[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit den stunden hängt natürlich auch mit der nutzung zusammen, ein kumpel hat knapp 900std in nicht ganz einem jahr 9monate oderso gemacht. dafür ist das riesige bild gewaltig :d

@deep: vllt ist das bild beim beamer schlechter weil deine wand uneben ist *gg*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der Wand liegt es nicht, die kleinen Unebenheiten sehe ich so gut wie nicht (ohne Kontaktlinsen sehe ich sie garnicht mehr :fresse:).

BTW: Mein Beamer habe ich seit 3 Wochen und schon 23h drauf. :d

@deepsilver
ist bei dir im grunde die kombination aus vielen faktoren
"nur" 720p projektor, macht schon mal was aus
dann war es hell, was auch bei dem hellen pana zu einem extrem schlechten kontrast führt
zudem ist das bild halt um einiges größer, ist völlig normal

Mal ne kurze frage für die ich nich extra nen thread eröffnen will weil ich befürchte das sie ziemlich doof ist :d

Folgendes problem: Benutze nen uralt rechner als HTPC am TV dem fehlt aber die cpu-leistung videos in blue ray quali flüssig wieder zu geben.

Im selben netz hängt aber auch nen rechner der die nötige power hat.
Würde es was bringen die videos per streaming an den HTPC zu schicken? Oder ist das relativ egal und der HTPC würde es trotzdem nicht packen?

ist bei dir im grunde die kombination aus vielen faktoren
"nur" 720p projektor, macht schon mal was aus
dann war es hell, was auch bei dem hellen pana zu einem extrem schlechten kontrast führt
zudem ist das bild halt um einiges größer, ist völlig normal

Gut, wirklich dunkel ist es bei mir nicht (vorallem wegen dem Dachfenster).
Aber der Kontrast sollte nachher durch den schwarzen Rahmen etwas aufgebessert werden, Farbe liegt schon hier. :asthanos:

Zudem habe ich noch keine Kontaktlinsen drin, daher ist ab 5-6m eh alles unscharf (Abstand ist hier etwa 3,2m).

Mal ne kurze frage für die ich nich extra nen thread eröffnen will weil ich befürchte das sie ziemlich doof ist :d

Folgendes problem: Benutze nen uralt rechner als HTPC am TV dem fehlt aber die cpu-leistung videos in blue ray quali flüssig wieder zu geben.

Im selben netz hängt aber auch nen rechner der die nötige power hat.
Würde es was bringen die videos per streaming an den HTPC zu schicken? Oder ist das relativ egal und der HTPC würde es trotzdem nicht packen?

Würde nichts bringen, da per Lan nur die Daten zum anderen transferiert werden und nur die HDD damit entlästet wäre. ;)

aso sry...hm also mit den dingern wird das sowieso nicht viel, würde sie verkaufen und was besseres holen, mein sub zB kostet 124€ und macht ordentlich druck, 2 heco victa boxen und ein alter hifi verstärker sollten dem schon mehr power geben

dein sub hat aber mit hifi garnix am hut.. der ist vllt für nen kleines zimmer und filme zu gebrauchen wenn man nur "gucken" will

Gut, wirklich dunkel ist es bei mir nicht (vorallem wegen dem Dachfenster).
Aber der Kontrast sollte nachher durch den schwarzen Rahmen etwas aufgebessert werden, Farbe liegt schon hier. :asthanos:

Zudem habe ich noch keine Kontaktlinsen drin, daher ist ab 5-6m eh alles unscharf (Abstand ist hier etwa 3,2m).

der rahmen bringt dir nur subjektiv etwas, den wirklichen inbild kontrast erhöht er sicher nicht ;)

die kontaktlinsen könnten aber auch ein grund sein :d

So der Yammi ist da. =) Angeschlossen ist soweit auch alles. Hört sich fein an mit den Victa 500.

Bilder gibbet später wenn ich alles gescheit verkabelt hab. Erstmal provisorisch angeschlosse.
Muss leider erst wieder arbeiten -.-

der rahmen bringt dir nur subjektiv etwas, den wirklichen inbild kontrast erhöht er sicher nicht ;)

die kontaktlinsen könnten aber auch ein grund sein :d

Mir auch klar das er rein technisch nichts verbessern kann, aber das Auge nimmt es nun trozdem anders war.

Ich mach mal Kontaktlinsen rein und schaue ob sich etwas ändert (also ob die Unebenheiten sehe). :fresse:

Edit: Gut, jetzt sehe ich wieder ein paar schlechte Stellen an der Wand. :(

Zuletzt bearbeitet:
So der Yammi ist da. =) Angeschlossen ist soweit auch alles. Hört sich fein an mit den Victa 500.

Bilder gibbet später wenn ich alles gescheit verkabelt hab. Erstmal provisorisch angeschlosse.
Muss leider erst wieder arbeiten -.-

welchen hattest du dir bestellt? und schnell bilder machen jetzt!

PS:nochmal zu meinem sub, der tut seinen dienst sehr gut auch wenn er anderer meinungen nach nicht hifi ist, aber wer bass will und nicht viel ausgeben will ist damit gut bestückt, man sollte sich nicht immer gleich vom günstigen preis abschrecken lassen. oder ist mein system kein hifi mehr nur weil ich diesen sub angeschlossen habe ?

Ich hab' mich getraut und mir eben den Yamaha 463 und 4x Heco Victa 300 (aus dem Schnäppchenthread) bestellt. Nächsten Monat kommen dann noch der Center und der Sub hinzu, ist ja nichtmehr lang.. :) Ich bin gespannt und solange wird dann halt nur Musik gehört und noch keine Filme geschaut. :d

Zuletzt bearbeitet:
ach die 300er sind schon gut, wenn man bissl aufdreht spürt man sie auch durch den boden ;) den center kannst du umleiten lassen(einstellung im avr: Center:none)bis du den rest hast

€: noch vergessen = du wirst es nicht aushalten und eh probieren *gg*

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir folgendes system nach 2 harten tage ausgesucht. ich war bei mediamarkt und habe mich auch durch hirsch + ille beraten lassen.

folgende zusammenstellung:

2x Chrono 507 DC
2x Chrono 502
1x Chrono 505 Center
1x Chrono AS 525 SC
Onkyo TX-SR706EB 7.1 A/V-Receiver schwarz

mediamarkt war ecth der knaller... die sagten mir ich solle mir doch das bose v10 lifestyle holen. davon war ich jetzt nicht unbedingt begeistert. naja weitere beratung wollte mir der mediamarktmitarbeiter gar nicht geben. bei hirsch und ille hatten die mir direkt gesagt das dieses system zu empfehlen ist und auch eine sehr gute qualität ist. daraufhin bin ich direkt hingefahren und habe es mir angehört.... einfahcn ur brutal... wenn man vorher nur ein 0815 5.1 system hatte. :-) ich denke das wird es am ende sein habe noch 2 wochen um mich zu entscheiden.

@deepsilver

Welcome to the world where you lose all your money.

Warum schmeißt du deinen DvD Player jetzt nicht raus ?

Mein Denon ist heute gekommen :d ich bin sehr zufrieden, zuhause sieht er ja noch besser aus als im Laden :coolblue:

Hab ihn auch schon kurz mit zwei LS von Teufel System 5 THX getestet :d

So heute bzw. am Wochenende wird der Rest bestellt.

@Yankee-RuS
Welcher ist es den geworden ?

Kurze Frage, wenn ich einen Panasonic BD35 mit integrierten HD Audio Decoder nehme, kann ich dann die HD Tonspur (entweder DTS HD oder Dolby True HD) per optischen Ausgang als 5.1 ausgeben lassen, oder ist die Bitrate zu hoch? Ich rechne immer noch hin und her ob ich einen Receiver brauche der per HDMI das Audiosignal verarbeiten kann. Von BluRay im HTPC will ich erstmal Abstand nehmen, da der Konfigurationsaufwand ja doch sehr hoch liegt und nicht jeder Software alles beherrscht.

Achja: es geht mir weniger da drum HD Audio genießen zu können, das wird das Soundsystem wohl eh kaum schaffen. Jedoch habe ich mitbekommen das jetzt schon einige BluRays, z.B. Planet Erde, nur HD Ton haben. Ich will vermeiden das ich halt alles in ein paar Monate wieder umbauen muss.

auch wenn sie nur HD ton haben, die hardware diesen aber nicht verarbeiten kann wird auf jeden fall der core ausgegeben
ton hast du also immer, wenn auch nur in DD/DTS

per optischen kabel gibt es aber keine möglichkeit HD ton in 5.1 zu bekommen
das geht nur per HDMI ;)

D.h. der Player würde dann das Signal runterrechnen auf normales DTS z.B. und das dann optisch ausgeben? Wäre das dann auch 5.1 oder nur Stereo?

es wird nicht runtergerechnet, aber es läuft auf das selbe raus, ja
im HD track ist zumindest beim DTS-HD ist ein "core" track also normales DTS eingebaut
bei DD-HD läuft das anders ab, ist aber hier völlig egal
ton hast du immer

benutzt du ein optisches kabel hast du bei der bitstream ausgabe 5.1
also der receiver decodiert das signal

gibt der player den ton in PCM aus, also er hat das signal decodiert, hast du nur stereo

Meine Leinwand könnte ihr in im Fotothread in 2min anschauen. :wink:

Edit: Ach, ich poste sie auch mal hier:

Zuletzt bearbeitet:
es wird nicht runtergerechnet, aber es läuft auf das selbe raus, ja
im HD track ist zumindest beim DTS-HD ist ein "core" track also normales DTS eingebaut
bei DD-HD läuft das anders ab, ist aber hier völlig egal
ton hast du immer

benutzt du ein optisches kabel hast du bei der bitstream ausgabe 5.1
also der receiver decodiert das signal

gibt der player den ton in PCM aus, also er hat das signal decodiert, hast du nur stereo

gut ok danke dir, dann wirds doch erstmal nur der yamaha rx-v363 mit einem teufel kompaq 30, was dann nach und nach erweitert wird wenn ich es als notwendig erachte.

vom aussehen her gefällts mir wirklich gut deep!(iwie schreib ich immer depp kA wieso :fresse: ) die bildquali kann man natürlich nicht hundertprozentig beurteilen, das geht nur Real vor der leinwand, macht aber einen guten eindruck :)

Ich poste mal das letzte Bild als Original, da kann man die Qualität etwas besser sehen. :)

Aber sonst bin ich auch sehr zufrieden damit.

Sieht echt klasse aus.
Aber wenn man mal in das Bild hineinzoomt,dann erkennt man doch die kleinen Unebenheiten.Ob man das auch in Real so deutlich sieht,kann ich natürlich nicht sagen.;)
Die Idee dahinter finde ich übrigend sehr kreativ.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auch mit dem Auge aus 3m Abstand so dicht ranzoomen?? :fresse:

Wenn ich auf der Couch sitze sieht man davon nichts mehr, selbst mit Kontaktlinsen drin. :hail:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh