HIFI & Heimkino Foto [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Mädels das ist kein "deins ist häßlich meins is viel schöner" Topic!!
Das ist ein Foto Topic.

:btt:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am schönsten ist sowieso mein Marantz:

:coolblue:

Beim Marantz kann ich mit halten, leider aber nur nen Bild aus der Jappy Community XD (is aber meins)

Stereo stimmt, das machen die Marantz mit am besten;)

215758_58e782.jpg

Denon kann ja in Sachen Optik, Haptik und Qualität nicht unbedingt mit dem Klassenstandard mithalten.

@srider: Im Stereo brauch/will Ich was anderes. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was sollte man dafür noch bekommen?

Technics SH-GE70
Technics Amplifier A700MK2
Technics CD Player SL-PG5,
Technics Mini Disc Player SJ-MD150
Vincent Hybrid Amplifier D-150 mit Vincent Preamplifier LS-1

Da würde ich aber die LS noch nen Meter nach vorne rücken logitech, denn 1.5m LS Abstand unterienander bei der Entfernung ist ziemlich wenig. Hast dich theoretisch überall mit dieser Aufstellung verschlechtert, bis auf die quantität an Bass weshalb du ja umgestellt hast.

du meinst den Abstand der Front LS zueinander ?

ich dachte das soll ich so machen, damit ein Center besser wegfallen kann und das Phantom Center besser arbeiten kann ?

du meinst den Abstand der Front LS zueinander ?

Ja genau den, der sollte wenn möglich mit dem Abstand von deinem kopf zu jeweils den LS gleich sein, +- 50cm

ich dachte das soll ich so machen, damit ein Center besser wegfallen kann und das Phantom Center besser arbeiten kann ?

Solange man die Front LS nicht 4m auseinanderstellt ist das eigentlich kein Problem mit der Phantommitte. Wer hat dir denn wieder so nen scheiß erzählt ? :fresse:

p.s lass im anderen Thread weiterquatschen oder über pm ;)

Sooo, nachdem ich das Ausprobierfieber jetzt besiegt habe gibts auch Bilder!

Die Oberfläche wirkt auf Staub magnetisch - Menschen mit fettender Haut können gleich ein Putztuch nebenlegen:

Wenn gerade nicht mit Staub bedeckt sieht die Oberflache aber recht hübsch aus:

Oder auch ohne Kleidchen:

Die Abdeckung scheint aus etwas MDF-Artigem zu bestehen:

Mit dabei sind auch diese Schaumstoffpfropfen:

Die -wer hätts gedacht- in die Reflexrohre gestopft werden können:

Auf der Rückseite finden sich eine weitere Reihe Anpassungsmöglichkeiten:

Ein paar subjektive Meinungen:
Mein bisheriger Eindruck ist recht positiv. Man kann den Sub gut anpassen, je nach eigenem Geschmack und Raumverhalten.
Ich betreibe ihn jetzt von 40 Hz abwärts und in der tiefsten Gehäuseabstimmung ohne jegliche EQs.

EQ2 schaltet +7db um 60Hz, EQ1 +7db um 25Hz.
Mit EQ2 hab ich selbst nicht viel am Hut, ist vielleicht was für Fans von elektronischer Musik.
EQ1 lasst es ziemlich krachen und sorgt dafür, dass mein Dachstuhl bedrohlich knackt - Macht Laune, ist mir persönlich aber zu übertrieben für den normalen Betrieb.

Dazu muss man sagen: Der Amp läuft auf dem ersten Punkt über MIN - hier ist noch ordentlich Leistungsreserve vorhanden.
Wer es drauf anlegt schafft es sicher seine Inneneinrichtung oder das Chassis zu zerlegen.

In meinem Hörraum schmeißt er 25 Hz locker in Luft und Gemäuer - auch 20Hz sind drin.

Das Gehäuse sieht recht hochwertig aus, ist gleichmäßig lackiert und die runden Ecken wissen zu gefallen - allerdings würde ich mich freuen wenn es auch Funier- oder Holzimitat-Varianten gäbe.

Mit den Einstellungsoptionen sollte man vorsichtig umgehen - mit Kombinationen wie hoch abgestimmtem Gehäuse und EQ1 sollte man besser ganz genau die Auslenkung beobachten.

Und jetzt wird weitergetestet :d:wink:

Gratulation zu deinem Sub, ist doch klasse wenn er dir gefällt. ;) Wieviel hast du denn geblättert? Wie gesagt (was du auch schon angesprochen hast) das Klavierlackfinish ist ein zweischneidiges schwert. :)

699? letztes Mal warens noch 750€.

Ich habe garnix geblecht - nur Kaution gezahlt. Ist, wie schon gesagt, ein Leihexemplar.

Hmm... Leihen? Du willst wohl nur erstmal probieren, wie der bei dir klingt?

@Kai: Übertriebene Rechtschreibprüfungen will ich ja nicht anlegen. ;) aber wenn manche lange sÄtze ohne pungt und gomma cshreiben wirts schwer zu lesn :d

Na dann weiß ich ja jetzt,bei wem der Test Ice von Mindaudio ist.:fresse:
Oder hast du ihn nicht von da?

Es gibt den Sub auch in Walnuß, dann muss man nur eine eigene Endstufe ranhängen. Wenn man die Kohle hat, würde ich eh eher zwei passive mit externer Endstufe kaufen. Das macht noch mal EINIGES aus. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh