HIFI & Heimkino Foto [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ja nebenbei noch büro von daher schon ok, zum schauen ist das licht wohl eh meist aus oder wenn kommt noch ne standlampe irgendwohin ;)

Ach stimmt - du warst das mit dem sog. Büro... :bigok:
Na dann mal frohes Schaffen!


Ein Foto:

Hat jemand von euch schonmal MBL live gehört? Ein Kumpel von mir hat den aktuellen Katalog gebastelt und meinte nur: "ganz krasses Zeug." :d
 

Anhänge

  • roomMike.gif
    roomMike.gif
    186 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mitbewohner betreibt auch nen "Tonstudio"..
naja, immerhin Studiomonitore und ein profi-Keyboard von ROLAND hat er.
Die Aufstellung ist mehr als miserabel und die Akustik zum Heulen, aber Spielen kann er wie ein Wunderkind :d
Produziert zwar meist Drum 'n Bass, weshalb schon öfters die Nachbarn angerannt kamen..
Aber sobald er sich an die Tasten setzt und Klassik vom Stapel lässt, hört man immer Applaus von draussen :banana:

Wir haben die Yamaha HS80M als Monitore, nicht ultra-feinauflösend, aber dafür extrem angenehm im Klang und bester Preis, wenn man tief will ohne Subwoofer :d
 
Equilibrium:
Wie gesagt: "guter Bass ist Einstellungssache" ;)
Man kann den allerteuersten Subwoofer in eine Ecke klatschen und der klingt schlechter als ein perfekt auf- und eingestellter günstiger Subwoofer, à la Visaton W300S ;)

Ich finde, die SVS sind ausreichend präzise für meine Musik!
Allerdings durfte ich auch schon in den Genuss von einem perfekt eingestellten DBA (das natürlich dennoch nicht 100% funktionierte :d ) aus 8 W300S kommen, die zusammen mit aller Hardware weniger kosteten, als meine zwei SVS :d
Diese 8 Subwoofer haben meine Auffassung von gutem, präzisem und dennoch abgrundtiefem Murder-Bass revolutioniert ;)

Das ist auch der Grund, warum mein grosses Traumkino beim Bass mit Selbstbau ausgestattet wird!
P/L ist einfach noch mal toller, als bei SVS! :banana:


Musik und Heimkino-Bass ist definitiv vereinbar, vielleicht schaust du dir zu diesem Zweck einfach mal ein paar der "oberen" Anlagen im Poison Nuke Forum an?! :hwluxx:
Okay, die sind sehr "kranK" dort, aber sie verstehen was von ihrem Handwerk :d

Meistens wird bei Tests ein tiefreichender Bass als schlecht empfunden, weil er weniger trocken wahrgenommen wird, als fehlender Tiefgang, der meist sehr trocken wirkt..
ein mini-CB-Sub klingt sehr präzise, weil er gar nicht unter 40Hz kommt..
und das macht sehr wenig Sinn, bei einem Sub :d

wie gesagt, ich brauche keinen sub zum musikören mehr. ;)
 
Trifft auf mich, wie man bei der Stereo-Anlage gut sehen kann, ebenfalls zu :d
Vor allem reichen mir sogar die Kompakten mit ihren 50Hz völlig aus, um glücklich zu sein!

Der Wunsch nach der puren "Analogie" verlangt von mir, auf Equalizer zu verzichten und da ich kein akustisch optimiertes Zimmer hae, verzichte ich lieber auf Tiefbass, der selten perfekt integriert werden kann, ohne Monströsen Aufwand!

;)
 
bei mir steht das wort ANALOG auch an erster stelle, leider gibt es wenig gute ANALOGE Mischpulte mit mind 24 Kanälen und die brauche ich auch.

Wiegesagt mein Kollege betreibt ein großes Studio mit div. Geräten von Neve und co + dazu gehörigen Outboard-Gerödel und er weiß was musik bedeutet^^

Hier zuhause nehme ich primär meine Verwandschaft auf, alle spielen mind 2x Instrumente (!!) und wir machen echt tolle sachen.

Aber z.zt bin ich am oberlegen umzurüsten (ANALOG wird es aber bleiben) nur weiß ich nicht was genau. B&W hab ich gehört, klingt gut, ADAM und Genelec auch aber irgenwie passt da nichts zusammen *grrr*.

naja mal sehen was kommt: Mischpult, Endstufen oder sowas.

PS: das wäre mein Traumpult:
TL AUDIO M4 VALVE MIXER 24 KANAL genau DIESE Pult hat ein guter Freund in Tel-Aviv stehen und ich hab damit schon vertont und ich sag euch, das teil ist einfach geil:bigok:
 
boah... it's done.
habe eben zwei stück >30kg lautsprecher in den zweiten stock gewuchtet.
morgen gibts bilder - jetzt bin ich erstmal fertig. :d
jetzt steht das ganze sammelsurium endlich im kino...
 
Equilibrium:
Wenn du alles in den zweiten Stock tragen musst, bestell dir nie nen SVS PB13-Ultra :banana:
Das sind über 70kg pro Paket und das nicht zu klein bemessen.. :d :d
Zeig dann ma Bilder, ja?!
 
klar doch. :)

mein monolith hat ja auch schon ein gewicht von 47kg - der pb13-ultra ist aber auch ein monster und bei nachbarn im radius von 1km unbrauchbar. ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grösse des Subs sagt nichts über seine Nachbarschaftstauglichkeit aus! ;)

Mein Kollege hat mal gemessen:
Ausgangslage 100dB am Hörplatz mit Rauschen auf Subwoofern!

Dann hat er einmal alle 8 angelassen, 100dB am Hörplatz
und einmal nur EINEN hochgedreht, bis 100dB am Hörplatz!

Verglichen hat er aber DRAUSSEN, vor der Wohnung!!!
Und bei 8 Woofern hörte man fast nichts, während bei einem alleine draussen die Bude rockte.. :banana:

Wobei das dann eher mit der Aufstellung zusammenhängt, als mit der Grösse :d

Aber Reserven kann man schliesslich nie genug haben :d
 
Jab das stimmt, man Merk es spätestens wenn es braucht.
Wenn mein Nachbar anfängt sein abgenommen Kontrabass spielt hört man das druassen sehr gut^^

Ich hab noch kein sub aber es wird einer kommen ---> K11 oder 12, weil manchmal nervt es Bässe abzumischen ohne sub
 
Leute das ist ein Foto Topic!!
Bildkommentare und ein paar Fragen zum Setup in allen Eheren aber das ist kein Diskussionstopic.
Ich habe keine Lust das alle 2 Seiten schreiben zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine ecke mit neuem lcd.

leider geht jetzt die elektrische wandhalterung von samsung nicht mehr,
da ja die neuen lcd die halterungen nicht mehr unterstützen.:(

sorry ... hatte für die bilder auch zurzeit nur das handy hier.

Da ist er gerade angekommen:


Vergleich .. Samsung 42 zoll Plasma gegen Samsung 55 Zoll LCD (vorne)


Vergleich .. Samsung 42 zoll Plasma gegen Samsung 55 Zoll LCD (seite)


Vergleich .. Samsung 42 zoll Plasma gegen Samsung 55 Zoll LCD (vorne 2)


Hier einmal, aber Kabel noch nicht richtig in der Wand verlegt


Hier ist alles fertig und die Kabel liegen in der Wand
 
Das Paket war aber richtig schmal oder meine ich das nur? Wenn du bei mir aufn Bild die linsk siehst bemerkste das der mehr als doppel so dick war. Hatten die da nicht so riesen Stüropor(?) Halter drin gehabt? Ansonsten siehts schick aus und viel Spass damit. Haste dein HK auch auf blu ray disc?
 
Hi,

schicker Flat!
Ich finde aber dass der Drucker da weg sollte. Und das Concept R fand ich auch mal interessant - jetzt aber gefällt´s mir gar nicht mehr - rein optisch. Gehört habe ich es noch nicht. (gut?)

Viel Spaß aber! ;)
 
warum sollte es das sein? Manche haben eben ihre musik aufm PC ;)

Ich halte es ehrlich gesagt auch nicht optimal fast auf Grundlinie zu den LS zu sitzen und so Musik zu hören oder Filme zu gucken. Dann kommt noch hinzu dass die meisten Stand LS für Sofa Sitzohrhöhe ausgelegt sind und nicht für Schreibtischhöhe.

Verstehste ? ;)

Mann kann ja immernoch mit dem Bürostuhl nach hinten fahren und ne niedrigere Sitzposition einnehmen, aber obs auch wirklich ein PC freak mal nicht an seinem PC sitzen wird ? :fresse2:

Ich hab mir extra nen Netbook geholt um im Stereodreieck von der Couch aus den PC Kram zu erledigen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
fotooooos. ;) [imag2-center]
 

Anhänge

  • imag2_1.jpg
    imag2_1.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 137
  • imag2_2.jpg
    imag2_2.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 118
  • imag2_4.JPG
    imag2_4.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 111
  • imag2_5.jpg
    imag2_5.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 109
Sieht sehr gut aus.:bigok:
 
Bis auf die Schrauben beim TMT. Schwarze Torx wären da deutlich schicker.
 
An sich ganz schick. :bigok:
Nur ich finde der Hochtöner sieht etwas unpassend aus, wegen diesem Y:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schicker Flat!
Ich finde aber dass der Drucker da weg sollte. Und das Concept R fand ich auch mal interessant - jetzt aber gefällt´s mir gar nicht mehr - rein optisch. Gehört habe ich es noch nicht. (gut?)

Viel Spaß aber! ;)
zu dem drucker ... da hast du sicherlich recht, leider ist mein router unter dem drucker im schrank, und ich nutze den drucker als netzwerkdrucker.
meine ganze familie druckt damit.
und da ich bei mir schon alles unter putz habe, möchte ich auch nicht nochmal
alles neu aufmachen^^.
zu dem concept r ... wer sich mit der reihe auskennt, dem ist aufgefallen das es die aktuell garnicht mehr gibt. es gibt jetzt seid längerem die 2 edition.
die boxen hatte ich auch nur gekauft, weil ich die für den halben preis
bei teufel bekommen habe, da es b ware gewesen ist.
hatte volle garantie und habe nicht einen kratzer gefunden. und technisch ist
die b ware bei teufel auf 100%, da die die sonnst nicht verkaufen.

Haste dein HK auch auf blu ray disc?

was ist HK?^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh