HIFI & Heimkino Foto [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht doch seltsam aus wenn der tv über den front lautsprechern hängt.
low boards haben da genau die richtige höhe find ich ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ blubb0r87

Kannst du den Raum nicht länglich nehmen ? Wie sieht die Seite gegenüber den fenstern aus ?

Leider nicht, da dort nachher das Esszimmer vorgesehen ist.
Und auf der Seite gegenüber hat es auch eine reine Fensterfront, d.h. der Raum ist länglich und an beiden schmalen Enden hat es Fenster.

Der ganze Raum ist um die 26 Quadratmeter (inkl. Esszimmer) und ich muss das ganze halt dort "reinquetschen".
Ist sicherlich nicht optimal, aber immerhin kann ich die Rear leicht hinter (und seitlich) dem Sofa/Sesseln platzieren dank den Boxenständern.

So siehts bei mir im Moment aus:

050910002829_DSC_88756_bearbeitet-1.jpg

Den Sieger behalte ich.:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
welcher hersteller und welcher lautsprecher von links nach rechts? (die linken gefallen mir optisch am besten)

welcher hersteller und welcher lautsprecher von links nach rechts? (die linken gefallen mir optisch am besten)

Links-> Monitor Audi RX8
Mitte-> B&W CM7
Rechts-> B&W 683
Hast du den einen Alu Chassi eingedrückt?! Oo
Die Delle war schon drin,als ich mir die Boxen vorhin beim Händler abgeholt habe.
Es gehen halt nicht alle tester sorgsam mit den Boxen um.
stimmt der eine hat ne delle
Ist aber eh nur ganz leicht,hat also keinen Einfluss auf den Klang.

Die Delle war schon drin,als ich mir die Boxen vorhin beim Händler abgeholt habe.
Es gehen halt nicht alle tester sorgsam mit den Boxen um.

In nem Hifiladen hier in der Nähe hat mir mal der Verkäufer erzählt, ein Kind von nem Kunden hat bei der B&W 800D den Diamanthochtöner eingedrückt und die Membran war kaputt. Das war ein teurer Spaß.:d

na die "zwei linken" habe ich auch schon gehört :d
bin gespannt was bei dir rauskommt, schreibe meine Eindrücke mal noch nicht, möchte ja nicht dein Unterbewusstsein beeinflussen ;P

@srider: nett. bin gespannt auf die ergebnisse.

btw: ich kenne auch nur die beiden linken. die rechte soll ja gar nicht sooo schlecht sein. ;) sind halt keine imags. :d

links irgendsone magnat. ;)
rechts irgendsone wharfi. :d

Hehe.. war wohl zu einfach. Sind ja auch nichts besonderes. Obwohl die Wharfi echt nice klingt. Wobei die gerade im Keller stehen und noch das ganze WE einspielen (auch nachts). :d

@ Srider
evtl auf beiden Seiten die gleiche Reihenfolge aufstellen für gleichen Abstand zwischen den LS^^
Wir wollen ja gleiche Ausganglagen :)

@ Srider
evtl auf beiden Seiten die gleiche Reihenfolge aufstellen für gleichen Abstand zwischen den LS^^
Wir wollen ja gleiche Ausganglagen :)

Ich habe das bisher so gelöst,dass die Box,die angeschlossen ist einfach vor die anderen Boxen gestellt wird.
Somit haben sie rechts und links genug Platz.:)

Meine Eindrücke und meine Entscheidung teile ich euch dann morgen mit.:wink:

@ srider

Ich würd auch deine alten IQ LS gegentesten, könnte mir gut vorstellen dass die sogar mithalten können wenn nicht sogar in manchen Punkten überlegen sind ;)

So auch mal von mir neue Bilder ( und nix gegen meine tollen Jugendzimmermöbel ;D )

Heco Victa 500
Heco Victa 300
Heco Victa 100
Mivoc SW 1100 A-II

xbmc@htpc

Diese Kabel klingen viel Transparente, Detaillierter und lassen eindeutig mehr Höhen durch.
DIe Bühne wird breiter und tiefer. Alles nur durch die Kabel!!!!!!!!!!!!!!!111

0,5mm² gegen 4mm² - kein unterschied :d wer hätte es gedacht :fresse:

Die hatte ich auch schon hier liegen, hab sie dann aber wieder ausrangiert weil sie einfach so unflexibel waren und doch nicht gerade unauffällig :d

Tja man muss kabel eben gut verlegen können :p

edit:
waren echt billig
10€ für 10m. Und es ist OFC kabel. Der hat sogar als Paket versendet, weil das erste päkchen verlorgen gegangen ist :d

Zuletzt bearbeitet:
@ srider

Ich würd auch deine alten IQ LS gegentesten, könnte mir gut vorstellen dass die sogar mithalten können wenn nicht sogar in manchen Punkten überlegen sind ;)

Das habe ich mir gerade auch überlegt.
Allerdings ist bei einer Box der Bass nicht mehr ganz in Ordnung.:shake:

Iq 3240

€: In der Kategorie "Musik" gibt es übrigens bereits einen Gewinner.
Könnt ja mal raten,wer das geworden ist.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette dass dir die B&W CM7 besser gefällt als die RX8 ( evtl. für dich zu kühl ) oder der B&W 683 ( zu dumpf )

Ich wette dass dir die B&W CM7 besser gefällt als die RX8 ( evtl. für dich zu kühl ) oder der B&W 683 ( zu dumpf )

Mein lieber Scholli,damit triffst du den Nageln aber genau auf den Kopf.:eek:

Jetzt wird noch die Heimkino Fähigkeit geprüft.
Bisher habe ich zwar schon Tränen der Sonne und Ironman mit allen Boxen gehört,aber das reicht ja noch lange nicht.:asthanos:
Jedoch zeichnet sich auch da bereits ein Sieger ab.

ich vermute das die rx8 mehr punch als der rest produziert - ergo kommt sie in filmen etwas besser. ;)

ich vermute das die rx8 mehr punch als der rest produziert - ergo kommt sie in filmen etwas besser. ;)

Nicht ganz.;)
Im Filmen haben eindeutig die 683er den meisten Punch.
Die RX8 sind zwar nicht schlecht,aber so richtig überzeugen können sie mich leider bisher nicht.Weder bei Musik,noch bei Filmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh