[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke jaykay,

nach hinten hätten die so 15-20 cm zur wand. zur seite könnte es aber halt enger werden.

ich werd dann wohl mal die heco ausprobieren, zur not steht ja in agb vom verkäufer das ich 1 monat zeit hab um sie problemlos zurück zu schicken ^^

oder ich kauf sie mir neu, was wohl das beste wäre, hhmmm........ schwer ^^

das dumme ist ja, das ich in ROSTOCK noch kein hifi-verkäufer gefunden habe, ansonsten hätte ich mir ja mal die boxen angehört.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hama ist doch spitze ;)
wie weit bist du? is schon alles an seinem platz?
ich muss mir noch ein 2.1 set kaufen nächstes monat, dann post ich hier auch mal fotos, daweil siehts hald noch fad aus...

da sind wir gleich beim nächsten punkt angelangt
welches 2.1 set bis 300€ kann man kaufen?

hehe, ich mach einfach immer alles mit kabelbindern zusammen, find die methoda am schnellsten und einfachsten! bei meinem tv rack sieht man zum glück die kabel nicht wirklich!! mach mal wieder neue pics pls

@t wer ne empfehlung für mich 2.1 set?

Nur bei mir laufen die alle etwas quer über mein Hifiboard und wenn ich die dahinter verlegen würde steht es nichtmehr 100% an der Wand und das will ich nicht. :(

Hmm...300 € *Kopfzerbrech*...Kauf dir auf keinen Fall so einen PC Boxenschrott, nen Yamaha RXV 361 + Stereoboxen sind das beste für dich ( Bei 5.1 biste ganz schnell ), den Sub kannste dann nachrüsten wenn du flüssig bist ;)

Wenn Ebay für dich okay ist dann ist für 300 € dort alles inkl. Sub machbar, so hab ich das ungefähr gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würe einen Yamaha Rx-V361/461 + heco Victa 500 empfhelen, was aber ein bisschen mehr als deine 300 kosten wird.

Am besten noch sparen,wenn du was neues willst.

Grüße

wenn, dann was neues, aufjedenfall!!

ich kenn mich nicht aus, aber weil wifi sagt pc-boxenschrott!
dass logitech z-5500 is der wahnsinn, also warscheinlich liegts daran, dass ich noch nie "richtige" boxen gehört habe, aber ein freund hat die, und auf denen dvd zu schaun macht massig laune, der woofer reißt echt was weg!!

ich will dass set,wenn dass geht, per HDMI anschließen
oder wie werden die anlagen an den tv angeschlossen normalerweise? boa ich bin in dem bereich ein noob :(

zeigt mir hald mal pls was um 300€, kann auch mal nur 2.0 sein und ich rüst dann den woofer nach!

€ was is mit dem?
http://geizhals.at/a281542.html

kostet 100€ mehr als geplant, aber dass sieht in klavierlackoptik spitze aus, und passt perfekt zum tv

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok danke, gefällt mir optisch überhaupt nicht *gg*
also der yamaha schon aber die canton.... iigiiitt, ich will was in klavierlackoptick^^
in meinem wohnzimmer ist entweder alles weiß/lack oder schwarz/lack gemischt mit kernussbaum, da passt buche einfach ned rein!!

Achsooo....:bigok: du bist ja n richtiger Styler :cool:

Die Cantons gibt´s auch in schwarz ;)

Klavierlack und guter Sound wird für 300€ schwer, vielleicht hat ja noch jemand nen anderen Plan...

hmm, na und wie is dass onkyo set dass ich oben gepostet hab?
is dass mist?

Sieht nach flachen LS aus, kein Volumen = schlechter Sound. Ich wollte dir eigentlich von Pc Boxen abraten, mittlerweile denke ich jedoch dass du evtl. mit dem Motiv 2 zufrieden sein könntest da dir das Z 5500 klanglich ja gefällt. Dann würde ich erstmal das Motiv 2 so am PC betreiben da der ja auch dein Zuspieler ist. Den Sub kannste vielleicht später noch an nem Receiver weiterverwenden, wie gesagt das währe dann die Optik vor Sound Lösung.

http://www.teufel.de/de/iTeufel/Motiv-2.cfm

Edit : Hab mal so aus Spass nach dem Onkyo Sys gegoogelt, soll laut threads nicht sooo schlecht sein wie ich gedacht hatte, vergiss das Motiv und bestell dir es wenn es dir gefällt und du es evtl. umtauschen kannst, habt ihr in AU eigentlich ein Rückgaberecht ?

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar eh noch am sparen, aber bin mir immer noch nicht 100%ig im Klaren welche LS ich mir nun holen soll.

Receiver werd ich wohl zum Onkyo 576 greifen.
Der ist zwar recht "teuer", aber die Entscheidung fiel auf diesen weil er Ton von HDMI abgreifen kann und DolbyDigitalPlus kann.
DD+ wegen Bluray - oder kann ich das ignorieren?

LS....?!?
Hab mir gestern die DK Digital LS-180 und LS-180-1 nochmal angeschaut.
Die Meinungen darüber sind für den Preis schon recht positiv.
Aber ich hab halt leider keinen Platz für Standlautsprecher neben dem TV.

Also entweder ein System mit (wie sie hier so schön genannt werden) "Brüllwürfeln" - dabei hätte ich an das Teufel Concept S gedacht.
Preis: 500,-€ + Versand

Oder ich gehe in Richtung Regallautsprecher.
Da hätte ich dann an 4x Heco Victa 300 und 1x Heco Victa Center 100 gedacht.
Preis: 391,-€ - allerdings OHNE Sub.
Wäre das eine brauchbare Zusammenstellung?

Da stellt sich dann wieder die Frage:
Braucht man überhaupt nen Sub.
Ich meine, ich wohne in Miete - Wohnzimmer hat ca. 21m² - unter unserem Wohnzimmer ist das Wohnzimmer der Senior-Vermieter.

Genutzt werden soll das System hauptsächlich für Filme (TV, DVD, Bluray) und zocken mit der PS3.
Evlt. auch Musik, aber bis jetzt eigentlich sehr wenig.

Ich weiß, ich habe schonmal nachgefragt und mich da eigentlich für das Teufel entschieden, aber ich bin mir einfach extem unsicher!
Daher hoffe ich auf eure Meinungen und Beratung.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
alles klar hab jez auch etwas darüber gelesen, ich glaub ich werd mir dass nächstes monat holen, wenns nicht zu gut sein sollte, kann ich ja noch immer andere boxen dann kaufen, und da ich ja nicht so hohe ansprüche habe, wird dass sicher ausreichen!

Bin zwar eh noch am sparen, aber bin mir immer noch nicht 100%ig im Klaren welche LS ich mir nun holen soll.

Receiver werd ich wohl zum Onkyo 576Onkyo 576 greifen.
Der ist zwar recht "teuer", aber die Entscheidung fiel auf diesen weil er Ton von HDMI abgreifen kann und DolbyDigitalPlus kann.
DD+ wegen Bluray - oder kann ich das ignorieren?

LS....?!?
Hab mir gestern die DK Digital LS-180 und LS-180-1 nochmal angeschaut.
Die Meinungen darüber sind für den Preis schon recht positiv.
Aber ich hab halt leider keinen Platz für Standlautsprecher neben dem TV.

Also entweder ein System mit (wie sie hier so schön genannt werden) "Brüllwürfeln" - dabei hätte ich an das Teufel Concept S gedacht.
Preis: 500,-€ + Versand

Oder ich gehe in Richtung Regallautsprecher.
Da hätte ich dann an 4x Heco Victa 300 und 1x Heco Victa Center 100 gedacht.
Preis: 391,-€ - allerdings OHNE Sub.
Wäre das eine brauchbare Zusammenstellung?

Da stellt sich dann wieder die Frage:
Braucht man überhaupt nen Sub.
Ich meine, ich wohne in Miete - Wohnzimmer hat ca. 21m² - unter unserem Wohnzimmer ist das Wohnzimmer der Senior-Vermieter.

Genutzt werden soll das System hauptsächlich für Filme (TV, DVD, Bluray) und zocken mit der PS3.
Evlt. auch Musik, aber bis jetzt eigentlich sehr wenig.

Ich weiß, ich habe schonmal nachgefragt und mich da eigentlich für das Teufel entschieden, aber ich bin mir einfach extem unsicher!
Daher hoffe ich auf eure Meinungen und Beratung.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Markus

Für Filme lohnt n Sub schon, allerdings wirst du den nie annähernd ausnutzen können, sollten die Senioren unter dir nicht schwerhörig sein.

Schwerhörig hin oder her, selbst wenn sie taub sind spüren sie ja den Bass :haha:

Ich habe zur Zeit nur zwei 300er in Kirsche.

Ich würde sie mir wieder kaufen. Wenn ich mal Geld habe, hol ich auf jedenfall noch zwei und Center 100. Vielleicht auch noch nen Sub. Allerdings habe ich für solch Investition im Moment kein Geld.

So.. Heute die anderen 3 Canton CX von meinem Bruder bekommen..

Jetzt muss morgen nur noch der Yamaha Receiver kommen..
Wurde heute schon verschickt.. :)

Subwoofer muss erstmal der aus dem Discounter-Set herhalten - für 1-2 Monate..

Den Onkyo kann ich wärmstens empfehlen, wirklich ein super Receiver, vor allem zu dem Preis. Zu den Hecos kann ich nix sagen...

Ok, dann wird es wohl beim 576er bleiben.
Ausser es kommen noch andere Meinungen/Vorschläge.
Bitte bei anderen Vorschlägen zum Receiver bitte meine oben stehenden Anmwerkungen beachten.

Hoffe es meldet sich noch jemand zu meine Fragen bezüglich der LS.

Gruß
Markus

Ja, der 576 ist eine gute Wahl, wenn du den Ton abgreifen willst. Sonst reicht auch der 506.
Die 300er find ich auch passend. Mein OK hättest du.

Ja, der 576 ist eine gute Wahl, wenn du den Ton abgreifen willst. Sonst reicht auch der 506.
Die 300er find ich auch passend. Mein OK hättest du.

Ton abgreife wäre halt für die PS3 sinnvoll, dann brauch ich da nur 1 HDMI Kabel und sonst nix.
Genrell hab ich akutell nur die PS3, die HDMI hat.
Aber es soll ja auch was für die Zukunft sein.

Also wäre der Onkyo 576 + 4x Heco Victa 300 + 1x Heco Victa Center 100 eine gute Kombination.

Würden da für Rear auch die 200er reichen, oder sollte es dann schon auch die 300er sein?

Wie sieht es mit Sub aus - was sagst du zu dem Thema?
Und wenn Sub ja, welcher?
Aber wenn dann erstmal ohne, denn den kann ich mir dann ja später immer noch dazu holen.

Gruß
Markus

Ich würd auch erstmal ohne fahren. Falls er fehlt und du denkst das geht in der wohnung, dann kann man ja später immernoch.
Ansich reichen die 200er als Effektlautsprecher aus. Wenn der Unterschied aber nicht allzu groß ist würd ich auch für hinten die 300er nehmen. Aber viele nehmen auch in Verbindung mit 500ern als Front 200er als Rear. Sind ja wie gesagt nur Effektlautsprecher.
Den 576 nur damit du ein kleines optisches Kabel für 2€ nicht legen musst?
Ich hab den 576, weil ich 4 digitale Eingänge brauch und die sind jetzt voll. So hab ich noch die HDMI Eingänge falls noch was rankommt. Sonst hät mir der 506 gereicht.
Ist ja sogar teurer für dich die PS3 über den Receiver gehen zu lassen. Du brauchst dann ja 2 HDMI Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch erstmal ohne fahren. Falls er fehlt und du denkst das geht in der wohnung, dann kann man ja später immernoch.
Ansich reichen die 200er als Effektlautsprecher aus. Wenn der Unterschied aber nicht allzu groß ist würd ich auch für hinten die 300er nehmen. Aber viele nehmen auch in Verbindung mit 500ern als Front 200er als Rear. Sind ja wie gesagt nur Effektlautsprecher.
Den 576 nur damit du ein kleines optisches Kabel für 2€ nicht legen musst?
Ich hab den 576, weil ich 4 digitale Eingänge brauch und die sind jetzt voll. So hab ich noch die HDMI Eingänge falls noch was rankommt. Sonst hät mir der 506 gereicht.
Ist ja sogar teurer für dich die PS3 über den Receiver gehen zu lassen. Du brauchst dann ja 2 HDMI Kabel.

Ok, das mit den 200ern und dem 576er oder 506er kann ich mir ja nochmal überlegen.

Aber warum braucht ich dann 2 HDMI-Kabel?
Brauch doch nur eins von der PS3 zum Receiver, oder hab ich nen Denkfehler?

Gruß
Markus

ja und ein HDMI Kabel vom av receiver zum tv ;)

Nein! ;)
Denn wie schon geschrieben hat bei mir aktuell nur die PS3 HDMI.
TV hat kein HDMI. Ist dieser hier: Samsung WS-32Z308P

Oder nutzt mir das der HDMI-Ausgang der PS3 garnichts, wenn mein TV kein HDMI hat?
Frage hat sich erübrigt....da mein TV kein HDMI hat kann ich HDMI erstmal eh vergessen.

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Würden da für Rear auch die 200er reichen, oder sollte es dann schon auch die 300er sein?
das kommt auf deine räumlichen gegebenheiten an. viele leute unterschätzen die größe der heco 300 und sind dann etwas erstaunt was für große klötze die an sich geplanten "kompaktlautsprecher" sind. bei fronts hat man meist links und rechts noch wohl irgendwie platz, häufig sind aber die rears dann in die raumecke verbannt. und dass ist dann halt etwas blöd. die 300er brauchen an sich schon so etwa 10cm luft hinter sich damit sie gut klingen, ein umstand der aufgrund der größe dann häufig unterlassen wird. so kann es sein, dass ein heco 200 in die ecke gestellt besser klingt als der 300er der nicht "atmen" kann.

klar, im musikbetrieb (all-stereo z.b.) wird der 200er nicht das erreichen was die 300er schaffen, aber insbesondere im film-gucken sind die 200er mehr als ausreichend. soviel spielt sich hinten gar nicht ab.

viele gehen auch dazu über einen 300er als center zu nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh