HIFI & Heimkino Foto [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. :)

naja, nur weil "jeder" schwarze lautsprecher hat ist das ja nichts schlechtes ;).
Hat das denn jemand gesagt?
Schau dir mal an warum ich das geschrieben habe. ;)

Am Ende ist es nur eine Geschmacksfrage, was einem besser gefällt.
Hätte ich ein schwarzes Heimkinoloch sind weiße Ls natürlich genau falsch, da müssen sie auch nicht "toll" aussehen.
Stehen die dinger in nem Wohnzimmer bei dem Decke und 80% von Rückwand/seiten eh hell sind machen 0,5qm beim Streulicht das Kraut auch nicht fett. :d

ich finde auch, dass das klasse aussieht! :)

Weiße LS würden mir auch sicherlich nicht ins Heimkino kommen, aber wie Nemesis schon geschrieben hat, soll es ja ihm gefallen. Und solange es das tut, ist doch alles in Ordnung ;)

Hut ab auch vor der sehr gut gemachten Lackierung! :)

mfg
lars

bestätigt mein Vorhaben mit weißer Front bei meinem nächsten Projekt aufjedenfall, muss dann nur die Lackierung auch so gut hinbekommen wie du, oder ich schicke dir einfach die beiden Schallwände und du darfst das machen :d

Glaub mir, nach der Aktion mach ich um jede Lackierarbeit einen riesigen Bogen.
Ich wünsche dir schon jetzt viel Spass. :d

Kurz vor dem Verkauf hab ich meine Imag2 noch mal schnell zu nem anderen User für nen Vergleich geschleppt...

exturlsg70.jpg

Bei nicht sehr guten Aufnahmen war der Unterschied nicht so groß wie man meinen könnte, leider hat die Aufstellung ( an der erstmal nichts zu verändern war ) und der große Hörabstand eher den Klipsch in die Karten gespielt.

Hätte die Klipsch eigentlich nicht so gut erweartet, muss ich sagen^^

Zuletzt bearbeitet:
nemesis!
haste nich bock mal ne kurze erklärung zu verfassen wie du genau von MDF roh zu diesem ergebnis gekommen bist? ;)
stehe momentan vor nem ähnlichen versuch, denke aber das ich versagen werde ohne ein paar tipps. :d
im internet findet man ja viel zeug, darunter natürlich auch viel unsinn - daher der direkte weg.
wär nett!

@Mr.Wifi

Was waren den das für klipsch RF-82 und RF-62 ? :wink:
Sehen irgendwie so unterschiedlich aus von der Treibergröße her :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht im Foto Topic!

@sepperle
bekommst du per PM ;)

Und einmal alles.

i2k11_3.jpg

Gefällt :)
Aber warum haste den K13 nich mit lackiert wenn du schon dabei warst?

Der bleibt in dem Gehäuse in Birke passend zu den anderen Möbeln aber nicht an dem Platz.
Dachte da an eine integration als Tisch aber das ist noch alles nicht genau geplant.
Neues Hifi Rack mit unterschlupf für alle Endstufen kommt ja auch noch, genau wie ein Halter für den Center damit der aufrecht hingestellt werden kann so wie es bei D´apolito gehört.

@Mr.Wifi

Was waren den das für klipsch RF-82 und RF-62 ? :wink:
Sehen irgendwie so unterschiedlich aus von der Treibergröße her :)

Das Waren RF62, die Treibergröße täuscht, die der Imag ist etwas kleiner nur die Sicke ist etwas dicker + der Rand des Chassis weshalb es größer aussieht.

@ mr.wifi
wäre nett wenn du bischen mehr erzählen könntest ;)

Was willst du denn genau wissen ?

Der Unterschied zu den Klipsch war dass die Imag2 runder klangen also mit mehr Körper ohne gleichzeitig Details zu verschlucken was normalerweise bei einer runderen Abstimmung vorkommen kann, das ist ein Qualitätsmerkmal. Je näher man ins Stereodreieck rückt desto detaillierter spielen Kalottenhochtöner. Die Klipsch kann auf größere Entfernung jedoch fast gleichziehen. Trotzdem hat sich der HT gut gegen das Horn behauptet. Zudem spielen die Imag2 eher weiter hinten auf der Bühne, die Klipsch eher vordergründiger.

Die Klipsch spielt insgesamt etwas heller im Hochton ( aber nicht hochauflösender imho ). Tiefgangmäßig klangen die Klipsch erst mit einem geschlossenen BR Rohr für mich gut, sonst war der Bass zu fett. Tiefer als der Imag2 gehen sie allerdings.

Die Klipsch machen etwas weniger Punch, gehen aber dafür tiefer als die Imag2. Stimmen klingen über die Klipsch leicht körperlos bzw. unnatürlich im Vergleich, Phantomschallereignisse wie Snaredrums usw. hauen auch nicht so auf die 12 wie bei den Zoller LS aber dennoch amtlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
@nemesis:
Stört der Tisch vor den Boxen eigentlich nicht?

sieht sehr gut aus :)

sind die Ringe an den LS silber oder weiß? der rechte sieht leicht weiß aus, kommt aber denke ich von der Spiegelung ;)

würde aber auch gut aussehen, wenn die Ringe weiß wären glaube ich ;)

mfg
lars

Sind aus gebürstetem Alu.
Aber stimmt, bei den großen Ls würde das bestimmt gut aussehen, bei dem weißen Center fehlt der Kontrast.

Könntest es ja mal testen, wie es aussehen würde dem Center schwarze Ringe zu verpassen und den großen LS wie angesprochen weiße.

Aber das wäre nur das i-Tüpfelchen (meiner Meinung nach).

So sehen die LS auch schon wirklich genial aus. Das weiß ist mal was anderes im Heimkino Bereich. Von PC Brüllwürfeln kennt man das ja schon.

mfg
lars

@nemesis: bin mir über die deco-ringe noch uneins... sieht klasse aus, erhöhen aber den reflektionsfaktor.

selbst gedreht?

@Lars-666
testen ist halt problematisch, wenn sie mal lackiert sind bekomme ich den Zustand nicht mehr hin.
Evtl mal mit Papier.

@Equilibrium
nein, dafür fehlen mir dann doch die Maschinen. Sind von
Home - www.schaeffer-ag.de - Frontplatte, Front Panel, Face Avant, Frontplatten Designer
nach meinen Vorgaben gefertigt.
Reflexionen nach vorne sind für den Projektor wirklich egal, merkt man auch nix von.
Die Schrauben müssen noch gegen Torx getauscht werden und leider sind sie nicht versenkt, da habe ich nicht dran gedacht. Dann wäre es perfekt. Mal sehen was man da noch machen kann.

hmmm.... würdest Du mir die Vorlagen zur Verfügung stellen? :)

btw: bin ja aktuell im hohen norden im urlaub - wenn ich diese woche wieder daheim bin, hab ich was neues zum spielen... :d
wingforce hat vollzug gemeldet.

Anhänge

• K11.jpg
    K11.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 169
Damit ich hier auch mal wieder ein paar Fotos poste:

Ich habe mal meine Studentenbude gewechselt und habe endlich ein Wohnzimmer, wo ich mein Zeug aufstellen kann :hail:

KEF IQ3 vs KEF IQ1
Ständer:
Nubert MS-67

Grössenvergleich:

Der TV kommt natürlich wieder an die Wand.
Ich suche aber immer noch ein ähnlich hohes Rack wie meine Kommode, welches bezahlbar ist :rolleyes:

Verstärker, XBOX, Cablecom Box und Popcorn Hour C-200 müssen reinpassen.
Auf das Rack kommt dann der IQ6c Center.

sieht gut aus. Auch ordentlich Platz.
Aber der Tv wäre mir glaub schon zu hoch.
Da du auch vorne Platz hast würde ich lieber nen breites Rack kaufen da sollte man auch die 4 Geräte ohne weiteres unterbringen können.

Ich finde die Höhe vom TV ok.

Und bei einem tiefen Rack habe ich halt das Problem, dass der Center zu weit unten ist. Ich hätte den schon gerne auf der gleichen Höhe wie der Hochtöner der IQ7 (also alle Front-Hochtöner in einer Linie).

Man könnte natürlich den Center auch anwinkeln, wenn er tiefer steht.

Wäre mir auch zu hoch, man sagt normal Augenhöhe im ca auf 1/3 des TVs von oben.
Da musst du schon ein Sitzriese sein. :d
Wenn der Center angewinkelt ist, merkt man die Hochtöner nicht. ;)

Ich bin kein Sitzriese, aber der TV kommt ja per Wandhalterung an die Wand und wird dann nach Vorne geneigt.
Hat jetzt auch mehr als 1 Jahr so funktioniert und ich fand es in Ordnung.
Aber Danke für den Tipp, d.h. ich kann mich jetzt mal nach einem breiten Rack umsehen (was deutlich einfacher ist als ein 80cm Rack).

Am Ende muss es auch nur dir gefallen bzw zu musst bequem sitzen können. ;)
Und den Center kannst du ja mal zum test angewinkelt etwas tiefer hinstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh