HIFI & Heimkino Foto [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du sicher, dass der Kopfhörerausgang nicht gleichzeitig ein Digitalausgang ist? Seit Jahren gibt es doch quasi keine Soundkarte mehr, die nicht auch digital ausgeben könnte. onBoard eingeschlossen

Gute Frage, nächste Frage :-)

Ich kann natürlich eine USB-Soundkarte kaufen. Nur bringt mir ein Optical Out ja nichts. Oder kann ich da dann auf die Digitale Schnittstelle des TV gehen?
Was ich hald doof finde ist, dass ich nicht den Chinch eingang am TV für den Ton verwenden kann und den HDMI für das Bild.....

Die einfachste Lösung wäre eine Box an die Bild und Ton vom Monitor gehen und dann von dort per HDMI an den TV. Ich hab das Problem ganze 2mal am selben Ort....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1n58r.jpg


2413k.jpg


:)
 
und die granitplatte hast direkt aufem boden? so das der boden erst recht mitschwingt? :fresse:
 
Zuwachs zum Heimkino:
[
jpy4dvxs.jpg


Nachdem ich am HTPC gescheitert bin, versuch ichs mal mit kleineren (WD)-Brötchen.:d
 
Fuck, hab für meine Platten 1,79€ das Stück bezahlt (30x30x3). Allerdings auch nicht poliert ;)
 
Wo kriegt ihr das her? Baumarkt?
ich möchte auch eine für meinen Sub
 
Wo kriegt ihr das her? Baumarkt?
ich möchte auch eine für meinen Sub
üblicherweise dort, wo mit diesen materialien gearbeitet wird ;) sprich, betriebe die fensterbänke, küchenoberflächen, grabsteine usw. herstellen, die können dir das auf wunschmaß und mit angeschliffenen kanten machen. nur da ich bislang auch keinerlei preisvorstellungen hatte wollte ich da auch nicht so unvorbereitet reinspazieren.
 
Wobei ich denke, dass die polierten Granitplatten aus einem Handwerksbetrieb teurer sind als solche bei ebay.
Es sein denn, man kann sie aus Reststuecken machen.
Aber fragen kostet nichts.

Jetzt aber schnell ein Foto, sonst kommt wieder ein Mod und beschwert sich ueber zuviel OT :fresse:
 
IMG1518.jpg


*Puhhh..* Gerade noch so geschafft :d :fresse:

Fernseher ist schon geputzt :d
Ich seh' grad das ich bei dem Foto ja den Center noch gar nicht hatte.. muss ich wohl mal neue machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Yamaha eine Alu-Front,oder sind die dort mittlerweile auch schon auf Sparkurs ?
 
Nö, scheint ne Alufront zu sein. Bis auf die Leiste in der Mitte halt..
 





(in dem glass hab ich als ne kerze drin, frauen lieben es :d )

 
Zuletzt bearbeitet:
die andern wände sind voll mit postern , bücher regalen , sofa, schreibtisch.. für die wand muss ich mir noch was überlegen..

und mitm uhu stift wird noch was fürs schlafzimmer gebastelt
 
aufgeschäumten kunststoff aus PUR ^^ der ist cm 1cm dick.
lag bei mir auf der arbeit rum (kunststoff firma)
 
dsc00083ajqs.jpg



unter jeder ecke befindet sich so ein klotz..
das zeug ist wie akustikschaumstoff.. nur etwas gummiartig
 
Bringt das denn wirklich viel wenn man die Boxen auf die Platten stellt? Sind die Boxen dann richtig entkoppelt vom Boden sodass man eine Etage tiefer kein "Rumpeln" (Bass) mehr hört?
 
Bringt das denn wirklich viel wenn man die Boxen auf die Platten stellt? Sind die Boxen dann richtig entkoppelt vom Boden sodass man eine Etage tiefer kein "Rumpeln" (Bass) mehr hört?
Die Kombi machts: LS auf Spikes auf Platten auf Gummifüssen.
 
die vibrationen die auf den boden übergehen bekommst damit weg.. also das "dröhnen" bei dir im raum vor allem.. laminat und holz schwinkt zb ganz schlimm mit...

aber bass kommt dadurch immernoch in den unteren raum wenn keine wand dazwischen ist die das filtern kann.. du kannst nen raum nach aussen hin akkustisch tot machen aber bass wird trotzdem noch zu hören sein.. ausser man greift zu extremen sachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh