HIFI & Heimkino Foto [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf die Schrauben beim TMT. Schwarze Torx wären da deutlich schicker.
yup, bei den dreiern (fotos folgen) sind ihm leider die schwarzen schrauben für die ht ausgegangen. schätze da werde ich noch was machen müssen...

An sich ganz schick. :bigok:
Nur ich finde der Hochtöner sieht etwas unpassend aus, wegen diesem Y:)
ich hätte ihn sicher auch andersherum montieren können - nur obs dann schöner gewesen wäre? ;)

:bigok:

Saubere Arbeit vom Roland. Wie spielen die 3er ? Drückts im Gesicht ? :haha:
heute erstmal grob aufgestellt und noch nicht ausgerichtet. verstärker auf biamping eingestellt und ausprobiert. kurz probegehört und schonmal für gut befunden. ;)

anbei bilder der 1.20m-schönheiten:
 

Anhänge

  • imag3eco_1.jpg
    imag3eco_1.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 202
  • imag3eco_2.jpg
    imag3eco_2.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 139
  • imag3eco_3.jpg
    imag3eco_3.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 123
  • imag3eco_4.jpg
    imag3eco_4.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 162
  • imag3eco_5.jpg
    imag3eco_5.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 115
Weißt du wie sich der Lack nennt?
 
klaro: Ist ein normaler Uni-Lack in Seidenmatt: [FONT=&quot]RAL 7016 – Anthrazitgrau[/FONT]
Den Hersteller des Lacks habe ich nicht parat, ist aber auf wasserlöslicher Basis.
 
Nice, aber mir würden irgendwie eine Metallplatte auf der dann die Anschlüsse sind, also so leicht abgehoben, besser gefallen, aber ganz eindeutig => hammer teile
 
Ja auf Polklemmen stehe ich selbst bei Kompaktboxen nicht.
Son Terminal ist irgendwie hübscher, aber bei günstigen oft nicht gerade gut^^
 
für normale musik reichts wenn ich am schreibtisch sitze. für filme, und audiophile musik ist die couch wo auch das stereodreieck drauf ausgerichtet ist. nebenbei ist auch noch nen plattenspieler angeschlossen,aber nicht auf den bildern. werd mal nen bild nachreichen.
 
yup, bei den dreiern (fotos folgen) sind ihm leider die schwarzen schrauben für die ht ausgegangen. schätze da werde ich noch was machen müssen...


ich hätte ihn sicher auch andersherum montieren können - nur obs dann schöner gewesen wäre? ;)


heute erstmal grob aufgestellt und noch nicht ausgerichtet. verstärker auf biamping eingestellt und ausprobiert. kurz probegehört und schonmal für gut befunden. ;)

anbei bilder der 1.20m-schönheiten:

Darf ich fragen, was der Bau gekostet hat?
 
@Equilibrium: Da fehlen mir einfach die Worte, um deine Schmuckstücke zu beschreiben ;)
Ich glaub ich muss mal bei dir vorbeikommen und die Probehören bzw. gleich mitnehmen^^
 
ich habe zwar leider kein Foto, aber kann mir jemand eine Quelle zukommen lassen, wo ich fertig gebaute Imagination 1 oder 2 kaufen kann? Zoller habe ich mal gemailt, keine Antwort. Ich habe die Zeit zum Bau der Gehäuse leider nicht, allerhöchstens wenn ich irgendwo quasi-fertige Gehäuse kaufen kann plus die Elektronik. Also wenn jemand was weiß oder gehört hat, bitte sendet mir den Link, die Angebote im Forum selbst kenne ich bereits, danke! Sind ~450-500€ für 2xImag2 fix und fertig ohne aufwändiges Gehäuse/finish realistisch?
 
Darf ich fragen, was der Bau gekostet hat?

nope. den preis der chassis steht im forum bei mz - zum thema gehäuse möchte ich mich nicht äußern - die kannst du gerne bei wingforce (aus demselben forum) erfragen.

ich habe zwar leider kein Foto, aber kann mir jemand eine Quelle zukommen lassen, wo ich fertig gebaute Imagination 1 oder 2 kaufen kann? Zoller habe ich mal gemailt, keine Antwort. Ich habe die Zeit zum Bau der Gehäuse leider nicht, allerhöchstens wenn ich irgendwo quasi-fertige Gehäuse kaufen kann plus die Elektronik. Also wenn jemand was weiß oder gehört hat, bitte sendet mir den Link, die Angebote im Forum selbst kenne ich bereits, danke! Sind ~450-500€ für 2xImag2 fix und fertig ohne aufwändiges Gehäuse/finish realistisch?

den zoller brauchst du wegen gehäuse nicht anmailen, er bietet keine an - es gibt aber im dortigen forum genug schreiner welche dir gehäuse anfertigen. meine sind von wingforce gebaut worden.
 
ich habe zwar leider kein Foto, aber kann mir jemand eine Quelle zukommen lassen, wo ich fertig gebaute Imagination 1 oder 2 kaufen kann? Zoller habe ich mal gemailt, keine Antwort. Ich habe die Zeit zum Bau der Gehäuse leider nicht, allerhöchstens wenn ich irgendwo quasi-fertige Gehäuse kaufen kann plus die Elektronik. Also wenn jemand was weiß oder gehört hat, bitte sendet mir den Link, die Angebote im Forum selbst kenne ich bereits, danke! Sind ~450-500€ für 2xImag2 fix und fertig ohne aufwändiges Gehäuse/finish realistisch?

Ich glaube nicht, da allein die Treiber bei 510€ inkl Versand liegen ;)
 
400 ~ 500,-€ sind für ein Paar lackierter Imag2 Gehäuse sehr realistisch :)

Wenn man keine Ansprüche an die Optik des gehäuses hat, bzw. Übergangsgehäuse braucht können mance Schreiner dort auch 2 Gehäuse ab ca. 150,-€ realisieren. Also 650,-€ Endpreis fertig aufgebaut.

Mach ich demnächst so wenn ich auf die Atmo 1 umsteige da mir Kohle für ein anständiges gehäuse fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos! Wieviel €s kamen dich denn die Gehäuse von wingforce, wenn man fragen darf? Auch gern per PN!

Edit: habe gerade gelesen, dass du dich ja dazu nicht äußern willst sorry! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
400 ~ 500,-€ sind für ein Paar lackierter Imag2 Gehäuse sehr realistisch :)

Wenn man keine Ansprüche an die Optik des gehäuses hat, bzw. Übergangsgehäuse braucht können mance Schreiner dort auch 2 Gehäuse ab ca. 150,-€ realisieren. Also 650,-€ Endpreis fertig aufgebaut.

Mach ich demnächst so wenn ich auf die Atmo 1 umsteige da mir Kohle für ein anständiges gehäuse fehlt.


mhh die Atmo1 ist bei mir auch in planung -> größte sorge das design -> da ich ja ein onkel hab der tischler ist bekomme ich ja das gehäuse umsonst^^
 
@ Everest

Leider haben meine Verwandten alle linke Hände :-[

Ich werd sie erstmal in einem optisch 0815 MDF Roh gehäuse betreiben, evtl. gar mit aufgesetztem Chassis. Edlere Gehäuse kommen dann so um Weihnachten, weiss noch nicht ob aus Stein oder Birkoplex, auf jeden Fall wirds ein Naturstoff und kein Lack oder gar hochglanz. Hat sich eben so ergeben dass ich meinen Kram also Imag2 + den alten AVR für nen guten Preis verkaufen kann und fast kostenlos auf die Atmo 1 umsteige.

Natürlich vorrausgesetzt der zukünftige besitzer macht keinen Rückzieher.
 
Das sind ja Terminals von den Celan sehe ich grade!
 
hast du die atmo inzwischen schon mal gehört?
 
@ Equilibrium

Nur die 2er und 3er Atmo und eben die kleine Focal impression die MZ mit dem AMT gepimpt hat. Deshalb weiß ich was mich da erwartet.

Hier im Umkreis ist nur einer der die Atmo1 besitzt und der hat ganz andere Raumbedingungen wie ich und die LS so aufgestellt wie es bei mir eh nicht ginge da ich im Midfield höre also ca. 2m Stereodreieck. Das würde keien Sinn machen da probezuhören.

Mit dem günstigen Gehäuse gehe ich ja kein Risiko ein, wenn mir wirklich was nicht an den LS passt wovon ich eigentlich nicht ausgehe verschrotte ich das Gehäuse und schicke die Chassis zurück. Notfalls verkaufe ich die mit geringem Verlust weiter wenn ich das erst später feststelle ;)

In kleinen Räumen wie bei mir spielen die großen Atmo bzw. die 2er evtl. nur 5% besser als die 1er, dazu kommt noch dass die 1er wegen des AMT nicht so extrem von der Aufnahmequalität abhängig sind.

Verglichen mit den Imag2 spielen die Atmo´s noch etwas transparenter und schälen Phantomschallquellen noch mehr heraus so als würden da wirklich im Bereich der LS hunderte Realschallquellen vorhanden sein. Das verblffende war dass selbst di kleine Impression die winzigsten Details klar ortbar auf der Bühne platziert hat und weiter in die Tiefe des Raumes leuchtete.

Die Imag2 beherscht das zwar auch aber die Gier nach mehr ist da. So ist das wenn man vom Zollervirus infiziert wurde :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick und sicher auch nicht gerade billig, vor allem bei der Menge :d


Meine Bananas:
ts_bananenstecker_tube_4.jpg

und die Cinch-Stecker dazu:
tvr_cinchstecker_4.jpg


Finde gerade die selber gemachten pics nicht, aber die Teile sehen wirklich so geil aus :banana:
 
Hatte ich auch im Auge, aber fand ich leider viel zu teuer :bigok:
Schick sind die auf jeden Fall ;)

Ich fand bei denen hat der Preis gepasst, ist ja eigendlich nur eine Spielerei :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Hohlbananas sind innen hohl.. rofl

ne, anderer Aufbau!
Die normalen Bananas haben so gebogene Stäbchen, die den Kontakt nach aussen herstellen, die Fläche ist imho deutlich kleiner!
Der Komfort vom Umstecken aber grösser!
Bei Hohlbananas gibt's aber manchmal "kompatibilitätsprobleme"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh