HIFI & Heimkino Foto [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Scharrlatan

Ist mein Namesvetter-Verstärker nur umgelabelter Japankram oder ist das noch deutsche Wertarbeit ?
Ansonsten: Schönes gerät :hail:

sollte deutsche wertarbeit sein (~1982 sowas)

Der sub steht direkt an der Ecke und irgendjamnd hat gesagt, der Bassdruck wächst um 9 db an wenn er in der Ecke steht, also muss enorm viel Bass da sein,

also ich kann bestätigen, dass ein bass in der ecke stark verstärkt wird. (man denke nur mal an ein eckhorn) als ich in mein zimmer gezogen bin, hab ich meinen 12" subwoofer einmal in der ecke stehen gehabt (da kam noch nen leeres zimmer hinzu!) und da konnteste dich kaum im raum aufhalten, wenn der sub an seine grenzen gebracht wurde.


und extra für unsre OT-Schreier :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine :)
Ich weiß, Regal ist nicht aufgeräumt :fresse:

img_17298bms.jpg


img_1731i606.jpg
 
Also vom Style her sind die echt toll!!

Hier mal mein Receiver (der bald wegen eines kaputten Relais zurückgeht -.-):

img_1736d52b.jpg
 
So dann will ich auch mal. Entschuldigt bitte die teilweise schlechte Aufnahmequalität, trotz Spiegelreflex. Es fehlt mir der Elan mich damit näher zu befassen :d

Mein Akai AM-65 Verstärker mit Technics SH-8055 Equalizer, ich benutze das Gespann für meinen Kellerraum.

akai.jpg



technics.jpg



Meine guten, alten, WHD Boxen die mir schon seit etlichen Jahren treue Dienste leisten, auch wenn es häufig mal etwas lauter wird....

whd.jpg



Infinity Reference 61i für die Rear Beschallung

infinity.jpg



infinity2.jpg



infinity3.jpg



Mein Universum 2500 Verstärker der damals vor meinem AKAI zum Einsatz kam. Auch extrem leistungsfähig mit 2x150Watt.

universum2500.jpg



Meine Victa 300er die ich im Wohnzimmer als Frontspeaker einsetze.... habe mir die Mühe gemacht hier die Kabel mal sauber zu verkleiden und mit Gabelschuhen auszustatten.


victa300.jpg



Meine Rears (Victa 200). Die Kabel werden, ähnlich der 300er auch noch verkleidet und sauber verlegt. Momentan muss es erstmal nur funktionieren.

victa200.jpg



Mein Plattendreher....auch noch recht neu. Leider später als gewünscht, da mir als ich grade zuschlagen wollte, eine Investition in den PC notwendig war ;)


technics1200.jpg



shure.jpg



Mein Phono-Amp


nadpp.jpg



und nochmal in der Totalen.... Der "Anbau", auf dem der Plattenspieler steht, ist übrigens selbst gebaut und passt ganz gut zum "großen" dazu.


hifi-rack.jpg
 
Das sieht wirklich sehr gut aus!
Deine "verdelten" Kabel gefallen mir sehr sehr gut, hast du das gesleeved oder sind die Kabel von Natur aus so?
Wo bekomm ich solche vergoldeten Gabelschuhe her?

Dankeschön!!
 
Schaut sehr gut aus bei dir.

Mit dem Technics Equalizer sieht dein Keller bestimmt wie ein kleines Studio aus. :asthanos:
 
@ terrorhai: Wo ich es gerade sehe, würdest du die Bildgrößen auf maximal 900x900px und 400kb bei deinen Bildern anpassen?? :wink:
 
Das sieht wirklich sehr gut aus!
dankö! ;)

Deine "verdelten" Kabel gefallen mir sehr sehr gut, hast du das gesleeved oder sind die Kabel von Natur aus so?
nein, die sind nicht von von natur aus so. das sind stinknormale 4mm² verlegekabel.
im übrigen exakt die gleichen, die ich bei den victa 200er dranhabe.. siehe bild


das kannst du ganz einfach mit etwas zeit, mühe und muße mit schwarzem geflechtschlauch (ebay), schrumpfschlauch (ebay) und gabelschuhen (ebay) machen.

http://cgi.ebay.de/Kabelschuhe-Gabe...14&_trkparms=72:1229|66:4|65:12|39:1|240:1318


Wo bekomm ich solche vergoldeten Gabelschuhe her?

Mit dem Technics Equalizer sieht dein Keller bestimmt wie ein kleines Studio aus.
wenn ich da mal irgendwann ordnung geschaffen habe, mach ich mal bilder von beiden räumen.... aber momentan wäre das nur peinlich.

Sieht sehr schick aus. Aber was bringt der Phono Preamp genau?
die meisten moderneren verstärker oder receiver haben keinen phono-eingang mehr, und über normal aux-cd-tape kannst du keinen plattenspieler anschließen ohne vorverstärkung
 


Leider schützen auch 5 MP nicht vor Unschärfe am Abend,wenns nur eine Handycam ist :(
 
Ich dachte erst das wäre ne schlimme macke links...
 
Nö,keine Macken.Die sind an den Front-LS,weshalb ich die damals auch sehr günstig geschossen hab ;)
Wenn du das weiße da unter dem Center meinst,das ist ein Stück von diesen Tesa-Türabdichtgummis.
 
damit das nicht zum labertrad wird mal was zum schauen...:banana:

pict01451wdvawzw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich sag dir, wenn du alle Leiterbahnen und Klingeldrähte durch anständige Silber/Kupfer Mischungskabel verdrillt mit dreifacher Schirmung tauschen würdest, da würden Vorhänge weggezogen werden von den LS, das glaubt du gar nicht.
Oder aber du tauscht deine Soundkarte gegen einen Sony MP3 USB Stick :fresse:

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.
Wenn ich meine DigiCam von meiner Holden wieder bekomme, mach ich auch mal ein Foto von meinem Chaos nebst Beschallung. Das Chaos ist aber nur vermeintlich ein soclhes und dient selbstverständlich zur Tötung des indirekten Schallanteils und ist penibel genau gestaltet ;)
 
Solche Leute wie Radi sind zwar nervig, aber noch harmlos.

Schaut euch mal diesen Burmester Stammtisch-Thread an :d

#323 schrieb:
Ich werde das HMS Gran Finale Jubilee einfach mal ausprobieren und schauen, ob nach oben hin noch etwas Steigerung möglich ist.

Die Burmester-Kabel sind schon sehr gut, aber ich denke auch, dass in Sachen Auflösung und Feindynamik noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.....

:fresse: :stupid: :lol:
 
das sind viele kleine konjunkturogramme^^.

@scharrlatan
ja die alten receiver halten ewig. mal sehen wie lang es mein relativ neuer onkyo 504 machen wird.
 
das sind viele kleine konjunkturogramme^^.

@scharrlatan
ja die alten receiver halten ewig. mal sehen wie lang es mein relativ neuer onkyo 504 machen wird.

bei der verstärker reihe passierts nur manchmal, dass sich die endstufe einfach so verabschiedet :-[

is mir bei nem anderen v5000 passiert. wurde net stark belastet und die anlage wurde nur zum leise musik hören genutzt. bin am nächsten tag hin und aus dem verstärker kam kein ton mehr raus :( ersatzteile zu bekommen is auch net einfach.
 
Hallo Leute ich hab mal ne kurze Frage:
Ich hab einen Mini-PC und dieser hat nur einen normalen Kopfhörerausgang für den Ton.
Nun möchte der Fernseher das Signal gerne an seinem Digitalen anschluss haben.
wie stell ich das an, dass beide glücklich sind? :)
 
Hallo Leute ich hab mal ne kurze Frage:
Ich hab einen Mini-PC und dieser hat nur einen normalen Kopfhörerausgang für den Ton.
Nun möchte der Fernseher das Signal gerne an seinem Digitalen anschluss haben.
wie stell ich das an, dass beide glücklich sind? :)

ich hab jetzt noch keine umwandler gesehen, die von cinch/klinke auf digital umgewandelt haben. kannste net ne soundkarte oder so reinbauen? gibt auch usb soundkarten mit digitalen ausgang. hab grad auf die schnelle ne usb karte mit optical ausgang gefunden.

und hier noch nen bildchen:
hatte das kabel die ganze zeit hier unterm bett in ner kiste rumfliegen, war bei nem echt günstigen subwooferaktivmodul dabei und jetzt erst gesehen, dass es nen oehlbach kabel is oO
 
So, Samstag bekomm ich meinen Marantz PM 250 :d
So gesagt als Übergang während mein Kenwood in Reparatur ist.
Ich freu mich schon riesig auf den alten Knaben :d
 
Hallo Leute ich hab mal ne kurze Frage:
Ich hab einen Mini-PC und dieser hat nur einen normalen Kopfhörerausgang für den Ton.
Nun möchte der Fernseher das Signal gerne an seinem Digitalen anschluss haben.
wie stell ich das an, dass beide glücklich sind? :)

Bist du sicher, dass der Kopfhörerausgang nicht gleichzeitig ein Digitalausgang ist? Seit Jahren gibt es doch quasi keine Soundkarte mehr, die nicht auch digital ausgeben könnte. onBoard eingeschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh