[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So.. Ich hätte jetzt Geld für den Receiver zusammen..

Da ja nur der eine Ausgang von meinem Sub defekt ist und der Sub ja im Grunde noch funktioniert, woltte ich mir nur den Receiver holen und dort den Sub anschliessen..

Ist dies möglich?
Bild vom Sub im Anhang...

Anhänge

• DSC00026.JPG
    DSC00026.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 46
ich würde auch weiterhin,den yamaha empfehlen,da es nicht soviel schlechter als nen 2.1er ist,aber vllt ziehst du um oder so,und dann hast du die möglichkeiten offen ;)

Grüße

@ radikz
sollte gehen wenn der aux eingang geht.

Jep.. Alle Anschlüsse dort gehen, nur halt der eine Lautsprecher-Anschluss nicht mehr richtig..

Die Lautsprecher würden dann ja eh an den Receiver kommen..

Und jetzt zum Receiver:
Yamha RX V 361
http://www.amazon.de/Yamaha-RX-361-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220285001&sr=8-1

Nachteil: Titan-farben
Vorteil: Mehr unterstützte Formate
oder

Kenwood KRF-V 5200 D
http://www.specialpoint.net/index.php?page=overview&product=32206&cat=19385&t=geizhals_at

Vorteil wäre hier die Farbe, jedoch unterstützt er nicht so viele Formate wie der Yamaha..

Für welchen würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr müsstet?
TV,PS3 und die Boxen sind schwarz, der Subwoofer hingegen (noch) silber, (wird später gewechselt)..

Der Vorteil von dem wären nur die HDMI-Anschlüsse oder?

Ich würde nämlich nur die PS3 via Optical Kabel an den Receiver anschliessen, d.h. das ich HDMI eigentlich nicht bräuchte, oder?

Und eigentlich war mein Limit auch bei 150€ ^^

(Kenn mich da jetzt nicht so aus)

Zuletzt bearbeitet:
und dass er schwarz ist ^^
musst du selbst wissen, ob die farbe dir so wichtig ist. an sich ist der 361 n klasse teil, den würd ich noch am ehesten nehmen. ist dann n kompromiss zwischen optik und funktionalität.

Zuletzt bearbeitet:
Joa gut.. Dann wirds der werden..
Immerhin kann man später immer noch nen besseren kaufen, wenn ich mal verdiene :d
Und für mein Zimmer wird der reichen..

Und schwarz/Silber passt ja auch noch :)

da bin ich wieder ^^

ich hab grad 2 stereo receiver bei ebay im auge:
Onkyo TX-8222
und
YAMAHA AX 397

worauf muss ich eigentlich als laie beim receiver kauf achten?
wie gesagt, würde mir gern dazu die heco victa 500 kaufen.

ist die wattzahl wichtig?

danke

Solange du nicht bis zum Limit aufdrehst, sollte die Wattzahl nicht soo wichtig sein. Hängt aber oft vom Wirkungsgrad der Boxen ab, da Boxen mit hohem Wirkungsgrad auch schon bei wenig Watt laut sind ;) Allgemein sagt man glaub ich, dass die Endstufe lieber ein bisschen mehr Leistung haben sollte, als die Boxen..

Den Yamaha hab ich hier an zwei Canton LE130ern und kann dir gerne Fragen beantworten :)

von dem yamaha bin ich derzeit sehr angetan, natürlich nur optisch da ich als laie keine ahnung hab ^^

welche lautsprecher passen denn zu diesem receiver? auf ebay könnte ich die victa 500 für wohl 200€ bekommen. ich würde maximal 150€ pro box bezahlen wollen.

gibt es bessere für den preis? passen andere lautsprecher vllt besser vom klang?
die boxen sollen vorrangig für musik sein (so ziemlich alles ausser klassik und jazz ^^)
und ein wenig film und fernsehen

Der Yamaha ist ein solides Gerät, nicht besonderes aber definitiv in Ordnung. Yammis werden oft einen hellen Klang nachgesagt, so weit man dem glauben möchte wären eher dunkle abgestimmte Boxen eine Möglichkeit.
Mit etwas Glück vlt gebraucht ein paar Wharfedale 9.5 oder KEF Q5.

Macht es einen Unterschied wenn man ein 5m Koaxkabel gerollt liegen hat und nur ca. 0,8m davon braucht bezüglich der Qualität??

Könnte,muss aber nicht.

Wenn ich es also quer durch den Raum verlege und da keinen Unterschied feststellen sollte macht es sozusagen nicht's aus?? :fresse:

lol, also dass is egal! obs verlegt oder so herumliegt...duttl! solang da nix länger als 50m is, geht da normal nix an quali verloren!

Außer es ist wirklich so gut wie war nicht geschirmt. Ich glaube das wollte Deepsilver wissen.

hey ^^
stehe derzeit zwischen 2 lautsprecher paaren:
INFINITY PRIMUS 250

Heco Victa 500

beide für 200€, als receiver hab ich den yamaha rx 397 besorgt.

beide würde leider recht beengt stehen (dachwohnung, wohnzimmer <20qm), eine box müsste unter einer schräge stehen.
vorwiegend verwendet für musik und bissle filme.

beides läuft heute aus, danach seit ihr mich los ^^(vorerst ^^)

hioo

brauch mal ne empfehlung!

DVD-Player mit 1080p, hdmi bis 100€?? die samsung 1080P8-reihe hab ich schonmal im auge, aber was gibts da noch? mehr als 100€ will ich wirklich nicht mehr in DVD investieren, vorallem, da ich ja eigentlich auch über pc-dvd/hd dvd schauen kann!
aber ein dvd-player will ich doch auch noch extra haben!

vielen dank schonmal

hab den pc am tv dran, klar, keine angst ich glaub ne 3870x2 hat genug power^^

wo is die quali denn besser?
dvd player mit hdmi und 1080p upscaling oder
pc-(dvi-hdmi) an tv mit 1920x... ?

wenn ihr mir sagt die quali vom pc is besser, dann nehm ich mir keinen dvd player, wenn dem aber nicht so ist, dann will ich ganz klar nen dvd-player!!!

ich kanns auch ned testen, da ich keinen dvd player hier habe...
über den pc siehts schon sehr klasse aus, aber wie is es mit dem dvd player direkt??

Zuletzt bearbeitet:
Das Upscalen beim PC übernimmt aber die CPU und nicht die Grafikkarte ;)
Aber bei so einer Karte wird die CPU wohl auch ausreichend sein:d

Wie es mit einem DVD-Player aussieht,kann ich dir nicht sagen,aber ich denke,daß ein gut konfigurierter PC einen 100€-DVD-Player beim Upscalen alt aussehen lässt.
Und wenn man schon die Möglichkeit hat,warum sollte man das nicht mal ausprobieren.Spart auf jeden Fall erstmal 100€.

Man hätte ja auch noch die Möglichkeit mit ffdshow z.B. das Bild etwas zu verbessern. Allgemein kann man mit einem PC schon ganz gut was rausholen...

@dcpc: Wenn du ein kleines Zimmer hast, dann ist wichtig, ob du die Boxen von der Wand wegstellen kannst (also nicht in die Ecken und mit min. 20-30cm von der Rückwand entfernt wenn ich mich nicht irre).

Die Hecos haben die Bassreflexrohre hinten, was bei naher Wandaufstellung nicht optimal sein dürfte. Die Infinitys könnten da besser sein, müssen sie aber nicht. Der "Nagelneupreis" von 200€ würde mich eventuell abeschrecken. Die Hecos kosten neu schließlich noch 100€ mehr pro Paar...

Ist übrigens echt schwer dir 'nen Rat zu geben, wenn man die Lautsprecher noch nie in deinem Raum gehört hat. Ich würde dir eigentlich raten, dir die Hecos mal in der Nähe im Geschäft anzuhören, die sind recht gut verbreitet zurzeit. Wenn sie dir gefallen, dann schnapp bei ebay zu, wenn nicht, dann kannst du immernoch (auf gut Glück allerdings) die Infinitys kaufen. Das ganze wird nur zeitlich leider knapp :(

pc hat genug leistung, also an dem liegts sicher ned^^
(Q9450,4gb ram, 3870x2)
wie gesagt dass bild über pc is klasse, keine frage!
was ich eigentlich wissen wollte, ob es eben mit dem dvd player noch besser geht?!?
wenn ihr meint, dass geht mit pc klar besser(und auch noch feinschliff dur ffdshow) dann kann ich die 100€ sparen-->oK!!

ich kann eben leider nicht vergleichen, da ich ich keinen dvd.player da habe!

im übrigen is der tv Samsung LE-40N87BD (nach langem hin/her is der es geworden,da auch lieferbar und mit versand 700€^^)

verbunden is der pc mit dem tv eben über dvi/hdmi adapter, zocken in full hd is natürlich ne klasse für sich, einfach spitze! brauch nur noch nen xbox360 wireless controller, dann passt dass!

hehe, jaa dann komm ich mal wieder mit euch zocken!! ich mein, sogar mit tasta bin ich euch um die ohren gefahren hihi(joke), hab daweil nur css, crysis und cod4 ausprobiert und dass ist schon weltklasse!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh