HIFI & Heimkino Foto [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hast du doch mit sicherheit jetzt so aufgebaut um uns zu schocken.. der gerätehaufen rechts ist ja mal echt "heftig"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist höchstens home-chaos. ;)
 
So leute habe mal was neues meine neuen Dipol sind da und hier mal paar bilder und sorry wegen der qualli der bilder habe nur handy cam da :banana:







 
Laut Exif nen Iphone 3gs:d

Aber drehen der Bilder wäre echt nicht schlecht gewesen. Schon ausprobiert die guten Teile? Also klanglich was zu sagen?
 
ja ok drehen hätte ich die bilder echt können habe ich total vergessen sorry :lol:

Die hören sich um welten besser an habe es nicht bereut :drool:

achso das sind die Dipol-Lautsprecher M 620 D THX Select

und vorher hatte ich die Rear-Lautsprecher M 520 R

bin bei teufel geblieben
 
Schlechte Bilder eines 3GS kann ich auch:

img_00128n1u.jpg


Kann mal eben jemand mit anpacken? ^^
 
Sehr schöne Bilder !
Mir gefallen die Nads zusammen mit den Elac wirklich super, das passt mMn. richtig gut in den Raum! "Kleine" aber sehr feine Anlage, ehrlich

...Das Schaaf ist einfach win :bigok:
 
jo sieht so aus als hätte es gefallen an irgendeinem eingang gefunden :)
 
Die Alumembrane wirken doch fehl am Platze, zumindest auf den großen Aufnahmen.

Vllt die schicken weißen Treiber von Omnes Audio, oder die eher braunen Membrane mancher ViFa Treiber ...
 
@chrissi1106
@sepperle

danke :xmas:
ich bin mit der Anlage zufrieden, sowohl optisch als auch natürlich akustisch: ein ausgewogener klang, mit feinen höhen und einen guten bassfundament, die Elacs sei Dankt. Evtl. noch der C325er mit dem C326er ersetzten, da der neue -wie der CD-Player- blaue LEDs hat...

@dcpc
als ehemaliger Mordaunt-Short besitzter, finde ich die Alumembrane genial :shot:
 
Schick.:bigok:

Das Problem mit dem Stromstecker sollte aber doch deutlich einfach zu beheben bzw. lösen sein als das kaputte Display.
 
Jip, da hast du wohl recht, aber ich hab kein EU Gerät bestellt und hätte ich auch nicht, wenns da gestanden hätte ;)

Abgesehen davon kann ich leider kein DVB-T und DVB-C einrichten, da es auf GB eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch am einfachsten zu lösen, UK/EU Adapter, falls das Kaltgerätekabel am Gerät austauschbar ist, ist es ja noch einfach und wenn nicht schnipschnap UK Stecker ab und Schukostecker dran.
 
Wo ich doch gerade nen AWM 120 sehe, muss ich doch mal mein fast fertiges Projekt zeigen:

Weicht ein bisschen vom orig. Bauplan ab, aber das nur äußerlich. Heute wird der überschüssige Leim entfernt und die Technik verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick schick...

Was kostet so ein Selbstbausub denn ca. an Material (Arbeitszeit rechne ich mal nicht mit, ist ja ein Hobby).

;)

MfG
 
Das ist abhängig von Material und Größe. Ich habe ca. 30€ für Holz, 7€ für diesen Kantenumleimer (2 Rollen) und 7€ für ne Dose Holzleim bezahlt. Dann kommt es natürlich drauf an, wie teuer das Aktivmodul und das Chassis ist. Bei mir war das ein Bausatz mit Chassis, Aktivmodul, Bauplan und Kleinteile wie Dichtband. Das hat mich 190€ gekostet.
 
Naja, geht ja noch.

;)

Wird zwar erst nächstes Jahr bei mir mit Sub, aber könnte man sich ja als Alternative mal überlegen.

Wollte mir ja schonmal einen "Einfachen" selbst bauen, da ich noch zwei "alte" Auto Subs hier rumliegen habe, einen 30cm Blaupunkt und einen 20cm Eton.

Diese würden sich ja als potenzielle Teilespender (Treiber) anbieten.

Naja, mal schauen.

Vllt. lege ich mir mal eine günstige Endstufe zu und bastel ein bisschen zum Zeitvertreib.

:d

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Autobassteller sind meistens für ganz andere bzw. viel höhere Frequenzen ausgelegt und gehen nicht wirklich tief, zum ausprobieren sind sie aber ok.
 
hast du den komplett mit folie beklebt?
habe sowas damals mal bei einem paar standboxen probiert aber hat sich als nicht professionell ergeben (baumarktfolie) da sich diese im winter in unbeheizten räumen ("partyraum", draußen) ziemlich stark zusammengezogen hat und am ende natürlich sehr bescheiden aussah. fürs lacken war ich zu faul und zu geizig also hab ichs muttern dekorieren lassen dann... hehe

nochmal zur eigentlich frage ^^
sieht man den unterschied nicht zwischen dem kantenumleimer und der großflächig aufgeklebten folie? grade wenn das licht draufscheint sollte es doch ähnlich aussehen wie ne tapete ohne farbe
 
Ich habe nur die Kanten furniert und nein, man sieht, wie ich finde, keinen Unterschied:


Das Verschmierte ist nur Leim, den mach ich nachher weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Autobassteller sind meistens für ganz andere bzw. viel höhere Frequenzen ausgelegt und gehen nicht wirklich tief, zum ausprobieren sind sie aber ok.
Eher nicht zu gebrauchten da er vermutlich nicht die vollständigen TSP zur Hand hat? Somit lässt sich auch kein Gehäuse berechnen
 
Hi,

Heute kamen die restlichen Hecos.

:d

Ist er nicht süß der kleine Teufel neben dem 100er!?

MfG


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 

Anhänge

  • ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 134
ich bin einfach stark dafür, wir lassen dieses ewige sticheln, auch wenns uns beiden bestimmt uuuuunmengen spaß macht, aber es is nich hilfreich für die community und irgendwie, es nervt nur noch, oder meinst nich?


popcorn.gif
 
@sundek: schickes stereosystem! :)

@grandmaster: wo hast du den deinen center stehen? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh