[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An den Yamaha RX-V363T kann ich dann ja mein Teufel E Magnum an Tv (Samsung 37"LCD) und PC gleichzeitig anschließen oder?
Gibt es auch noch günstigere Geräte, da ich dann für das Teil ja mehr als für das E Magnum bezahlen würde :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt günstigere, aber du willst doch auch qualität oder nicht ? es gibt ein dk digtal teil aber meine empfehlung geht an den rx-v363, den hab ich jetzt auch für meinen vater bei technikdirekt bestellt, 190€ ohne versand mit 2 tagen lieferzeit ist echt top.

Hab mir auch für mein Teufel CEM PE den Yammi 363 zugelegt als ich die Decoderstation wieder zurück geschickt habe, habs bis jetzt nicht bereut. Besonders von Vorteil natürlich die vielen Anschlussmöglichkeiten und er ist auch ausreichend wenn man sich bessere Boxen zulegt.

Und welcher wäre z.B günstiger und liefert noch einigermaßen guten Sound ? (Der yammi ist ja sehr oversized für das Teufel..., und habe in nächster Zeit auch eher nicht vor teurere Boxen zu kaufen).
Nochmal zu meiner Frage, wie schließe ich denn den PC (Xtreme Music) dann an das Teil an ?
Habe leider sehr wenig Ahnung von dem Thema :)

kommt drauf an welche Version du hast die normale oder die UAA?

Bei der normalen musste analog über klinke/cinch adapter und cinch kabel an den Receiver bei der UAA Variante kannste einfach die Karte mit einem optischen Kabel anschließen

Ja dann musste das über die analoge Variante anschließen

Willste nur den PC anschließen oder noch was anderes?

Will das Teufel System an meinen 37" Full HD TV den ich zu Weihnachten kaufen werde (Toshiba oder Samsung) und an meinen Pc anschließen. Wenn es eine günstigere Möglichkeit gibt würde ich das auch begrüßen.
Habe nur keine Lust das ganze Zeugs immer wieder umzustecken wenn ich jetzt Xbox zocke/Filme schaue oder Pc zocke/Musik höre.
Um Bluray-Filme von meinem Pc aus auf dem Tv zu schauen reicht ja ein Dvi zu HDMI - Stecker oder muss ich sonst noch etwas beachten ?

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfrage: Bin kurz davor, den Denon DHT FS-5 Soundprojektor zu bestellen. Was haltet Ihr von dem Teil?

@Traxex
Das Video Signal kannste ja alles am TV direkt anschließen.
Sound mäßig schließt du alles am zB Yammi an und schaltest da per Fernbedienung die Eingangsquelle um

Sagtmal was holt man sich eigentlich für Boxen, wenn man nicht soviel Platz zur Wand hat? Diese also mitm "Rücken" relativ nah an der Wand stehen.

Die Heco Victa (500/300) sind dafür ja eher nicht geeignet, oder?

Könnt mir evtl jmd noch diese Frage beantworten? Denke mal wieder übe Heco Victa 500 nach. :)

mir fallen da spontan mehrere ursachen ein.... einmal z.b. verursacht durch die einmessautomatik (sofern vorhanden) des receivers.

zweiter punkt... irgendwas in der verkabelung nicht ok... am besten einfach mal boxen tauschen und hören

3tens und für mich am wahrscheinlcihsten. die boxen bei mittlerere zimmerlautstärke nen tag laufen lassen. insbesondere die victas klingen in den ersten betriebsstunden total dumpf.

Danke dir und den anderen schonmal für die Antworten. Einmessautomatik hat mein Yamaha RX V 363, habe sie auch als 1. durchgeführt nachdem die Boxen angeschlossen waren. Werde spätestens am WE mal die beiden Boxen tauschen und evtl. ein anderes Kabel noch testen und nochma wegen der Einmessautomatik schauen.

An den 3. genannten Punkt hatte ich noch gar nicht gedacht, du weißt jetzt nicht wie das bei mir klingt aber dass das soviel ausmacht fände ich schon krass. Zumal ja der andere wirklich gut klingt....aber hab sie mal fleißig am laufen ebenfalls bis zum WE, dann melde ichm ich mal wieder ;)

Naja, prinzipiell kann ich sie beliebig nah zu mir stellen bzw von der Wand wegstellen. Stehen allerdings quasi beide in ner Ecke (eine neben der Wand und die zweite neben nem mittelhohen Schrank - ca 1-1,20m), also nur bedingt Platz zu einer Seite jeweils.
25cm könnte ich hinbekommen ohne dass sie zuweit rausstehen.

Gibt es denn nen Mindestabstand zur Sitzposition die man einhalten sollte bzw eine Mindest-Fläche die sie beschallen möchten? Von Wand zu Wand sinds bissel über 3m. Denke wären dann ca. 2,5m bis zum Hörer. Abstand von Box zu Box sind auch ca 3m.

@Traxex
Das Video Signal kannste ja alles am TV direkt anschließen.
Sound mäßig schließt du alles am zB Yammi an und schaltest da per Fernbedienung die Eingangsquelle um

Welche Yammi meinst du da jetzt weil ich bin auf der suche nach dem selben gerät von den funktionen her.

nur da gibts viele yammaha receiver da blick ich nicht so durch.

mir wär der receiver mit bestem P/L am liebsten :)

Welche Yammi meinst du da jetzt weil ich bin auf der suche nach dem selben gerät von den funktionen her.

nur da gibts viele yammaha receiver da blick ich nicht so durch.

mir wär der receiver mit bestem P/L am liebsten :)

wie gesagt, kauf dir den rx-v363, generell haben alle receiver nen video switch drin, bis auf die stereo teile(wenn ich mich nicht irre)

Hi, nachdem ich mir letzte Woche zwei Canton Chronos 507DC gekauft habe suche ich jetzt nach einem Verstärker. Immoment betreibe ich beide Boxen mit einem alten Pioneer , den möchte ich allerdings austauschen, weil ich demnächst noch einige Boxen dazu kaufen werde. Mein aktueller Verstärker hat nur eine Leistungsausgabe von 55Watt Sinus.

Die Chronos haben eine Sinusleistung von 110Watt, ist es dann zu empfehlen ebenfalls ein Receiver zu nehmen der ebenfalls 110Watt auf einem Kanal bringt? Ich habe die Boxen im Geschäft mit eine Yamaha Verstärker gehört und mit einem H/K . Der Yamaha Receiver hat mir viel besser gefallen, es waren Welten , allerdings kam diese über 600€ . Geht das nicht billiger ?

mfg sebastian

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir yamaha gefallen hat evtl der 661/861
ist zwar die alte generation aber von der leistung ausreichend

ich suche zur zeit selber, habe auch die canton chrono (509)
und schwanke zwischen maratz 5003 und onkyo 706
yamaha und denon fallen aufgrund der tiefe bei mir raus

@Noiseless

es ist immer besser einen verstärker zu haben der mehr leistung bringt als die boxen brauchen.

ein zu schwacher verstärker kann im extremfall so verzerren das die hochtöner zerstört werden. das passiert wenn du zb. laut musik hören willst, der schwache verstärker nicht mehr genug power für die tiefton chassis bringt, du noch weiter aufdrehst um das auszugleichen dabei aber die hochtöner schon an ihrer grenze sind... typischer weise werden die meisten hochtöner auf partys gekillt ;) da wird gedreht und gedreht und am nächsten tag bei normaler lautstärke kommt dann das böse erwachen...

Zuletzt bearbeitet:
weiß zwar nicht ob meine Frage hier reinpasst, aber welches HDMI Kabel würdet ihr Preis/Leistungsmässig empfehlen ?? TV ist ein 37" FullHD von Samsung. Benötige das HDMI Kabel für den DVB-S Receiver.

in der länge ist es relativ egal welches kabel du kaufst
bildqualitative vorteile hast du bei teuren kabeln nicht
dennoch ein guter kompromiss sind kabel von clicktronic
keine 1,99 kabel auch keine überteuerten bei denen du den namen bezahlst

Clicktronic kann ich auch nur empfehlen.

Wo wir gerade dabei sind, wollte mir 2 davon bestellen, eins fürn Sub und eins als Coax. geht das in Ordnung ?

Zuletzt bearbeitet:
Clicktronic kann ich auch nur empfehlen.

Wo wir gerade dabei sind, wollte mir 2 davon bestellen, eins fürn Sub und eins als Coax. geht das in Ordnung ?

Die sind eher für digitale Übertragung gemacht. Daher wenn möglich einen dickeren Kabelquerschnitt wählen, da du ja zumindest beim Sub analog ansteuerst. Bei den dünnen Kabeln hab ich immer die Angst, das sich die Abschirmung verschiebt, oder sogar bricht. Gerade beim Coax ist eine sehr dichte Abschirmung Pflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh