HIFI & Heimkino Foto [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z-5500 sub mal anders :d:

img_3520-2uk1o.jpg

^^eig. war er defekt hab ihn aber wieder fertig gemacht :bigok: incl selfmade gelötetem adapter und neuer lackierung :fresse: mit spikes getuned @ granitplatte, oben drauf liegt noch ein regalboden wo mein drucker draufsteht um das ganze zu beschweren ;) ich weiß sieht jetzt nicht so hübsch aus aber unterm schreibtisch in der ecke sieht man ihn nicht :rolleyes: ist halt nur ne notlösung solange bis was besseres kommt:coolblue:

und hier nochmal ein blick inside:cool:

rimg03989mfc.jpg

mfg :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das Verstärkerteil sieht aber mickrig aus im Vergleich zu dem meines kleinen Teufel Concept e von vor 8 Jahren^^

soll der poti nen lautstärke regler darstellen? ^^

@Hanswurst, das ist der nachteil wenn technik sich weiter entwickelt ...

dieser verstärker bringt 2x300w, und das auf 10x11 cm ... ^^

showgraph.asp

Zuletzt bearbeitet:
soll der poti nen lautstärke regler darstellen

jup, damit kann man halt den Bass regeln, ohne würde er die ganze zeit @ max laufen :d

sieht zwar etwas provisorisch aus funktioniert aber alles super :bigok: habe den sub an einer schaltbaren steckerleiste angeschlossen damit man sich nicht immer runterbücken muss...für 1-2 filme gucken pro woche reichts erstmal^^

hab hier nochmal ein besseres Bild gefunden:

pictures%5Cpicture1702.jpg

die anordnung ist aber irgenwie anders als bei mir:hmm:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
1. ist der verstärker noch nicht fertig (hab ich auch nicht geschrieben)

2. es gibt mehre wirkprinzipien/funktionsweisen von audioverstärkern
- was du kennst und meinst sind class-a oder class-b verstärker
- was ich gepostet hab ist ein class-d verstärker

3. warum sollte ich dich/das forum anlügen. ich hoffe ich komm nicht rüber als wenn ich anerkennung nötig hätte ^^

wenn du mir nicht glaubst kannst du ja mal 41Hz Audio - News besuchen

hier noch 2 bilder mit kühler und netzteil+softstart
showgraph.asp

showgraph.asp

das problem ist einfach das viele noch im werbestrudel der hifi-industrie hängen und teilsweise hifi-verstärker nach ihrem gewicht bewerten ^^

DIY Baby ^^

Habe gerade aus Holland meine neusten Spielzeuge mitgebracht:

:asthanos::hail::love::teufel:

Zuletzt bearbeitet:
habe runtergescrollt. karton sah vielversprechend aus, die LS selbst finde ich aber irgendwie gar nicht geil hehe.

so wat is, hastn messmirkofon? irgendwie vermiss ich son bisschen die frequenzgänge hier.
vielleicht bin ich da aber auch allein. viele freun sich ja schon über tolle perspektiven im foto. hm.

@dcpc
so glaub ich das schon eher

aber so nackt wie die platine da lag ;)

habe runtergescrollt. karton sah vielversprechend aus, die LS selbst finde ich aber irgendwie gar nicht geil hehe.

so wat is, hastn messmirkofon? irgendwie vermiss ich son bisschen die frequenzgänge hier.
vielleicht bin ich da aber auch allein. viele freun sich ja schon über tolle perspektiven im foto. hm.

In echt sehen sie auch 1000x besser aus als auf dem Foto.;)
Als Messmikrofon habe ich nur das vom Reciever.

Im Moment lasse ich sie aber erstmal Musik im Stereo Betrieb abspielen und da klingen sie bisher einfach fantastisch.:love:

wieso sollte er den frequenzgang messen?
den bekommst du doch von der hersteller seite.

na toll ^^ bei b&w gibt es keine ...
rein von der optik her wird es aber mindestens einen buckel haben und zwar im oberbass.
damit der "oha, di haben aber bass" effekt auftritt ^^

Nein,war von einer Privat Person.

Gestern noch ein Traum, heute schon Realität, nicht schlecht Srider ;) :d

@ Strucki

Schwere Geschütze die du da aufgefahren hast, unter -10db schaffst du mit dem AVR bestimmt auch noch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch ein Traum, heute schon Realität, nicht schlecht Srider ;) :d

Danke.
Ging dann alles doch viel schneller und einfacher als ich es erwartet hatte.:fresse:

Nur jetzt beginns an anderer Stellen zu bröckeln bzw. will ich schon wieder was neues.:rolleyes: (AVR)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den AVR ist verständlich :P

Ich bin ja grade auch ein wenig auf der Suche.
Werde das wohl per Pre Outs und mit seperater Endstufe regeln.:wink:

@Mr.Wifi

Ich weiss nicht :d
Ich gehe ungern unter -14db.
Hört sich einfach schon nicht mehr so definiert an bzw angestrengt.

Gut ich höre auch nicht jeden Tag solche Pegel. Ein paar Jährchen wollte ich noch hören können mit meinen Ohren:d

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Ging dann alles doch viel schneller und einfacher als ich es erwartet hatte.:fresse:

Ey ich brauch solche Connections :fresse:

Nur jetzt beginns an anderer Stellen zu bröckeln bzw. will ich schon wieder was neues.:rolleyes: (AVR)

Lol, ich dachte beim Lesen doch glatt die B&W wären nicht mehr gut genug :fresse2:

Sub, Center und Rears wirst du wohl auch auf B&W 8er umrüsten.. kannst ja Weihnachten und Geburtstag für die nächsten 5 Jahre antizipieren :asthanos:

Uuuuh Srider, sehr schöne Teile!

Eigentlich dürften die mir nicht gefallen, aber irgendwie tun sie es sehr. :hail:

1. ist der verstärker noch nicht fertig (hab ich auch nicht geschrieben)

2. es gibt mehre wirkprinzipien/funktionsweisen von audioverstärkern
- was du kennst und meinst sind class-a oder class-b verstärker
- was ich gepostet hab ist ein class-d verstärker

3. warum sollte ich dich/das forum anlügen. ich hoffe ich komm nicht rüber als wenn ich anerkennung nötig hätte ^^

wenn du mir nicht glaubst kannst du ja mal 41Hz Audio - News besuchen

hier noch 2 bilder mit kühler und netzteil+softstart
http://shop.41hz.com/showgraph.asp?ID=244

http://shop.41hz.com/showgraph.asp?ID=269

das problem ist einfach das viele noch im werbestrudel der hifi-industrie hängen und teilsweise hifi-verstärker nach ihrem gewicht bewerten ^^

DIY Baby ^^

Kann man so auch nicht stehen lassen: die meisten im Handel erhältlichen Vertärker sind A/B Verstärker.

wieso sollte er den frequenzgang messen?
den bekommst du doch von der hersteller seite.

na toll ^^ bei b&w gibt es keine ...
rein von der optik her wird es aber mindestens einen buckel haben und zwar im oberbass.
damit der "oha, di haben aber bass" effekt auftritt ^^

Weil dies manchmal zu weitaus besseren Ergebnissen führen könnte!
Wäre nicht der erste Fall, wo der Besitzer eigentlich richt stolz auf sein neu erworbenes Schätzchen ist und zuhause klingt es einfach nur " Grottig ". Da ist dann die Enttäuschung riesig.
Als " inigermaßen Erfahrener " schau ich mir zuerst das Umfeld an, wo und wie eine Box aufgestellt ist. Dann kommen die dämmende Mittel ins Spiel ( Teppich, Schallschlucker an der Decke usw.).
Dazu sind die meisten Hörräume Quadtratisch aufgebaut, was für den Verkäufer günsiger ist. Muß er nicht noch zusätzlich mächtig Geld für erneuerte Messungen ausgeben........jeder Raum verhält sich nunmal akkustisch anders.
In einem spartanisch eingerichtetem Raum wird man physikalisch sehr viel Aufwand betreiben müssen........ist leider so und der momentane Trend.
Physik verhält sich leider nicht so, wie es der Mensch möchte.
Ein Parkettboden sieht zwar super aus, stellt aber an die Akkustik extreme Ansprüche.
Die Masse vergisst, das bei Filmen, bei der angeblich noble Einrichtung und der gute Sound, der darunter läuft, zusammen gehören.
Falsch gedacht, der Sound wird zugemixt und das innem meist sterilem Studio.
Einfach mal inne alte Kirche gehen und mit den Fingern schnippen und zuhören, um ein wieviel vielfaches der Schnipp wieder zum Ohr gelangt........

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch nicht mehr ganz taufrisch, aber Jamie, gib mir doch mal nen Namen zu der weltbesten Mitteltonkalotte.

@jojo - dann kanns ja losgehen.

@jamie - hmmm, hast du da tatsächlich irgendwas besonderes was im alter tatsächlich keinerlei materialermüdung zeigen sollte? ;) das wäre ja mal was... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:35 ----------

Danke.

ja, so ist das halt. :stupid:
ich habe jetzt binnen 1.5 jahren ALLE teile in meinem heimkino getauscht (beamer, lautsprecher, av-schrank, bd-player, sat-receiver... und jetzt noch die subs und ne externe stereo-endstufe)
wie soll das noch weitergehen? :fresse:

btw: viel spass mit deinem neuen spielzeug. :)

Ey ich brauch solche Connections :fresse:
Die sind aber streng geheim.:coolblue:

Lol, ich dachte beim Lesen doch glatt die B&W wären nicht mehr gut genug :fresse2:
Bis das Eintritt,dauert es jetzt erstmal eine ganze Weile.
Hoffe ich zu mindestens.:fresse:
Sub, Center und Rears wirst du wohl auch auf B&W 8er umrüsten.. kannst ja Weihnachten und Geburtstag für die nächsten 5 Jahre antizipieren :asthanos:
Den Sub nicht,der von B&W soll nicht gut sein.
Center und Rears werden aber definitiv geändert.
Da aber alleine der Center ~1500€ kosten wird,dauert das auch noch eine Weile.Aber nicht 5 Jahre.Eher 1 Jahr.

Uuuuh Srider, sehr schöne Teile!

Eigentlich dürften die mir nicht gefallen, aber irgendwie tun sie es sehr. :hail:
Danke.
Wieso dürften sie dir eigentlich nicht gefallen?

ja, so ist das halt. :stupid:
ich habe jetzt binnen 1.5 jahren ALLE teile in meinem heimkino getauscht (beamer, lautsprecher, av-schrank, bd-player, sat-receiver... und jetzt noch die subs und ne externe stereo-endstufe)
wie soll das noch weitergehen? :fresse:

btw: viel spass mit deinem neuen spielzeug. :)

Kann ich gut verstehen.
Es gibt halt immer etwas besseres / neueres.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh