Das ist Warnex 1k Dichschicktlack, extra für PA-Lautsprecher.
bekommt man in fast allen Farben, die Gängigsten sind aber weiß, (HK)grau, (Turbosound)blau und schwarz.
Schwarz bekommt man ab 1kg, alle anderen Farben erst ab 12kg Gebinden.
Habe derzeit noch blau, weiß und (immer) schwarz auf Lager
Da Wasserlack kann man ihn (am besten Weiß) mit normaler Abtönfarbe färben.
Anm.:
Trotz Lack auf Wasserbasis, nicht ablösbar und bei 20° in ca 60 Minuten verpackungstrocken!
Bei kratzern, einfach überpinseln, man sieht auch bei genauem Hinsehen nicht, das nachgepinselt wurde, der Lack ist absolut Klasse.
Die Struktur macht man mit ner billigen 5€ Unterbodenschutzpistole, Strukturgrad bestimmt man mit Druck, Düse und Abstand.
Das Einzigste was ich machen lassen habe, ist das Gehäuse per CNC Fräsen, für 6 Boxen die Platten (6x 20 Platten!) jeweils außen und innen selbst zu fräsen war mir dann doch viel zu zeitaufwändig.
Die Kiste wird es in den kommenden tagen übrigens zum freien nachbau von mir geben, sprich die Unterlagen gehen alle online. (ggf. werde ich auch CNC Gehäuse vermitteln können)
Den Preis könnt ihr euch selbst durchrechnen:
Monacor SP6-100pro
Monacor DT-30
Monacor WG-300
Frequenzweiche ca. 40€
Gehäuse eben je nach Holzpreis
Und Finish je nach Belieben.
Von der Bestückung her also doch recht günstig..
Ich selbst würde ohne Arbeitszeit mal grob überschlagen um die 300-400,-EUR schätzen.
Hier noch nen Bild einer schwarzen Kiste, auch nen Mix aus HiFi und PA, damit ihr mal den Lack in schwarz seht:
habe ich für nen Sportlerheim 4 Stück gebaut, sind 5" Boxen aus 9mm LauenSperrholz mit Sica und P.Audio bestückt. Mittlerweile aber Gitter + Schaum davor.
MfG