HIFI & Heimkino Foto [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr schick, ich würde allerdings ein breiteres (breiter als der TV) und dafür etwas niedrigeres TV rack verwenden.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich werde mir wohl mal ein neues Rack bauen. Das auf Aktuelle habe ich ursprünglich für einen 42" LCD gebaut und eben auf den Denon-Surroundprojektor angepasst.

Was ist denn das für eine Soundbar und kannst du die WD-Box empfehlen? Sprich no Probs mit mkv ?

Ansonsten - recht schick!

Gruß
Hypo

@bassmecke: ist dieses schöne gerät da im rack die dreambox 8000? wie ist denn das teil so?

Ja ist sie. Ich hab sie gestern erst aufgebaut, bin also noch weit von den Möglichkeiten des Geräts entfernt. Was ich so gelesen habe ist das derzeit der beste HD Receiver. Ist die eierlegende Wollmilchsau.

Hier nochmal das komplette Equipment zur Info:

Pioneer KRP-500A 50" Plasma
Dreambox 8000PVR mit 2x DVB-C, 2TB Festplatte und DVD-Brenner
Samsung BDP-2500 mit dem HQV REON-Chip
WDTV HD Media Player
Denon DHT FS-5 Soundprojektor

Sie ist perfekt!:love: Hab letztes Jahr noch einen direkt von Pioneer abgestaubt, bevor sie die Produktion eingestellt haben.

Also das mit dem Klavierlack mit dem hellen Raum würde mich schon stören.

Der Plasma ist allerdings Top :bigok:

Mit der Soundbar könnte ich allerdings niemals leben!

Ja ist sie. Ich hab sie gestern erst aufgebaut, bin also noch weit von den Möglichkeiten des Geräts entfernt. Was ich so gelesen habe ist das derzeit der beste HD Receiver. Ist die eierlegende Wollmilchsau.

jain. bezüglich der bildqualität gibt es durchaus bessere boxen, aber deswegen hat man ja die dream nicht. ;)

btw: mir wären 50" zu klein fürs HK. :p

Wie gesagt, dass Setup stellt einen Kompromiss zwischen hoher Qualität und wohnzimmertauglicher Optik dar. Wir haben ein Wohnzimmer im rustikalen Stil. Da stört modernes Hifi-Equipment einfach die Atmosphäre.
Grade der Soundbar ist für Heimkino nicht befriedigend, das ist klar. Aber ich möchte nicht solche Monstertürme im Wohnzimmer haben - die zerstören einfach das ganze Bild. Es ist in erster Linie ein Wohnzimmer, kein Hifi-Raum.

Ich baue in den nächsten zwei Jahren ein dezidiertes Heimkino-Zimmer. Da wird dann alles entsprechend.;)

Du meinst Studer Revox Bandmaschienen ?

Bekannter von mir lässt nur original Revox oder Maxell Bänder an seine Schätzen ran ! :)
Selbtverstädlich alles nur mit Aluspulen.

jab und ich mein genau gesagt dieses baby:
Studer A827

es ist einfach genial wenn ich zu meinem Kumpel gehe und diese Machine sehe -> hab heraus gefunden das für mein Mischpult eine "Steckkarte" gibt, wo man direkt eine Studer anschließen kann.

Und der Klang einfach genial.

Wo kauft er die Bänder den ein.??

EDI:T
nun es gibt auch sehr feine Hifi-Lautsprecher die extrem gut aussehen und auch passen.
Wir haben das problem auch, meine eltern wollen keine HIFI-Türme aber mein vater liebt den Klang -> haben einiges durch getestet von Soundbar über Bose und sogar meine Imag2, nun die Imag 2 waren geil ABER leider zugroß.

FAZIT: Audiopro angerufen -> In-WAll speaker gekauft -> Klang oh mann sowas geiles für In-Wall Lautsprecher hört man selten. Nachteil -> TEUER

wie gesagt, wenn man HIFI will sollte man echt ein extra Raum haben aber dann richtig -> eingemessen und co halt, notfalls ein Akustiker

Zuletzt bearbeitet:
Grade der Soundbar ist für Heimkino nicht befriedigend, das ist klar. Aber ich möchte nicht solche Monstertürme im Wohnzimmer haben - die zerstören einfach das ganze Bild. Es ist in erster Linie ein Wohnzimmer, kein Hifi-Raum.

da spricht doch deine frau. :p
in ein wohnzimmer gehören doch gescheite standlautsprecher. :d

Ja, vielleicht in stillose Singlebuden. Schau doch nur mal in den "Zeig dein Zimmer"-Thread. So will ich nicht wohnen.:d

Wo kauft er die Bänder den ein.??

Auf Musikbörsen oder Musikliebhaber, wobei die Dinger nicht billig sind. Eine Aluspule kostet zwischen 40 und 60 € je nach zustand.
Wir haben hier in Ulm ein Laden der mit gebrauchte HiFi Sachen voll ist, falls du Interesse hast einfach mal eine PN schreiben.

Ja, vielleicht in stillose Singlebuden. Schau doch nur mal in den "Zeig dein Zimmer"-Thread. So will ich nicht wohnen.:d

Soll heißen Standlautsprecher können nicht gut aussehen?
Edel wirken.
Oder in die Linie eines Wonzimmers passen? o0

So manche edel funierte oder auch hochglanz lackierte Box kann sogar einiges hermachen.
Das werden dir auch ohne Zweifel so einige Frauen bestätigen ;)

Naja manche Zimmer sind akustisch gesehen eine Katastrophe, ok mein Raum ist auch nicht ganz optimal aber ich arbeite dran, nur kostet sowas verdammt viel Geld.

Nun wer richtig Musik und nicht nur nebenbei dudeln lassen wird so oder so ein extra Raum machen

Kannst dir ja für den Fall dass du dort im Thread Angst hast wegen den Hifitürmen gedisst zu werden irgenwelche Atrappen aus Pappe da hinstellen :fresse:

Ich find auch dass ein Raum ohne Hifi Lautsprecher ziemlich pussy ist, mir tun die Leid deren Frauen zuhause die Hosen anhaben, wasn los Männers ? :fresse2:

hrhrhr :d

wie war das in dem film... "du bist nichts weiter als ne pussy mit ner kanone"

na - wer weiss es? :d

Ich find auch dass ein Raum ohne Hifi Lautsprecher ziemlich pussy ist, mir tun die Leid deren Frauen zuhause die Hosen anhaben, wasn los Männers ? :fresse2:

Manche von uns waren mit der Gleichberechtigung und Frauenemanzipation einverstanden, jetzt haben wir den Kuchen ! ;)

@mecke
Lass dir LS bauen in Landstill, dann ist die bessere Hälfte auch damit einverstanden. :)

Was hab ich da wieder losgetreten.:d Hey, mir gefallen Boxen auch nicht im Wohnzimmer. Das hat mit Frauchen nur bedingt zu tun und ich bin den Kompromiss gern eingegangen. Mir reicht das Equipment so für den Raum. Wie gesagt, Standboxen kommen ins Heimkino, nicht ins Wohnzimmer. Sorry wenn ich Euch auf den Schlips getreten hab - war wohl genau ins Schwarz getroffen.:fresse:
Boxen passen in einen modernen Wohnstil - nicht in unseren.:)

Ich sehe das auch so wie du bassmecke :d auch wenn ich mir durchaus ein paar schicke lautsprecher vorstellen könnte , sollten sie nicht der blickfang des wohnzimmers sein... man trifft sich ja im wohnzimmer nicht nur zum fernsehen ... also ich jedenfalls nicht

Das geht ja garnicht^^ Wenn man richtig schöne Lautsprecher hat dann sollten die auch gezeigt werden und nicht versteckt:fresse:

Nen Mini Chassi mit riesen Sicke ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh