[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub,jetzt gibts einen anderen.Zumindest sieht der auf der Seite von KD irgendwie nicht so aus wie meiner ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen was ich wohl bekommen werde, hoffentlich einen halbwegs brauchbaren. :)

Ich find das Teil,welches ich hier hab,Kacke.Vor allem,wenn man bedenkt,daß ich noch 99€ dafür löhnen musste.Hätt ich mir damals mal lieber eine "neue" Dbox2 besorgt.;)

Ich hatte nachgefragt ob meine Smartcard nun endlich kommt und da dachte ich man könnte doch gleich mal nach einem kostenlosen Receiver fragen, den hab ich nun auch bekommen. :bigok:

Wenn ich den bei eBay verkaufe bekomme ich bestimmt auch noch ein paar € für eine Dreambox. :)

Dreambox wär schon cool.Ein ehemaliger Bekannter hatte eine für Sat,7000S oder so.War schon geil :d

Bei mir liegts aktuell am Geldmangel, sonst hätte ich mir die 500-C gekauft. :(

Aber neues Hifiboard und dazu eine (echte) Ledercouch sind auch nicht übel. :)

Was bringt auch eine gute DVB-C-Box,wenn man von Obstkisten aus TV glotzt ;)

Jop, da ist was dran. Aus ca. 2-2,5m Entfernung sieht man die kleinen Qualitätsunterschied wohl auch nicht all zu gut, für die erste Zeit muss die Box eh erst einmal reichen. ;)

So ich hab mal wieder n Problem, und zwar hab ich in meiner Anlage immer ein Rauschen und ich weis nicht wo es herkommt.
Und erstmal nein es ist wirklich ein Rauschen und kein Brummen, und nen Mantelstromfilter hab ich drin.
Also woran könnte es liegen das meine Anlage bei allen Anschlüssen rauscht? Direkt daneben stehen CD und DVD Player und darüber der TV...
Kann es sein das da Störungen durch irgendwelche Kabel da sind?

also wenn es an den "zuspielerkabeln" liegt dann müsste das rauschen ja verschwinden wenn du beispielsweise von AUX auf CD umschaltest. die tatsache dass dem nicht so ist, könnte kabelmäßig alles ja fast auf das lautsprecherkabel beschränken. dass allerdings 2 oder mehr lautsprecherkabel gleichzeitig den geist aufgeben..... :hmm: ....eher unwahrschenlich, oder hast du irgendwo einen dicken knick drin? ich vermute mal der verstärker selbst ist dafür zuständig.bei meinen ganz alten receivern hatte ich immer nen knacksen drin wenn man die lautstärke veränderte.

Knicks sind keine drin Kabel alle in gutem Zustand, hab das rauschen auf alle Boxen links,rechts, center, und die hinteren.

Ja gut, wenn der Verstärker dafür zuständig ist, wo kommt es dann her und wie beseitige ich es.....

Vermutlich mit einem anderen Verstärker oder Boxen mit niedrigerem Wirkungsgrad :fresse:

Will aber weder Boxen noch Verstärker tauschen, will nur wissen welches Bauteil im Verstärker dieses Rauschen verursacht... wenns der Verstärker is...

hi leute, habe eine receiver-frage...

ich besitze nen concept e magnum sowie 2 kompaktboxen von sony.

das cem wollte ich zunaechst verkaufen, aber ich denke es passt doch in mein neues zimmer (bloß 12m²!), fuer musik wollte ich meine sonys verwenden.

ich brauche nun einen receiver, den ich an den pc anschließen werde. ich moechte gerne zwischen 5.1 cem und musik umherschalten koennen, damit ich zwischen heimkino/games und musik switchen kann. ich denke das sollte doch mit a/b/ab-einstellung am receiver funktionieren, oder?

der yamaha v361 gefaellt mir sehr gut, waere auch preislich und leistungsmaeßig meine klasse, nicht ueberdimensioniert aber fuer heimkino mit 5.1 und 24"-tft per hdmi gut geruestet ->http://geizhals.at/deutschland/a252822.html

nur leider nur in titan verfuegbar! in schwarz unverhaeltnismaeßig teure. sprich ich brauche etwas wie den yamaha preislich, jedoch in schwarz!

gibts das was?

danke und gruß

So ich hab mal wieder n Problem, und zwar hab ich in meiner Anlage immer ein Rauschen und ich weis nicht wo es herkommt.
Und erstmal nein es ist wirklich ein Rauschen und kein Brummen, und nen Mantelstromfilter hab ich drin.
Also woran könnte es liegen das meine Anlage bei allen Anschlüssen rauscht? Direkt daneben stehen CD und DVD Player und darüber der TV...
Kann es sein das da Störungen durch irgendwelche Kabel da sind?

Ich würd mal so auf die Entfernung auf den Verstärker tippen. Was haste denn für einen?

Ich hab nun eine Box von Humax bekommen, ist die wenigstens halbwegs brauchbar??

Hallo,

mich würde mal interessieren wieviel Watt ein 5.1 Receiver verbraucht. Ich denke mal, dass das von der Last abhängig ist.
Hat das jemand von euch schonmal gemessen?

hersteller gibt an, was der max aus der steckdose Zieht...

und ddann eben Lastabhäninig das ganze.

wäre interesannt zu wissen um welchen Av Receiver es geht.

Grüße

Also die Bildquallität von einigen Sendern ist schon deutlich besser geworden, aber bei mir zeit das Teil nur 56% Signalstärke an. :hmm:

Ist das "normal" oder zu wenig??

Solange es keine Artefakte gibt, es nicht ruckelt und du alle Sender hast, wird es wohl reichen.

Also die Bildquallität von einigen Sendern ist schon deutlich besser geworden, aber bei mir zeit das Teil nur 56% Signalstärke an. :hmm:

Ist das "normal" oder zu wenig??

redest du von einem humax hdtv receiver? der zeigt grundsätzlich zu wenig an oder hat , was ich unwahrscheinlcih finde ein sehr schlechtes empfangsteil. jedenfalls sind die werte normal, und signalstärke ist in der praxis nich so wichtig, hauptsache die signalqualität ist bei 98-100.

Nein, HDTV sondern diese kleine Teil hier: :fresse:

und hier das was er anzeigt:

Edit: Grad gegoogelt und hier den warscheinlichen Nachfolger gefunden: KLICK

Und KabelBW hat die Box wohl nur mit einer kleinen Buchstabenänderung, aber was ich bisher gelesehen habe geht soll er gut sein. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal so auf die Entfernung auf den Verstärker tippen. Was haste denn für einen?

Technics SA-EX 320

das rauschen ist aber nicht seit immer, kam irgendwann mal

Aber es muss eig. der Verstärker sein da ich auf allen "Kanälen" dieses Rauschen hab, auch wenn ich dort gar nichts angeschlossen habe, außer bei Tape da isses nich.

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Verkabelungsfrage. Mein A/V Receiver ist der Onkyo 576 und mein DVB-C Receiver ist der Samsung DCB-B270G (von Unitymedia bekommen).
Der Samsung hat folgende Anschlüsse: Scart, Audio, Optisch,
1. Frage: Wie schließe ich den Samsung an den Onkyo an?
2. Frage: Im Onkyo Manual steht was, dass ich den Fernseher genau so mit dem Onkyo verbinden muss, wie den Samsung mit dem Onkyo. Stimmt das? Wollte den Fernseher eigentlich mit HDMI anschließen.

Hoffe ihr könnt weiterhelfen.
Gruß M@v3R

du gehst per scart vom samsung digital receiver in deinen tv
damit kannst du bild und ton übertragen
um den ton an dein sound system also an dein onkyo zu bekommen schließt du den dvb-c receiver per toslink also optisch an den onkyo an
musst da nur die tonausgabe beim dvb-c receiver im menü auch auf den optischen legen

mehr musst du nicht machen, und hdmi ist in dem fall nicht möglich, da nicht vorhanden

du gehst per scart vom samsung digital receiver in deinen tv
damit kannst du bild und ton übertragen
um den ton an dein sound system also an dein onkyo zu bekommen schließt du den dvb-c receiver per toslink also optisch an den onkyo an
musst da nur die tonausgabe beim dvb-c receiver im menü auch auf den optischen legen

mehr musst du nicht machen, und hdmi ist in dem fall nicht möglich, da nicht vorhanden

Danke Nemesis83,
werd mich mal auf die Suche nach dem Umschalten auf den optischen Ausgang machen.

Mit dem HDMI meinte ich vom Onkyo auf den Fernseher (LG 42PG6000)
Durch deine genannte Verbindung entfällt diese Frage aber eh.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh