HIFI & Heimkino Foto [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiche wird selbst berechnet bzw ich lass berechnen von nem profi^^

Ich hoffe dass du wirklich mal ne originale Imag2 gegen deine Kopie hörst, dann wirst du feststellen dass man per Computerweichenbrechnungen maximal einen mittelmäßigen LS konstruieren kann.

Rate mal warum der Kalottenhochtöner von Hivi so günstig ist... damit kann kaum jemand umgehen, erst recht kein PC ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleines Update von mir, war mal an der Zeit für nen Farbwechsel
vorher

p1050040mhc5.jpg

Ist noch etwas in Planung wenn sich nur der Schreiner mal melden würde -.-
Und die BluRays wurden erstmal in Kisten verbannt da ich keinen Platz mehr habe :(

Ich hab doch gesagt Oo Ich lasse sie von einem Profi berechnen.

Und nein ich denk nicht, dass der Hochtöner deswegen so billig ist ;)

Mann bist du naiv...

Na wenn dumeinst dass sich der Profi da Wochenlang hinsetzt um die richtige Abstimmung per gehör zu finden :fresse2:

Der wird auch nur sein Weichensimulationsprogramm am PC anschmeißen und die Weiche auf dem virtuellen Reißbrett entwerfen. Denn alles andere würde viel zuviel zeit in Anspruch nehmen. Um Eine Weiche nach Gehör zu entwickeln musst du die bauteile dauernd tauschen, anlöten, ablötenusw... das würde dann teurer werden als die Imag im original kosten.

Glaub mir, sich da mit nem MZ messen zu wollen der alles nach Gehör entwickelt und schon 40 Jahre Erfahrung darin hat ist einfach sinnlos.

Du hast dann hinterher ne Box die wie ne Imag2 aussieht aber um mehrere Ligen schlechter klingt. Da wärst du vermutlich auch mit nem Paar Magnat Quantum 603 oder so viel besser bedient.

Nicht jeder der sich Profi nennt ist auch wirklich ein Profi, zumindest nicht auf dem Level wo sich ein MZ befindet.

Das wäre genaus wenn du mit einer Amateurmannschaft gegen den FC Barcelona antrittst, sind ja auch nur Menschen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum hier so konsequent gegen sein Vorhaben geschrieben wird. Er kann doch machen was er will und was sein Geldbeutel hergibt. Wenn ihm das Ergebnis nicht zusagt, kann er doch überlegen, was er macht.

Leute, seid doch mal ein wenig offener.

Ich verstehe nicht, warum hier so konsequent gegen sein Vorhaben geschrieben wird.

Weil er sein geld so zum Fenster rauswirft anstatt sich erstmal gute LS zu holen möchte er gleich experimentieren und hofft ernsthaft dass sie wie eine Imag2 klingen.

Sorry das ist einfach lächerlich. Wie sagt man soschön, wer nicht hören will muss fühlen :coolblue:

ich hab mit ihm schon seit einiger zeit PM Kontakt wo ich ihm viele Tips gegeben hab, die sind alle wertlos wenn er sich sonn Müll zusammenbastelt oder basteln lässt. Ich fühl mich da selbst halt auch etwas verarscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben. ;)

Ich finde eben nur, dass man das doch jetzt deutlich genug rübergebracht hat. Da er es dennoch durchziehen will - bitteschön.

ich hab mit ihm schon seit einiger zeit PM Kontakt wo ich ihm viele Tips gegeben hab, die sind alle wertlos wenn er sich sonn Müll zusammenbastelt oder basteln lässt. Ich fühl mich da selbst halt auch etwas verarscht.

gut - das wusste ich nicht.

----------------------------------------------

die hier werden jetzt verkauft. umbauen lohnt ja vermutlich nicht oder ?

Den Charme von Voltmetern und Co in Verstärkern finde ich immernoch so gut ^^
Luxmann hatte da immer tolle Modelle ...

@skycr@wler: finde ich sehr gelungen und gemütlich. ich würde allerdings an die wände noch bilder hängen.

zb sowas

@dcpc: wo siehst du da voltmeter :fresse:

mfg

da an die Wand in der Entertainment Ecke ist schon was farblich passendes geplant, an die gegenüberliegende weiße Wand kommen aber noch Bilder entweder so in der Art wie dein Vorschlag oder ich lasse malen

Habe ich eigentlich schon mein Heimkino gezeigt? Bin mir sicher, dass ich es noch nicht hier vorgestellt habe.

attachment.php

Das Foto ist jetzt zwar schon ein halbes Jahr alt, an sich hat sich jedoch nicht sehr viel getan; nur ein paar neue Kabel und mehr Deko. Hatte in letzter Zeit sowieso nicht viel Gelegenheit den vollen Funktionsumfang auszureizen (Studium, Freundin, Küchen- und Schreibtischbau). Besonders die PS3 hat es sehr spüren müssen, da sie nur gelegentlich Musik abgespielt hat, aber auch nur bis die Zweitanlage für den PC in Betrieb war. Filme kommen vom PC im Schreibtisch via 10m HDMI-Kabel, vom HTPC-Wahn habe ich mich glücklicherweise gelöst.
Das Rack ist eine Eigenkonstruktion, die auf alle Geräte sowie die Umgebung angepasst ist. Kabel und der Vorverstärker sind hinter dem Bluray-Fach eingelassen und wie bei meinem Schreibtisch habe ich auch hier darauf geachtet, dass der Betrachter aus den meisten Blickwinkeln keine Kabel sieht. Der Subwoofer steht übrigens frei, hat also keinen Kontakt zum Rack.
Die Boxen bekommen demnächst noch einen Standfuß um den HT auf Ohrhöhe zu bringen (etwa 30cm Zusatzhöhe).
Achja, einen Center gibt es nicht; mag ich nicht. Rear-Lautsprecher von ASW stehen zwar in der Bude, sind aber nicht in Betrieb, da ich keine Ständer habe. Im Moment also 2.1-Betrieb.

Was hast du ggn. einen Center ?
Finde ich sehr Sinnvoll , vor allem wenn man mit mehreren Personen guckt.

Wenn ich nur allein gucken würde hätte ich aber auch drauf verzichtet :)

Hatte bisher keine guten klanglichen Erfahrungen gemacht. Kann sowohl auf die verwendeten Center wie auch auf den Verstärker (Jahrgang 2002) zurückzuführen sein. In nächster Zeit ist eine Ablöse geplant (7.2 von Onkyo). Mal sehen...

die LS stehen keinen meter auseinander, da brings ein center wirklich nicht.

7.2? ich hoffe nicht in diesem zimmer? ;)

@mcgene: Ich kam nicht auf das Wörtchen Wattmeter ^^

Ausserdem habe ich deswegen ja auch "... und Co" geschrieben, also aufmerksam lesen biddö ^^

4887392.jpg

Hifi-Rack
Yamaha RX-V463
Yamaha CDX-497
Yamaha YST-FSW050
Sony PS3 Slim 120GB

TV-Rack
Philips 42PFL7633D12
Humax DVR-9900C
Nubert nuLine CS-42

Beamer
Mitsubishi HC3800
90" Leinwand von Optoma

Front Ls
Nubert nuJubilee 35

Rear Speaker
Canton CD 10 II

die LS stehen keinen meter auseinander, da brings ein center wirklich nicht.

7.2? ich hoffe nicht in diesem zimmer? ;)

Der Abstand zwischen den LS ist 1,4m :P

Das Zimmer ist beschissen geschnitten und mit nem 140er Bett geht nicht viel mit breiter Staffelung. Und wie ein Kollege ein paar seiten vorher geschrieben hat: Ich bleibe ja nicht für immer in der Wohnung und habe für die Zukunft vorgesorgt - dito! :d Mir geht es primär darum, endlich einen HDMI Av-Receiver zu haben. Mein aktueller hat nicht einmal YUV geschweige denn einen Upscaler. 7.2 werde ich vorerst eh nicht ausnutzen, es wird vorübergehend 4.1 bleiben.

@Maddin: Sehr hübsch! Wo kann man das HiFi bzw. TV Rack kaufen? Gefällt mir sehr gut :)

Der Abstand zwischen den LS ist 1,4m :P

Das Zimmer ist beschissen geschnitten und mit nem 140er Bett geht nicht viel mit breiter Staffelung. Und wie ein Kollege ein paar seiten vorher geschrieben hat: Ich bleibe ja nicht für immer in der Wohnung und habe für die Zukunft vorgesorgt - dito! :d Mir geht es primär darum, endlich einen HDMI Av-Receiver zu haben. Mein aktueller hat nicht einmal YUV geschweige denn einen Upscaler. 7.2 werde ich vorerst eh nicht ausnutzen, es wird vorübergehend 4.1 bleiben.

okay.

das mit der "7" ist sowieso mist. ich hatte das mal, ich fand den sound schlechter als bei 5.1
der 7.x-avr hat nur den vorteil, das man kritische LS bi-ampen kann. ;)

Kann sein das ich grade einen denkfehler reinbau, aber was soll dir das bringen einen lautsprecher mit _einem_ gerät "bi zu ampen" (lol) ? Ich meine, mit ner externen endstufe würd ichs ja verstehen, aber aus einer?

bitte erleuchtet mich :)

Kann sein das ich grade einen denkfehler reinbau, aber was soll dir das bringen einen lautsprecher mit _einem_ gerät "bi zu ampen" (lol) ? Ich meine, mit ner externen endstufe würd ichs ja verstehen, aber aus einer?

bitte erleuchtet mich :)

Ich denke, wenn der AVR 2x Front LS kann (A+B), dann kannste damit Bi-Amping machen.

Soooo,

mein Subwoofer ist nun auch da.

p11106132um8t.jpg

p111061024mia.jpg

Ich weiß, dass der Sub am Besten zwischen den Front-Ls stehen sollte, aber ich fand das es merkwürdig aussieht, wenn der linke Front-LS weiter vom TV wegsteht, als der Rechte. Klanglich war es aber kein Unterschied, das habe ich ausprobiert. Angewinkelt sind die Front-LS nun auch, hört sich wirklich etwas besser an :) Die rechte Box sieht etwas gequetscht aus nun, ich weiß. Das Regal rechts davon kann aber nicht weiter rüber. Mir gefällt es aber so und klanglich wirds auch immer besser :)

Jetzt fehlt nur noch der Center...

mfg
lars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh