[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is klar, ich setzt mich mit nen Fernglas hin. :fresse:

Aber nun mal zu einem anderen Thema:
Bringt Premiere HD etwas oder sind die 10€ im Monat mehr nur rausgeschmissenes Geld??

welchen hattest du dir bestellt? und schnell bilder machen jetzt!

Hatte mir eigentlich den RX-V361 für 133 aus H+I's Schnäppchenmarkt bestellt. Doch irgendwie ist der unterwegs "verschwunden". Habe als ausgleich für 175€ den 363 bekommen. Bilder kommen später. Grad erst Feierabend :fire:

sehe öfters im fernsehen so angebote von denen wo man ja gleich anrufen soll und bestellen

Bin nicht so recht fündig geworde, und eigentlich lohnt Premiere nicht mehr (wir hatten es schon mal und haben es kaum genutzt).

Vorerst muss ich aufhören jede Woche Bestellungen aufzugeben, denn ich hab in den letzten 3-4 Wochen über 2.000€ verbraten. :(

Bringt Premiere HD etwas oder sind die 10€ im Monat mehr nur rausgeschmissenes Geld??

und eigentlich lohnt Premiere nicht mehr (wir hatten es schon mal und haben es kaum genutzt).
... denn ich hab in den letzten 3-4 Wochen über 2.000€ verbraten.

Also, soviel mehr sind die 10,- EUR/Monat nun auch nicht.
Premiere ist der einzige Sender, der z.Zt. HD sendet.

Bei einer solchen Ausstattung ... Beamer, Leinwand, etc. machen die 10,- EUR monatlich "den Braten auch nicht mehr fett". :fresse:

Wenn die Frage grundsaetzlich ist (Premiere ja oder nein), dann sieht die Sache natuerlich anders aus.

Bis vor Weihnachten hatte meine Eltern Premiere und die Smartcard habe ich mir ab und zu natürlich auch mal geschnappt und in meinen Receiver gemacht.

Aktuell geht es aber darum ob es sich lohnt das ich mir allein Premiere inkl. HD mache, denn meine Eltern brauchen es nicht und somit müsste ich das aus der eigenen Tache bezahlen. Nach den ganzen Kaufaktionen der letzten paar Wochen ist irgendwie nicht mehr soviel drauf. :(

ABER ES HAT SICH GELOHNT!! :d

Also, soviel mehr sind die 10,- EUR/Monat nun auch nicht.
Premiere ist der einzige Sender, der z.Zt. HD sendet.

Bei einer solchen Ausstattung ... Beamer, Leinwand, etc. machen die 10,- EUR monatlich "den Braten auch nicht mehr fett". :fresse:

Wenn die Frage grundsaetzlich ist (Premiere ja oder nein), dann sieht die Sache natuerlich anders aus.

Paar andere HD sender gibts da schon noch, ob sie unbedingt so toll sind vom Inhaltlichen kommt drauf an was man gucken will.
Bei Sat hat man allgemein nochn paar mehr Möglichkeiten HD Sender reinzubekommen als über Kabel (Multifeed etc)

Wir haben hier dank Kabel auch keine große Auswahl, aber wegen den 2 Jahren wo ich noch hier bin lohnt es nicht auf Sat umzustellen. Also bleibt alles so wie es ist und fertig. :d

Aber nun mal zu einem anderen Thema:

Es lohnt sich erst dann,wenn du die gezeigten Filme nicht schon auf Blu Ray hast oder wenn du gerne Fussball in guter Qualität gucken möchtest.

Denke es lohnt sich insbesondere für Sport, b.z.w. Fussball Fans, über die HD Qualität bei Premiere wird sehr viel in Foren geflucht, viele Abonenten fühlen sich da regelrecht verarscht.
Hab es selbst noch nicht gesehen, ausser auf dem Astra Demo HD Kanal, wo immer mal Ausschnitte von einem Premiere Fussballspiel laufen, dort sieht es richtig lecker aus.

Es lohnt sich erst dann,wenn du die gezeigten Filme nicht schon auf Blu Ray hast oder wenn du gerne Fussball in guter Qualität gucken möchtest.

Fußball schaue ich nicht und Filme kaufe ich lieber auf Bluray und schaue sie wann ich will, daher lohnt es sich nicht wirklich.

Denke es lohnt sich insbesondere für Sport, b.z.w. Fussball Fans, über die HD Qualität bei Premiere wird sehr viel in Foren geflucht, viele Abonenten fühlen sich da regelrecht verarscht.
Hab es selbst noch nicht gesehen, ausser auf dem Astra Demo HD Kanal, wo immer mal Ausschnitte von einem Premiere Fussballspiel laufen, dort sieht es richtig lecker aus.

Im MM haben die immer Discovery HD laufen (ist ja glaube ich bei Premiere HD dabei) und da sah das Bild manchmal auch nicht so besonders aus, obwohl es schon deutlich besser war als normales DVB-S was sie manchmal einspielen.

im gegensatz zum dsf mit ihrer grotten qualität (seh gerad 2te buli zusammenfassung), wo das bild dermaßen schlecht ist also alles ... ist premiere echt grandios ^^

die haben eine zeitlang die datenraten massiv nach unten geschraubt
weiß aber nicht wie es aktuell ist

Wie habt ihr eigentlich alle euer Fake-Ambilight realisiert??

Einfach 2 Kathoden (wie beim PC-Modding) dahinter fixiert und fertig?! :fresse:

die lichtleiste für 50€.
Wobei ich das wirklich unkomfortabel finde, dass die nicht fernbedienbar sind.

Ich finde ehr den Preis leicht happig, 50€ für etwas Beleuchtung .... eigentlich wollte ich das Geld "sinnvoller" ausgeben. :shake:

die haben eine zeitlang die datenraten massiv nach unten geschraubt
weiß aber nicht wie es aktuell ist

Wenn viele Spiele gleichzeitig laufen, ist im Sportportal die Datenrate, bis auf die Konferenz, immer noch grottig. HD ist dagegen ein Genuss, obwohl auch dort die Datenrate nicht HD like ist.
Die Quali auf HD ist teilweise i.O., aber oft auch dermaßen schlecht, dass es das Geld nicht wert ist. Fussball hingegen ist ein Genuß. Aber jeder beurteilt das anders.

Seit ich meinen 50" Pioneer habe, finde ich die Sendungen auf den Spartenkanälen (Filmclassic, MGM usw.) nicht mehr erträglich. Die sind eigentlich "unschaubar", da sie im Schnitt nur mit 2MBit/s anliegen.

Insgesamt würde ich mich "verarscht" vorkommen, wenn ich dafür insgesamt 54€ löhnen müsste, was die miesten bei "komplett" ja machen.

Ich finde ehr den Preis leicht happig, 50€ für etwas Beleuchtung .... eigentlich wollte ich das Geld "sinnvoller" ausgeben. :shake:

Zumal es ja auch kein richtiges Ambilight ist.
Die Farbwahl muss man hier manuell machen, sie wird also nicht automatisch dem Bild angepasst.
Ausserdem ist keine FB dabei. Also eigentlich nur ein "Modding-Light" wenn man so will.

die lichtleiste für 50€.
Wobei ich das wirklich unkomfortabel finde, dass die nicht fernbedienbar sind.

Bin gerade am zusammenlöten eines Fernbedienung für bis zu ACHT Dioder Sets (also insgesamt 32 Leisten). Mal sehen ob es klappt wie ich mir das vorstelle - Kosten ca. 20€. Jedes Set soll einzeln farblich schaltbar sein und auch alle auf einmal. Zudem auch per Universal-FB ansteuerbar.

Mike

Zumal es ja auch kein richtiges Ambilight ist.
Die Farbwahl muss man hier manuell machen, sie wird also nicht automatisch dem Bild angepasst.
Ausserdem ist keine FB dabei. Also eigentlich nur ein "Modding-Light" wenn man so will.

Umgerechnet sind es 2 Bluray's, also lasse ich das lieber und hol mir Filme. ;)

also leute! ich habs getan!!!!

2x Chrono 507 DC
2x Chrono 502
1x Chrono 505 Center
1x Chrono AS 525 SC
Onkyo TX-SR806EB 7.1 A/V-Receiver schwarz --> Unterschied von 706 + 806 waren 30€

insgesamt hat das system 2498€ gekostet! kann man nicht meckern oder? alles bei Hirsch und Ille

Wirklich schönes Set, da wirst du sicherlich viel Spass mit haben, schön Mühe geben bei der Aufstellung und beim Einmessen und dir wird sicherlich das breite Grinsen ins Gesicht gedrückt, wenn du deine erste Blu-ray oder DVD bei gemütlichem Schummerlicht geniesst.:drool:
Ging mir damals nicht anders mit meinem Canton Karat Set und drückt mir selbst nach 7 Jahren immer noch das Grinsen ins Gesicht, wenn ich eine schöne BD reinschmeisse.:drool:

jup ist ein schönes set, bin ja selber von meinen chrono begeistert
in welcher farbe hast du bestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh