[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

machste das hier ^^

image-dolby_stereo_lodarwp.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Jung is ja nicht doof und kauft sie für 4K €^^

Devil wann bringst ihm denn das Kabel wieder ? :-) oder gabs zu dem Kabel noch ein paar Osteuropäerinnen ^^ ?

Habs ja direkt bei Neyton ausgeliehen, werd die in 1,5 Wochen oder sowas zurücksenden. Also wie man Leute abzocken kann, ist schon Wahnsinn.

Nein, an den zu billigen KEF's.

Sicher, die XQ Serie ist ja die Billigschiene von KEF. :rolleyes:
 
Ein Stax SR-009
110925_blog_worldsbestheadphones_photo_SR009.jpg

C: Innerfidelity

Klanglich, ehrlich gesagt sind es im Vergleich zur 1000 Euro Klasse keine gigantischen Unterschiede. Das Gesmtpaket ist einfach es stimmig und er trifft genau mein gesuchtes Sounding. Im High-Endbereich schenken sich die Kh wenig und versuchen vorallem sich durch unterschiedliche Soundings im Markt zu plazieren.

Edit:
Listenpreis D
5000-5500 Euro ohne Verstärker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Okay, ja des ist natürlich ein bisschen viel :d Da müsst ich ein halbes Jahr für arbeiten:X :fresse:

Gesendet von meinem Motorola Xoom mit der Hardwareluxx App
 
Das DolbyStereo Schild sieht aber nicht so doll aus:motz:

Ich meine das ernst. Vieleicht gibts ja so ein Schild "This Theatre Features Stereo" oder so ähnlich.

Ich habe mir jetzt erstmal das hier ausgedruckt
sharp4ever.jpg
 
2x Nubert Nubox 311
1x Rotel RA930AX


sieht auf den Bildern teilweise schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist :P

mfg :)
 
und zuspieler ist ein ipod, oder was?
da verschenkst du eine menge klangqualität.
der rotel ist schick!

mfg
 
momentan ist es ein Ipod :)
hab aber schon über die Anschaffungs eines CD Players aus dieser Serie nachgedacht, dann könnte ich meine Musiksammlung auf CDs archivieren... was mir auch lieber wäre als ständig durch dieses blöde Ipod Menü zu scrollen
 
und zuspieler ist ein ipod, oder was?
da verschenkst du eine menge klangqualität.
der rotel ist schick!

mfg

stimmt, toller rotel. :)
aber den klangverlust wg. ipod merkt er doch wegen den kleinen nubis gar nicht, ;)
 
momentan ist es ein Ipod :)
hab aber schon über die Anschaffungs eines CD Players aus dieser Serie nachgedacht, dann könnte ich meine Musiksammlung auf CDs archivieren... was mir auch lieber wäre als ständig durch dieses blöde Ipod Menü zu scrollen

Das hört sich an, als wolltest du dann deine MP3s direkt auf CD brennen oder deine MP3s in Wave umwandeln und dann auf CD brennen. Dann kannst du auch gleich bei deinem Ipod bleiben, denn es wäre Geld- und Zeitverschwendung.
 
Wenn das ordentliche mp3s (oder was apple auch immer für ein überflüßiges Sonderformat verwendet) sind, merkt man da auch mit größeren LS nicht wirklich was. Ansonsten würde die X-Box vielleicht noch als Zuspieler infrage kommen, wenn sie halbwegs leise ist.
 
Ein Stax SR-009
C: Innerfidelity

Klanglich, ehrlich gesagt sind es im Vergleich zur 1000 Euro Klasse keine gigantischen Unterschiede. Das Gesmtpaket ist einfach es stimmig und er trifft genau mein gesuchtes Sounding. Im High-Endbereich schenken sich die Kh wenig und versuchen vorallem sich durch unterschiedliche Soundings im Markt zu plazieren.

Edit:
Listenpreis D
5000-5500 Euro ohne Verstärker

Der sieht im Vergleich zu so manch anderem Stax doch recht schick aus. Die Preisklasse ist natürlich jenseits von Gut und Böse. Und ich kann mit dem Stecker irgendwie wenig anfangen. Ist man bei diesen KHs auf einen Verstärker von Stax angewiesen?
 
Wow also für 5000€ bekommt man schon eine sehr ordentliche 5.1 Anlage anstatt eines Kopfhörers.
 
Die STAX sind elektrostatische KH. Es wird ein spezieller KH-Verstärker benötigt.

Das Prinzip ist recht einfach, die Membran wird mit einen BIAS Spannung von 580V elektrostatisch geladen. Das Signal wird in der Spannung hoch gesetzt, und dann durch die Statoren geleitet. Die Membran schwingt in dem Feld.

Es_spk.gif


Elektrostatischer_Lautsprecher - Wikipedia

Der Stecker ist eigentlich eine proprietäre Lösung, wie bei allem Elektrostaten. Passende Verstärker gibt es aber nicht nur von Stax sondern auch von ein paar anderen Herstellern.

Eine Tolle ergänzung zum SR-009 wäre ein WES:

wes-amp-psu-007-prod.jpg

C: Woo Audio
 
Zuletzt bearbeitet:
@P.Diddy

Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen. Die KH sind ''nur'' Stereo!
 
Worauf er wohl eher hinaus wollte ist, das man für 5.000€uro schon eine sehr gute Anlage bekommt incl Standlautsprecher
Für solche KH muss man schon ein "freak" sein :d
 
@d3lph!c

genau das meinte ich damit :)
und es sind ordentliche MP3s, eigentlich AAC Dateien, eine weiterentwicklung von MP3, die bei gleicher Bitrate klanglich wesentlich besser ist
ich denke schon dass es dadurch eine Klangverbesserung geben wird, wie hier bereits gesagt wurde soll der Ipod ja nicht den besten Klang haben
 
DSCF0316.jpg
DSCF0320.jpg
DSCF0321.jpg
DSCF0322.jpg


Den Staub mal bitte nicht beachten. Das Regal wird hinten mit schwarzem Stoff verkleidet und Kabelkanäle kommen auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@d3lph!c

genau das meinte ich damit :)
und es sind ordentliche MP3s, eigentlich AAC Dateien, eine weiterentwicklung von MP3, die bei gleicher Bitrate klanglich wesentlich besser ist
ich denke schon dass es dadurch eine Klangverbesserung geben wird, wie hier bereits gesagt wurde soll der Ipod ja nicht den besten Klang haben

ich sehe das etwas anders;)
du kannst durchaus beim ipod bleiben, solang du dir das passende zubehör dafür kaufst!
mit einem guten dock können die daten digital ausgelesen werden und über einen vernünftigen d/a-wandler rotel-gerecht gewandelt werden!
dann hast du min. genauso gute soundqualität, wie wenn du die ganzen daten auf cd archivierst!

mittlerweile digitalisiert man seine cd-sammlung ja eher im itunes und analogisiert sie nicht wieder;)

aber muss ja jeder selber wissen!
 
Hab ich jetzt seit ca. 10 Tagen.

Macht auf jeden Fall Spaß damit, obwohl "nur" ein AKG K530 dran hängt. Vorher war der halt an der Onboard SK. Ich höre immer recht laut mit meinen Lautsprechern aber abends muss man halt auch mal Rücksicht nehmen, daher der AUNE.

Optisch gefällt er mir richtig gut. Leider gibt es einige Schwächen. Ein Kratzer auf dem Lautstärkeregler und noch ein weiterer an der Front. Sind aber beide recht unauffällig, deshalb werde ich ihn auch hier behalten. Keine Lust nochmal Ewigkeiten auf einen neuen zu warten.

Klingt natürlich auch um Welten besser als mit Onboard SK. Vor allem bei niedrigen Lautstärken arbeitet er die Details besser raus. Zudem hat man gute Leistungsreserven. Ist der Regler in der 12 Uhr Stellung bekommt man schon Ohrenschmerzen. Wenn man ihn auf knapp 3/4 stellt, kann man auch den Raum damit beschallen :d

Also ich bin sehr zufrieden. Vielleicht kommt bald noch ein größerer KH (Richtung AKG 701, Beyer 880).

Nächste Woche kommt mein 6m Cinch-Kabel, dann werde ich den noch zwischen meinen PC und die Anlage hängen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh