HIFI & Heimkino Foto [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne müslischale?

na dann. :) alles wird gut. ;)

den erkennt man ja als solchen meistens^^

Na dann, hier der NS1:

Für alle Interessierten, im Hintergrund, eine ... Tischkante ^^

Ja ! Der Bassreflexkanal ist unten und hinten(60cm) der geht also 30cm rein und dann um die ecke 30cm nach oben nur so konnte man den Compactor in das kleine gehäuse quetschen! Sonst hätte ich das Verstärker modul intern verbaut aber so ist es auch nicht schlecht jederzeit einfach ab und auf bauen!

EDIT:

sehr schön! was hast du da für einen subwoofer drinnen?

mfg

Unten in meiner Signatur^^ Der Raveland ist dem Mivoc AWM124 sehr ähnlich und sieht blos geiler aus^^ und kostet nur 40€ inkl

Betreibe aber den Compactor im AWM12 gehäuse da ich jetzt mehr platz habe(anders Zimmer)

Zuletzt bearbeitet:
wo kann man denn verstärkermodule für subwoofer kaufen bzw. von wo hast du deines?

PS: schönes video :)

mfg

gibt so einiges an modulen

die verbreitetsten sind die mivoc module (mivoc am80 und am120)

gibt auch die die rcm retention module (teurer mehr leistung) (die mivoc und rcm sind glaubich die meistbenutzten in hobbyhifi und klang und ton)

Strassacker: Lautsprecher - Boxen - Selbstbau

bei den mivoc musste nur bei eigenen berechnungen aufpassen, da die nen anhebung bei (am80 glaubich 33hz und am120 bei 30hz) haben

könnte man mit dem mivoc am 120 einen subwoofer mit 400 Watt RMS bzw. 800 Watt max. befeuern ohne das sich der subwoofer zu tode brutzelt?

mfg

Da hängt zu einem davon ab wie verlässlich diese Angaben zum Woofer sind.
Zum anderen wirst du damit nix zerbrutzeln sondern höchstens ne schmale Leistung haben.

Aber ich kenne so manchen Selbstbau Sub der auf nen ähnliches Verhältniss setzt und auch funktioniert.

Aber grundsätzlich schadet mehr Leistung nie ;)

Um welchen Woofer handelt es sich denn?

BTW: Dies is der Fotothread^^

naja ich dachte wegen eventuellem clipping?

sorry, ich weiß das hier ist der fotothread aber ich würde meine frage gerne noch schnell durchbringen ;)

@mcgene schau mal hier bald lieferbar und dann bestell ich mir gleich 2x250W teile(SA-500) die haben aber eine anhebung von -6dB bei (35Hz?) aber über dem LFE eingang ist dann keine anhebung! kosten dafür aber auch nur günstige 75€ für echte 250W an 4Ohm

Habe zurzeit das kleine SA-250, das hat 144W RMS also die leistung des AM120. Hat aber auch die selbe austatung wie das große SA-500 blos weniger leistung!

Zuletzt bearbeitet:
warum kaufst du dir nicht nen gescheiten verstärker - und nicht den billigen kram?
ne bübsche mono oder ne gebrückte stereo-endstufe?

@Strucki

du jetzt lesen^^

@mcgene

warum sollte er nicht klar kommen? Ich dreh den verstärker auf max 80% auf lasse also noch freiraum

Hey, wollte euch ma meine jojonation vorstellen :d

Zuletzt bearbeitet:
sind nun originale Swan/Hi-Vi Chassis. Sind um 5mm größer. Ich möchte aber nicht, dass man sie mit den Imags2 von mz vergleicht, weil das die ganze MZ-Religion stören würde^^
Meine jojonation kostet dann etwa 150€, hab nurnoch ein paar probleme mit der FW.

wollt sowieso grad fragen, wie du deine weiche realisierst ^^

die volle breitseite an gemessenen frequenzgängen bidde

Weiche wird selbst berechnet bzw ich lass berechnen von nem profi^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh