HIFI & Heimkino Foto [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alter verwalter...wird's'n k13 oder spendierste den k11 einfach nur größere gehäuse??
da dann die i2 draufstellen? MÄCHTIG :d:d
aber geil isses ja schon iwie...lass deine lautsprecher mal hochglanz lackieren;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, spätestens wenn er ein Weibchen findet das ihn "nicht" stoppt wird das Zimmer (bzw die Wohnung) ehe größer werden. :d

Wobei zugegeben das Teilgehäuse im Vergleich zum restlichen etwas überproportional wirkt, aber "nur" etwas. :fresse2:

Größere Räume sollte die Monate kommen. Wenn alles klappt wie geplant. Daher ist es auch ein "vorbauen"

Achso, der ersetzt den/die "alten", na dann isses ja gar nich so schlimm :p

Dein equipment is wirklich beachtlich, aber ich find meine Victas ja für meine 16m² zu groß (unten klingen sie besser =/) und du baust dir sowas auf 13m² ... Mir mangelts da an vorstellungskraft.

MfG,
chrissi

Die Raumakustik ist extrem gut für die größe.
Die I2/11K stehen in 1/4 Raumtiefe, Teppich, Basotec + ein Sofa+Hocker das extrem tiefe Frequenzen "bekämpft".

Glaube mir es klingt extrem gut. ;)

alter verwalter...wird's'n k13 oder spendierste den k11 einfach nur größere gehäuse??
da dann die i2 draufstellen? MÄCHTIG :d:d
aber geil isses ja schon iwie...lass deine lautsprecher mal hochglanz lackieren;)

Ne der 13K ist nur für den LFE Kanal bei Kino Filmen.
Bei Stereo reichen I2/11K als Fullrange Sereo Lösung.

Lack kommt sicher irgendwann aber ich kann immer nicht auf die Musik verzichten.
Immer wenn ich Lackieren könnte möchte ich sie nicht entbehren. :shake:

naja...einmal die i2 gehört..und man is süchtig danach:d
kannst dir ja zweit-gehäuse holen :fresse:...
aber für stereo sind die k11 besser geeignet...weniger fläche heißt mehr geschwindigkeit und präziseren bass bei musik!

Lack kommt sicher irgendwann aber ich kann immer nicht auf die Musik verzichten.
Immer wenn ich Lackieren könnte möchte ich sie nicht entbehren. :shake:

Hol dir nen vorübergehenden "Ersatz" :fresse:

Ich hab ja noch ein Paar alte Canton GLE verwahrt die bald für ca. 2 Wochen meine Imag2 "ersetzen" werden bis die Atmo da ist. Wird trotzdem ne harte zeit :fresse2:

ich hab für den notfall auch noch meine kleinen "regalos". ;)
(ma silver rs1 - die sind auch nicht sooo schlecht)

...und wenn ganz schlimm ist, dann stehen im wohnzimmer noch die alten t+a criterion 100.

wenn die k11 geliefert werden, dann werde ich auch mal langsam an das entdröhnen meines hörraums gehen.

@ Equilibrium

Würde mich mal interessieren wie die RS1 gegen deine jetzigen Rears, die Imag1 abschneiden. Wäre evtl. auch ein guter Test für die die was kleines suchen ;)

och jo, könnte ich mal durchtesten... aktuell bin ich aber mal wieder am renovieren.

Möchte euch meine "neue" Medienecke nicht vorenthalten.... sorry für die Fotoqualität! :wink:
ich suche noch etwas passende Deko, eventuell 1-2 kleine Körbe o.ä.

Eventuell hat hier jemand ne gute Idee zwecks Deko ???

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
ich würde aufjedenfall irgendetwas pflanzliches da reinstellen, eventuell eine palme, ein gummibaum oder sowas. grün würde dem gesamtbild sicherlich gut tun.

mfg

BOSE ist doch klasse, ich kenne keinen Hersteller der mit 5€ Breitbandchassis seine Kunden so pervers über den Tisch zieht. Rein von der Gewinn Seite her ziehe ich meinen Hut vor BOSE.

13K1.jpg

Es ist vollbracht. Morgen kommt noch ne farblose Lasur drauf und die reste des Leimes werden natürlich entfernt.
24mm MPX Birke. Gewicht? Ich möchts garnicht wissen, für meinen Rücken war es grenzwertig. :d

@max76: ...kannst du das belegen ?

ich bezeichne mich mal als akustischen grobmotoriker und ich finde mein system (nun schon ca. 6 jahre alt) es klingt ganz gut also :wayne:

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
@mcgene
Müssten knappe 34cm sein.

@Guinnes
Max76 hat da sicher übertrieben, 5,- Euro sind das nie im Leben.

Ich schätze sie auf 2-3,- Euro :d

sehr schön! was hast du für ein aktiv modul verbaut, oder hast du einen receiver mit aktivem ausgang, oder gar ne extra mono endstufe?

mfg

Läuft aktuell noch über einen gebrückten Tamp S150 als Mono Endstufe. 8 Ohm und 250W.
Evtl wird da auf ne weitere Crown XLS 402D umgerüstet aber das hat Zeit.

zu bose gibts nur eins zu sagen:

dürften relativ alte lautsprecher sein, trotzdem hatten zu der zeit die anderen hersteller schon (selbst bei den billiglautsprecher!) richtig gute frequenzweichen drinnen.

bose ansich ist nicht schlecht, es stimmt einfach das preis/leistungsverhältnis überhaupt nicht.

die hier gezeigte bose anlage sieht aus wie ne acoustimass 10 oder so.
die 1250€ hätte man deutlich besser investieren können :fresse:

edit: womöglich hätte nen z5500 für 250€ dasselbe erreicht xD

Zuletzt bearbeitet:
@nemesis83: alles klar, danke dir.

ich nehme mal an das es dir einen mächtigen grinser ins gesicht zieht wenn dich das schöne ding beinahe erdrückt :d.

mfg

ist zwar nen foto fred ABER mal kurz OT: :fresse:

mal ganz hypothetisch :p :

angenommen ich möchte etwas neues, welches heimkino set würdet iht empfehlen, mein konto ist eindeutig zu voll und jeden monat kommt neuer schotter dazu :grrr: !

ich möchte nicht basteln, höre musi und schaue filme....

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz hypothetisch:

angenommen ich möchte etwas neues, welches heimkino set würdet iht empfehlen, mein konto ist eindeutig zu voll und jeden monat kommt neuer schotter dazu :grrr: !

ich möchte nicht basteln, höre musi und schaue filme....

Guinnes

Dann würde ich "hypothetisch" ein Topic dazu aufmachen. ;)

@guinnes: vorhin warst du zufrieden mit deiner anlage und jetzt muss plötzlich was neues her?

dich kann man aber schnell verunsichern oder umstimmen ;).

mfg

deshalb hypothetisch....kann ja nix schaden sich mal beraten zu lassen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Apropo BÖSE, 2 Bekannte von mir haben sich in dem örtlichen MM beraten lassen, und sind jeweils mit ein 5.1 Set Böse für 1950€ ganz stolz raus spaziert, zusätzlich gabs auch noch jeweils einen Panasonic BR-Player UMSONST von dem netten Verkäufer !

Na dann ratet mal wie viel MM an denen 2 verdient hat ?

bei Röhrenverstärker nennt man sowas frei verdrahtet, eben noch echte Handarbeit (=

Es ist vollbracht. Morgen kommt noch ne farblose Lasur drauf und die reste des Leimes werden natürlich entfernt.
24mm MPX Birke. Gewicht? Ich möchts garnicht wissen, für meinen Rücken war es grenzwertig. :d

großes kino! :) was für ein monster.
da vergisst man fast das gezeigte bose-set.
auch wenn es dem besitzer gegenüber hochgradig unfair ist - vielleicht war er jung und wusste nicht was er tat. ;)

Apropo BÖSE, 2 Bekannte von mir haben sich in dem örtlichen MM beraten lassen, und sind jeweils mit ein 5.1 Set Böse für 1950€ ganz stolz raus spaziert, zusätzlich gabs auch noch jeweils einen Panasonic BR-Player UMSONST von dem netten Verkäufer !

Na dann ratet mal wie viel MM an denen 2 verdient hat ?

:d:fresse2::d

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:02 ----------

@wifi: schon irgendwas über die frontplatten herausbekommen?

großes kino! :) was für ein monster.
da vergisst man fast das gezeigte bose-set.
auch wenn es dem besitzer gegenüber hochgradig unfair ist - vielleicht war er jung und wusste nicht was er tat. ;)

naja, jung......da war ich so um die 30 aber ich hab mich schon auf den guten ruf verlassen den bose hat(te).....zumindest unter der "normalbevölkerung" - die nicht das gras wachsen hört....

aber: eure kritik an bose ist in einem foto thread genauso OT wie meine anfrage nach einer alternative.....mal so nebenbei. wie wäre es mit einem BOSE HASS Thread ? :fresse2:

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh