Tja. Und dann fängt man damit an, sich z.B. nen Yammi 363 oder 463 zu kaufen. Und schon ist man gefangen im System. Graz an Joka1988...
zu spät
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tja. Und dann fängt man damit an, sich z.B. nen Yammi 363 oder 463 zu kaufen. Und schon ist man gefangen im System. Graz an Joka1988...
also ich habe mehrere tests gelesen und habe auch wie ihr sagt herausgefunden das es nicht unbedingt ein mehrgewinn ist, erst bei einer größeren raumgröße. da ich ein 45m² wohnzimmer habe würde da ein 7.1 schon reinpassen allein von der größe. man sagt so ab 40m² würde das erst überhaupt anfangen sinn zu machen. trotz alledem würde mir auch ein 5.1 locker reichen dafür habe ich 2 boxen gespart und kann kann für das "ersparte" geld ein höherwertiges 5.1 holen. vom raum her habe ich ein 6,5m auf 7m wohnzimmer. und optimal zum fernsehschauen angepasst alles nach thx norm aufgestellt. mit beachtung der höhe der boxen und der räumlichen aufteilung. (ich bin gerade am umbauen und mein wohnzimmer ist eben im rohbau) da habe ich eben ein 7.1 system vorgesehen und dementsprechend die schlitze gestemmt und mit dem oelbach silverline kabel direkt unterputz verlegt. also wäre ein 7.1 schon schick. aber wie gesgat bin auch für ein 5.1 sehr gut zu haben. also her mit den ratschlägen ) vielen dank schonmal. Klar das system sollte schon die neuen standarts alle kennen. und min 3 optische eingänge haben + hdmi
also ich habe mehrere tests gelesen und habe auch wie ihr sagt herausgefunden das es nicht unbedingt ein mehrgewinn ist, erst bei einer größeren raumgröße. da ich ein 45m²...
also ich habe mich mal den ganzen nachmittag durchgelsen und habe mich schonmal für den receiver entschieden http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a360504.html Onkyo TX-SR876EB
das ist das neure modell und soll richtig abgehn. ich würde auch 500€ mehr investeiren für die boxen. also haette ich jetzt noch 800€ für boxen übrig...
@ nemesis was würde denn von canton zu dem system passen? auf der website von canton gibt es mehrere gle systeme. ein punkt noch vorweg. ich habe an von meinem fernseher 6 lautsprecherkabel verlegt. bei den gle system sehe ich mehrere lautsprecher? d.h. da kommt auch in eine box mehrere kabel rein?
siehe www.canton.de
hole ich mir dann # GLE 455 Center
# 6x GLE 430 + ein subwoofer?
So ich war gestern bei Saturn und wollte mir einen Denon 2309 Receiver zulegen. Die Receiver sind leider in ganz Berlin ausverkauft, bis auf 2 Ausstellungsstücke für 600€
Laut dem Personal bei Saturn werden die Receiver nicht nachbestellt, da Auslaufmodelle .. hmm die Denon xx09 Auslaufmodelle
Heute bei Mediamarkt wollte ich mir die Yamahas und den kleinen Denon 1909 probehören .. laut MM Mitarbeiter würde es nicht gehen und es wär auch sinnlos, da alle Receiver gleich klingen
So nun warte ich auf ein Angebot von Schluderbacher Hifi.
Fazit: die bei Saturn und MM sin irgendwie
Och, das ist bei den Leuten dort ganz normal ... ich musste auch schon einigen die Unterschied erklären.
Wer sich dort auf die Beratung verlässt ist wirklich verlassen, denn die Leute können manchmal nicht mehr als im Katalog steht vorblabbern, Ahnung von der Technik haben die Meisten nicht (das sind meine Erfahrungen).
Deswegen kaufe ich im MM nie mehr als DVD und Bluray ... ich bin ja nicht blöd.