[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teufel gibts nur im Direktvertrieb, so weit ich weiß. Die dürfte kein Saturn oder MM im Laden haben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die SVS Subs sind erste Sahne kosten aber auch ein bisschen was. Wenn du ernsthaftes Interesse hast dann schau mal im Hifi-forum vorbei dort steht auch der deutsche Support rede und Antwort und wird dich beraten.

http://www.lsound.no/deu/?&language_iso=deu

Seite des offiziellen Vertriebs in Europa.

Danke für die Anregungen.

Die Canton-Boxen sind für den Raum wirklich mehr als ausreichend. Ich hab das System ja schon einmal besessen und in dem Zimmer betrieben.
Der Klang ist auch bei hohen Lautstärken sehr gut und nicht verzerrt. Der Subwoofer gibt auch ordentlich was her, ohne ihn ganz aufzudrehen. An die Reserven kann man da nur gehen, wenn man sich einen Hörsturz und eine Anzeige bei der Polizei einfangen will ;)

Tendentiell werde ich wohl dann bei Canton bleiben. Mal schauen, ob ich die Teufel-Boxen im Saturn probe hören kann.

Hi cairol,

Mein Dad betrieb das gleiche System bei sich im Wohnzimmer.

Da du das System ja gehört hast und als gut befindest, steht dem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege. Lass es dir hier nicht schlechtreden für dich klingts gut und das ist die Hauptsache.

Du must aber auch bedenken, dass der Unterschied zwischen kleinen Satteliten und ausgewachsenen Standlautsprechern enorm ist.
Hab meinem Dad mal den Vorschlag gemacht, er solle doch mal seine alten Revox Boxen anstelle der Canton-Front-Sateliten anstöpseln.....die Cantons wurden nie mehr in Betrieb genommen......:)

jetz betreibt er einfach noch den center und die rears vom ursprünglichen canton system. Ist sicher nicht optimal aber ihm reichts auch.

wünsch dir viel Spass mit den neuen cantons.

Du hast natürlich Recht.
Hab schon in einem anderen Beitrag gelesen, dass die Frontsatelliten gegen richtige Boxen ausgetauscht wurden. Werde ich mal im Hinterkopf behalten.
Dann hassen mich meine Nachbarn sicherlich noch mehr :)

Es gibt doch bei Amazon diese 25€ Standlautsprecher, sollen für den Preis ganz in Ordnung sein. Allerdings weiß ich leider nicht mehr wie die heißen und hab sie grad auch nich gefunden.

Ich bin gerade dabei mein TV-Board aufzubauen und habe mal probiert ob mein Receiver reinpasst:

Kann ich das wegen der Hitze so lassen oder brauche ich einen anderen Platz??

Musst du merken. Wenn er zu heiß wird, brauchst du einen anderen Platz :fresse:
Ich habe bei meinem Verstärker im Sommer sogar das Problem, dass er UND das Gerät darüber zu warm werden, selbst wenn das über 10 cm über ihm steht :fresse:

:fresse:, mir ahnt schon wieder Schlimmes ...

Mein Zimmer ist auch noch unterm Dach und dazu habe ich auch immer eine Raumtemperatur von 22-23°C mindestens.

Wie merkt man das überhaupt?? :confused:

Also meiner hatte sich abgeschaltet.
Ansonsten natürlich, wenn du dir die Pfoten verbrennst, wenn du sie drauflegst :fresse:

Naja, ich komme gerade so mit dem Zeigefinger dazwischen ... also der Handtest fällt wohl weg. :fresse:

Wenn der sich dann allein abschalten würde weis ich es. :d

Lieber Receiver auf das Board stellen und den TV an die Wand hängen.

TV an die Wand hängen geht hier sehr schlecht, da es 1. nur eine aus Gipskarton ist und 2. auch noch die ganzen Wasserleitungen vom Bad darin verlaufen ... da wurde schonmal angebohrt und genau eine Leitung getroffen. :fresse:

Bau dir doch eine "Wand" für den TV und verschraub die dann mit dem Low-Board. ;)

Ich war schon froh das ich das Board überhaupt so zusammen bekommen habe und dann kommst du mit sowas. :fresse:

Ach,2 Spanplatten,paar Latten und fertig :d

Kennst du keine/-n mit ein bissl Geschick in solchen Dingen ?

Wäre eine Idee, mein Dad würde mir jedenfalls 100%ig bei helfen. :d

Erstmal brauche ich Boxen, bis dahin steht der erstmal nur so drin. ;)

Fernseher auf Center Speaker

Hi,

Ausgangslage:

ich bekomme demnächst mein neues Heco System (2xVicta700, 2xVicta300, Victa100 Center, Sub 25A)
Fernseher (Sony KDL-40D3500) steht auf einem TV Tisch

Problem:
ich weiss noch nicht so recht wie ich den Center platzieren soll -
Vor dem TV geht nicht weil der Center zu tief ist (~27cm) und an die wand wollte ich ihn nicht hängen, weil ich hier in etwa einem Jahr ausziehen werde ...

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen den TV einfach auf den Center drauf zu stellen (Von den Maßen her würde es ziemlich genau passen: Standfuß TV 48,5x26,5, Center 48x26,5).

1. Ist dass völliger Blödsinn oder kann ich das übergangsweise (~1 Jahr lang) so machen?
2. Hätte ich dadurch irgendwelche Nachtteile (Klang, etc)?
3. Der Fernseher hat über 20 Kilo. Kann dadurch die Box beschädigt werden?

Danke für eure Hilfe

Kann zumindest für meinen Center (Nubox CS411) sagen das das absolut kein problem auch mit höheren Gewichtsklassen ist. Normalerweise sollte das bei deinem auch funktionieren.

Canton. Aber bei 60 qm sind die kleinen vollkommen verloren. Schau lieber nach großen Standboxen. An den kleinen wirst Du kaum Freude haben.

Hat hier jemand schon SVS Erfahrung? Brauche vielleicht bald einen neuen Sub.

http://www.svsound.com/

Wäre nett wenn einer was zu schreiben könnte.

Ahh jetzt erst gesehen, bei mir werkelt im Heimkino ein PB12-Plus/2, dazu gbts nur ein Wort zusagen: Brachial !

Den besten Tipp hat Dir knx schon gegeben, am besten direkt mit dem Vertriebler Kontakt aufnehmen, dort habe ich den damals auch im Wohnzimmer probehören können - sehr nett und umgänglich !

Was für einen Digitalreceiver bekommst man eigentlich von Kabel Deutschland dazu??

Wollte gerade einen Test finden und wirklich fündig bin ich nicht geworden. :hmm:

Ich hab einen bekackten Thomson DCI 1500G :kotz: von denen bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh