HIFI & Heimkino Foto [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht schon stark in Richtung new toy syndrom aber auch von mir Glückwunsch :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön zu lesen , dass du zufrieden bist :bigok:
Bin auch froh die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
geht schon stark in Richtung new toy syndrom aber auch von mir Glückwunsch :d
Deswegen habe ich auch extra "vorläufiges Fazit" geschrieben.;)
Aber das meiste wird sich sicher nicht stark ändern.
Hihi geiler ausdruck Wifi - aber stimmt wohl :shot:
Das "Phenomen" hat man ja so gut wie immer,wenn man was neues bekommt.
Marantz hat auch in den oberen preislichen Gefilden einen exzellenten Ruf, kein Wunder das da solche guten Ergebnisse bei rum kommen ;)
Vor allem bei Musik Liebhabern.

@Topic:
 
Zuletzt bearbeitet:
@srider: empfindest du den klang mit aktiviertem audissey wirklich besser als ohne?
finde ich ungewöhnlich - ich habe den peq deaktiviert - ich empfinde das eher als klangverfälschung.
 
@srider: empfindest du den klang mit aktiviertem audissey wirklich besser als ohne?
finde ich ungewöhnlich - ich habe den peq deaktiviert - ich empfinde das eher als klangverfälschung.

Bei Musik ist der Klang ohne Audyssey besser,bei Filmen habe ich Audyssey aber immer an.
 
Hab ich bei meinem Marantz auch so - Musik im Pure Direct und Filme mit Audyssey, aber net mit diesem erweiterten EQ.
 
Genau, kein Dynamic Volume und so.

Bei mir leuchtet dann links eine grüne Lampe ( Wenn das DV noch an ist eben 2 )
 
ich mag den klang der von audissey produziert wird einfach nicht.
 
geht schon stark in Richtung new toy syndrom aber auch von mir Glückwunsch :d
Das hab ich auch Gedacht^^

Alle Begriffe die man mal in ner Klangbeschreibung gelesen hat mit rein geworfen,
Räumlichkeit, Dynamik, Druck, Präzision, Feinheit und nicht zuletzt das ablösen von den Boxen mit Staffelung im Raum. :eek:

Will ja nix unterstellen aber naja ;) Vermutlich würds bei mir genauso klingen wenn ich son neues dickes Teil nach meinem Onkyo inner Hand hätte.
 
Ich weiß einfach nicht,wie ich das anders beschreiben soll.
Schließlich liest man,wie du schon erwähnt hast, solche Begriffe auch immer in Magazinen oder beim Händler .
Daher habe ich es mal probiert so detailiert und mit den richtigen Fachbegriffen (kommt wohl vom Schulaltag) zu beschreiben.

Hätte auch einfach schreiben können,dass der Sound geil ist.:fresse::d
 
Geht ja nicht um die Begriffe, geht ja eher darum das doch teils ziemlich deutlich nachgewiesen wurde das man unterschiede bei AVRs nicht hören kann, schon garnicht bei so einem kleinen Upgrade.
Wifi hatte da glaube ich mal nen Link, da hieß es dann echt 5000€ gegen 300€, keiner der Teilnehme hatte nur den hauch einer chance einen unterschied festzustellen.
Natürlich nur im Stereo ohne jegliche Hilfseinstellungen...
 
ich wiederspreche mal ein wenig... man kann in einem shootout durchaus unterschiede hören - ob es dann letztendlich einen großen unterschied ausmacht oder ob man einen blindtest besteht, das ist freilich ein anderes thema. ;)
 
Hast du sicher recht, auch ich hab immer meine leichten zweifel wenn es heisst bei XXXX€ gegen xxx€ gibt es gar keine unterschiede. Aber wie du sagst sind so unterschiede meist minimal, und wenn man jetzt eben 500€ gegen 1000€ hört, kann ich mir net vorstellen das der teurere so viel besser ist.....
 
primär werden in den preisklassen auch keine klangunterschiede angestrebt. hier wird ganz normal verstärkt. wenn beim verstärken irgendwelche klänge hinzugefügt werden würden, wäre das schonmal ein minuspunkt (in meinen augen) - für den klang sorgen immernoch die lautsprecher und nichts anderes.

probleme wie jitter und signal-rauschabstand werden hier verbessert, die elektronik ansich ist einfach hochwertiger, man kann halt viel mehr erreichen wenn man in der produktion 2000€ zur verfügung hat, als wenn man nur 200€ zur verfügung hat.
auch gibts wesentlich mehr anschlüsse, teilweise auch professionellere (XLR & Co.), inwieweit das nun nötig ist, muss halt jeder selbst wissen.
 
Nach dem das Fazit mir inzwischen selbst ein wenig zu euphorisch vorkommt,habe ich für heute mal ein paar Freunde zum Filme/Musik Abend eingeladen um dessen Eindrücke zu hören.:)

Inzwischen hat sich aber auch ein wenig mein eigener Eindruck etwas ernüchtert.

Der Klang im Stereo Betrieb ist zwar nach wie vor etwas besser als beim Onkyo,aber nicht mehr so krass wie gestern beschrieben.
Im Surround merkt man allerdings schon etwas deutlicher,dass der Marantz mehr Power hat.
 
Im Surround merkt man allerdings schon etwas deutlicher,dass der Marantz mehr Power hat.

inwiefern?
kann so aussagen irgendwie nicht nachvollziehen, genauso wie "klingt potenter". was?! wie hört man denn sowas?

weiß nicht was du zuhause an lautsprechern rumzustehen hast, aber war dein alter verstärker vielleicht zu klein dimensioniert das dir deswegen etwas auffällt?
 
Hi Leute,

So die Hecos wurden heute angeschlossen und ich kann nur sagen, Welten besser als das "alte" Teufel CEM.

Sogar die Bässe kommen besser, zwar mit nicht so viel Druck, dafür um einiges präziser, "trockener" und knackiger.

Denke aber, dass da ggf. Anfang des neuen Jahres noch ein Sub dazu kommt.

Sie spielen auf jedenfall sehr gut am Yamaha 565, den ich auf die Schnelle mal aus dem Heimkino entführt habe.

Werde sie die Tage noch weiter testen, hab ja zum Glück Urlaub.

:d

Hier mal ein paar Bilder, wurden "aus der Hüfte" geschossen:



Abdeckungen sind drauf, weil es mir denke ich so besser gefällt und es besser zum Wohnzimmer passt (wären sie mit Ahorn oder ähmlich hellem furniert, würde ich sie ggf. abmachen, aber so find ich es auch gut).
 
pa191391v96z.jpg


@DeathmanRS: Wie ich nur ein Bild von deinem TV sehen muss um zu erkennen, dass das Supernatural ist :P diese Lippen erkenn ich unter tausenden wieder xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der linke LS steht etwas "eng" dort, lässt sich aber nicht anders machen leider.

Dafür hab ich ihm aber reichlich Platz nach hinten gelassen und hört sich bis jetzt echt gut an.

Und nein, habe nichts anderes erwartet, aber dass es dann so extrem ist, doch wieder nicht.

Zum Thema, was im TV läuft, ja ist Supernatural, ist Pflicht, genauso wie Fringe und Human Target davor.

:d

Sind zur Zeit wieder echt gute Serien bei Pro7 am Start.

Vampire Diaries ist auch richtig gut, aber da schaue ich die englischen Folgen, gefallen mir besser.

;)

MfG
 
Moin,

ich würde auch gerne komplett auf Heco wechseln . Nur das nötige Kleingeld fehlt :-[ im Moment nur Rears und Center auf Heco .

BTT
sn851343ve7h.jpg



I30R6
 
Vampire Diaries ist auch richtig gut, aber da schaue ich die englischen Folgen, gefallen mir besser.

;)

MfG


VD ist doch was für kinder... demnächst startet "the walking dead" -> das könnte richtig gut werden. :d
 
mein ensemble in neuer umgebung :d



die kabel verschwinden noch hinter der latte
 
sitzt du dann da und hörst einfach nur mukke oder gibts da auch noch nen fernseher oder beamer oder irgendwas?
fänd ich ziemlich langweilig einfach nur musik zu hören^^
 
sitzt du dann da und hörst einfach nur mukke oder gibts da auch noch nen fernseher oder beamer oder irgendwas?
fänd ich ziemlich langweilig einfach nur musik zu hören^^

Da hast du wohl noch nicht die richtigen Lautsprecher gefunden :d

Bei mir verringert sich der Film Anteil immer mehr :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh