[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DefDan

sehr schöne hifi anlage...mal sehen was bei mir an endstufe kommt...z.zt steht so ne olle studio endstufe hier...

wenn meine imag 2 lautsprecher fertig sind gibts bilder:fresse:

@moko81
sind die lichter immer an auch beim filme/tv und spielen an
mich würde sowas stören...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus Langeweile noch eins:
img_1663ds5n.jpg
 
@DefDan
wow, sehr schön
bist du mit der akustik zufrieden, bei dem raum könnte ich mir das problematisch vorstellen

ja der raum ist wirklich nicht optimal. eine große glasfront + verputze wände, parkett boden, sehr verwinkelt, mitten im raum ein großer kamin der bis zur decke (knapp 6m, spitzdach) geht + eine galerie in 3m höhe die ca. 1/3 des raumes tief ist, im hinteren bereich noch eine offene küche. alles in allem das genaue gegenteil eines perfekten hifi raum :d

positiv ist das der haupthörplatz mit genug wandabstand (ca. 2m) ganz gut liegt.

unterm strich bin ich aber sehr zufrieden mit dem sound, die boxen machen eine tolle breite bühne, spielen absolut gelassen bei jeder lautstärke (über 12 uhr bin ich allerdings beim denon noch nicht gekommen) höhen sowie mitten kommen sauber ohne überbetonung und der bass fügt sich auch sauber ins gesamt bild - nur etwas druck fehlt noch bei moderaten lautstärken.. aber da bin ich wohl einfach von teufel sub im kino ein wenig "verdorben" ... vieleicht kommt irgendwann mal noch ein sub dazu für tiefbass attacken beim fernsehen :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man so alles aus ner Brendle SL - 150 alles machen kann.
Hier mal ein Schnappschuß von einer Box, die gerade so gut wie fertig geworden ist:
1680_3362366638663339.jpg

Einzig von der Oiriginalbox geblieben sind die Rohgehäuse und die Radiotechnika GDN75P 250er Bassmonster.
Hat sich aber wirklich gelohnt :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar liegen sie weit über meinen magnat, weil sie ein paar € pro Box mehr kosten aber dafür das doppelte an Material verwendet wurde, daher liegen sie auch logischerweise, obwohl für nicht viel mehr Geld das doppelte an Material (Da Standlautsprecher) verwendet wurde deutlich über meinen Magnat. Übrigens, viele Zeitschriften schreiben, das man bei magnat am meisten Box pro € bekommt, was sicherlich nicht einfach so geschrieben wird.
 
da er nur victas hat werden die auch nicht viel besser klingen als die kleinen magnat.. sie werden wahrscheinlich mehr tiefgang haben..
und sie sehen um welten besser aus xD
 
mhh lautsprecher klanglich zu beschreiben ist immer schwer...:fresse:

komplt. eigen entwicklung ..??..

Aus der Not heraus. Die Original Brendle bestanden eigendlich nur aus nem ordentlichen Bass, der Rest war ne klangliche Katastrophe.
Wenn man aber noch 2 Dynaudio D 5406 und die zum ehemaligen Bausatz dazugehörige Frequenzweichen besitzt, kann man schon mal drüber nachdenken, ob man ned ne Organverpflanzung wagen soll. Da die Sicken der 2 30 W 5406 eh schon lange zerbrösselt waren und ich noch warten muß, bis genügend Kohle da ist, um sie zu " Reconen ", fand ichs sinnvoll, die 2 Russenpumpen samt Gehäuse zu verwenden. Zumal mir die Dynaudio- Woofer immer etwas zu wabbelig kamen. Bass muß straff sein :d

Ich muß sagen, die Operation mit Volumenvergrößerung ist vollauf geglückt. Der Patient lebt und kann Atmen, besser als je zuvor, zum Leidwesen meines Nachbarn über mir :d

War aber mindestens ein Jahr Planung und Recherchieren angesagt und hoffen, das die Operation gelingen möge.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh lautsprecher klanglich zu beschreiben ist immer schwer...:fresse:

komplt. eigen entwicklung ..??..

Ich kann beschreiben, wie meine klingen, sie klingen ähnlich wie Ohrhörer (bei der Aufstellung) und die Musik hört sich so an, wie sie sich anhörern soll, sie versuchen nicht aus jedem Lied ein Konzert zu machen oder so, das sich jedes Lied gut anhört. Was ich auch gut finde ist, das der Hochtöner die Höhen neutral wiedergibt und nicht versucht, die Höhen elegant oder so rüberzubringen. Man kann auch bei den anderen Magnat der 500 Serie sehen (Frequenzgang), das sie im hohen Bereich flach bleiben, wo viele andere die Kurve anheben um "S" Laute zu verstärken oder so, sowas würde mich extrem stören.
 
Die Lichter sehen sehr gut aus!

1011201.jpg


1011203.jpg


Der Boxenständer ist komplett selbst geaut, die Teile wurden fertig gekauft, aber alles andere ist selfmade, sieht man ihm wahrscheinlich auch an, aber er erfüllt seinen Zweck sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann beschreiben, wie meine klingen, sie klingen ähnlich wie Ohrhörer (bei der Aufstellung) und die Musik hört sich so an, wie sie sich anhörern soll, sie versuchen nicht aus jedem Lied ein Konzert zu machen oder so, das sich jedes Lied gut anhört. Was ich auch gut finde ist, das der Hochtöner die Höhen neutral wiedergibt und nicht versucht, die Höhen elegant oder so rüberzubringen. Man kann auch bei den anderen Magnat der 500 Serie sehen (Frequenzgang), das sie im hohen Bereich flach bleiben, wo viele andere die Kurve anheben um "S" Laute zu verstärken oder so, sowas würde mich extrem stören.

absolut traumhaft beschrieben
 
Die Lichter sehen sehr gut aus!

http://img35.imageshack.us/img35/4100/1011201.jpg

http://img35.imageshack.us/img35/389/1011203.jpg

Der Boxenständer ist komplett selbst geaut, die Teile wurden fertig gekauft, aber alles andere ist selfmade, sieht man ihm wahrscheinlich auch an, aber er erfüllt seinen Zweck sehr gut.

Immer wieder schön an zu sehen, die Lautsprecher ( Kopfhörer ) Aufstellung :haha: :shake: :haha:

Volle Kanne auf die Ohren, gib Räumlichkeit keine Chance :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@radi,
magst deine lautsprecher den ma anders hinstellen? Wenigstens iwi den Drucker vom Tisch und die Lautsprecher jeweils links und rechts vom TFT (Der dann inh die Mitte käme).

Klanglich verschlechtern kann sich da ja eh nix mehr, aber optisch lässt sich da doch einiges machen.
 
bei stereo soll der ton ja auch gefälligst aus den boxen kommen und nicht irgendwo im raum rumlungern :d

du hast das mit hifi nur noch nicht verstanden jamie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
allein der gedanke, schön den bass im player voll aufgerissen - auf keinenfall mit dem denon, der verfälscht ja :lol: - und dann mit dem schädel zwischen den boxen und jeweils grade mal nen halben meter abstand die tolle goa mucke vom mp3 player auf vollem pegel.

da muss man sich auch nicht wundern was für abstruse vorstellungen zum thema klangqualität von ihm kommen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist es mir zu umständlich alles zu verstellen, zweitens mag ich wenn der Sound von den Seiten kommt, als ich mir die Boxen gekauft hatte, hatte ich genau das vor, das sich die Boxen wie ein Ohrhörer anhören, weil ich mag den Siound von guten Ohhörern, wen ich mal umziehe in ein größeres Zimmer, werde ich allerdings die Boxen normal positionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh