Dominik009
Enthusiast
Das ist mal ein GEILES TEIL!!!
Was hat der große Center für Daten und wie teuer ist sowas?
Was hat der große Center für Daten und wie teuer ist sowas?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meine neue Beamer Wandhalterung!
YES ! also die sehen ja auf den ersten Blick wie alte Montan aus - so wuchtig meine ich.
Heute hatte der Paketbote wieder etwas nettes unterm Arm.
Es handelt sich um den B&W Zeppelin. Eigentlich ein iPod-Dock, das gleichzeitig aber auch einen optischen und AUX-Eingang hat und somit recht vielseitig ist. Da meine Marantz-Vorstufe wohl mindestens noch 2 Wochen auf sich warten lässt (Servicewüste Deutschland...) habe ich sie einfach mal als Soundbar erprobt.
Was soll ich sagen? Der kleine ist absolut beeindruckend! Ich hatte den Zeppelin zwar schon öfters in den Blödmärkten gesehen und gehört, aber in den eigenen 4 Wänden ist es doch noch mal etwas ganz anderes. Das Ding haut Pegel und Bässe sowas von sauber raus, dass einem Angst und Bange wird. Mein 25 qm Wohnzimmer kann das Ding sowas von mühelos in Filmlautstärke beschallen ohne dabei auch nur minimal einzuknicken. Die Bässe sind nicht nur "da" , sondern auch erstaunlich tief. So manche Kompaktbox der 200 € Klasse packt das nicht, geschweige denn klingt so rund und entspannt. Schon beeindruckend was sich heute alles hinbekommen lässt...
Klanglich fällt beim Zeppelin ein deutlich warm angehauchter Grundton auf. Wirklich neutral ist das ganze nicht, aber auch nie stressig. Der Bass ist nicht nur "pseudo-fett", sondern kann bei Bedarf auch wirklich tief runter gehen. Gleichzeitig arbeitet das kleine Dock beeindruckend viele kleine Details im Hochton heraus und liefert die einfach so dazu. Sehr beeindruckend und völlig entspannt das ganze. Wer aber einen Frequenzgang wie "am Strich gezogen" sucht, sollte sich besser woanders umsehen. Die Stereo-Trennung ist konzeptbedingt natürlich auch eingeschränkt, aber durchaus vorhanden. Zusammenfassend der perfekte Lautsprecher für die Hintergrundbeschallung oder auch für den TV-Betrieb also.
Was kostet das ganze? Neu derzeit 599 Euro (Nachfolger Zeppelin Air), gebraucht habe ich das kleine Luftschiff für 200 Tacken geschossen. Ich bezweifle ganz stark, dass es eine klanglich ähnlich gute Soundbar zu einem ähnlichen Kurs gibt.
Wo will ich den Zeppelin eigentlich einsetzen? In der Küche bzw. im nächsten Sommer ab und zu ggfs. auch im Garten. Bis die Vorstufe zurück ist, bleibt sie aber eventuell noch zum TV-Betrieb an Ort und Stelle.
Was sonst noch auf den Bildern zu sehen ist:
Notebook: HP Elitebook 8540w mit 15.6 Zoll Display (IPS)
silberne Box: Musical Fidelity V-DAC II (USB-DAC)
TV: Sony 55 Zoll
Komponente rechts: 5-Kanal Marantz Endstufe
Wie viel Zoll hat dein KDL?
55 Zoll, steht auch am Ende meines Posts. Es ist ein Sony KDL-55EX505.
Schick, haben wir auch im WoZi. Ist ein nettes Gerät Leider wirkt er nach kurzer Zeit schon wieder sehr klein
In der Tat. Ich liebäugle derzeit mit einem 70er LCD von Sharp, bin aber noch unentschlossen. Einerseits fällt er derzeit recht stark im Preis und andererseits ist sein TV-Bild schlechter als das des Sony. Vielleicht bleibt der Sony auch noch ein Jahr. Mal schauen.