HIFI & Heimkino Foto [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte man solche Boxen im Idealfall eigentlich nicht blind testen?
D.h. die Boxen hinter einen Schalldurchlässigen Vorhang und eine andere Person steckt die Boxen um.

Wird sicherlich das gleiche wie bei den Verstärkern sein, d.h. man projeziert schon gewisse Erwartungen in den Ton alleine durch das Wissen, dass jetzt der teurere LS spielt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wichtigste ist eigentlich dass man die LS auspegelt, alson dafür sorgt dass sie nicht aufgrund der unterschiedlichen Wirkungsgrade unterschiedlich laut spielen.

Dass kann man mit rosa Rauschen und nem Pegelmessgerät hinkriegen. Mit Musik oder Filmen ists eher schlecht machbar da man sich immer an der lautstärke eines Ereignisses wie zb. Stimme orientiert. Stellt man nun die Mittenbetontere Box leiser damit die Stimme genauso laut wie auf der anderen Box ist hat die andere natürlich einen künstlich geschaffenen Vorteil in den restlichen bereichen und wirkt dynamischer da sie Stimmen eben von haus aus nicht so präsent wiedergibt.

Ohne "werkzeug" kann man eigentlich nur sehr oberflächlich vergleichen, am wichtigsten wäre da wohl die Tonalität bzw. realistische Stimmenwiedergabe, Räumlichkeit / losgelöstheit des Klangbilds, Punch, Tiefgang und vor allem ob der LS für den Raum richtig dimensioniert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jede Box mit Hilfe von Audyssey einmessen lassen und anschließend die Werte aufgeschrieben.
So kann ich innerhalb von kurzer Zeit die Boxen für Filme tauschen.

Blindtests habe ich übrigens auch gemacht.;)

Bei Musik Vergleichen würde ich Audyssey und den ganzen kram sein lassen, das kann kein AVR vernünftig und nimmt den LS immer die Dynamik. Das merkt man aber erst wenn man mal wirklich dynamisches material abspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Musik Vergleichen würde ich Audyssey und den ganzen kram sein lassen, das kann kein AVR vernünftig und nimmt den LS immer die Dynamik. Das merkt man aber erst wenn man mal wirklich dynamisches material abspielt.
Das galt auch nur für Filme.;)
Bei Musik mache ich das auch immer alles aus.

Hier ein sehr geiler audiophiler Hifi Testtrack für Punch und Dynamik, ein benchmark für jeden LS.

Der geht ja 10min.:eek:
Mal sehen wer sich dabei am besten schlägt.

ich zieh ihn mir auch mal :d

@srider: an welchem AVR bzw vollverstärker testest du die tollen lautsprecher?

mfg

Onkyo sr-507

Ist das nicht grad ein bisschen illegal?^^ Oder ist das ein ungeschützter Song?

Das Getrommel geht auf jeden Fall tierisch auf den Sack, 10min halt ich das nicht aus :o

@Topic: Nur ein Rearlautsprecher im Keller, keine Angst :fresse2:

img_6379g2d9.jpg

Durch den Blitz etwas versaut, ist im Original näher am Werder-Grün :fresse:

Generell habe ich schon Interesse,aber wo und wie kann man die Probehören?
Gibt es davon auch Standlautsprecher bzw. welche sind denn in der Preisklasse bis 1500€ vorhanden?

€:Wie kann man sich den Klang denn ungefähr vorstellen?
Optimal wäre eine Mischung aus den CM7 und den 683.

oh ja, da war auch jemand mit imag-standlautsprechern hier im forum... wer war das noch? ;)

Anhänge

• ht_2.jpg
    ht_2.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
So viel Platz (Höhe) habe ich dann leider doch nicht zur Verfügung.

@Topic:

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe die Beiträge mal in das passende Topic verschoben, da geht es dann auch weiter!!

@Equilibrium
Schickes Bild aber pass es bitte den Forenregeln entsprechend an. ;)

@L0rd_Helmchen: Geiles Grün :wink:

ich habs endlich geschafft meinen Kabelwust zu ordnen und hab noch ein paar Aufnahmen der Peripherie gemacht und meiner Heimkinopage hinzugefügt :d

Zumindest wirkt es jetzt (vorne) etwas aufgeräumter, als nächstes wird die Heckansicht aufgehübscht. Hinter dem AVR herrscht das blanke Chaos :heul:

@Equilibrium: schönes bild! wie hoch und wie schwer ist den so ein LS?

@srider: ebenfalls ein tolles bild! die 2te von rechts (683?) wäre optisch ganz klar mein favorit.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@srider: ebenfalls ein tolles bild! die 2te von rechts (683?) wäre optisch ganz klar mein favorit.

mfg

Jop,dass ist die 683.
Die wird auch von meinen Familienmitgliedern favorisiert.

Zuletzt bearbeitet:
frische bilder - ist es sünde eine rotel anzuschaffen nur um damit zwei subs zu befeuern? :d

merkwürdig ist das fehlen der seriennummer - das feld ist einfach leer. :confused:

Anhänge

• IMG_1272.JPG
    IMG_1272.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_1277.JPG
    IMG_1277.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_1279.jpg
    IMG_1279.jpg
    101 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_1283.jpg
    IMG_1283.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_1286.jpg
    IMG_1286.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 96
Hallo zusammen,

jetzt zeige ich euch mal mein Heimkino:

Uploaded with ImageShack.us

Dort seht Ihr das Heimkino aus meiner Sig. Mir persönlich gefällt der kirschfarbene Sub überhaupt nicht. Der silberne Cambridge 540R passt auch nicht wirklich darein. :(

Kann man den Sub vielleicht irgendwie schwarz lackieren?

Sagt mal bitte Eure Meinung dazu, was würdet ihr ändern?

was hast du da für einen plattenspieler? der steht ja ziemlich ungünstig wenn man da eine platte einlegen will :fresse:

den sub könntest du natürlich schwarz lakieren. falls klarlack drauf ist einfach abschleifen und drüberlakieren.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
lowboard holen, die zwei kleinen schränke raus.. center ins lowboard unten rein. sieht ja seltsam aus mitm tv so..
die rote farbe an der wand weg..
sub in schwarz

Hi,

also meinst Du einen ganz anderen Schrank?
Doch wohin mit Blurayplayer Ps3 und Xbox?

Die Rote Farbe gefällt mir. :)

Nur der Sub macht auch etwas das Bild kaputt. Ja der Plattenspieler steht etwas seltsam und unpraktisch. Ist ein Dual 721.

Der TV sollte aber schon in der Höhe bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
ich mag das Rot auch, dürfte wohl bordeaux oder so sein? :d
Beisst sich allerdings mit dem Sub und für meinen Geschmack mit den Möbeln :>
Da muss dann schon was anderes her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh