[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
super, danke für das kleine review

bin schon lange auf der suche nach einem neuen receiver und der onkyo 706 ist einer der wenigen der fast alle anforderungen erfüllt
nicht mehr als 600,- euro, nicht tiefer als 39cm, kein brummen mit der PS3 bei PCM und audissey
der 606 hat da ja noch immer probleme auch wenn sie ab der D fertigung und neuer FW weniger geworden sind

hast du da probleme mit dem 706?

denke aber der 706 wirds auch bei mir werden, in verbindung mit meinen canton chrono 509
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2. So schön wie das mit dem Umbenennen der Quellen ist, auf der Fernbedienung steht es leider weiterhin falsch. Das wird noch ein paar Tage dauern bis ich mir das eingeprägt habe.

Genau das gleiche Problem habe ich bei meinem Denon AVR-2808 auch. Aber was will man erwarte die Tasten können sich ja nicht neu beschriften.

Achja, kannst du mal versuchen das porblem mit dem 1080i Upscaling auf Bild festzuhalten ? Habe da nen ähnliches problem mit meinem IP-TV Receiver von der Teledumm (X301-T).

Warum hast du die anderen Geräte gerade den TV-Receiver wenn er "nur" Upscaling auf 1080i kann, nicht Analog angeschlossen und lässt deinen Receiver die Arbeit machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, kannst du mal versuchen das porblem mit dem 1080i Upscaling auf Bild festzuhalten ? Habe da nen ähnliches problem mit meinem IP-TV Receiver von der Teledumm (X301-T).

Warum hast du die anderen Geräte gerade den TV-Receiver wenn er "nur" Upscaling auf 1080i kann, nicht Analog angeschlossen und lässt deinen Receiver die Arbeit machen ?

Mal sehen ob ich ein Bild davon hinbekommen.

Es handelt sich um einen HD-SAT Receiver und warum sollte ich den Analog anschliessen? Wahrscheinlich sehe ich dann nie eine HD Ausstrahlung von Anixe oder ORF...
Zudem bin ich ein Verfechter der rein digitalen Verkabelung. Für mich kann jede analog/digital Wandlerung nur zu Verschlechterungen führen.

Mike
 
Mal sehen ob ich ein Bild davon hinbekommen.

Es handelt sich um einen HD-SAT Receiver und warum sollte ich den Analog anschliessen? Wahrscheinlich sehe ich dann nie eine HD Ausstrahlung von Anixe oder ORF...
Zudem bin ich ein Verfechter der rein digitalen Verkabelung. Für mich kann jede analog/digital Wandlerung nur zu Verschlechterungen führen.

Mike

Ganz einfach, weil der Scaler in deinem A/V Receiver höchstwahrscheinlich wesentlich besser ist als der in deinem Sat Receiver und für HD Kannste ihn ja zusätzlich per HDMI anschließen.
 
Hier mal ein paar Bilder von meinem neuen LCD.
Er wirkt auf den Bilder sehr viel kleiner als er in Wirklichkeit rüberkommt!!!

102cm Bild von 2,3m Entfernung ist schon richtig geil;D








 
@ XN04113
Wieso kaufst du dir nicht eine Harmony? Ich bin so froh nicht mehr mit zog FB rumzuhantieren.
 
@ xxthebestionxx

:bigok: für Tape- & Minidisc-Deck :coolblue:

Die Glotze wirkt aber in dem Zimmer irgendwie deplaziert und zu groß. Paßt überhaupt nicht in die Schrankwand.
 
Hab ein Problem udn weiß immer noch nicht woran das liegt. Ich habe meien Xbox 360 über Comp angeschlossen und hin und wieder ist es so das das Bild anfängt zu zittern und zucken und Bildfehler treten auf(als wenn man ne graka übertaktet hat). Wenn ich den Tv aus und wieder anmache ist es weg?!? Vorhin habe ich auch was isn forum geschrieben paar Minuten und die Fehler waren auch dann weg und kammen nicht mehr wieder. Das gleiche Problem hatte ich gestern auch mit nem vga kabel. Sporadische Bildfehler und zucken. Beim TV schauen über Scart habe ich das Problem garnicht...und wie gesagt ist es auch nur hin und wieder, einer ne Erkärung??

Bin da echt etwas Ratlos, dachte vielleicht an schlechte 6er Steckdose oder Kabel die sich stören oder sowas in die Richtung. Weil wenn der Fehler am TV liegt würde dieser doch nicht manchmal Stunden ohne einen einzigen Fehler laufen(gestern und vorhin getestet....hoffe einer hat Rat!
 
Hier mal ein paar Bilder von meinem neuen LCD.
Er wirkt auf den Bilder sehr viel kleiner als er in Wirklichkeit rüberkommt!!!

102cm Bild von 2,3m Entfernung ist schon richtig geil;D







Ui da sehe ich eine menge Xbox 360 raubkopien rumfliegen:fresse:

Ein 37er wäre deutlich schöner in der Schrankwand, so siehts meiner meinung nach einfach nur schlecht aus. Und ob die Verpackungen wirklich oben drauf stehen müssen?;)

Gruß
 
so, ich habe mal wieder zugeschlagen... :fresse:

112196439032044jc3.jpg


30Meter
c6b1108a6f38cef17c96fb5xy2.jpg


sowie NAD PP2

h65na100.gif
 
Ui da sehe ich eine menge Xbox 360 raubkopien rumfliegen:fresse:

Ein 37er wäre deutlich schöner in der Schrankwand, so siehts meiner meinung nach einfach nur schlecht aus. Und ob die Verpackungen wirklich oben drauf stehen müssen?;)

Gruß

Nee 37 wäre mir zu klein gewesen, man gewöhnt sich einfach zu schnell dran. In natura sieht das besser aus wie auf den Bilder wo es alles wirkt. Also ich finde es passt perfekt von meiner Sitzposition^^
 
Hmm, die Reckhorn-Lautsprecher sind in der Tat für den Preis wirklich nicht schlecht, allerdings wirst du im Surroundbetrieb kein wirklich gutes Ergebnis erzielen. Die Lautsprecher sind einfach zu unterschiedlich.
Um ein homogenes Klangbild zu erzeugen sollten alle Lautsprecher gleich sein, wenn das nicht geht zumindest aus einer ähnlichen Serie vom gleichen Hersteller.
Selbst billige Lautsprecher sind deiner Auswahl im Surroundbetrieb haushoch überlegen, wenn sie identisch sind.
Wenn du sagst, OK ich höre hauptsächlich Stereo und möchte selten mal 5.1 Filme gucken, wo auch mal was von "hinten" kommt, dann vielleicht....
Obwohl sich bei mir bei dieser Aussage geradezu die Fußnägel hochrollen.
Gerade die S22 sind aufgrund ihres Koaxaufbaus für eine gute räumliche Wiedergabe geradezu prädestiniert, besser machts nur noch ein Breitbänder.
Vielleicht solltest du, wenn du so wenig Platz hast, einfach auch im Frontbereich diese etwas kleineren Lautsprecher einsetzen oder doch noch nach einer Alternative Ausschau halten.

ich glaube ich werde doch 4 victa 200 nehmen...man sind entscheidungen schwer :d


der mivoc sub ist schon vorbestelt
 
So heute kamen nun auch endlich meine Victa 500 Umtauschlautsprecher.
Haben beide auf Anhieb funktioniert und es klingt gleich nochma um einiges besser wenn auch wirklich aus allen 5 Ls was rauskommt, statt nur aus 4 :d
Gefallen mir auch wirklich gut nun vom Klang her :d
 
Huhu,

heute kam mein Yamaha RX V 363 an.
Habe den TV per Stereo chinch angeschlossen.
Die PS3 per HDMI an TV und Toslink an Yamaha. Allerdings gibt er mir den Ton nicht über mein Teufel System aus sonder über den TV!? Muss ich irgendwo etwas deaktivieren oder so?

Gruß Jogy
 
Also du musst da bei der PS3 ausstellen das die den Sound über HDMI schickt und Audio menü halt toslink einstellen
 
stell die tonausgabe der ps3 einfach von HDMI auf optisch um ;)

edit:
zu langsam.. :d
 
mal ne frage:
warum haben stereo-verstärker oft so eine eher geringe ausgangsleistung im gegensatz zu surround-verstärkern?
wenn man sich so das nur sehr wenige verstärker über 90w gehen und aber selbst kompaktlautsprecher auf 8ohm noch z.B. 100w maximalleistung haben.

hab mir damals nur nen yami 397 mit 55w geholt und dazu 2 victas 500.
wenn der weisse punkt im zenit steht klingen die victas schon sehr schwammig und aus dem partygenuß wird schlammbowle ^^

liebäugel sowieso mit nem schicken marantz und selbstgebauten ls ^^
 
Weil bei den X.1-Receivern zum Teil die Ausgangsleistung angegeben wird wenn EIN Kanal ausgesteuert ist (Onkyo macht das). Sehr sinnvoll und absolut unrealistisch - da sind Stereo-Verstärker ehrlicher.
 
vergleicht man auch mal die trafogrößen zwischen AV-receiver und stereoverstärkern fällt einem sofort auf welche angaben eher stimmen können
 
Was steht denn bei einem handelsüblichen AV-Receiver als maximale Leistungsaufnahme so drauf (bei euch)? Bei meinem Stereo-Verstärker sind es 580W verglichen mit 2x55W Sinus an 8Ohm :fresse:
 
hhhmmm, alles klar, verstehe, alles beschiss ^^

aber angenohmen ich hab 2 ls mit 100w an 8ohm und ich will mir nen passenden stereo-receiver (mal nur die wattanzahl beachtend) kaufen, leg ich ja meist easy 300€ hin.
ansonsten brennt ja das clipping mir alles durch sobald ich über 50% gehe???

naja, yamaha wirbt auch mit 750watt ausgangsleistung, pro kanal dann nurnoch ungefähr 95w. wird bei dir ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
stand auch zwischen der endscheidung samsung oder toshiba.
sollen beide für ihren preis ganz gut sein. hab jetzt aber nen samsung bestellt.
der toshiba soll sehr leicht sein, also nicht sehr standfest, wenns interessiert ^^
 
Hallo,

ich habe vor mir ein Teufel Theater 4 Hybrid zu kaufen. Ich wollt mal nachfragen, ob jemand damit Erfahrung hat?
Habe etwas bedenken wegen dem Bass, da man die Lautstärke nicht stufenlos regeln kann. Ist der dann nicht etwas zu dominant?
 
stand auch zwischen der endscheidung samsung oder toshiba.
sollen beide für ihren preis ganz gut sein. hab jetzt aber nen samsung bestellt.
der toshiba soll sehr leicht sein, also nicht sehr standfest, wenns interessiert ^^

Für mich "muss" es der Toshiba sein, denn dann geht die Regza-Funktion und ich rbauche nur eine Fernbedienung für 2 Geräte. :)

Also kann ich wohl bedenkenlos zugreifen??

BTW: Ist eigentlich ein HDMI-Kabel im Lieferumfang??
 
mal ne frage:
warum haben stereo-verstärker oft so eine eher geringe ausgangsleistung im gegensatz zu surround-verstärkern?
wenn man sich so das nur sehr wenige verstärker über 90w gehen und aber selbst kompaktlautsprecher auf 8ohm noch z.B. 100w maximalleistung haben.
bei mir geht das natürlich komplett in die reihe der mutmaßungen rein, aber ich schätze weil der bedarf nach soviel leistung damals einfach nicht existierte. und eigentlich existiert er heute noch nicht einmal.

im klassischen wohnzimmer equipment fällt mir eigentlich nur ein szenario ein, bei dem wirklich verstärkerleistung benötigt wird, nämlich sofern du einen passiven subwoofer hast. die sind heutzutage aber quasi ausgestorben.

zweite vermutung...die komponenten im stereo verstärker aus damaliger zeit sind einfach viel hochwertiger. wenn du dir anschaust was heute so auf so einer kleinen platine im av receiver steckt und was für dicke konstruktionen in alten stereo - amps..... ich teile im übrigen deine aussage nicht ganz. ich habe eher den gegensätzlichen effekt beobachtet. alte stereo verstärker der 70er und frühen 80er jahre sind oft um ein vielfaches stärker als heute av receiver. mein alter akai oder kenwood braucht nur knapp nen viertel aufgedreht werden und schon war mehr als genug leistung da um 4 lautsprecher zu befeuern.

watt zahl ist sowieso völlig überbewertet. die meisten wattangaben beziehen sich rein auf die mechanische maximalbelastbarkeit für eine sehr geringe zeitspanne. das hat mit den alltäglichen belastungen nicht das entfernteste zu tun. deshalb ist der häufig genantne satz, dass ein amp immer mehr leistung haben sollte als die lautsprecher nur schwer umzusetzen, da man die mechanische leistung der ls oftmals gar nicht kennt. heutzutage schreibt jeder drauf was er will, siehe PMPO... ist im übrigen genau das gleiche wie mit Millisekunden bei TFT Panels und Kontrastwerten bei Fernsehern.
 
stand auch zwischen der endscheidung samsung oder toshiba.
sollen beide für ihren preis ganz gut sein. hab jetzt aber nen samsung bestellt
Welchen Samsung? Meine Freundin hat einen aus der 1800-Reihe (müsste der F sein) und ich find ihn nur leidlich gut. Hat echt Probleme mit Mp3-CDs (springt gerne mal zum nächsten Track mitten im Lied) und quietscht irgendwie komisch beim Springen zum nächsten Song.
Normale ungebrannte DVDs macht er aber gut, ist aber auch nur per Scart an nem Röhren-TV. Haptik ist eher La-La, aber sicherlich nicht grottenschlecht. Die Fernbedienung reagiert träge und man muss schon zielen, das dürftest du von deinem Yamaha anders gewohnt sein (meine verhält sich fast wie Funk :) ).

Sie hat ihn übrigens eher als günstigen CD-Player bekommen, der normale Samsung ohne HDMI war nicht lieferbar. Nun hat sie diesen ohne Aufpreis bekommen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh