HIFI & Heimkino Foto [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagmal sind das Spannplatten? Warum nimmst du da kein MDF?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mein erstes DIY Projekt, da habe ich ein wenig auf die Kosten geschaut.

Nach langem hin und her und vielen Meinung ist Span ca. 5% schlechter als MDF was die Klangqualität angeht, noch schlechter ist dagegen Multiplex.

Ich habe jetzt für das Holz 30€ bezahlt, natürlich für beide Viecher.
Sollte mir der Klang wirklich gefallen, dann werden das nicht meine letzten DIY Lautsprecher, die werden dann wahrscheinlich auch aus MDF.

Zum Einsatz kommen übrigens nicht die Beyma Treiber sondern Sica 1100 ;)
 
hey noch einer mit viechern :d. hab mir die vor ein paar wochen auch mit sica 1100 treibern gebaut, müssen nur noch lackiert werden. find die schon sehr geil, muss aber gestehen, dass ich auch keine vergleichsmöglichkeiten zu fertiglautsprechern habe. bin im moment am überlegen ob ich noch nen sub dazu baue oder nicht. entweder sub zero oder eckhorn 12.
 
Würde am Liebsten so welche nutzen wie du, wo kriegt man denn sowas her?

Oder geht das nicht?
 
Sieht dann so aus:



Klar kannst du die benutzen, sind diese hier:
http://ehighend.de/shop/main_bigwar...ecker-polklemmen-und-terminals-bananenstecker

(Gibts auch bei ebay unter dem selben verkäufer)

Edit:

von dme gibts auch kabelschuhe, die sehen so aus:
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
die bananas hab ich auch...gehen super!!!
und sehen schick aus für den preis!
passen natürlich auch an deine canton!!!
 
Was ist jetzt besser? Und warum hast du vier Anschlüsse?
 
du kannst einem aber echt ganze schwarze löcher in den bauch fragen oder.... ;)
 
Lass ihn doch^^

4 Anschlüße haben viele der heutigen oder teuren (alten auch) boxen, is für bi amping und bi wiring, das kannst du aber googlen :p

Edit:
was besser is musst du wissen, ich find beide arten gut, wollte nru ma was basteln und hab die deswegen getauscht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ja wenn ich weiß wonach ich googlen kann, mache ich das natürlich ;):)

Einmal muss ich noch nerven Nemesis, dann lass ich euch erstmal in Ruhe..

Was für einen Querschnitt sollte das Lautsprecherkabel haben? Könnt ihr eine bestimmte Marke empfehlen?
 
Du nervst net, dafür is der Thread doch auch da :p

Ich finde für zu hause und wenn man perverse kabellängen fährt 2.5mm² okay, hab ich selber. Marken..joa da scheiden sich die geister, ich persönlich hab Oehlbachkabel, aber nur weil ich die beim Händler umsonst bekommen habe ;)
 
Das wären insgesamt ca 5m, also recht überschaubar. Dann schaue ich mich mal um, vielen Dank :)
 
Schöne Kabel :fresse:

Muss mir auch noch welche für Cinch Basteln (Keine Angst, ich nehm auch anderen Kabelschlauch ^^)
 
Leider oder? ;)

Ne mal sehen wann ich mal wieder Zeit habe zum basteln :)
 
jetzt ist die wirtschaftskriese also schon im hardwareluxx forum angekommen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh