HIFI & Heimkino Foto [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeig doch mal bitte ein paar Bilder davon. Ich hatte das damals auch mal auf meiner Einkaufsliste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss mir nur noch Polierpaste besorgen ! :) Aber so sieht auch authentischer aus, quasi hat Patina !

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Tape und CD-Player hast Du Dir da besorgt und vorallem der Preis! ;)

Bei und auf dem Floh bieten sie meißt im HiFi Bereich nur richtig alten Müll an, da kann man leider kein qualitativ gutes Schnäppchen machen!

Gruß

Der Sisko

Danke, gehört aber auch ein bisschen Glück dazu, es hätte sich auch als Niete heraus stellen können !

@wifi: danke, ich werds ausprobieren. :)

@Sharangir: wo hast du denn die tolle lampe her? kann die auch die farben wechseln?

mfg

Die gibt es öfters mal im Angebot. Gibt auch noch ne durchsichtige Version und eine kleinere mit 3 LEDs für ca. 90 EUR.

Gruß
Hypo

ja mit der weißen meinte ich die durchsichtige. wenn schon so eine lampe dann die mit 7 LEDs. die kostet ja auch nur ~120€. ich finde das design sehr schick :).

mfg

Bilder .... Bilder ...

Kleiner Umbau bei mir ..leider nicht perfekt geworden :(

vorher :
sn851311woi9.jpg

nachher :
sn8513186ol3.jpg

I30R6

Hmm ziemlich knapp alles.
Sofa bissel seitlich von der Wand weg und die Boxen dann neben das Sofa geht nicht?

Mal ein bischen Vintage - ein Akai 1050. Wurde entsorgt und fiel mit glücklicherweise rechtzeitig in die Hände. Leider habe ich bis heute nicht den Defekt gefunden; ab einer gewissen Lautstärke bricht die Spannung zusammen. Womöglich nur ein jämmerlicher Wackelkontakt am NT.

aa1050nn0.jpg

Hmm ziemlich knapp alles.
Sofa bissel seitlich von der Wand weg und die Boxen dann neben das Sofa geht nicht?

Sers,

du meinst seitlich weg .. rechts neben dem Sofa ist leider kaum Platz dort befindet sich meine Ess Ecke (1 Tisch , 2 Bänke) .. ich sagte ja nicht perfekt .. der Raum mit knapp 16m² etwas klein und die linke Box habe ich schon nach links versetzt .

I30R6

So hier mal mein Kino und der Verstärker ist auch Vintage :love: (1978 WTF!)

dscf2901a2dz.jpg

dscf290201nw.jpg

EDIT: Hier mal paar bilder :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber mit der roter Farbe sieht aus wie in ''Pascha'' ! ;)

Sauber WarriorsClan, ein modernes Heimkino mit einem 32 Jahre alten Verstärker hat was! Meiner ist ebenfalls so alt, wird aber nicht ins HK eingebunden - mit dem Dynamikumfang können die halt einfach nicht mithalten und ich will ihn ja nicht verheizen :)
Habe noch andere, die aber weder funktionieren noch angenehm aussehen. Ein schöner Onkyo A-7022 von 1975 (Messing-farbige Front, diese aber eingebogen :motz:) und ein Denon PMA-600 von 1978.

Also ich finde die Dynamik ist ausergesprochen gut! Ich habe mich gewundet wie gut so ein alter Verstärker klingt! Deswegen bin grad am weiter suchen/kaufen :fresse:

Für echtes kino muss sowieso 5.1 her da reicht kein 2.1^^

Dann verwende doch drei Verstärker... Einer für Front, einer für Effekte und einer für Center. Wenn du eh schon weitersuchst ist das doch die ideale Lösung. Gesteuert werden die zentral über einen Decoder.

Mein onkyo 7.1 AVR zieht auch nur 45W. Und so gut wie die alten Verstärker sind, sie liefern folgendes für ein 5.1 nötiges nicht:

- Laufzeitkorrektur für jeden LS
- Lautstärke für jeden LS
- Audio/Video-Snyc
- Fernbedienung !!
- Digitale Eingänge

Daher würde ich das lieber lassen ;)

Mein onkyo 7.1 AVR zieht auch nur 45W. Und so gut wie die alten Verstärker sind, sie liefern folgendes für ein 5.1 nötiges nicht:

- Laufzeitkorrektur für jeden LS
- Lautstärke für jeden LS
- Audio/Video-Snyc
- Fernbedienung !!
- Digitale Eingänge

Daher würde ich das lieber lassen ;)
Dann hast du nicht korrekt gelesen was ich geschrieben habe. Mit einem Decoder kannst du jedes LS-Paar steuern und auch via Fernbedienung die Lautstärke regulieren. Diese Decoder gibt es gebraucht u.a. auch von Yamaha.
Vorteil bei der Lösung durch drei Verstärker ist, dass die Wiedergabequalität durch Stereo viel besser ist als bei einem reinen DD-Verstärker welche ja z.T. beim Stereosound stark hinterherhinken.

PS. Bei mir wirds ein Onkyo 608 ;)

Mal ein bischen Vintage - ein Akai 1050. Wurde entsorgt und fiel mit glücklicherweise rechtzeitig in die Hände. Leider habe ich bis heute nicht den Defekt gefunden; ab einer gewissen Lautstärke bricht die Spannung zusammen. Womöglich nur ein jämmerlicher Wackelkontakt am NT.

http://img291.imageshack.us/img291/8974/aa1050nn0.jpg

Ich würde eher auf die Netzteil Elkos schließen.
Die verlieren im Alter nicht nur an Kapazität, sondern benehmen sich mitunter auch sehr Kontraproduktiv, bis hin zum Kurzschluss. Verlieren im Alter halt leider all das, wofür sie konzipiert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Die Elkos sind noch original, wurden also noch nie getauscht. Ich bin gerade hin- und hergerissen, ob ich das gute Stück mit in meine Wohnung nehme und es dort repariere; von der FH könnte ich ein Oszi oder analoges MM ausleihen und entsprechende Messungen vornehmen. Dumm nur, dass es in Karlsruhe keinen E-Laden wie hier in Freiburg (Omega) gibt und der nächste Conrad ist ist 70km entfernt :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh