[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ich bins wieder mit der wohl kaputten Heco Victa 500 :(
Habe beide Boxen vertauscht -> Vorher ging die linke nicht nichtig, nach dem Vertauschen die rechte nicht, sprich gleiche Box gleiches Problem.
Durch das Vertauschen wurde die Box ja auch an ein neues Kabel gehangen, also das Kabel wars auch nicht.
Zu guter letzt hab ich noch von den Schraubanschlüssen meines Receivers an dessen LSklemmen gehangen, die er zusätzlich besitzt -> Ergebnis wieder die eine Box sehr leise und kaum/keine Basswiedergabe.

Habe auch gemerkt dass aus den Bassrohren kaum was rauskommt bei der einen (aus dem oberen definitv nix), während bei der anderes deutlich etwas spürbar ist.

Also wenn euch nichts grundlegendes mehr einfällt, ich hab sie soweit abgebaut und werde Montag das ganze umtauschen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,

ich möchte mir zu Weihnachten entweder ein kleines Heimkino oder einen Reciever für meine Teufelanlage gönnen.

Was ich anschließen möchte:
-Mein Fernseher (Panasonic TH-37PX80E)
-Playstation 3
-XBOX 360
-mein PC

Frage:
Wäre es besser einen Reciever zu kaufen (z. B. KLICK) oder die Teufel Anlage für meinen PC benutzen und für TV+Konsolen ein kleines Heimkino System von Panasonic zu nehmen. Es gibt doch die komplett Sets 5.1 von Sony,Panasonic usw.. Sollte nicht mehr als 200€ kosten.

Falls ein Reciever besser wäre, welche Kabel und wieviel bräuchte ich denn?
Würde es eig. gehen:
XBOX 360+PS3 via HDMI an Reciever und diesen via HDMI an TV anschließen?
Muss ich von meiner Soundkarte am PC auch ein Kabel zum Reciever verbinden oder wird einfach ein Kabel hinten am Subwoofer angeschlossen?

Es muss kein High End sein da ich dafür nicht soviel ausgeben möchte. Es sollte einfach eine guten 5.1 Sound haben für Blu Rays,Spielen und Musik hören haben.Ich möchte halt das um mich herum was passiert und der Sound nicht nur aus den TV Lautsprechern kommt. Auf dauer ist das bissl störend bei Explosionen. Da denkt man gleich zerfetzt die :d

Gruß Jogy
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem kleinen yamaha kannst du meines wissens zwar bild und ton an den tv weiterleiten, nicht aber den ton am receiver abgreifen
da müsstest du dann zum 463 greifen
im grunde aber kein problem, du kannt ja auch z.b. per toslink zum receiver gehen
ist halt ein kabel mehr

an den receiver kannst du dann die 360er, ps3 usw anschließen

von den komplett sets halte ich sehr wenig, von den ganz kleinen teufel zwar auch aber mit dem receiver hast du zumindest für später einmal eine ganz gute basis um auf "erwachsene boxen" :d umzusteigen
 
Also die XBOX 360 und PS3 per Toslink am Reciever anschließen aber die Konsolen ganz normal mit HDMI am TV oder?

Wäre nett wenn mir kurz sagst wo ich was anschließen muss und mit was :d
Ich weiß, Eigeninitiative aber bin mit dem Thema noch nicht so vertraut wie mit PC+Konsolen^^
Gruß Jogy
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre eine möglichkeit
die ps3 hat da ja nur den optischen als alternative zu HDMI, bei der xbox musst du nachschauen

wo was in den receiver kommt sagt dir die BDA oder die beschriftung
 
Okay dann bedanke ich mich mal für den schnellen und netten Service :d

Schönen Samstag noch!

Gruß Jogy
 
Wobei ich dir von einem Yamaha-Receiver + Teufel CEM (vermute ich jetzt mal) gerade für Musik abraten möchte. Das klingt viel zu hell und alles andere als Rund. Da würde ich eher zu einem Pioneer-Receiver greifen!
 
Und welchen könntest da empfehlen? Wichtig ist gute Qualität bei Filmen und Musik. Sollte Preislich im Rahmen von 200 Euro sein. Besser 150€

Gruß Jogy
 
Naja, viel Auswahl gibt es für das Geld nicht http://geizhals.at/deutschland/?cat=hifirec;xf=787_Pioneer&sort=p . In der gleichen Preisklasse nehmen sich die Receiver eh nicht viel - nur die Feinabstimmung vom Klang ist bei jedem Hersteller einen Tick anders.

Bei Film klingt so ein CEM mit Receiver gar nicht mal schlecht - vor allem für das Geld - bei Musik wirst du generell nicht so viel erwarten können. Nur wird es mit einem Yamaha-Receiver halt noch etwas heller als das System eh schon spielt...
 
Wie viel Luft sollte ein AV-Receiver nach oben haben?
Reichen 4-5cm?

Ach ja, taugt der hier http://geizhals.at/deutschland/a326857.html ?
Sollen DVD-Player (Pioneer DV-380), Xbox 360, evtl. iPod per Dock drüber laufen.
LS hab ich ältere Sanyo Standlautsprecher, die dann kurz- bis mittelfristig gegen Regalboxen, z.B. NuBox 381 getauscht werden würden.
 
Habe mir nach langem hin und her jetzt den Toshiba 37 XV 556 bestellt.
Werde dann berichten wenn das Teil da ist :)
Gibt es große Unterschiede zwischen den DVI auf HDMI Kabeln ? Bräuchte eins von ca.3-4 Metern.
 
Hi ich bins wieder mit der wohl kaputten Heco Victa 500 :(
Habe beide Boxen vertauscht -> Vorher ging die linke nicht nichtig, nach dem Vertauschen die rechte nicht, sprich gleiche Box gleiches Problem.
Durch das Vertauschen wurde die Box ja auch an ein neues Kabel gehangen, also das Kabel wars auch nicht.
Zu guter letzt hab ich noch von den Schraubanschlüssen meines Receivers an dessen LSklemmen gehangen, die er zusätzlich besitzt -> Ergebnis wieder die eine Box sehr leise und kaum/keine Basswiedergabe.

Habe auch gemerkt dass aus den Bassrohren kaum was rauskommt bei der einen (aus dem oberen definitv nix), während bei der anderes deutlich etwas spürbar ist.

Also wenn euch nichts grundlegendes mehr einfällt, ich hab sie soweit abgebaut und werde Montag das ganze umtauschen :(



Also mal ein ganz einfacher Gedanke:

Die Victas haben hinten doch 2 Anschlussterminals, da sie Bi-Amping unterstützen. Hast du vll die Verbindungsbrücken versehentlich bei einem LS rausgenommen? Diese kleinen goldenen "stücke", die die beiden Anschlüsse miteinander verbinden? Denn wenn das der Fall sein sollte, dann werden in dem LS nur entweder die Tieftöner, oder die Hochtöner angesprochen! Ist nun nur mal so eine Idee und vom Lesen hört es sich nach einem "schwerwiegenden" Problem an, aber ich denke mal nachschauen ist sicherlich nicht verkehrt:d



Wie viel Luft sollte ein AV-Receiver nach oben haben?
Reichen 4-5cm?

Ach ja, taugt der hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a326857.html ?
Sollen DVD-Player (Pioneer DV-380), Xbox 360, evtl. iPod per Dock drüber laufen.
LS hab ich ältere Sanyo Standlautsprecher, die dann kurz- bis mittelfristig gegen Regalboxen, z.B. NuBox 381 getauscht werden würden.

4-5 cm sollten reichen!

Ic habe meinen Onkyo 504 mit nichtmal 0,5 cm Abstand nach oben in einem Rack stehen! Ich höre auch über längere Zeit mal ganz gerne lauter Musik oder schaue Filme! Zwar wird der "Boden" der über dem Receiver ist handwarm bzw. lauwarm, aber dem Receiver gehts seid ca. nem Jahr dort sehr gut;)

Habe damit absolut keine Probleme!

Der 506 ist ein sehr guter Receiver zu dem Preis. Kann ich nur empfehlen! Habe noch den Vorgänger hier... Den 506er aber auch schon bei einem Freund eingestellt! Schöne Geräte die Onkyo im Einsteigerbereich entwickelt hat!

______________________________________


@ S.T.A.L.K.E.R:

Also zum Thema Receiver in Verbindung mit Teufel: Ich denke da ist der subjektive Eindruck entscheidend... Einige Receiver sind eher neutral, andere klingen vll dumpf... Aus dem Grund empfehle ich entweder Probezuhören mit dem eigenen System oder sich im Hifi-Forum zu informieren, welcher Receiver welchen klanglichen Unterschied hat! Und dann eben auswählen nach dem eigenen Geschmack! Mir hat der Onkyo 504 damals mehr zugesagt als z.B. ein Yamaha, was nicht heißt, dass die yammis schlecht sind:d


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LemmeL
Ist auch keine schlechte Idee, weils vom Klang her fast so sein könnte, aber hatte die Verbindungen schon extra nochmal neu festgemacht, weil ich dachte vielleicht waren sie nicht richtig drin. Wars leider nicht :(
Hab aber heute mit dem Shop telefoniert und werde sie am Montag dort vorbeibringen und dann neue bekommen, die allerdings erst bestellt werden müssen ^^
 
Hab da mal ne Frage. Ich schaff mir nächste Woche nen Beamer und ne Leinwand an und brauch noch ein langes HDMI Kabel.
Das sollte doch OK sein von den Angaben her für 1080p/24p oder?

PureLink HDMI-750 Basic+
Anschlüsse: Stecker/Stecker (HDMI->HDMI)
Länge: 7,5m
Funktionen: ermöglicht die Übertragung digitaler Audio/-Videodaten (340 MHz)
Datendurchsatz: 10.2Gbit/s
Farbe: schwarz/gold
Besonderheiten: High Definition Multimedia Interface Kabel, zertifiziert für digitale HDTV-Signale bis 1080p, 100% abwärtskompatibel zu DVI, 24kt vergoldet, doppelte Schirmung aus Folie und Kupfer-Geflecht


Ich denke 40€ Investition sollten reichen.
Hab das gleiche Kabel nur kürzer hier, hat einen Durchmesser von ca 6-7mm
 
Hmm, wenn du langfristig größere Lautsprecher anschaffen möchtest würde ich dir bei Onkyo eher die 60x-Reihe nahelegen. Ich hab den 603 und in der Front 2x nuBox 380 + ABL und da passt die Leistung ganz gut - weniger möchte ich allerdings nicht haben.

4-5 cm sollten reichen!

Ic habe meinen Onkyo 504 mit nichtmal 0,5 cm Abstand nach oben in einem Rack stehen! Ich höre auch über längere Zeit mal ganz gerne lauter Musik oder schaue Filme! Zwar wird der "Boden" der über dem Receiver ist handwarm bzw. lauwarm, aber dem Receiver gehts seid ca. nem Jahr dort sehr gut;)
Also ab 5 cm gibts eigentlich keine größeren Probleme wenn man keine 5 ausgewachsene LS mit viel Pegel lange laufen lässt. 05, wäre mir aber dann doch etwas zu wenig - da kann quasi keine Kühlung funktionieren. Bei vielen Onkyo-Receivern wird übrigens rechts hinten eine Stelle SEHR warm (auch komplett offen oben) - das solltest du evtl. mal kontrollieren!
 
Hmm. Ich habe hier einen älteren Class-A-Stereo-Verstärker mit ca 3cm Luft nach oben und da wird alles oben drüber SEHR warm, wenn nicht gar heiß, ohne dass ich besonders laut Musik höre :fresse:
 
Hab da mal ne Frage. Ich schaff mir nächste Woche nen Beamer und ne Leinwand an und brauch noch ein langes HDMI Kabel.
Das sollte doch OK sein von den Angaben her für 1080p/24p oder?

problematisch ist weniger 1080P/24 wie es in filmen der fall ist sondern 1080P/60 wie es im menü z.b. der ps3 xbox ist

hatte mal ein 10m billigkabel, das gingt bei meinem alten 720p proki ohne probleme
bei 1080P/24 gab es massive bildfehler wie bildaussetzer usw und bei 1080P/60 gabs kein bild mehr

wie schon oft geschrieben, es kann klappen eine garantie gibt es bei längeren kabeln aber nie
wenns blöd läuft muss das kabel halt zurück

ein clicktronic gibt es schon für 30,-
http://www.amazon.de/Clicktronic-HD...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229252931&sr=8-6
hab mich da mal mit meinem händler unterhalten, der verbaut die kabel bis 15 und 20m
 
ich habe auch ein 15m clicktronic kabel und kann nicht meckern, hängt an nem dvb-s2 revceiver dran ohne probleme
 
eine 100% garantie gibt es leider trotzdem nicht
selbst das teuerste 300 euro kabel kann schlapp machen und HDCP handshake probleme kommen dann ab und an auch noch dazu
aber die warscheinlichkeit dass alles glatt läuft steigt eindeutig mit der wertigkeit des kabels
 
Naja ich denke mal es wird schon klappen, ich bestell am Montag alles dann schaff ichs bestimmt das Kabel innerhalb der 14Tage zu testen und ggf zurück schicken
 
Die sind eher für digitale Übertragung gemacht. Daher wenn möglich einen dickeren Kabelquerschnitt wählen, da du ja zumindest beim Sub analog ansteuerst. Bei den dünnen Kabeln hab ich immer die Angst, das sich die Abschirmung verschiebt, oder sogar bricht. Gerade beim Coax ist eine sehr dichte Abschirmung Pflicht.

Danke, welches Sub Kabel würdest du mir den empfehlen zwischen 5 und 3 Metern ?
 
Hallo, hoffe hier sind ein paar Soundleute die mir kurz helfen können. Habe folgendes Problem: Habe das Teufel CEM PE, der Sub steht unter dem Schreibtisch in der Ecke 2er Wände, wobei dort noch 20cm Abstand zu beiden Wänden ist. Wenn ich am Schreibtisch sitze ist der Bass recht mild, stehe ich jedoch auf wummert das schon ganz schön heftig. Woran könnte das liegen und gibts ne Möglichkeit den Bass gleichmässiger über den Raum zu verteilen.

THX schonmal^^

//EDIT: Also der Raum ist 1,95m breit und fast 5m lang und es steht nicht viel drin, ausser der Schreibtisch. Evtl. liegt es daran, dass der Raum so leer ist, denn Stimmen schallen auch nach. Die normale Musik aus den Boxen schallt jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein Denon-Soundprojektor gekommen. Das kleine Riegelchen war in 2 Minuten aufgebaut. Einfach aufstellen, Optisches Kabel an den DVD-Player, Sound auf T3 stellen und : WOOOAAHHH! :eek::eek:Hammerhart, was das Teil fürn Sound erzeugt. Klar, nen teures 5.1-System knackt er nie, aber für die minimalistische Optik ist das doch erstaunlich. Bei der Kran-Szene von Terminator 3 krachte es im ganzen Wohnzimmer.:eek:

Nich schlecht. Kann ich nur empfehlen, wenn Frauchen was gegen Kabelwahnsinn und Boxenansammlungen im Wohnzimmer hat.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh