[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie komme ich mit Deiner Weise Dich mitzuteilen nicht ganz mit! :d

LOL. Sorry ich hab vorhin geputzt und meine Katze mit der Krücke weggescheucht die hier rumlief :d
Glaube dabei ist mir das Missgeschick passiert.

Ich höre auch nicht linear. Ich hab ja Canton Ergo RC-A. Also mit aktiver Basseinheit, ich hatte vorher die RC-L inkl. Control Unit.

Die RC-A fand ich am Anfang noch super, aber mir waren sie dann doch auf Dauer zu langweilig, so habe ich dann die Control Unit der RC-L angeklemmt, so habe ich jetzt eine leichte Badewanne und einen Peak bei 30-40 Hz. So macht mir das wesentlich mehr Spaß.

Ich liebe meinen Onkyo, aber die Macken nerven mich irgendwie auf Dauer. Finde es sowieso eine Frechheit, was Onkyo damals gemacht hat, dort so minderwertige bzw. anfällige Bauteile zu verwenden, die nach ca. 8 Jahren Probleme machen.
Immerhin war das ein Premium Gerät im Wert von damals 2.000 DM! Von der Leistung ist der wahrscheinlich einem aktuellen 9.1 Receiver Boliden im Wert von 3k € ebenbürtig.

PS: Kratze auch an den 30, keine Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir brauch ich nicht an den Reglern rumspielen, die KEF klingen auch so klasse.

Vielleicht habt ihr einfach die falschen LS, wenns ohne "Tuning" net dolle klingt.
 
Ich präsentiere...

den...

„Beamer Tower“ :d

p11203357p7j0.jpg


p1120340x073q.jpg


p1120342z0793.jpg


p1120350ntu6n.jpg


p1120343wt7ey.jpg


p11203462570u.jpg


Zur Entstehungsgeschichte: Einige werden ja schon wissen, dass mein Epson TW3200 kaputt gegangen ist. Er hatte nur noch vertikale bunte Streifen angezeigt. Vorher plagte mich schon das Staubproblem, das heisst handtellergroße grüne Punkte bei schwarzem Bild.

Ich habe von Amazon das komplette Geld erstattet bekommen, so dass ich mir zuerst den BenQ W6000 gekauft habe. Dieser hatte leider einen für mich viel zu kleinen Lens-Shift. Ich konnte ihn einfach nicht an meine Deckenhalterung befestigen. Es fehlten auf der Leinwand dann ca. 30 cm Bild nach unten hin :d

Also schickte ich ihn zurück und wollte es noch einmal mit dem TW3200 versuchen, da ich bis auf den Staub mit dem Bild zufrieden war. Leider hat der nächste TW3200 gleich wieder grüne Punkte gezeigt. Also ging auch er wieder zurück. Amazon veranlasste einen 1:1 Tausch. Tja, und ratet mal was der nächste TW3200 für ein Problem hatte :d

So kam es dann, dass ich mich komplett gegen die LCD Technik entschieden habe. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf staubanfällige Geräte. Und in meinem Wohnzimmer ist es beileibe nicht staubig, dreckig oder sonst was. Klar bleibt ein Großteil von diesem Problem verschont, aber mir hat es einfach gereicht. Ein DLP sollte also her. Den BenQ wollte ich auch nicht mehr, da er mir auch etwas zu laut war.

Also habe ich mich weiter umgesehen, und bin auf den Optoma HD82 gestoßen.
Redcoon hat diesen für sehr gute 1199 Euro im Angebot. Also bestellt und dann Gedanken um die Aufstellung gemacht. DLP’s sind da trotz Lens-Shift wesentlich kritischer. Da, wenn Lens-Shift vorhanden ist, dieser eher klein ausfällt. Also habe ich mich von meiner Deckenhalterung verabschiedet und mir diese Lösung gebastelt. Powered bei ikea ;)

Es sind drei ikea Lack Beistelltische. Den oberen, an dem der Beamer hängt, habe ich mit zusätzlichen Leisten verstärkt, da mir die Ikea Hohlraumwabentechnik nicht ganz geheuer war. Eigentlich sollte der untere Tisch direkt auf dem Laminat stehen, nur leider war der Projektor dann nicht hoch genug. Also musste ich weiter basteln. Zum Glück hatte ich noch Lack-Beine rumliegen und habe diese dann als Sockel verwendet.
Ich denke der Kompromiss aus Optik und Funktion ist so ok.

Zum Optoma. Hier sieht der TW3200 wirklich kein Land gegen. Das Bild ist wirklich unglaublich scharf und irgendwie mehr „filmisch“. Schwer zu beschreiben. Gefällt mir auf jeden Fall um Welten besser als das vom Epson. Der Schwarzwert ist auch um Welten besser. Erfreulicherweise ist der Optoma auch wirklich sehr leise. Ich hoffe nur, dass er mir nicht überhitzen wird, da er eigentlich zur Decke 10 cm Luft haben soll bei Deckenmontage. Aber da die Luft ja auch seitlich am Tisch abziehen kann, sollte das doch passen. RBE kannte ich vorher nicht und sehe ihn jetzt auch nicht. Ich kann ihn nur erahnen, wenn ich z. B. im Filmabspann mit den Augen neben die LW sehe. In dem Moment blitzt es kurz rot auf. Keine Ahnung, ob das der RBE ist. Sonst sehe ich da nichts.
Auch wenn mir das Sofa an der Wand besser gefallen hat, so hat diese Aufstellung doch auch Vorteile: Ich kann meinen Wunschbeamer nutzen und die Rears sind nun auch wirklich hinter mir, was in Filmen noch einmal besser kommt. Nur den Center muss ich noch weiter anwinkeln, da ich die Stimme nun doch zu sehr von unten höre. Ansonsten bin ich nun endlich glücklich ☺

Frontansicht:
p11203492gdmo.jpg


BD Sammlung:
p1120348yqe61.jpg



LG
Lars
 
genau so solls bei mir iwann auch aussehen;) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch alles ganz toll aus :-)

Bei der BD Sammlung bekomm ich feuche Augen und frag mich, warum ich sowas nicht habe...
achja... Frau und Kind verzehren das Gehalt :-P ...

Die Ikea-Konstruktion ist nicht schlecht :-)
 
Sieht sau gut aus. :bigok:

@Domii666:

Nimm mal das Zitat raus...
 
Hey Lars,

geschickt gemacht, so dachte ich mir das auch, nur halt mit einem Schacht/Ausschnitt in der Deckenschräge, aber da das bei Dir ja so nicht ging, ist das natürlich eine super Lösung!

Glückwunsch zum DLP und Optona ist auch recht gut, ich kenne selber den Unterschid des Bildes vom 3-LCD zum DLP, da staunt man schon manchmal echt nicht schlecht! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Danke für die Komplimente :)

Sisko38 schrieb:
Hey Lars,

geschickt gemacht, so dachte ich mir das auch, nur halt mit einem Schacht/Ausschnitt in der Deckenschräge, aber da das bei Dir ja so nicht ging, ist das natürlich eine super Lösung!

Glückwunsch zum DLP und Optona ist auch recht gut, ich kenne selber den Unterschid des Bildes vom 3-LCD zum DLP, da staunt man schon manchmal echt nicht schlecht!

Gruß

Der Sisko

Ja, das mit dem Ausschnitt wäre natürlich die beste Lösung gewesen. Aber ich glaube meine Vermieterin hätte mir den Vogel gezeigt :d

Aber ich glaube ich brauche ein besseres Kabel. Im Moment habe ich ein 15m Hivilux Kabel. Ab und zu dauert es ganz schön lange, bis das Bild kommt. "Out of range" wird auch manchmal angezeigt. 10m würden nun auch reichen. Ich muss mich mal umsehen.

LG
Lars
:wink:
 
Hey Lars, Glückwunsch zum Optoma und deinem Kino, das schaut wirklich gut aus. Ich selbst habe seit 2 Jahren den BenQ W500 und bin vom Bild her immernoch echt platt. Nur etwas leiser dürfte er sein, aber bei einem echten Kinoabend geht das unter. Das Blitzen, dass du siehst, ist der RBE. Ich finde aber in dieser Auisprägung ist das zu verschmerzen, die bildbrillianz entschädigt das gleich mehrfach.

Weils so schön ist nochmal ein paar Bilder von meinem Kino:





knapp 6,5 Meter Projektionsabstand hat der BenQ DLP für eine Bildbreite von 2,85 auf die Leinwand. Max 3,20 m oder so wären drin.
 
@Lars
Klasse Lösung und Glückwunsch zum neuen Projektor :)

Wie nennt sich die grüne Farbe? Apfelgrün? und ist die in echt kräftiger?
 
@Nothor gefällt mir auch, aber stört das nach oben gegucke nicht?
 
@Nothor gefällt mir auch, aber stört das nach oben gegucke nicht?

Wie sitzt du auf deiner Couch, nach vorne gelehnt? :fresse:
Wenn ich auf meiner Couch sitze, sitze ich leicht nach hinten gelehnt, darum ist mein TV auch relativ hoch und nach vorne geneigt.
Finde das deutlich angenehmer, wie wenn ich bei nem Kumpel bin, der seinen TV auf einem Low-Board stehen hat :kotz:
 
Nö, das "Nachobengegucke" gibts so garnicht, da ich ne ziemlich bequeme Couch habe auf der man eher liegt, und da ist die Position der LW perfekt. Sie ist nach unten angewinkelt, um a) den Blickwinkel zum Zuschauer zu verbessern und b) die Trapezkorrektur zu verringern, die ich sonst hätte wäre die Leinwand gerade. Aber richtig, es ist eine Trapezkorrektur aktiviert. Ich bin vom Bild aber trotzdem jedesmal überwältigt!
 
Wie sitzt du auf deiner Couch, nach vorne gelehnt? :fresse:
Wenn ich auf meiner Couch sitze, sitze ich leicht nach hinten gelehnt, darum ist mein TV auch relativ hoch und nach vorne geneigt.
Finde das deutlich angenehmer, wie wenn ich bei nem Kumpel bin, der seinen TV auf einem Low-Board stehen hat :kotz:

Stimmt garned dran gedacht, naja meiner sthet auch auf nem Lowboard aber finds garned so schlimm, muss gerade ausschauen;)
 
so ... hier mal mein kleines heimkino! :)



und für musik ... :d


wobei ich sagen muss die kef klingen auch bei musik echt stark! :)
vllt kommt irgendwann nochmal nen neuer reciever, wenn die anschlüsse
nicht mehr reichen aber bis jetzt bin ich mit dem yamaha gut zufrieden :bigok:!

MfG,
der JoKa
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett und endlich mal jemand mit nem LG! ;)

Die Heco's sind auch nicht übel, nur zum Stereo Hören?

Gruß

Der Sisko
 
Sehr nett und endlich mal jemand mit nem LG! ;)
Die Heco's sind auch nicht übel, nur zum Stereo Hören?

Jopp! Preisleistung stimmt bei LG einfach! ;)
Leider lassen sich die Heco´s platztechnisch
nicht anders unterbringen! Geht aber trotzdem.
Wenn ich Musik hören dann sowieso nur mehr
als Hintergrundmusik. Find das dabei nicht soo
schlimm, dass die LS nicht optimal stehen. ;)

Freakfish schrieb:

ach das Klippan tut seinen Dienst.
Für den Preis damals ist das Top! :d
 
Warum können die Hecos denn nicht vorn direkt unterm TV stehen?
Wenn du zur not den Schreibtisch etwas verschiebst stehen sie da doch in jedem Fall besser als hinten?
 
passt von der höhe und vom platz nicht.
Das war unrsprünglich auch mein gedanke
wirkt dann aber alles nur noch gequetscht ... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh