[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

So, Leinwand und Beamer hängen. Muss nun nur noch Ordnung mit den Kabeln schaffen, dann bin ich soweit zufrieden. :)

Das sieht sehr genial aus, ich mag den Kontrast zwischen dem Holzfurnier der Lautsprecher und deiner Möbel. Wie groß ist die Leinwand und wie weit sitzt du davon entfernt?

Hallöle, ich hab mir zur Abwechslung mal etwas besseres gegönnt und Ich muss sagen wow :eek:
Ich hätte nicht gedacht das die Rondos besser klingen, als meine Merin MK II aus dem selben Hause oder meine Elac ELR 65 MK II
naja, die alten waren wohl so Mittleklasse Lautsprecher der frühen mitte 90's und die Rondo ist von 2005 und aus dem gehobeneren Segmet.
leider hat einer der beiden LS deutliche Macken auf dem Funier und an ein paar Gehäuseecken, aber technisch sind beide TOP!
dafür hab Ich Sie zum guten Kurs aus der Bucht gefischt ... hoffe Ich jedenfalls :shot:

Grüße :angel:

Die durfte ich auch schon mal hören, die klingen deutlich größer als Sie von der Größe eigentlich sind. Schade das die eine so beschädigt ist, aber kann man für den Preis vielleicht verschmerzen :)

Lese und schaue ja viel mit und hab mich mal entschlossen mein kleines Setup zu posten :)
Ich weiß die LS stehen nicht optimal aber das gibt der Raum leider nicht her :(

Sehr schön, wenn auch bisschen mächtig die Front. Nur der Centerständer aus Buche?! müsste mal ausgetauscht werden ;)

Hier zwei Alibi-Bilder von meinem neuen Spielzeug :coolblue:

dsc_5257absvw.jpg

dsc_5252x7skw.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig schönes Teil :hail:

Sehr schön, wenn auch bisschen mächtig die Front. Nur der Centerständer aus Buche?! müsste mal ausgetauscht werden

Eigentlich sollte die Eigenkonstruktion schon längst in Ebenholz lasiert werden damit es farblich nicht so heraus sticht.
Aufgrund des super Sommers 2017 bin ich noch nicht dazu gekommen und es kam auch ein wenig "steht ja und hast dich nun dran gewöhnt" dazu.
Das Setup ist extra schon größer genommen, da in 2-3 Jahren der Umzug ins Eigenheim stattfinden soll und dieses größer als die derzeitige Wohnung ist.
Ebenfalls soll dann auf 5.1.4 erweitert werden.
Stehe noch relativ am Anfang von dem was realisiert werden soll :)

Das sieht sehr genial aus, ich mag den Kontrast zwischen dem Holzfurnier der Lautsprecher und deiner Möbel. Wie groß ist die Leinwand und wie weit sitzt du davon entfernt?

Danke dir. :)

Die Leinwand entspricht 90" und der Fernseher dahinter ist ein Sony 65W859C.
Ich sitze ca. 3,5 Meter davon entfernt.

Leicht verschwommenes und schlecht belichtetes Bild von Kopfhörer auf CD Player, dann gleich zwei Stück, wow!

Immerhin ein Bild, vielleicht Kunst? :fresse: Das Asus Impresario Laufwerk kenn ich, das hatte ich auch mal. Der Kopfhörerverstärker ist aber nicht so dolle.

Damit der Thread seine Bedeutung nicht verliert, hier ein Bild meines aktuellen Testaufbaus :)

_dsc625932kj1.jpg

Ach das sollte lediglich die spärliche Information darstellen die ich dem Bild entnehmen konnte.
Was wurde überhaupt abgelichtet, Marke usw...

mfg
Michael

Scheunenfund im Urlaub bei meiner Oma... :cool:

Ein National SG 120 :love:
Funktioniert sogar noch... mit original Mikrofon und Demo-Kassette (!!)...

Hat jemand einen Tip, wo man das Teil überholen lassen kann (Raum Stuttgart)? Die Riemen für das Spulen der Kassette sind ausgelutscht...

img_20170916_12461006sal.jpg

Das ist ja ein wirklich schnuckeliges "Museumsstück"!
Viele Radio & Fernsehtechniker die sowas noch können gibt es wohl nicht mehr....

So ist derzeit der Stand bei uns:

picload.org | img_20170916_171304.jpg

picload.org | img_20170916_171525.jpg

picload.org | img_20170916_171501.jpg

picload.org | img_20170918_150929.jpg

Hier mein momentanes Setup:

Video:
Monitor: Acer Predator Z35 (35Zoll, 200Hz, Gsync)
Beamer: BenQ W1070+ 3D Full HD @ 120 Zoll (305cm Diagonale) eSmart Rahmenleinwand @ 3,4m Abstand
Videoprozessor: DarbeeVision Darblet DVP 5000
Blu-Ray Player: LG BP 420 (3D, Apps, Streaming, App-Steuerung)
HD-DVD: Xbox360 HD-DVD Laufwerk

Audio:
AVR: Yamaha RX-A3030 (4K, 3D, Streaming, App-Steuerung, 9 diskrete Endstufen)
Soundprozessor: DSPeaker AntiMode 8033C
Fronts: Nubert Nubox 681 Black & Black foliiert @ Bi-Amping
Center: Nubert Nubox CS 411 Black & Black
Rears: Nubert Nubox 511 Black & Black
Subwoofer: 2x Nubert AW-880 Black (Lowcut 20hz) + In Akustik Schock Absorber + 4cm dicke Galaxy Granitplatte je Sub
Kopfhörer: Logitech Artemis G933 + Teufel Airy BT

Kabel:
Front: Sommer Cable Elephant OFC 4x4mm²
Center/Rear: CCA 4mm²
Subwoofer: Oehlbach NF 214 Sub 800 8m
Alle Lautsprecher + AVR Anschlüsse sind mit Gold Cable/Nakamichi Bananestecker bestückt.

Sonstiges:
FB: Logitech Harmony Touch
Sichler Luftkühler mit Ionisator LW-440
Nooble Chair Incon in Schwarz/Permaweiß

PC/Mediaplayer:
Motherboard: Asus P8P67 Evo
CPU:Intel Sandy Bridge 2500K @ 5,2Ghz @ Silver Arrow @ 3x140mm
Ram: GSkill Ripjaws 12GB DDR3 1333Mhz CL 9
Grafikkarte: Gainward Phoenix GTX 1070 @ 2140/4600Mhz
Soundkarte: Asus Xonar STX
Netzteil: Be Quiet! Dark Power P11 1000Watt
Eingabegeräte: Logitech G700 @ Sharkoon 1337 + Logitech K800 Wireless
Gehäuse: Nanoxia DS6 + 8x140mm + Lüftersteuerung + LED Stripes und FB
Festplatten: 1TB Samsung EVO 850 SSD + 500GB Samsung Evo 840 SSD + 2x3TB + 4 TB WD + ~5TB = ca. 17 TB Storage

Mobile:
Handy: OnePlus 3
Tablet: Samsung Tab A LTE + 32 GB Speicherkarte
Ultrabook: Asus Zenbook UX32VD + Samsung Evo 850 256GB SSD

Sieht nett aus, für mich etwas zuviel Equipment auf zu engem Raum, vor Allem der Schreibtisch dort würde mich stören.

Wohn-Esszimmer sind 50qm Wohnzimmerteil alleine 30qm2. Kommt auf dem Bild anders. Real wirkt alles viel größer. LS haben nach hinten 60cm zu den Seiten 50cm. Wie gesagt Bilder sind immer was anderes^^

Zuletzt bearbeitet:
Schon in Ordnung, solange ihr euch wohl fühlt, ich hab auch gern viel Geraffel, kommt aber erst, wenn fertig renoviert ist :)

Haben mal den Ikea Tisch entsorgt und was anderes gebastelt:

Vorher:

2017-08-1911.59.23asscn.jpg

Nachher:

16hqsta.jpg

135mskx.jpg

Sub ist ein paar Meter umgezogen im Raum :)

Komplette Bilderreihe:

Coole Sache Vraccasil!
Ich muss mir auch ein neues Lowboard zulegen, da ich es sowieso selbst bauen möchte hab ich jetzt einen richtig guten Anstoß von dir bekommen.

Danke dafür :)

mfg
Michael

Danke! Der Fernseher ist ein Samsung UE55J6289, reicht bis irgendwann mal OLED hier Einzug erhält :)

Die Wandhalterung ist diese hier :wink:

Höhenlautsprecher (Nubert WS14) angebracht und auch endlich ordentlich verkabelt :)
1.jpg

2.jpg

3.jpg

Aber ein paar kleine Baustellen gibt es noch, man muss sich ja immer ein bisschen zum Basteln überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Equipment Lowrider. Den Fernseher hab ich kleiner im Schlafzimmer, bis auf das er kein 4K und HDR hat (weil zu alt dafür) ist das ein echt sehr gutes Gerät.

Was willst du mir damit jetzt sagen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Na er will sagen, das Du die Betonsteine ruhig noch holzfarbend (Passend zu den Deckplatten) hättest Anmalen können! :fresse: :haha:

Schlimmer geht es immer !

-

Die Bastellösung sieht wie gut gewollt aber schlecht geworden aus.

Hässliche rohe Betonsteine , deplazierte Holzbastelkisten am Boden , ein unterschiedlicher nicht zusammenpassener Holzfarbenmix
und das Gestrüb steht im wege schön ist was anderes.

Was mir besonders gut gefällt sind die Canton Lautsprecher :)

klein

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich fehlen nur noch Europaletten und Glasbausteine. [emoji14]

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh