[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mr. Wifi

Das was man sieht soll eigentlich schon die Leinwand darstellen Bin fürs erste damit ganz zufrieden, auch wenns nur eine weiße, zugeschnittene MDF Platte ist.

Jupp, i know, deswegen kam ja der Vorschlag, weil es nach ner MDF Platte aussah. Mit ner guten grauen Leinwand hättest du vermutlich ein besseres Bild da du einen sehr hellen Raum hast, bräuchtest nur die Black Widow Farbe drüberstreichen oder sprayen. MDF Leinwände sind jedenfalls genial, einfach andere Schicht drüber und testen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, wird das dann auch schön gleichmäßig? Was würde der Spaß denn kosten?

edit:

By the way, gibt es eigentlich die gewöhnlichen Netzkabel wie man sie vom Rechner und Monitor kennt auch seperat in anderen Längen/Farben zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der grösse der Leinwand kommst du inkl. Farbrollen unter 50€ weg, kommt drauf an wieviel ein Malerladen für die NCS Farbe verlangt. Am besten bzw. am gleichmäßigsten wird es wenn du die Farbe mit 30% Wasser verdünnst und zb. diese Farbpistole einsetzt :

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/516349_-w-550-wagner.html

oder sowas hier : http://www.preval-sprayer.de/html/startseite.html ( bestimmt nicht teuer )

Im AVS Forum gibt es reichlich Tutorials wie man beim streichen der Leinwand mit einer Farbrolle vorgehen sollte. Am besten ist natürlich den Screen zu nem Maler zu schleppen und es dort machen lassen ;)

Hier ist ein guter Überblick : http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=12044701&postcount=2

Wenn ich mich festgelegt habe welcher Beamer es wird werde ich mit der Leinwand starten, sehe nicht ein hunderte von Teuros hinzulegen wenn man es easy selbst machen kann, finde die ganzen guten Leinwände hoffnungslos überteuert da die unter 1000€ eh nicht besser sind als die richtigen DIY Streichscreens ;)

Es gibt momentan nur eine bessere Variante als die Black Widow, die nennt sich Sugar&Cream, leider haben diejenigen die die LW in den USA entwickelt haben noch nicht rausgefunden welche Materialien man als equivalent auch hier beziehen kann, bei der Black Widow hat´s auch länger gedauert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube damit beschäftige ich mich, wenn ich mit dem Rest fertig bin. Finde das Bild so schon sehr gut. Klar das schwarz könnte schwärzer sein, aber bei so einem hellen Raum wird das sowiso nie perfekt.

@ JoKa

An sich echt gut, nur 2 Sachen, die mich stören:

1) Kabel bitte ordentlich verlegen, wirkt sehr unordentlich dadurch finde ich

2) Aufkleber ab von der Hardware:d Es sei denn es ist noch 14 Tage Umtausch-Recht drauf und du willst die abwarten. Ansonsten RUNTER damit;)

1) jaah kommt noch ... habe vor mir nen eigenen schreibtisch zu bauen ... dann wird das direkt miterledigt. ;)

2) sind runter :d

Leute mehr Bilder :btt:

Hat doch ne Weile so gut funktioniert ;)
Hoffe ich bin mit den Bildern jetzt nicht auch Off-Topic...

8u33de7b.jpg

qaoflktj.jpg

Gruß
CeeS

hab mal ganz andere lautsprecher angeschlossen:
front: pioneer prologue 100
rear: magnat mig ribbon 2

gefällt mir vom klang gut, nur kann ich mit den geschlossenen lautsprechern und weich aufgehängten tieftönern keine hohen lautstärken hören :fresse:

edit: die geschlossenen lautsprechern brauchen 'etwas' mehr leistung als die BR :fresse: hät ich net gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen Tannoy LS noch rumliegen gehabt :p

s7300664c.jpg

s7300665.jpg

Vielleicht kann mir einer sagen, was der noch so wert ist oder vielleicht hat ja einer hier Interesse an dem Teil. Teste den mal nachher ;)

mfg Skip

So hier mal ein paar Eindrücke meines bisherigen Setups bestehend aus 2x Klipsch RF-35, 2x Klipsch RB-35 und einem Klipsch RW-12. Der Receiver ist ein Denon AVR, der aber immer noch einen super Job macht, da ich zum einen bisher keine Geräte besitze die zwingend HDMI benötigen und zum anderen ich derzeit nicht unbedingt die neuen Tonformate brauche. Es fehlt nur noch der passende Center aus der Reference III Serie den ich bisher aber noch nirgends auftreiben konnte und ein passender Fernseher (die jetzige Röhre erspare ich euch mal ^^). Zuspieler ist mein auch als Server eingesetzter Rechner bzw. mein Notebook, die jeweils über ein optisches Kabel mit dem Receiver verbunden sind. Die Bilder sind wie zu erkennen sind nur mit einem Handy gemacht :p.

MfG

IMAG0007.jpg

IMAG0009.jpg

IMAG0010.jpg

Zuletzt bearbeitet:
An meiner Front hat sich ein bisschen was geändert, der Sub steht jetzt auf einer Granitplatte+Entkopplern:

IMG1589.jpg

Das graue ist nur ein Gehäuse mit dem ich nicht weiß was ich machen soll: Zum verkaufen ist es zu verbastelt, zum wegschmeißen irgendwie zu schade, obwohl es nur son Billigteil ist. Im Moment dient es als Hardwarefriedhof :d

Zuletzt bearbeitet:
Du meine Güte, der Mann hat noch nen Videorekorder :bigok:

:d Ich hab sogar letztens noch mal alte VHS ausgekramt wie man sieht, die liegen noch dadrunter. Der da ist von Panasonic, ist eigentlich auch ein super Teil. Der dient aber hauptsächlich als Uhr.. :fresse: :d Der DVD Player ist dafür zu meiner Freundin gewandert, das kann ja jetzt der HTPC.. =)

hier mal die magnat vector 55
phillips dvb-s reciever (ka genau welcher) aber die bildquali ist echt erste sahne!!
das ganze am samsung n87bd, alt aber ich bin noch immer sehr zufrieden
sry für die miese quali aber nur iphone zur hand...

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meiner Center mal die Abdeckung abgenommen weil die Sonne so schön geschienen hat :d

IMG1591.jpg

Meinen Receiver hatte ich auch mal fotografiert, ist aber schon was her:

IMG15181.jpg

Zuletzt bearbeitet:
an sich ja ganz nett, aber bitte mal staub wischen, und der tv mit den fingerabdrücken ... ;)

Der TV ist mittlerweile blitzeblank, Staub gewischt wird jeden Tag ;) Nur Glasplatte + Sonne von der Seite = sichtbarer Staub. Aber du hast recht, hätte fürs Foto nochmal wischen können. Nächstesmal :)

jeden tag? respekt, das schaff ich ja nochnichtmal! aber hast schon recht mit den glasplatten, hab selber ein rack aus glas, die sind schon sehr pflegeintensiv, sehen aber halt chique aus :)

jeden tag? respekt, das schaff ich ja nochnichtmal! aber hast schon recht mit den glasplatten, hab selber ein rack aus glas, die sind schon sehr pflegeintensiv, sehen aber halt chique aus :)

Ja, zumindest die Hifi Seite, also den Receiver, HTPC, einmal über die Boxen und eben die Glasplatte. Geht aber dank dem Swiffer recht schnell und trotzdem ordentlich. Ich wüsste gar nicht was ich ohne das Teil machen würde :d

Schönes Aufbau ! Gefällt mir ;)

Nur eine kleine Anmerkung: Das Rack würde ich unter den Fernseher schieben, würde optisch besser passen

Danke für dein Lob :)
Das Rack passt nur leider nicht unter den TV, da ist ja der Center und der Receiver passt da theoretisch nur mit 0,5 cm Luft nach oben drunter, das ist mir zu wenig für den. Ich hatte auch schon überlegt mir da irgendwas anderes zu holen, aber bis ich was passendes finde oder ausziehe bleibt das so :)

Danke für dein Lob :)
Das Rack passt nur leider nicht unter den TV, da ist ja der Center und der Receiver passt da theoretisch nur mit 0,5 cm Luft nach oben drunter, das ist mir zu wenig für den. Ich hatte auch schon überlegt mir da irgendwas anderes zu holen, aber bis ich was passendes finde oder ausziehe bleibt das so :)

Achso, dann ist ja alles klar ;)

Hatte ich vorhin gar nicht erwähnt: Die Montage der Frontlautsprecher ist ziemlich genial gelöst und sieht klasse aus ! ;)

@radi, der bass ist ultimativ, extrem.. einfach unfassbar!! ich brauch keinen subwoofer!!

ne mal im ernst...

sie sind "meines" erachtens nach sehr gut, bei meinem kleinen 20m² wohnzimmer kann ich ee nicht voll aufdrehen... also jo was soll ich dir großartig sagen, jeder empfindets anders... für mich "reichts", ein woofer kommt aber mit absoluter sicherheit bald dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh