HIFI & Heimkino Foto [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles Banana :banana:

bananepcgm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind doch min. 40 (oder sogar 50) bananas :fresse:

was willste mit sovielen ? das reicht ja für mehr als 10 lautsprecher :fresse:
 
es sind 40 schwarze und 40 rote :d

Ich will damit alle VIER Anlagen bei mir bestücken. Macht dann 5 + 5 + 5 + 7 = 22 Lautsprecher, das dann zweimal, da ja auf jede Seite des Kabel ein Stecker soll, macht 44 Paar. Upps, zu wenig gekauft...nein habe schon ein paar dieser Stecker verbaut, also sollte es reichen.
Der Preis ohne ebay für diese Menge war einfach zu gut :cool:

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste doch mindestens 150€ hingelegt oder? Schon heftig :coolblue:

Bist halt eher ein Mann der Superlative (siehe DVD/BluRay Regale :fresse:)
 
Ich bitte euch, darauf zu achten, dass dies der Fototread ist.
Ich verschiebe die letzten Beiträge jetzt in den Heimkinotread.

Danke,
*s!x*
 
Ich denke in 2-3 Wochen könnt ihr mit Bildern von mir rechnen, will noch das Glasrack rauswerfen und selbst eins zimmern(schwarz weiß)

hier schon mal Bilder der selbst gebauten Heimkinokisten:
weitere Bilder (vom Bau)...
Komplett Monacor bestückt, eigens entwickelt. Leider sind die Wandhalter noch net hier, welche ich dann noch weiß lackieren muss.

Also, bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht genial aus, wie eierschale. ist das ne farbe oder aufgeklebt?
 
der lack gefällt mir auch sehr gut, vor allem weil er durch die struktur viele fehler verzeiht die ein schwarzer hochglanz lack sofort offenlegen würde
gibt es den auch in schwarz? weiß ist für das heimkino nicht so optimal und passt besser zu meinen gelben treibern
 
Das ist Warnex 1k Dichschicktlack, extra für PA-Lautsprecher.
bekommt man in fast allen Farben, die Gängigsten sind aber weiß, (HK)grau, (Turbosound)blau und schwarz.
Schwarz bekommt man ab 1kg, alle anderen Farben erst ab 12kg Gebinden.

Habe derzeit noch blau, weiß und (immer) schwarz auf Lager ;)
Da Wasserlack kann man ihn (am besten Weiß) mit normaler Abtönfarbe färben.

Anm.:
Trotz Lack auf Wasserbasis, nicht ablösbar und bei 20° in ca 60 Minuten verpackungstrocken!
Bei kratzern, einfach überpinseln, man sieht auch bei genauem Hinsehen nicht, das nachgepinselt wurde, der Lack ist absolut Klasse.

Die Struktur macht man mit ner billigen 5€ Unterbodenschutzpistole, Strukturgrad bestimmt man mit Druck, Düse und Abstand.
__________________________

Die Anschlüsse wollte ich allerdings so haben, Terminal schaut imemr billich aus ;)
Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Die Kiste wurde von grundauf selbst entwickelt, von den CAD Plänen bis zur Frequenzweiche, Gehäuse und Finish.
Das Einzigste was ich machen lassen habe, ist das Gehäuse per CNC Fräsen, für 6 Boxen die Platten (6x 20 Platten!) jeweils außen und innen selbst zu fräsen war mir dann doch viel zu zeitaufwändig. ;)


Die Kiste wird es in den kommenden tagen übrigens zum freien nachbau von mir geben, sprich die Unterlagen gehen alle online. (ggf. werde ich auch CNC Gehäuse vermitteln können)

Den Preis könnt ihr euch selbst durchrechnen:
Monacor SP6-100pro
Monacor DT-30
Monacor WG-300
Frequenzweiche ca. 40€
Gehäuse eben je nach Holzpreis
Und Finish je nach Belieben.
Von der Bestückung her also doch recht günstig..

Ich selbst würde ohne Arbeitszeit mal grob überschlagen um die 300-400,-EUR schätzen.

Hier noch nen Bild einer schwarzen Kiste, auch nen Mix aus HiFi und PA, damit ihr mal den Lack in schwarz seht:
boywqgvz.jpg

habe ich für nen Sportlerheim 4 Stück gebaut, sind 5" Boxen aus 9mm LauenSperrholz mit Sica und P.Audio bestückt. Mittlerweile aber Gitter + Schaum davor.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh