HIFI & Heimkino Foto [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da der Center für mich mit der wichtigste Lautsprecher ist - bigger is better :d

Ist dann Nubert Nummer 16 in meiner Wohnung. Wharfedale steht bei 10 und Heco bei nur 2.



alt - Nubert nuWave CS-4
Nennbelastbarkeit: 220 Wat
Musikbelastbarkeit: 300 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Frequenzgang: 52–20.000 Hz ± 3 dB
Übertragungsbereich: 26–30.000 Hz
Wirkungsgrad: 87 dB (1 Watt / 1m)
Abmessungen (B x H x T): 46 x 20 x 36 cm
Brutto-Volumen: 28 Liter
Gewicht: 12.5 kg

neu - Nubert nuWave CS-65
Nennbelastbarkeit: 250W
Musikbelastbarkeit: 350W
Impedanz: 4 Ohm
Frequenzgang: 52–20.000 Hz ± 3 dB:
Übertragungsbereich: 24–30.000 Hz
Wirkungsgrad: 86 dB (1 Watt / 1m)
Abmessungen (B x H x T): 55.2 x 22 x 39 cm
Brutto-Volumen: 41 Liter
Gewicht: 15.0 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
dann halt nicht, bedankt euch bei bei s1len7r0b :wink:

es gibt nämlich noch andere Foren, wo die leute solche sachen zu schätzen wissen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meinen Lautsprechern gibt es auch etwas neues zu berichten.



Schon seit ein bis zwei Wochen geben die LS komische Geräusche von sich (bei höherer Lautstärke). Da ich die Abdeckungen drauf hatte sah ich aber nicht den Grund. Gestern mal kurz Abdeckungen abgenommen und siehe da: Sicke kaputt. Und das auch noch bei beiden LS.

Da müssen wohl neue her! ^^
 
So, der Center ist nun auch fertig gestellt!
Hat doch länger gedauert, als ich dachte, ne Sache von 3 Stunden hat sich über ne Woche hingezogen......ich glaub, ich werd alt :d
Vorher:
400_3338663330653062.jpg

Und jetzt:
400_3463373036396264.jpg


Der Klang: unbeschreiblich, was ein wirklich guter Hochtöner so alles bewirken kann, Visaton sei dank.....macht weiter so, die Bastelfraktion wirds euch immer danken :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fügt sich aber hervorragend in die Fronts ein, sowohl optisch, als auch klanglich. Jedermanns oder frau Geschmack zu treffen, lag mir schon immer fern.
Lautsprecher sollten in erster Linie das tun, wofür sie gebaut wurden: Musik aufs Beste wiedergeben :d
400_3362366638663339.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich war soeben in Lórien, dem Elbenreich von Galadriel und Celeborn. Nie klang Galadriels Stimme einer Elbenkönigin würdiger, wie in dieser Zusammenstellung.
Ich kann nur sagen: Treffer, Schiff versenkt.....auch wenn dem ein, oder anderen das Aussehen meiner Lautsprecher nicht gefallen mag :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir gefällt der center eigentlich ganz gut, denke das rötliche kommt auf den bilder durch den blitz auch nur schlecht rüber. finde vor allem die aluprofile am rand gut und, dass er so hoch ist.
 
Kommt durch den Blitz, wenn schönes Wetter wäre, hät ich ihn Draußen abgelichtet. Real hat er nen dunklen, rotbraunen Stich, welcher durch die Sunburst - Lackierung noch dezenter ausfällt.
Ist ja auch nur ein Schnapschuß, fürs richtige Fotografieren müßt ich mich diesem Hobby mehr widmen, was auch andere Peripheriegeräte nach sich zieht.
Dazu aber fehlt mir die Muse :d

dass er so hoch ist.

So hoch ist der gar nicht, wenn Du dir mal die Doom - Box links daneben betrachtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich verstehn, ich fotografiere auch nicht gern. reg mich zwar auch immer auf, wenn ich dann mal was fotografieren muss, dass ichs nicht kann, aber naja. ;)
 
so.... da ist er mein chrono

md000345a.jpg
 
ja, die optik war so das i-tüpfelchen... ist einfach mal was anderes diese einfassung.

die fingerabdrücke habe ich aber zu spät bemerkt, da muss ich dann doch noch mal welche ohne machen ;)
 
Was haste denn da für nen netten grünen Laserpointer? Hab selber einen von Roithner mit 3,5 mW ;)
 

Meinst du das lohnt sich? Makel an den Lautsprechern sind: Lack reißt auf und blättert ab (nur Kanten), Pinöppel der Abdeckungen sind fast allesamt abgebrochen.
Überlege daher, ob ich mir was neues (gebrauchtes) bei eBay schieße..

@Jamie R
Optisch sind die Lautsprecher auch wirklich nicht mein Ding. Da können sie echt so gut klingen wie sie wollen, aber ich lege auch halbwegs viel Wert auf die Optik (und nehme minimale bzw. geringe Einbußen bei der Klangqualität dafür auch gern in Kauf).

Aber wie das halt so ist: Hauptsache du bist damit zufrieden! ;)
 
Meinst du das lohnt sich? Makel an den Lautsprechern sind: Lack reißt auf und blättert ab (nur Kanten), Pinöppel der Abdeckungen sind fast allesamt abgebrochen.
Überlege daher, ob ich mir was neues (gebrauchtes) bei eBay schieße..

@Jamie R
Optisch sind die Lautsprecher auch wirklich nicht mein Ding. Da können sie echt so gut klingen wie sie wollen, aber ich lege auch halbwegs viel Wert auf die Optik (und nehme minimale bzw. geringe Einbußen bei der Klangqualität dafür auch gern in Kauf).

Aber wie das halt so ist: Hauptsache du bist damit zufrieden! ;)

Wasn wiederspruch.......ich würde nie auf so ne Idee kommen. Der Klang steht an erster Stelle. Sonst bräuchten Lautsprecher - Hersteller ja keinen solchen Aufwand betreiben :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh