HIFI & Heimkino Foto [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke ;)

der kommt unter das Fach vom TV, wo schon das Kabel bereit liegt ;)

Wird dann auch einer von nubert werden. Der wird natürlich angewinkelt nach oben, sonst wäre er ja viel zu tief. Dürfte dann aber passen so.

Gegen Ende des Monats bestellt, wenn es wieder Geld gab ;)

Der ist aber im Moment eh nicht lieferbar, von daher egal ;)

mfg
lars

@ Lars-666:

sieht bisher echt gut aus, aber an deiner stelle würde ich erstmal den Center da unten in

das Rack stellen und dann wenn du wieder bisschen Geld zusammen hast den Samsung

an die Wand hängen und den Center darunter stellen. Das macht wirklich einiges beim

Sound aus. Kann ich dir sagen, da ich die selbe Kombi bei mir zuhause stehen habe:

2x 511er 1x411er und 2x301er Dipole. Hatte den Center vorher über dem Fernseher, aber

darunter, fast auf Ohrenhöhe ist er meiner Meinung nach am besten aufgehoben.

Und dann in die leere Box vom Rack noch einen schönen CD Spieler, der noch eindeutig

bei deiner Kombi fehlt ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber die Wand gibt das leider echt nicht her. Habe viel rumprobiert, auch mit speziellen Dübel usw. Aber die Wand scheint leider aus "Pappe" zu sein. Danach kam mir ja erst die Idee mit dem Fach und dem Center. Ursprünglich wollte ich das so machen, wie du es vorgeschlagen hast.

Ach nen CD-Player brauche ich nicht unbedingt. Höre über die Anlage kaum Musik. Die wird meistens am Rechner abgespielt...

mfg
lars

Jah, es bleibt trotzdem die selbe endstufe, was soll ihm das also bringen? o0 Mehr als schein und gewissen beruhigen ja nun nicht..

quark. bi-amping mit derselben endstufe? ;)

nope, du schaltest mit biamping zwei endstufen auf einen lautsprecher - und der muss an der weiche aufgetrennt werden (zu erkennen an den klemmbügeln hinten und den doppelten terminals).

hintergrund ist extremer leistungshunger von LS und evtl. reduzierte niederohmige belastung der amps.

Also guckst du hauptsächlich bluray und zockst oder streamst du über PS3 die Musik?

An deiner Stelle würde ich aufjedenfall mal probehören. Stell einfach mal den Center

unter den Fernseher (sollte locker passen, wenn du auch die nubox-411 nimmst) und

dann einmal in die Box vom Rack. Wenn dir die erste Lösung besser gefällt kannste ja

immer noch gucken das du dir da wie schon gesagt irgendein Fach baust.

mfg

genau, ich würde mal sagen zu 80% Blu-ray und 20% Zocken.
Musik streame ich gar nicht, die höre ich nur am Rechner...

Kann ich ja mal ausprobieren, aber bringen wird mir das dann auch nichts. Denn an der Wand kann ich wirklich nichts befestigen und den TV auf den Center stellen sieht auch recht bescheiden aus ;) Aber testen werde ich das auf jeden Fall mal! Aber ich denke auch, dass ich gute Ergebnisse bekommen werde, wenn ich den nuBox 411 anwinkeln werde.

mfg
lars

quark. bi-amping mit derselben endstufe? ;)

nope, du schaltest mit biamping zwei endstufen auf einen lautsprecher - und der muss an der weiche aufgetrennt werden (zu erkennen an den klemmbügeln hinten und den doppelten terminals).

hintergrund ist extremer leistungshunger von LS und evtl. reduzierte niederohmige belastung der amps.

Was denn nun? Müssen es zwei eigene Verstärker sein?
Sind denn im Amp die A+B nicht getrennt angetrieben? Also von je zwei Endstufen?

So gestern wurde wieder gelötet und Kabel verlegt.
Das zweite LED-Set fürs Wohnzimmer ist nun installiert. Nachdem ich es erst nur in meiner Zockerecke auf dem Dachboden hatte und meine Madame neidisch schaute, habe ich es uns jetzt auch ins Wohnzimmer gebastelt.

Zuerst habe ich das Band komplett an der TV-Rückseite einmal herum geklebt, von dort gehen 4 dünne Drähte zum linken Lautsprecher, dort ist wieder ein 65 cm Streifen und am anderen Ende gehen wieder 4 Drähte zum rechten Lautsprecher.

Bilder gibts wie immer in meinem Heimkinoprofil:

PS: Ich habe für die Fotos die maximale Helligkeit benutzt. Das ist in der Realität zu hell, so kann ich kein TV schauen. ;)

Einfach nur nervig die Verlinkung mit der Seite, da hat mal keine Lust sich die Bilder anzuschauen.

@Equilibrium,

hm, soweit ich das aber in erinnerung habe, ist die selbe endstufe für A und B verantwortlich, sie is halt nur aufgetrennt, und genau deswegen, würde ich sagen, ergibt das keinen sinn. wenn man seine großen boxen, die gerne ma unter 2ohm spielen damit versorgt (stichwort laststabiler amp/stufe) mag das funktionieren, aber aus der gleichen stufe, das is für mich grade nich nachvollziehbar.

Was denn nun? Müssen es zwei eigene Verstärker sein?
Sind denn im Amp die A+B nicht getrennt angetrieben? Also von je zwei Endstufen?

ein 7.1-avr hat doch 7 eigene endstufen.
a+b sind nur lautsprecher-terminals.

oder reden wir irgendwie aneinander vorbei? ;)

Ich glaub, es ist einfach zu früh...xD Ich meine, das ein AVR 5/7/10 endstufen, wie viele auch immer, sein eigen nennen kann, sollte logisch erscheinen (wie sonst soll er auch alle ls antreiben) - aber mir geistert im kopf rum, das (zumindest bei stereo amps) EINE endstufe für A und B zuständig ist, nun habe ich das auf den AVR projiziert und daher die vermutung, dass das total unnütz ist. Ich hatte diese "Idee" auch, das ich meine B terminals aus spaß auch noch nutze, meine aber mir wurde gesagt, mehr als hitze, andere ohm-eigenschaften und ne led am amp mehr, bringt mir das nichts.

Verstehen wir uns nun oder rede ich mich um kopf und kragen? :d

Also ich verstehe es jetzt. :d

Gut, ich dachte nämlich das Gegenteil - dass A + B jeweils ne eigene Endstufe hätten. Wenn das nicht der Fall ist, kann ich auf das weitere Lämpchen gerne verzichten.

Gruß
Hypo

doch, so passt das. bei stereo-amps hängen an a und b wirklich dieselben endstufen.

ich hab nun endlich meine Quantum 607 :).

bin sehr zufrieden damit - sogar der bass kann mich überzeugen, trotzdem wird wohl irgendwann ein ordentlicher sub folgen ;).

bilder vom wohnzimmer/"mediaecke" folgen in ein paar wochen. bin gerade noch am die wohnung fertig stellen, möbel fehlen noch, ...

mfg

Da fehlen nur noch die weißen Handschuhe dann kämen die Bilder richtig Gangsta :d

So, habs geschafft um zubauen ^^

Aber noch nicht geschafft meine beiden Heco Subs abzuholen (blöde Arbeit) ^^

Der grüne Sessel fliegt bald raus und bekomme noch so ein Ledersessel.

Panasonic P42U10E
Onkyo SR608
2 x Heco Victa 600
1 x Heco Center 100
4 x Heco Victa 300
2 x Unbekannt und klingt gut als Front Height ^^
Pace Sky HD Receiver, Thomson DTH 262E, Playstation 3 FAT60

mfwaxo7j8x3e.jpg

b99poxevqojm.jpg

gbjatwbgcpwv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@FearChar
könntest Du ein wenig zu Deinem verwendetem Equipment verraten?
Welche LS genau z.B. (sind ja Heco Victa), welcher Onkyo Receiver usw. Danke!

Gefällt mir gut aber Rear Sourround und Front Height?

Du bekommst zwar eh neue Subs aber dennoch würde ich mal mit alternierenden Positionen experimentieren.
Auch wenns so mit beiden in der Front gut aussieht bringt ne Diagonale Aufstellung (z.b.) häufig mehr

@FearChar
ist das etwa ein Augustiner, was da auf dem Tisch steht?

Ich brauch ein Weibchen, dass mich stoppt.
120L in 13qm das ist ein MONSTER!

13K.jpg

:asthanos:

langsam find ich persönlich, das dus für deine 13m² aber echt überrteibst...Super kino klang in allen ehren, aber so zusammengequetscht wie das is kann das doch gar nich wirken?

Jain.
Der ersetzt ja die 11K und kommt etwas tiefer.
Die Imag2+11K fungieren mit der Behringer als Standlautsprecher und werden bei 25hz via Subsonic gekappt.

Das Problem ist nur der Platz, der Klang ist erhaben.
Der Platz sollte sich die Monate aber eh ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, der ersetzt den/die "alten", na dann isses ja gar nich so schlimm :p

Dein equipment is wirklich beachtlich, aber ich find meine Victas ja für meine 16m² zu groß (unten klingen sie besser =/) und du baust dir sowas auf 13m² ... Mir mangelts da an vorstellungskraft.

MfG,
chrissi

Na, spätestens wenn er ein Weibchen findet das ihn "nicht" stoppt wird das Zimmer (bzw die Wohnung) ehe größer werden. :d

Wobei zugegeben das Teilgehäuse im Vergleich zum restlichen etwas überproportional wirkt, aber "nur" etwas. :fresse2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh