HIFI & Heimkino Foto [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Modell von srider sieht 1000 mal besser aus als die neuen marantz AVR´s mit ihren plastikteilen an der Front und diesem komischen Design wozu nix anderes passt.

Coole Pics srider !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Modell von srider sieht 1000 mal besser aus als die neuen marantz AVR´s mit ihren plastikteilen an der Front und diesem komischen Design wozu nix anderes passt.

Coole Pics srider !

Danke.
Ich finde ihn auch sehr schön,besser als erwartet.:love:
 
Können die Anschlüsse rechts unten nicht verdeckt werden? Mein 5004 hat da eine herunterschiebbare Abdeckung.

Ansonsten sehr schick - typisch Marantz ;)

Doch, geht. Es liegt eine schwarze Plastik-Blende bei.
Die macht die ganze Optik kaputt...

Is der 8002 oder ? :bigok:

Sieht 1:1 so aus wie meiner. Mich würde dann mal das Ensemble im Bilde interessieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zur info - die böse schwarze blende...

n1413355452_30126087_6400.jpg
 
Die ist wirklich extrem böse,die Blende.:shake:
 
Diese abgerundeten Marantz-Fronten find ich mal derbe chic, sehen sehr massiv und edel aus. :drool:

Glückwunsch :)
 
Danke:)

Bisher bereue ich den Kauf auf jeden Fall absolut nicht.
 
ich weiß muss noch alles wider aufreümen
ich weiß nicht wie ich die wand streichen soll weiß oder rot Halterung für den TV ist bestellt led leiste sollen auch noch kommen habt ihr ein Tipp

 
@strider: Der Marantz ist wirklich klasse.

Heißt übrigens Srider,ohne t.;)

Trotzdem Danke.:wink:

Bei Musik gefällt er mir bisher extrem gut,er löst sie einfach nochmals deutlich besser von den Boxen,als das der Onkyo konnte.
 
Über den Hifi Forum Marktplatz.
War ein Händler,der den als Ausstellungsstück verkauft hat.
Soll angeblich weniger als 100Std. gelaufen sein.

Bisher habe ich auch noch keinen Kratzer etc. finden können.
 
Hi Leute,

Da ja nächste Woche Urlaub ansteht und ich mein Kinozimmer und das Wohnzimmer noch etwas umbauen wollte, gings heute morgen ab in die Ikea.

:d

Fürs Wohnzimmer hab ich mir dann ein paar "Wandregale" gekauft um am Montag die Rears (Heco Victa 200er) drauf stellen zu können (Bilder folgen am Montag) und fürs Heimkino gabs ein Expedit Regal um die DVDs und BluRays endlich mal ordentlich in ein seperates Regal zu bekommen und aus dem Wohnzimmer zu "verbannen".

;)

Hier die Bilder, bis jetzt nur meine paar BluRays (werden aber immer mehr, nächste Woche kommen wieder 2 dazu) rüber geräumt:



Aber dort gibts demnächst ehh noch ein paar Änderungen, die Wand dahinter wird noch hellbraun oder beige gestrichen und für die LS, habe ich mir vorhin überlegt, hole ich mir noch ein paar kleine Expedit Regale beim nächsten Ikea Besuch, dann siehts wenigstens einheitlich aus.

:d

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Inklusive Versand per DHL Nachnahme habe ich 772€ gezahlt.
 
Danke,den hatte ich in den letzten 4 Stunden schon ordentlich.:teufel:
 
@srider: gratulation, schickes teil.
 
sieht echt geil aus, ich guck mir das bild seit 5 minuten an, extrem schick, glückwunsch :)
 
sieht echt geil aus, ich guck mir das bild seit 5 minuten an, extrem schick, glückwunsch :)

Auch dir Danke.:wink:

Finde übrigens die Display Off Funktion sehr nützlich.
Endlich gar kein unnötiges Licht vorne.
 
Die Kombination die du dir ausgesucht hast würde ich auch nehmen.;)
Ob Marantz,Rotel oder Yamaha spielt glaube ich keine große Rolle in der Preisklasse.
 
Die Kombination die du dir ausgesucht hast würde ich auch nehmen.;)
Ob Marantz,Rotel oder Yamaha spielt glaube ich keine große Rolle in der Preisklasse.

das stimmt, in der preisklasse ist man auf jeden fall gut unterwegs.
selbst die großen pios (LX..) machen da ihren job.

nur denon ( :d ) mag ich momentan überhaupt nich. ;)
 
So,nach dem ich nun knapp 2 Tage zum testen des Marantz hatte und in der Zeit einige Musikstücke und Filme ausprobiert/gehört habe,kommt nun mein vorläufiges Fazit.

Stereo:

Im "Pure Direct" Modus hören sich Lieder einfach fantastisch an.
Die Stimme/n lösen sich hervorragend von den Boxen ab und finden sich anschließend harmonisch in der Mitte des Raumes wieder.
Gleichzeitig werden Bässe und Musikalische Untermalungen mit ordentlich Druck,präzision und Feinheit wiedergegeben.
Das Gesamtbild erzeugt eine unglaubliche Dynamik in Verbindung mit einer grandiosen Räumlichkeit.
Kurz gesagt,einfach Phenomenal!:love:

Obwohl ich gedacht habe,dass der Onkyo in dieser Disziplien sehr ordentlich war,kommt er mir nun wie ein Brüllwürfel AVR vor.
Bei den Preisunterschieden sollte das aber auch so sein.

Surround:

Zunächst widme ich mich dabei Audyssey.
Während der Onkyo dabei max. 3 unterschiedliche Positionen messen konnte,kann der Marantz bis zu 6 Positionen verarbeiten.
Dadurch bekommt der Reciever mit Sicherheit einen etwas besseren Eindruck von den räumlichen Gegebenheiten.

Genau diese feinere Justierung habe ich auch direkt nach dem einmessen gespürt.Die LS-Lautstärken waren beim Onkyo alle recht ähnlich.
Beim Marantz unterscheiden sie sich hingegen deutlich.
Ledeglich der Subwoofer und die Abstände zur Hörposition waren beim Onkyo besser bzw. genauer.

Allerdings egalisiert der Marantz diesen "Rückstand" bei der ersten dynamischen Szene in einem Film direkt wieder.
Er wirkt deutlich konstanter auf den einzelnen Boxen,auch bei hohen Pegeln und gibt einer Szene eine unglaubliche Dynamik und Räumlichkeit.
Dabei ist der Klang immer schön weich/warm und wirkt nie übertrieben oder verändert.

Daher gewinnt auch diese Kategorie der Marantz.:)

Gesamt Fazit:

Wie man sich schon denken konnte,bin ich vollends vom Marantz überzeugt und bereue den Kauf bisher keine Sekunde.:hail:

Zwar bietet der Marantz auch Funktionen und Anschlüsse,die ich nie gebrauchen werde,aber das ist in der Preisklasse wohl so.


Ich danke euch allen nochmal für eure Tatkräftige Unterstützung.:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh