[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wie du dir das mit dem hdmi kabel vorgestellt hast wäre es eh nicht gegangen
das sind eingänge am tv nicht ausgänge ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte das Bild- und Tonsignal vom Samsung auf den Onkyo und von dort das Bild per HDMI auf den LG (HDMI Eingang) leiten.
Da ja aber jetzt gesplittet wird, brauch ich das hierfür nicht mehr. (Optisches Kabel muss ich noch besorgen)

Im Moment geht der Phillips DVD-Player per HDMI in den Onkyo. Das Siganal wollte ich auch per HDMI an den LG weiterleiten.

Jetzt muss ich noch den PC anschließen. wollte hierfür ein DVI auf HDMI Kabel kaufen um das Bild zu übertragen.
Den Sound denke ich, werde ich digital übertragen.

Ich wollte das Bild- und Tonsignal vom Samsung auf den Onkyo und von dort das Bild per HDMI auf den LG (HDMI Eingang) leiten.

ich weiß nicht ob das bei dem receiver möglich gewesen wäre
nun gut so ist das ja auch egal, verbessert hätte sich das bild in dem fall eh nicht

Im Moment geht der Phillips DVD-Player per HDMI in den Onkyo. Das Siganal wollte ich auch per HDMI an den LG weiterleiten.

da der 576 das hdmi ton signal auch abgreifen kann sollte das so ohne probleme klappen genau wie das mit dem pc

Technics SA-EX 320

das rauschen ist aber nicht seit immer, kam irgendwann mal

Aber es muss eig. der Verstärker sein da ich auf allen "Kanälen" dieses Rauschen hab, auch wenn ich dort gar nichts angeschlossen habe, außer bei Tape da isses nich.

Ich denk mal, das dürfte ne Sache für den Fachmann sein. Kann alles Mögliche sein. Oder hast Du zwischenzeitlich irgend ein anderes Teil dazu angeschlossen?

Hallo zusammen!
Mal ne Frage, wann kann man ca. einen Preissturz bei Blu-Ray-Playern erwarten?
Soweit ich weiss bekommt man ja qualitaativ ausgereiftere Abspielgeräte für 250€+, oder?
Und nein ich will keine PS3, selbst wenn man damit spielen kann ;)

und warum keine ps3? gibts dafür nen grund oder einfach so?

zu viel stromverbrauch, zu laut...paar gründe gibs dafür schon ;)

Ich hab auch noch ein schlagendes Argument gefunden!
Der Preis!
Wieso soll ich mind.400€ ausgeben wenn ich nichts zokken möchte?
Also gibt es denn einen Preistrend der Blu-Ray-Player?
Ich kann mir vorstellen das nach Weihnachten 08' der Preis sinken wird, was meint ihr?

'jan

das ist leider kein argument
denn verlgeichen kannst du nur die selbe leistungsklasse BD+/BD2.0 interne PCM wandlung der neuen tonformate, schnellste ladezeit und so gut wie keine inkompatibilitäten
und in der klasse kosten alle standalone geräte das selbe ;)

sinken wird der preis immer bzw die geräte werdne besser, wann und wieviel wird dir keiner sagen können auch wenn man vermutungen anstellt

zu viel stromverbrauch, zu laut...paar gründe gibs dafür schon ;)

och leute...hört doch mit dem kram vom stromverbrauch auf. das ist ein scheinheiliges argument, denn die meisten leute die ich kenne haben dann eben einen flachbildschirm der 32-42" oder größe marke dranhängen, zusätzlich einen AV/receiver am netz, einen aktiven subwoofer und im hintergrund eiert der hdtv receiver. da bist du ganz schnell bei stromverbräuchen die bei 600-700watt liegen. da interessiert es wirklich fast nen furz ob der player jetzt 40 oder 120watt frisst. zumal die playstation kein gerät, wie etwa nen kühlschrank ist, das ständig läuft wenn es nicht gebraucht wird. die 2-3 stunden betrieb am tag (WENN ÜBERHAUPT!!) sind völlig in der stromrechnung zu vernachlässigen.

der vorteil der playstation ist ein guter dvd upscaler, eine kompakte dimension für die du im pc segment mit der leistung ein haufen geld ausgibst.... du kannst linux drauf starten und dort viel interessantes mit auslesen der bluray treiben ;) und sie behersscht divx.

natürlich kann das ein pc auch, meist auch überall besser, aber meist auch für mehr als das doppelt an geld. häufig zahlst du schon für ein htpc gehäuse die hälfte der playstation3. das einzige was mich bei der playstation stört ist ein zusätzlicher hdtv satreceiver (statt dvbt).

es ist momentan immer noch so dass die playstation fast unschlagbar günstig im bluray segment ist. die frage ob man es braucht ist hingegen wieder eine andere.

es ist momentan immer noch so dass die playstation fast unschlagbar günstig im bluray segment ist. die frage ob man es braucht ist hingegen wieder eine andere.

Ja, das ist in der Tat die entscheidende Frage. Die schöne "scharfe" neue Welt wird sich sicherlich erst in der nächsten Zeit(Monaten/Jahren) so richtig entwickeln und durchsetzen.. Hoffe einfach das die Preise der Abspielgeräte irgendwie zusammen mit den BR-Discs paralell sinken. Über einen Kauf denke ich ja auch noch nicht nach, aber es hat mich einfach interessiert was ihr so denkt.

Lohnt es sicht abgeschirmte Scartkabel mit vergoldeten Anschlüssen zu kaufen oder gibt es da keine Unterschiede in der Qualität vom Bild??

bei analogen scart kabeln sollte man auf jeden fall wert auf qualität legen
ich selber benutze ein clicktronic kabel welches um welten besser als eine 5 euro billig strippe ist

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl eher "auf jeden Fall",oder? ;)

Selbst 30€ für ein vermutlich gutes 3-Meter-Kabel wären nicht zu viel.Gibt ja noch ganz andere,sinnfreiere Preisklassen ;)

wollt ich auch schon schreiben; oehlbach und co
hab ich mir dann verkniffen ;)

Ohlbach optisch SPDIF auf SPDIF für 26€ / Meter im MM *g*
2,89€ noname K&M tuts halt genauso ^^

Ich hab mir damals mal ein 0,5m-Oehlbach NF13 gekauft.Schlappe 74 Deutsche Mark :stupid:
Die Verarbeitungquali war zwar Sahne,aber bekloppt ist das trotzdem ;)

Ich werd erstmal mit dem normalen weiterschauen, so langsam wird mir das irgendwie doch zu teuer. :(

Das ich dafür ne halbe Tankfüllung bekomme!! :fresse:

Ich bin in den letzen 3 Tagen wieder über 250km gefahren und das geht ins Geld. :(

och leute...hört doch mit dem kram vom stromverbrauch auf. das ist ein scheinheiliges argument, denn die meisten leute die ich kenne haben dann eben einen flachbildschirm der 32-42" oder größe marke dranhängen, zusätzlich einen AV/receiver am netz, einen aktiven subwoofer und im hintergrund eiert der hdtv receiver. da bist du ganz schnell bei stromverbräuchen die bei 600-700watt liegen. da interessiert es wirklich fast nen furz ob der player jetzt 40 oder 120watt frisst. zumal die playstation kein gerät, wie etwa nen kühlschrank ist, das ständig läuft wenn es nicht gebraucht wird. die 2-3 stunden betrieb am tag (WENN ÜBERHAUPT!!) sind völlig in der stromrechnung zu vernachlässigen.

der vorteil der playstation ist ein guter dvd upscaler, eine kompakte dimension für die du im pc segment mit der leistung ein haufen geld ausgibst.... du kannst linux drauf starten und dort viel interessantes mit auslesen der bluray treiben ;) und sie behersscht divx.

natürlich kann das ein pc auch, meist auch überall besser, aber meist auch für mehr als das doppelt an geld. häufig zahlst du schon für ein htpc gehäuse die hälfte der playstation3. das einzige was mich bei der playstation stört ist ein zusätzlicher hdtv satreceiver (statt dvbt).

Ich hab doch selbst eine, habs nur als mögliches Argument für nicht PS3 Besitzer aufgeführt :hmm:

@ Schreck: Schön wärs, meine ist selbst bei Filmen sehr laut, mind. Stufe 2. Finde das eigentlich inakzeptabel und werde sie vielleicht mal einschicken, normal ist das ja anscheinend nicht.

Der Ton hält sich bei der Playsie imo in Grenzen, als BR Player spricht eigentlich nichts gegen sie.

Wobei ich auch lieber einen Standalone kaufen werde.

Lohnt es sicht abgeschirmte Scartkabel mit vergoldeten Anschlüssen zu kaufen oder gibt es da keine Unterschiede in der Qualität vom Bild??

du solltest nur auf 2 dinge achten. dass die stecker hochwertig sind und dass du ein rgb kabel kaufst. alles andere in der längenregion von 1-5m ist rausgeworfenes geld. ich war damals so leichtsinnig mir ein oehlbach 3m kabel zu kaufen, zugegeben, die stecker sitzen bombenfest, aber von der bildqualität unterscheidet es sich in keinster weise von meinem anderen 5€ reichelt kabel. idealer kompromiss, wie auch bei hdmi sehe ich bei clicktronic

Ui. Dein Tank ist aber klein :fresse:

Naja, 55l passen in nen normalen Golftank rein. :p

Reicht gerademal 1 Woche und vorhin zeigt er mir die ganze Zeit an ich solle bitte tanken, obwohl er noch berechnet das ich mit dem Rest 60km fahren könnte (bei einem Verbrauch von 6,4l :hmm:). :shot:

du solltest nur auf 2 dinge achten. dass die stecker hochwertig sind und dass du ein rgb kabel kaufst. alles andere in der längenregion von 1-5m ist rausgeworfenes geld. ich war damals so leichtsinnig mir ein oehlbach 3m kabel zu kaufen, zugegeben, die stecker sitzen bombenfest, aber von der bildqualität unterscheidet es sich in keinster weise von meinem anderen 5€ reichelt kabel. idealer kompromiss, wie auch bei hdmi sehe ich bei clicktronic

Ich schau mal ob ich ein brauchbares Kabel im MM bekomme, wenn es zu teuer ist bestell ich auch noch ein's bei Reichelt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh