HIFI & Heimkino Foto [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bild0007x6lw.jpg


bild0009j6rt.jpg


bild0008r646.jpg


bild0011nf5w.jpg


bild0018fg4y.jpg


bild0019ocgj.jpg
 
Schönes System, aber steht der Center nicht ein wenig tief und "zu weit" von der Mitte weg?
Mein Tip: TV an die Wand und Center oben aufs Rack in die Mitte:d

Ansonsten aber nettes System!


Und Edit:
Das sind doch die Metas in der Front oder? Weil deine Sig dann noch veraltet wäre:d
 
Schönes System, aber steht der Center nicht ein wenig tief und "zu weit" von der Mitte weg?
Mein Tip: TV an die Wand und Center oben aufs Rack in die Mitte:d

Habe lange überlegt wie ich das mache. Ins obere Fach passt der Center leider nicht rein, da fehlen ein paar mm :(
Center vorm TV würde blöd aussehen und wenn ich den TV an die Wand hängen würde sähe es auch blöd aus weil das Rack so tief ist. Ich hatte den Center für ein paar Tage vorm TV in der Mitte stehen und konnte da wirklich keine großen Unterschiede zur Position unten feststellen. Deshalb habe ich ihn unten gelassen und bin auch zufrieden damit.

Das sind doch die Metas in der Front oder? Weil deine Sig dann noch veraltet wäre:d

Ja sind die Metas 500. Habs in der Sig mal korrigiert.
 
@yardi
Schönes System, kommt da irgendwann noch ein Sub dazu?

Ansonsten finde ich es doch sehr erstaunlich, dass fast jedes System auf Canton/Heco-Lautsprecher setzt. Habt ihr bewusst "deutsch" gekauft oder wieso werden gerade diese beiden Hersteller von vielen favorisiert? :confused:
 
Hi,


@yardi: stört dich bei dem einen rear nicht das lautsprecherkabel? Ich würd da immer drüber stolpern :fresse:
 
@yardi
Schönes System, kommt da irgendwann noch ein Sub dazu?

In der jetzigen Bude nicht. Das lässt die "Wohnsituation" einfach nicht zu :d
Ich bin mit dem "Bumms" den die Metas machen soweit auch ganz zufrieden. Ich mag eher einen gediegenen, begleitenden Bass.
Bin aber gerade dabei mir eine neue Bleibe zu suchen, evtl. leg ich mir dann einen zu.

Ansonsten finde ich es doch sehr erstaunlich, dass fast jedes System auf Canton/Heco-Lautsprecher setzt. Habt ihr bewusst "deutsch" gekauft oder wieso werden gerade diese beiden Hersteller von vielen favorisiert? :confused:

Ich finde Heco baut (gerade in den kleineren Serien) gute und hochwertig verarbeitete LS für einen fairen Preis. Bin da aber kein "Fanboy" auch wenn ich es toll finde das wir hier in Deutschland solche "alten" und traditionellen Marken wie Heco, Sennheiser und Co. haben. Bei gleicher Leistung und Preis kaufe ich natürlich lieber "deutsch".

CoOl-Oc schrieb:
@yardi: stört dich bei dem einen rear nicht das lautsprecherkabel? Ich würd da immer drüber stolpern

Geht leider nicht anders. Stört mich aber auch nicht wirklich. Ist auch nur 1,5mm² Kabel da schafft es keiner drüberzustolpern ;)
 
Sind die Rears auf den Lautsprecherständern irgendwie fest?
Irgendwie sieht die Auflagefläche so klein aus, so das es herunterfallen könnte man man dagegen stößt?
Ansonsten fände ich die Ständer optisch nämlich nicht schlecht :)
 
seit wann ist heco deutsch? die kommen doch aus polen?!
aber canton hat schon geniale lautsprecher!
 
Heco gehört wie Magnat auch zur gleichen Gruppe. Hergestellt werden die LS meine ich in Pulheim (Deutschland), aber da bin ich mir net sicher!
 
Hat bei Saturn 149€ gekostet. Also kaum mehr als im Internet mit Versand (die 30 kg des Pakets hab ich aber am nächsten Tag noch gut gespürt :d).
Hab ja schon das passemde TV-Rack und zu den schwarzen Pioneer/Canton passts auch super ;)
 
Mein neues Monstrum:




Paar Eckdaten:
Magnat Quantum 932
500 Watt RMS, 1000 Watt
2 x 12" Ultralanghuber
Frequenzgang: -3db @ 20 Hertz
Maximalpegel: Um die 120 db im Freifeld
Gewicht: 65 Kilo


Heute Abend wird getestet. Sieht auf den Fotos nicht so gefährlich aus, wie er ist.
 
endlich fertig, das Ergebnis einer Woche Arbeit und ca. 50 mal drei Etagen rauf und runter



das schlimme ist, es reicht immer noch nicht, denn es sind gerade 2 niedrige Reihen für BRs als Reserve frei, eine paar Sammlerboxen musste ich bereits woanders lagern
sind so um die 1800 Scheiben plus/minus
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich fertig, das Ergebnis einer Woche Arbeit und ca. 50 mal drei Etagen rauf und runter



das schlimme ist, es reicht immer noch nicht, denn es sind gerade 2 niedrige Reihen für BRs als Reserve frei, eine paar Sammlerboxen musste ich bereits woanders lagern
sind so um die 1800 Scheiben plus/minus

Sieht nicht schlecht aus, aber ich würd die Füße auch schwarz machen :)
 
So aktueller Stand. Die LS-Ständer sind selbstbau, daher auch nicht immer 100%ig gerade ;) Die nächsten Dinge sind eine überarbeitete Verkabelung und ein ordentliches HTPC Case...






 
Thx :) ich wollte es nicht das die Auflagefläche für die Box größer ist als sie selber. Gegen verrutschen ist darunter ein spezieller Gummiartiger Stoff.
 
Trotz Eigenbau fügen sich die Ständer aber meiner Meinung nach recht gut ins Gesamtbild ein (s. Rack), auch wenn diese Holzfarbe nicht meinen Geschmack trifft (schwarz/weiß/dunkel). Aber die Auflagefläche für die Lautsprecher hätte ruhig ein wenig größer sein können.

Wollte eigtl. erst fragen, was du an deinem HTPC-Gehäuse so unvorteilhaft findest, bis ich erkannt habe, dass ich auf den AVR geschaut habe und nicht auf den Midi-Tower! :d

Ich muss mir auch noch ein gescheites TV-Rack und ein HTPC-Gehäuse (schlicht) zulegen...

---

Hab mal meine LS-Abdeckungen angebracht und muss sagen, gefällt mir irgendwie ganz gut. Von daher bleiben die auch erstmal dran; Vorteil: die Dinger fliegen nicht irgendwo rum (mag das gar nicht).

 
endlich fertig, das Ergebnis einer Woche Arbeit und ca. 50 mal drei Etagen rauf und runter



das schlimme ist, es reicht immer noch nicht, denn es sind gerade 2 niedrige Reihen für BRs als Reserve frei, eine paar Sammlerboxen musste ich bereits woanders lagern
sind so um die 1800 Scheiben plus/minus

autsch das sind viele...mein daddy hat soviele LPs da ist das platz problem größer..dazu kommen noch dutzende CDs und DVDs

oh man ich glaub ich muss anbauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh