HIFI & Heimkino Foto [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde mal auf selbst gebaut tippen ;)

edit: also ich meine natürlich auch selber entworfen - selbst gebaut sieht man ja :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Luftgeräusche und das BR ist auch nicht unterdimensioniert für den Hubraum! ;)

Jau...er ist selbstgebaut und amüsiert schon ab und an mal meine Nachbarn der kleine Nachbarkiller.

Das ist ein 32cm Monacor Chassis.

Übrigens hat Visaton schon große Chassis gebaut, z.B. in der Atlas einen 38'er TT.

boxkomplettbu4.jpg

Wie gesagt, kommendes Jahr bekommt er ein neues Outfit.

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
die Anordnung der Membranen ist ja wohl die bekloppteste die ich je gesehen habe - wer entwirft den so einen Schrott ? :hmm:

Woofer ganz oben, dann Mitteltöner in der und ganz unten die Hochtöner ? Sowas muss man echt nicht verstehen, ganz davon abgesehen das es meiner Ansicht nach auch noch echt komisch aussieht :d

Leute!

Könnt ihr in eurer Wortwahl nicht mal gewählter zur Sache gehen!

die Anordnung der Membranen ist ja wohl die bekloppteste die ich je gesehen habe - wer entwirft den so einen Schrott ? :hmm:

Woofer ganz oben, dann Mitteltöner in der und ganz unten die Hochtöner ? Sowas muss man echt nicht verstehen, ganz davon abgesehen das es meiner Ansicht nach auch noch echt komisch aussieht :d

3161353935643063.jpg

Bei meiner VIB Extra II+ sitzt der TT auch oben, ich finde das Design sehr gut und entworfen wurde das auch nach bestimmten klanglichen Kriterien, sonst hätten die LS damals auch nie so gut in vielen Test's abgeschnitten.

KLICK!

* Auszug aus Stereoplay (Version MKII): Einstufung: absolute Spitzenklasse II
* Auszug aus Stereo (Version MKII): Einstufung: exzellent

Außerdem ist die Atlas ca. 1,70m groß, da hat man in einem großen Raum die Höhen und Mitten sehr gut beim Sitzen am Ohr, denn der TT ist da eh egal, da er nicht ortbar ist.

Ich habe sie damals selbst gehört und wollte sie gleich kaufen, aber gut 8000DM waren mir damals zu happig. ;)

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
nu bleib doch mal ganz geschmeidig, wir sind ja hier nicht im ATI vs. NV thread :d

denn der TT ist da eh egal, da er nicht ortbar ist.

das hat auch nichts mit der Ortung zu tun sondern sondern mit der Schallverdrängung - das die Hoch und Mitteltöner gut platziert sind glaube ich ja gerne aber um die Schallverdrängung durch solche größen Bässe zu vermeiden müssten die weiter entfernt sitzen also in diesem Fall viel tiefer, was ja dann der Platzierung für den Direktschall nicht mehr sehr zuträglich wäre. Und was irgendwelche Magazine schreiben ist mir in diesem Fall herzlich egal, ich vertraue da nur auf das was ich selber gehört habe. Wenn Du sagst du hast die Teile schon gehört und das die sehr gut klangen dann glaube ich Dir das ja gerne ! Mich überzeugt das aber trotzdem nicht von diesem Prinzip, es hat schon seinen Grunde warum 99% aller LS seit Ewigkeiten in der herkömmlichen Anordnung entworfen und gebaut werden ;)

edit:

sorry ... ja Du hast ja Recht :d

Zuletzt bearbeitet:
:banana:

Erstmal auftauen lassen,das gute Stück :wink:

ja iron man geht gut ab, den nehm ich auch gern her zum testen. Teil 1 + 2 eignen sich da hervorragend

Japp, vor allem wenn er beim ersten Anzugseinsatz die Schallmauer durchbricht ist das ne kranke Druckwelle bei mir :d

Bei den dicken Subs mach ich doch glatt mal mit:

- 250 Watt an 8 Ohm
- controlled by Anti-Mode 8033

13K5.jpg

:coolblue:

2 neue bilder, hab den etz mal da rechts hingepackt, was meint ihr, genug platz zur wand ? Klingen tuts auf jeden fall gut. Muss nur noch das mit den BAssreflex rohren hinten bissl testen

nemesis... dein bau ? dachte du hast k11 ^^ in der ultimate edition :d ?
wie viel Liter sind denn das ? oder is das der k13 ? sieht aber bissl hochgezogen dafür aus.:cool:

Meine 11K sind die kleinen 50L und erweitern meine Imag2 in einer Fullrange Stereo Lösung.

2309 über die PreOut --> Behringer CX2310

Alles über 44Hz:
--> Crown Endstufe --> Imag2
Alles unter 44Hz:
--> Crown Endstufe --> 11K
Der Subsonic setzt dann bei 25Hz ein.

Den 13K lasse ich nur bei 5.1 über den LFE Kanal Laufen.
Hat genau 120L und ist die "hohe" Version damit mir optisch die Symetrie stimmt und der BR Kanal so vorne sein kann.
Steht ja direkt an der Wand und da hab ich eh schon eine Basserhöhung.
Normal liegt er aber und der Center steht drauf. War nur mal ein Bild für den Größenvergleich zu einer BD.

Zuletzt bearbeitet:
@logitech: Boa is das nen Monster! Der muss schlimm sein XD

Was sind den das für welche ? Auch mal Alternativen getestet ?

@mobbed: Joa ich suche *g* Der Epik sieht wirklich ganz cool aus.

Das sind NuBox 681. Alternativen, ja Canton Karat und Ergo da wirkt der Hochtöner künstlich, Elac sehr guter Lautschprecher aber ein ticken zu hoch und sehr teuer kein guter allrounder, Dali auch sehr gut nur zu teuer. Heco ist mir zu tief und passt optisch nicht. Und mit bei Nubert passt der Preis die Verarbeitung, Optik und der sehr ausgewogene Klang gerade bei den 681er die einen hohen Wirkungsgrad haben. Achja die Nuvero 11 habe ich noch gehört, aber für die muss ich noch sparen :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:26 ----------

Jaja du wolltest doch nur mit deine Spiegelreflex pralen :fresse:

Schöne Bilder :wink:

ah ok. Ich hab damals mal ne nUline 102 gehört, da war ich erstaun wie schwach die im vergleich waren.
Aber das ist ja von Serie zu Serie sicher anders...

Das sind NuBox 681. Alternativen, ja Canton Karat und Ergo da wirkt der Hochtöner künstlich, Elac sehr guter Lautschprecher aber ein ticken zu hoch und sehr teuer kein guter allrounder, Dali auch sehr gut nur zu teuer. Heco ist mir zu tief und passt optisch nicht. Und mit bei Nubert passt der Preis die Verarbeitung, Optik und der sehr ausgewogene Klang gerade bei den 681er die einen hohen Wirkungsgrad haben. Achja die Nuvero 11 habe ich noch gehört, aber für die muss ich noch sparen :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:26 ----------

Jaja du wolltest doch nur mit deine Spiegelreflex pralen :fresse:

Schöne Bilder :wink:

Also die Canton Karat haben mir gefallen, 790DC waren dass glaube ich damals. Aber war irgentwie nicht so wirklich das was ich wollte.
Die Vento 890 waren grausig :fresse:

PS: Danke, aber ist noch Potential nach Oben.
Ich steig durch die ganzen Einstellungen noch nicht durch :d

Zuletzt bearbeitet:
ah ok. Ich hab damals mal ne nUline 102 gehört, da war ich erstaun wie schwach die im vergleich waren.
Aber das ist ja von Serie zu Serie sicher anders...

Ja das ist Geschmacksache jedes Ohr hört anders. Die NuLine haben mir optisch nicht gefallen, aber die werden noch preziser spieln als die Nubox und da kommt es wieder auf die Musikrichtung an.

@Strucki

Meine ersten waren die Canton Chrono 509, und die haben gegen die kleinen NuJubilee35 deutlich verlohren, optisch haben sie gepasst. Aber Dali und Elac ist schon was für Klassik und instrumental Musik.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

hehe, das kenn ich, hatte mal für ein Arbeitskollegen bilder gemacht mit ner Spigelreflex und jedes war unscharf(peinlich)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

Auch ein Kaufgrund der Stoff geht über die ganze Box. Leider friert sie noch:heul:

Vielleicht ein bisschen warm rubbeln :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

5773706.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh