[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns sehr stark belastet wäre, würde ich zu dem hier tentieren

Ansonsten sollte sowas schon ausreichen.
Gibts bestimmt auch in 5m
Ich für meinen Teil nehm Klotz Gitarren-Kabel und löt es selber;)

Also der Sub muss bei mir schon ganz schön Kämpfen. Bringt es den wirklich etwas dieses teure Kabel ? Zurzeit nutze ich nen Chinch VideoKabel.
 
Also der Sub muss bei mir schon ganz schön Kämpfen. Bringt es den wirklich etwas dieses teure Kabel ? Zurzeit nutze ich nen Chinch VideoKabel.

Zu Beginn mitunter nicht so viel, auf Dauer sind billige Kabel aber nur eine Störquelle. Desweiteren haben die Billig Kabel einen höheren Innenwiderstand, da zu wenig Leitungsquerschnitt auf die Länge gesehen. Und das ist Hörbar.
Und wie erklärt Man(n) seiner Frau wo das ganze Geld für die gute Anlage hin ist ?
Na, da kann man sich ja mit dem Auto rausreden ( Goldkabel, Diamant gelagerte Endstufen, Platin-Kühlkörper usw... von der Motoroptimierung wollen wir ja erst gar nicht anfangen) :d
 
so ich scheine meine endgültige zusammenstellung gefunden zu haben!
front: victa 200 oder 300(unentschlossen, weiss nicht ob mir die 300er was bringen, für einen 300er kriege ich 2 200er)
rear: 2 mal reckhorn s22 mit wandhalterung
sub: mivoc 1100 AII
 
Hallo,

suche ein Heimkino für ca. 100 €.
Bitte um Vorschläge.

MFG

McKampi
 
ein gesamtes Heimkino für 100€ ? Gibts nicht
Einen Ferseher /Beamer für 100€ ? auch nicht
5.1 Sound für 100€ ? taugt nix = gibts nicht
DVD Player für 100€ ? Sowas gibts ;)
 
Warum nimmste denn für die Rears nicht auch die Victa?
Die Reckhorn Teile sehen mir jetzt nicht danach aus, als ob die Klanglich so gut zu den Victa passen würden.

da ich sehr, wirklich sehr wenig platz habe keine möglichkeit hätte die victas sinnvoll zu platzieren und im hifi fourm sind die leute auch sehr zufrieden mit denen, sie sind halt für mein problem die perfekte lösung!
beim sub bin ich mir noch etwas unschlüssig da der yammi yst-sw030 auch im preisbereich von 130€ liegt, denke aber der mivoc ist doch die bessere wahl
 
Huhu,

habe mir jetzt den Yamaha RX V 363 bestellt. Dazu ein Subwooferkabel zum verbinden von Sub und Yamaha, dann 2 Toslink kabel für 360&PS3..

Kann ich,wenn im TV ein guter Film kommt,den Ton über meine 5.1 Teufel Anlage laufen lassen? Falls ja, welches Kabel brauche ich da noch?

Gruß Jogy
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an was für ausgänge dein LCD hat
bei normal stereo cinch, cinch kabel ran fertig
aber vielleicht hat der ja nen koaxialen ausgang oder du hast ne zB DVB-C oder S Box vorgeschaltet dann greifste den Ton da über Toslink, koax noder Stereo ab
 
Huhu,

okay vielen Dank!! Brauche dann nur ein stereo cinch-cinch kabel!!
Das hier ist schon richtig oder? -> KLICK! Oder sollte ich ein "teureres" nehmen?
Gruß Jogy
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

okay vielen Dank!! Brauche dann nur ein stereo cinch-cinch kabel!!
Das hier ist schon richtig oder? -> KLICK! Oder sollte ich ein "teureres" nehmen?
Gruß Jogy

Pfui Spinne.:kotz:....sowas bekommt man normal dazu geschenkt und das hat schon seinen Grund

PS. Die Schwoabe sind wohl dafür bekannt, das sie Sparsam sind, aber das sie am falschen Ende sparen, wär mir neu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfui Spinne.:kotz:....sowas bekommt man normal dazu geschenkt und das hat schon seinen Grund

PS. Die Schwoabe sind wohl dafür bekannt, das sie Sparsam sind, aber das sie am falschen Ende sparen, wär mir neu ;)
Bei einem Teufel-PC-Set und einem Audio-Signal aus analogem Kabel(?) würde ich auch kein 5m geschirmtes Kabel kaufen...

@Stalker: Hoffe du bist dann auch bei Musik mit der Kombination zufrieden.
 
aber das sie am falschen Ende sparen, wär mir neu ;)

Mir auch :d Wenn ich was kauf muss es auch gut sein. Deswegen frag ich ja.Gut, so ein 0815 Kabel würde ich nie kaufen. War ein blöder vergleich^^
In welcher Preisklasse sollte sich so ein Kabel bewegen?

Das Subwoofer Kabel hat mich 15€ gekostet und die 2 Toslink zusammen ~30€

Gruß Jogy :wink:

EDIT:
@iamunknown:
Also schlimmer kanns ja nicht werden^^ Ich finde die Qualität der Musik bis jetzt ganz okay. Klar gibt es weitaus besseres aber ich bin damit zufrieden.
Muss ich die Kabel von meiner PC Soundkarte auch an den Reciever führen oder kann ich die am Subwoofer stecken lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal n bissl Werbung für nen guten Onlineshop machen!
Ich weiß dass Werbung im Forum nicht erwünscht ist, aber ich denke der ein oder ander User freut sich trotzdem drüber.

Hab auch immer ewig nach nem Shop gesucht der alle Kabel Kabel hat die man benötigt.
Hab nach längerem Suchen SCIT-Elektronik entdeckt.
Da gibts alle benötigten Hifi-Kabel nach unterschiedlicher Qualität getrennt, also von Standard bis High-End, zu sehr guten Preisen!!
Einzig Lautsprecherkabel sind Mangelware.
Zudem ist die Lieferung schnell und als Zahlungsart wird auch Rechnung und Lastschrift akzeptiert.
Hab schon 4 mal dort bestellt und war immer überaus zufrieden!
 
Worauf muss ich denn bei nem guten Kabel achten? Ich brauch für mein Heimkino noch nen HDMI und zwei optische Kabel. (Sind optische besser, als koaxiale?)
 
ich würde die optischen bevorzugen, da sie keine elektrische Verbindung herstellen. Von der Tonqualität ist es egal ob optisch oder coax.
Wie lang sollen die Kabel sein ?
 
beide so 1-1,5m Alle Teile stehen in einem Rack. Macht es sinn, teure Kabel von Oehlbach oder so zu kaufen? Die Preise für Kabel schwanken ja zwischen umsonst und extrem teuer.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei digitalen kabeln ist das geld für oehlbach einfach nur rausgeworfen
die billigsten strippen würde ich zwar nicht kaufen aber gerade bei 1-2m tut es auch ein günstiges
 
Wenn du hochwertige Kabel kaufen möchtest, schau mal bei Clicktronic, die sind nicht wesentlich weniger hochwertig, dafür aber preiswerter als Oehlbach Zeugs.
Grundsätzlich sollten aber bei 1 - 1,5m auch Low Budget Kabel ausreichen, ist halt Geschmacksache, b.z.w. psychologisch von Vorteil etwas Hochwertigeres zu nehmen.
Schickes Clicktronic macht sich halt einfach besser, als ein 08/15 Kabel, technische Vorteile sollten aber bei den geringen Entfernungen nicht vorhanden sein, entweder es kommt an, oder es kommt nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei 1.5m kommt auf jeden Fall was an.
Nimm billige, hab ich für die PS3, D-Box und den DVD-Rec auch.
 
Mein Traum vom Heimkino

Nabend Jungs und Mädels,
nachdem dann hoffentlich zu Weihnachten mein Gateway FHD2400 angekommen ist bin ich auf der suche nach einer neuen Anlage. Bisher hab ich zwei Onkyo 3-Wege Boxen + einen Sony Wega JPS 350V am start. Da diese allerdings mittlerweile ausgediehnt und auch kaputt sind muss etwas neues her. Gedacht hab ich da an die Heco Victas. Vorerst möchte ich mir nur zwei 500er oder 700er kaufen und später dann aufrüsten (center 100 + 200er/300er).
Nun meine Frage. In wie weit sind die 700er besser? lohnt sich der Aufpreis
und welchen Verstäker sollte ich mir zulegen? (Nichts zu teueres ... max 200 €?!) Weiterhin die Frage ... wie würdet Ihr mir Raten die zu postitionieren (im 5.0 Betrieb? >> siehe Pic).

zimmerey5.jpg


Entweder wird Musik vorm PC aus gehört oder n Film vom Sofa oder Bett geguckt.
Muss ich da vllt verschiedene Soundprofile erstellen? Wenn ja, wie?
Angechlossen wirds an eine X-Fi Extreme Music.
Gehört wird quer Beet.
MfG JoKa
 
da ich sehr, wirklich sehr wenig platz habe keine möglichkeit hätte die victas sinnvoll zu platzieren und im hifi fourm sind die leute auch sehr zufrieden mit denen, sie sind halt für mein problem die perfekte lösung!
beim sub bin ich mir noch etwas unschlüssig da der yammi yst-sw030 auch im preisbereich von 130€ liegt, denke aber der mivoc ist doch die bessere wahl

Hmm, die Reckhorn-Lautsprecher sind in der Tat für den Preis wirklich nicht schlecht, allerdings wirst du im Surroundbetrieb kein wirklich gutes Ergebnis erzielen. Die Lautsprecher sind einfach zu unterschiedlich.
Um ein homogenes Klangbild zu erzeugen sollten alle Lautsprecher gleich sein, wenn das nicht geht zumindest aus einer ähnlichen Serie vom gleichen Hersteller.
Selbst billige Lautsprecher sind deiner Auswahl im Surroundbetrieb haushoch überlegen, wenn sie identisch sind.
Wenn du sagst, OK ich höre hauptsächlich Stereo und möchte selten mal 5.1 Filme gucken, wo auch mal was von "hinten" kommt, dann vielleicht....
Obwohl sich bei mir bei dieser Aussage geradezu die Fußnägel hochrollen.
Gerade die S22 sind aufgrund ihres Koaxaufbaus für eine gute räumliche Wiedergabe geradezu prädestiniert, besser machts nur noch ein Breitbänder.
Vielleicht solltest du, wenn du so wenig Platz hast, einfach auch im Frontbereich diese etwas kleineren Lautsprecher einsetzen oder doch noch nach einer Alternative Ausschau halten.
 
Gestern kam endlich mein Onkyo 706 (dank paypal 15% Gutschein für 480€ inkl. Versand).
Ersetzt hat er einen Denon AVR-1803. Im Keller lagern bereits die Wharfdale Diamond.
Leider war es mir nicht möglich gleich beides in Betrieb zu nehmen, denn die Wharfedale sind doch deutlich größer und schwerer als geplant. Aktuell habe ich ein Mordaunt Short Premiere System inkl. passenden LS-Ständer im Wohnzimmer. Den Versuch die Diamond auf die alten Ständer zu befestigen habe ich schnell abgebrochen - einfach viel zu instabil für normale Regalboxen. Somit wird der Onkyo noch ein paar Tage an den Mordaunts spielen, bis die gestern bestellten vier Schroers & Schroers 90cm Ständer eintreffen.
Den AVR-1803 stelle ich heute ins Büro als Ablösung für den dort stehen AVR-1801 :-)
Der AVR-1801 wandert dann ins Dachstudio und ersetzt einen Pioneer VSX-609.
Den Pioneer verschenke ich dann mit dem dort stehen Teufel Concept E Magnum an meine Cousine. Und sobald die LS-Ständer da sind wandert das Premiere Set ins Dachstudio.

Jetzt aber zum Onkyo.
Was soll ich sagen ich bin positiv überrascht und plane schon den Kauf eines weiteren (etwas größeren Modells) für mein Heimkino im Keller. Wird dann nur als Vorstufe laufen und die kodierten Daten zu einem Marantz SR-9300 weitergeben. Wegen drei Nubert ABL Modulen brauche ich zwingend einen auftrennbaren Receiver oder eine Vor-/Endstufen Kombination.

Angeschlossen an den Onkyo sind
- Kathrein UFS-910
- Toshiba HD EP-30
- Sony PS3
- HTPC
und ein Panasonic 50PZ800 Plasma.
Die komplette Verkabelung ist rein HDMI bis auf ein zusätzliches Toslink Kabel vom PC zum Onkyo. Auch der HTPC ist mit einem DVI=>HDMI Kabel über den Onkyo am Plasma angeschlossen.
Dank HDMI Display konnte ich das sehr gute OnScreen Menü zur Einstellung nutzen.
Impedanz eingestellt und losgelegt mit der automatischen Einmessung. 15 Minuten später noch die HDMI Ports zugewiesen und umbenannt. Die HDMI Bildsignale werde nur durchgeschleift. Bin mal gespannt was passiert wenn ich versuche die WII auch über den Onkyo zu betrieben - zur Zeit ist sie noch direkt mit dem TV verbunden.
Trotz unveränderter Boxen habe ich das Gefühl einen deutlich fülligeren Klang präsenter im Raum stehen zu haben. Kann mir vorstellen, daß ein guter Teil davon auf das Einmesssystem geht, denn trotz Schallpegelmessgerät und genauer Einstellung des Denon kann das nie so gut passen.
Habe mir dann gleich drei BluRay's geschnappt (Hancock, MamaMia und Wanted) und war von der guten Sprach- und Gesangsverständlichkeit/Klarheit bei MamaMia und den sehr guten Surround Effekten bei den beiden anderen sehr angetan. Deutlich mehr Raumvolumen und Präzision vorhanden.
Bisher habe ich nur zwei Kleinigkeiten gefunden die mich etwas stören aber mit denen man leben kann.
1. wenn der DVB-S2 Receiver auf 1080i steht habe ich eine feine Linie ganz oben im Bild (wenn er auf 720p steht ist sie verschwunden). Da ORF-HD eh nur 720p sendet ist das zur Zeit vernachlässigbar. Bei der PS3 oder dem HD-DVD Player tritt das nicht auf, die liefern auch 1080p/24.
2. So schön wie das mit dem Umbenennen der Quellen ist, auf der Fernbedienung steht es leider weiterhin falsch. Das wird noch ein paar Tage dauern bis ich mir das eingeprägt habe.

Zusammenfassend: eine klare Kaufempfehlung und für mich hat sich das Update auf alle Fälle gelohnt

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh