[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für deine Antwort :) Bisher konnte ich noch nicht rausfinden ob der Realtek ALC1200 die HD Tonformate auch decodiert oder nur als Rohmaterial weiterleitet. Die Frage nach dem Receiver für mich, also ob Yamaha 463 oder 663 stellt sich mir immernoch.. Der 463 ist ja doch ne Ecke günstiger und da ich nur 5.1 und kein 7.1 nutze ist der einzige Unterschied zwischen den beiden ein bisschen Leistung und halt TrueHD..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher AV-Receiver ist eigentlich besser, wenn man das so einfach sagen kann. Der Yamaha RX-V663 oder der Onkyo TX-SR606?

Beide nehmen sich nicht viel, aber der Onkyo wird deutlich wärmer und sollte daher ein luftigeres Plätzchen bekommen.

das kann man nicht beantworten
der onkyo neigt dazu heiß zu werden, hat aber laut angaben etwas mehr leistung
dafür soll der yamaha im stereo modus etwas besser klingen, denke das muss aber jeder selber entscheiden
problematisch war der 606 mal in zusammenhang mit der ps3, soll aber behoben worden sein

problematisch war der 606 mal in zusammenhang mit der ps3, soll aber behoben worden sein

Das Prob ist mit der neuesten "D"-Version behoben. Es machte sich auch nur bemerkbar, wenn man keinen Sub angeschlossen hatte. ;)
Fuer Audio/Video/Heimkino ist der 606 die erste Wahl. :d

Das Prob ist mit der neuesten "D"-Version behoben. Es machte sich auch nur bemerkbar, wenn man keinen Sub angeschlossen hatte. ;)
Fuer Audio/Video/Heimkino ist der 606 die erste Wahl. :d

jup "D" oder neue fw, allerdings gab es auch dort ausnahmen
inzwischen kein grund gegen den kauf, man sollte es aber erwähnt haben

für mich bzw mein rack ist ein onkyo aufgrund der stärkeren wärme entwicklung aber sicher keine erste wahl
deswegen muss man die frage immer sehr individuell beantworten ;)

hi Leute, ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Ich Hab t40 series 2 von creative geschenkt bekommen.
wie ihr warscheinlich wisst, ham die keinen subwoofer.
Also habe ich mir überlegt, nen Receiver zu kaufen, an den ich nen Subwoofer und die oben genannten boxen anschliessen kann(anschluss klinke). Sollte nicht allzu teuer sein. ^^
suche dann auch nen passenden sub... ^^

hi Leute, ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Ich Hab t40 series 2 von creative geschenkt bekommen.
wie ihr warscheinlich wisst, ham die keinen subwoofer.
Also habe ich mir überlegt, nen Receiver zu kaufen, an den ich nen Subwoofer und die oben genannten boxen anschliessen kann(anschluss klinke). Sollte nicht allzu teuer sein. ^^
suche dann auch nen passenden sub... ^^

weiviel du max. ausgeben möchtest wäre trotzdem schon ganz gut

kk, also soll kein tolles system werden, ka was die qualität der boxen is, aber in dem segment. weil höher würd sich meiner meinung nich lohnen.
Is hauptsächlich zum Zocken und Mukke hören(holland hardcore usw.= sehr, sehr basslastig)
Also der Receiver soll nur eigentlich nur eine funktion haben, er soll die 2.0 boxen un den sub zusammenführen, damit ich die als 1 System an meine x-fi anschliessen kann.

deswegen mim preis ka, die t40 ii kosten so um die 100, ka was ähnliche qualität kostet ^^

muss ich mich selber quoten odda kannste lesen, ich hab eher gefragt was vergleichbare qualität kostet, will nix high end, einfach nur nen 2.1 system aufbauen .... ^^

aso sry...hm also mit den dingern wird das sowieso nicht viel, würde sie verkaufen und was besseres holen, mein sub zB kostet 124€ und macht ordentlich druck, 2 heco victa boxen und ein alter hifi verstärker sollten dem schon mehr power geben

nein gibt es so nicht, aber bei einem aktiven sub kann man das signal durch den highlevel in abgreifen, heisst, aus dem verstärker raus in den sub und vom sub in die lautsprecher. mit deinen ls wird das nicht gehen, von daher empfehle ich dir die wieder los zuwerden wenn du mehr bass willst

Heute mal wieder mit H+I telefoniert. Das Paket mit meinem AVR ist irgendwie verschollen gegangen. Alternative wurde mir angeboten. Hab dann auch sofort gesagt, dass die mir das Teil SOFORT rausschicken sollen. Vllt hab ich ja Glück und das Teil kommt noch zum Wochenende.
Ist nämlich deprimierend 2 schöne neue LS im Raum stehen zu haben und diese nicht benutzen zu können :(

so sieht mein kleines theater aus (jedoch meistens für musik)
der fernseher kommt irgendwann mal an die wand (im winter gibs evtl ne neue glotze)
und ein htpc ist geplant für dvb-s2

meint ihr hinter dass hinter dem fernsehschrank zuviel bass verschwindet? der bass sich nicht gut ausbreiten kann?
bevor ich mir einen karat as 750 sc zulege...^^

@Silentkiller: Ne, wieso? Wo willste den denn hinstellen, ins Regal :d Ich verstehe nicht, wieso der Schrank Bass schlucken sollte.

die reflexröhre ist hinten, der schrank selbst hinten vibriert ein wenig, ausser dem ist die entfernung zur wand nicht grade groß

chrono 509dc jo, aber ist der vorgänger denon 2308 ;)

befeuerst du deine chronos mit bi amp? wie laut hast du schon aufgedreht? denn mir fehlt etwas tiefbass bei den LS aber ist eh nicht so der sinn bei stand-LS

nein lasse sie "normal" laufen, über mangelnden tiefbass kann ich mich nicht beklagen
in regionen von einem sub kommt man zwar nicht aber es reicht
im heimkino laufen die durchaus mit 0db an der anzeige vom avr :d

denn mir fehlt etwas tiefbass bei den LS aber ist eh nicht so der sinn bei stand-LS
Ich denke, das Du da einem kleinem Irrtum aufgelegen bist.
Gerade Stand-Lautsprecher weisen durch ihr weitaus größeres Innen-Volumen gegenüber Regallautsprecher bedeutend mehr Tiefbass auf. Bei richtig großen ist z.B. ein Sub mehr als unnötig. Vorausgesetzt, die Box ist sauber berechnet.

Vor ein paar Minuten ist mein Panasonic gekommn und ich habe ihn gleich angeschlossen.

Hab Stirb Langsam 4.0 eingelegt und die Qualität ist einfach nur hammer. :love:
Alles 100% scharf und keine Artefakte wie bei einer auf 720p hochscalierten DVD, einfach nur geil. Da lohnen sich die 30€ pro Film echt. :d

@deepsilver
Glueckwunsch! :bigok:
Ich fuerchte, wenn ich einmal eine Blu-Ray auf meinem LCD gesehen habe, moechte ich auch nicht mehr zu DVD zurueck.
Aber erstmal warte ich noch auf meine Moebel. :hmm:

Danke.

Auf dem LCD sieht es sogar noch ein Stück besser aus wie ich finde, liegt warscheinlich daran das der Beamer am Tag nicht seine volle Leistung hat. :(

das liegt drann das ein beim lcd die pixeldichte natürlich extrem dichter ist und der schwarzwert auch deutlich besser. dafür hat man halt nur nen "kuckkasten" :d

Und zudem ist mein LCD auch noch ein 1080p, mein Beamer muss das Signal auch noch auf 720p runterrechnen.

Heute Abend werde ich den Film noch einmal schauen, dann sieht das ganze mit schwarzem Rahmen noch deutlich besser aus. :)

wo hier grade von beamern gesprochen wird... ich bin da vermutlich mit alten daten noch etwas voreingenommen, aber wie sieht es so mit den aktuellen geräten aus? reicht eine birne bei gelegentlicher nutzung (1-2x am wochenende) für ein "geräteleben" aus, oder gehen die schnell kaputt? was kostet so ein beamer mit annehmbarer qualität (HD-fähig)?

ich hätte einen kellerraum der komplett abgedunkelt werden könnte. im tageslicht müsste er nie betrieben werden. was muss man so investieren?

für ein fullhd ca 1500,-
sind schon extrem billig geworden, lampenlebensdauer wird zwischen 2k-5k angegeben
ich habe aktuell nach einem jahr 500std runter, von daher halten die schon lange
kabel und leinwand musst du dann natürlich noch drauf rechnen

Mir reichen die 720p beim Beamer aus, denke ab einer bestimmten Entfernung sieht man den Unterschied nicht mehr (da der Abstand einfach zu groß wird).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh