[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
servus!

gibts eigtl ne möglichkeit, dtsHD und dolbyTRUEHD ohne hdmi zu übertragen auf den av receiver? weil ich würde gern mit meinem pc blurays abspielen, und meine 8800gts hat halt nur dvi!

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich irgendwelche tollen Live Konzerte (Musik) die gut zum testen sind von nem 5.1 System?
Könnt ihr paar empfehlen? :d

Kansas - DVD ( Device - Voice - Drum ) recht gut abegemischt ( Mir allerdings etwas zu Amerikanisch/ Basslastig ) zu empfehlen: Dust in the Wind (mit Streichern ) und Carry On my Wayward Son ( leider wieder mit dem Plummpudding-Basssound ).........sind aber meine Eindrücke!

Zuletzt bearbeitet:
@ R@zr

Klaro, ob du das nun per HDMI, Toslink oder Coax Buchse überträgst, ist recht Egal.
Allerdings mus dein Receiver das Format schon unterstützen, ansonsten benötigst du eine Soundkarte mit Dolby-live-encoder etc.

MfG

muss der av receiver unterstützen
per PCM also wenn die soundkarte das übernimmt ist per toslink z.b. nur 2.0 möglich ;)

ja ich möchte halt schon 5.1 das geht dann ja über spdif gar nicht.

ich kenn mich mit toslink etc. überhaupt nicht aus.

es würde ja auch gehn dass ich mir ne zusätzliche soundkarte hole, mit der es dann geht. nur ist die frage wie kann ich dts hd 5.1 übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
morgen kommen hoffentlich meine kabel für center und rears ;)
was meint ihr, kann ich den center da oben aufm regal lassen?

victas.jpg

Klar,warum nicht?
Allerdings solltest du den hinten etwas anheben,damit er mehr in Richtung Sitzplatz abstrahlt und nicht über deinen Kopf hinweg ;)

meine freundin will den aber nu drauf haben wenn sie ihr dekozeugs draufmachen darf ;) kippt das um oder stört das wenn ich voll aufdreh? wohl nicht oder?

Oder so eine Anti-Rutsch-Gummimatte.
Man(n) muss sich nur zu helfen wissen ;)

Sehr schöne Lautsprecher hast du Parki. Hab ich mir auch gegönnt. Warte aber noch auf den Center und auf die beiden Rears.
Den Center würde ich auf jeden Fall noch neigen. Falls die Deko deiner Freundin dem LS nicht gewachsen ist bleibt dir ja immer noch die Wandmonages deines LCDs.

der aufwand wegen nem gammligen teelicht und nem plastik dingsbums :d

hehe oder so. noch was.

meine rears stehen hintemr sofa auf der fensterbank über der heizung. allerdings ist die etwas niedriger als das sofa, deswgene schielen die nur so halb hervor.

was kann ich mir bauen um die lautsprecher ca. 14cm zu erhöhen?

wie hoch is der Victa Center 100 eigentlich mit Spikes/Absorbern? 155mm sind es laut Datenblatt, aber is das die reine Box oder mit Füssen? Kann das mal bitte wer ausmessen?

der victa center 100 hat eine höhe von 155mm.
die metallspikes sind 25mm hoch, und die gummiabsorber etwa 6mm.

Huhu,

ich habe ja den Panasonic TH-37PX80E.
Nun suche ich ein gutes Soundsystem(5.1 oder besser) + Blu Ray Player.

Gibt es so eine Art komplett-Set von Panasonic?
Ich möchte dieses Soundsystem auch für den PC nehmen wenn ich dort musik höre. Im moment habe ich dafür das Teufel Concept E Magnum Power Edition.

Wäre nett wenn ihr mir ein Soundsystem empfehlen könntet wo gut Dampf dahinter steckt und auch an den PC anschließbar ist.

Gruß Jogy

EDIT: Preislich so um die 400€. Hoffe das es da schon was halbwegs ordentliches gibt

Zuletzt bearbeitet:
Warum holst du dir nicht einfach nen AV Receiver oder die Decoderstation (wobei ich den AV Receiver eher empfehlen würde) und schließt das CEM PE da an?

Dann kannst du alles anschließen und dein bestehendes System benutzen. Als Receiver kann ich zB den Yamaha V361 empfehlen. Kostet derzeit glaube nur noch 140Euro und ist mehr als gut genug für das CEM PE. Hab die Kombi im moment auch noch.

Hey,

vielen Dank. Daran hab ich eig. noch gar nicht so richtig dran gedacht. Weil vom Sound her ist das Teufel CEM PE echt bombig!

Werde mir den Reciever mal genauer anschauen.

Danke!
Gruß Jogy

Achja bzgl Preis, der ist bei geizhals nicht zu finden komischerweise, aber bei hirschille kostet er 140.

Hier der Link

Bei eBay gibts den evtl noch günstiger. Hat auf jedenfall alles was man so brauch. Gibt aber durchaus noch andere Alternativen. Wär jetzt aber so meine Empfehlung.

Jo, denke das ich den nehmen werde da es Preislich echt gut ist.
Noch eine Frage. Was für Kabel benötige ich, um meinen TV,den Subwoofer anzuschließen??
Die Boxen werden ja ganz normal angeschlossen an diesen Eingängen oder?

Wo wird dann der Fernseher angesteckt? XBOX 360 brauche ich ja nicht da das ja über Fernseher läuft oder?
Gruß Jogy

Auf die Frage: was brauche ich um meinen Subwoofer anzuschließen: Ein Mono oder Y-Chinch kabel. Wenn du eins mit 5m oder 10m Länge brauchst (Y-Kabel), dann schreib mich an. Ich hab hier noch hochwertige rumfliegen. OVP.
Wenn du den TV anschließen willst. Per Stereo-Chinch in den Receiver (DTV/CBL). Nur Stereo.

Die Xbox schließt du seperat, per optischem Kabel an, um 5.1 Sound zu haben. Geht zwar auch über den TV, dann aber nur Stereo.

Jo, denke das ich den nehmen werde da es Preislich echt gut ist.
Noch eine Frage. Was für Kabel benötige ich, um meinen TV,den Subwoofer anzuschließen??
Die Boxen werden ja ganz normal angeschlossen an diesen Eingängen oder?

Wo wird dann der Fernseher angesteckt? XBOX 360 brauche ich ja nicht da das ja über Fernseher läuft oder?
Gruß Jogy

TV je nachdem was dein Gerät für Ausgänge hat. Mein Samsung zB hat zwar nen optischen Ausgang, liefert darüber aber nur Stereo Signale (auch wenn Xbox360 über HDMI an TV und somit eigentlich DolbyDigital übertragen wird).

Subwoofer wird normal über nen Cinch Kabel da angeschlossen wo du markiert hast. Ist der schwarze Ausgang an der Teufel Endstufe am Sub. Die anderen Eingänge am Sub bleiben halt frei. Die Boxen werden am Receiver direkt angeschlossen.

Alle Geräte sollten natürlich möglichst über digital koaxial oder optisch angeschlossen werden. Denn nur darüber werden dann DD/DTS übertragen.

edit: sehe gerade, anthrax1101 hat quasi das gleiche bereits gepostet. :)

yop. ^^
der TV hat übrigens keinen optischen Anschluss (hab den in 42'), obwohl er einen integ. DVB-T Anschluss hat.

Weiß ich selber (ist ja das gleiche wie geizhals.at/deutschland). Aber wie du vielleicht selber siehst, wird dort aber nicht der Preis von hirschille gelistet, die bei geizhals normalerweise auftauchen. Und der ist eben nochmal ein wenig günstiger als die Preise dort. Ist insgesamt auch nicht mehr so oft vertreten. Gibt schon wieder paar neuere Modelle.
Der günstigste Anbieter bei Geizhals ist aber inkl Versand günstiger als Hirsch+Ille ;)

Der günstigste Anbieter bei Geizhals ist aber inkl Versand günstiger als Hirsch+Ille ;)

Hm ok, hab nich gesehen, dass da vk-freie Lieferung ist.

Naja bei eBay bietet hirschille den für 139 an mit 8,50 Versand. Ist also wieder 50 cent günstiger als das Angebot bei hifi-fabrik. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh