[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles in schwarz da ich mir noch den 46" bravia hole z4500er serie @ nemesis du bist ja auch mal voll der bastler... ich war mal auf deiner seite =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zu Fussball in HD kann ich nur sagen, es wird ja eh immer nur das Top Spiel gezeigt. Ich gucke über IPTV der Telekom, die PAL Quali bei Fussball ist zum Würgen, sieht aus wie ein schlechter DiVx Rip...
HD Fussball ist ein Segen, es macht einfach spaß ist soweit ich weiß aber auch nur 720p, aber es ist wirklich wesentlich geiler....

Man hat halt nur das problem das meistens nicht das Spiel in HD gezeigt wird was man gerne hätte....... zb. HSV

Wenn man mal gute PAL TV Sender sehen will muss man Discovery etc gucken, die haben 1A Quali...

alles in schwarz da ich mir noch den 46" bravia hole z4500er serie @ nemesis du bist ja auch mal voll der bastler... ich war mal auf deiner seite =)

sagen wir früher
aktuell aht sich das hobby fast komplett in den heimkino bereich verlagert ;)

finde die schwarzen chrono auch am schönsten :)

Vorerst kaufe ich nur einen neuen DVB-C Receiver und dann höre ich (vorerst) mit meinen Umbaumaßnahmen auf, denn so langsam wird das mir selbst zu teuer.
Der neue Receiver sollte per HDMI angeschlossen werden, das einzigste was ich mir sonst noch wünschen würde wäre vielleicht ein HD-TV fähiger, was aber kein muss ist. Wichtig ist nur ein gutes Bild beim TV.

Ich habe schon mal etwas im Netz geschaut und mir folgende Geräte rausgesucht:
Humax PR-HD1000C und Philips DCR5000

Macht es eigentlich einen Unterschied beim Bild wenn der Humax nur max. 1080i ausgeben kann (Phillips kann 1080p)??

Edit: Hier mal 2 Bilder der aktuellen Qualität:

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an welches gerät bei dir das deinterlacing betreibt. wenn dein tv den job gut macht ist es egal.

ich habe den philips zusammen mit premiere damals für 1,- erstanden und bin soweit zufrieden mit dem gerät. da er allerdings auch nur an einem hd rdy 37" lcd gerät aus 2005 hängt kann ich schwer beurteilen wie gut die max. qualität ist.

Ich hab einen Toshiba 37XV505D und ich denke es liegt auch daran das mein jetziger Humax von KD nur per Scart angeschlossen werden kann, vorallem weil es dann auf 1080p hochgerechnet wird.
Daher kann hier nicht viel gutes rauskommen. :(

Ich hab einen Toshiba 37XV505D und ich denke es liegt auch daran das mein jetziger Humax von KD nur per Scart angeschlossen werden kann, vorallem weil es dann auf 1080p hochgerechnet wird.
Daher kann hier nicht viel gutes rauskommen. :(

Ja, die Quali ist bescheiden, zumindest auf den Bilder.... Mein Vater hat den nachfolger, und TV vom T-Home und da sieht wesentlich besser aus....

Bin nur am überlegen ob es keine preiswertere Lösung für mein Problem gibt, denn knappe 200€ sind auch wieder viel Geld. :(

Ich brauche nur einen mit HDMI-Anschluss und guter Qualität beim Bild.

Kannst du etwas zu dem Gerät sagen??

Mich würde vorallem interessieren welche Auflösung man bei der Ausgabe per HDMI wählen kann. :)

Per HDMI kann man bis 1080i wählen.
http://www.technotrend.de/2887/TT-micro__C320_HDMI.html
http://www.technotrend.de/Dokumente/87/manuals-stb/C320/Bedienungsanleitung_C320_de.pdf

Ich lasse ihn bei mir immer auf 576p laufen und den Fernseher skalieren. Da ich nur einen 32" HD-Ready habe, reicht es mir. Die Bildqualität empfinde ich jedenfalls als sehr gut. Habe aber nur den Vergleich zu einem Technisat-DVB-C-Receiver eines Freundes, der aber nur Scart hat.

Was mir an dem Gerät nicht gefällt, ist dass man kein Display hat. Da ich den DVB-C-Receiver an meinen AV-Receiver angeschlossen habe, höre ich auch Radio immer per DVB-C. Super Klang ohne Rauschen :) Aber man sieht nirgends, welchen Sender man gerade eingestellt hat, ohne die Glotze einzuschalten :( Was mich auch stört, ist dass man den Videotext am Fernseher nicht mehr nutzen kann, der geht nur noch über den Receiver :(

Für den Preis geht das Teil aber in Ordnung, es ist der billigste Receiver mit HDMI. Ob 1080p Upscaling des TV-Programms was bringt, weiß ich aber nicht. Notfalls kann das ja auch ein guter AV-Receiver übernehmen.
Wenn du aber unbedingt HDTV und 1080p willst, ist der Technotrend C320 eher nix für dich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 100€ sparen kann ist mir das HDTV egal, hauptsache ist bei mir nur ein gutes und scharfel Bild ... viel mehr will ich eigentlich nciht bis auf HDMI. :d

Beide können nur 1080i ;) es gibt bis auf die Azbox keinen Receiver der 1080p ausgeben kann (!). Ad liste > Beide sind müll, da du aber KabelTV hast (auch müll) bleibt dir nichts anderes übrig als auf den Humax zu setzen (der ist doch noch ein bisschen besser als der Philips..)

ad Bild: Gerade mit dem Humax und Phillips gibts da oft ein Problem weil sie das SD Bild bei 720p/1080i ausgabe zu sehr weichzeichnen.. Da du ja einen potenten TV hast gib die SD Sender über 576i bzw p je nachdem über HDMI zum TV aus. Ergibt ein viel besseres Bild als über Scart ;) Bei HD - Sendern (hat Kabel D überhaupt welche :d) stellst dan auf 1080i oder 720p (arte hd zB) um.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad einen ganz schwerwiegenden Fehler bei mir entdeckt ... ich habe den Signalverstärke (und -teiler) nicht in der Steckdose gehabt. :shot:

war gestern beim media markt und habe mir dort mal verschiedenen lautsprecher angehört. Die Heco 500er und 700er haben mir neben den GLE 470 / 490 am besten gefallen. Allerdings konnt ich hier keinen großen Unterschied hören. Der Klang war etwas klarer aber das auch nur minimal. Werde am Ende des Monats zu den Victa greifen! :)
Habe gestern leider feststellen müssen, das ich ne neue Soundkarte brauche. Wollte eigentlich von meiner X-Fi Exteme Music via Cinch-Klinke auf meinen Yamaha RX-V463 gehen. Darüber kann ich allerdings dann nur den Eingang Multi-Ch, welcher die ganzen Soundprogramme etc. nicht unterstützt. Werde nun meine X-fi verkaufen und zur X-fi Titnanium greifen. :) Die hat Toslink (Reciever) und Klinke (Headset), DPS und DDL und der Aufpreis ist gering. Die Xonar oder die Auzentech sind mir momentan viel zu teuer.

hey liebe hifi gemeinde...

sagtmal welchen reciever, st. verstärker, würdet ihr zu 2x Magnat Vector 55 empfehlen?

hey liebe hifi gemeinde...

sagtmal welchen reciever, st. verstärker, würdet ihr zu 2x Magnat Vector 55 empfehlen?

jeder gebrauchte stereo verstärker von ebay der von einer marke ist (kenwood, denon, yammi, akai, pioneer) sollte genug dampf haben um diese boxen zu befeuern. mit 100€ einsatz bist du gut dabei. oder soll später auf surround umgerüstet werden?

nee, bleibt stereo, ist nur fürs wohnzimmer im haus am land wo ich gelegentlich bin...
auf was sollte ich denn achten beim kauf?

nee, bleibt stereo, ist nur fürs wohnzimmer im haus am land wo ich gelegentlich bin...
auf was sollte ich denn achten beim kauf?
dass der verkäufer seriös wirkt und du am besten wenn dir das zu heikel ist einen händler nimmst der gebrauchte verstärker anbietet (gibts meines wissens nach )

manche stereo verstärke haben schon digitaleingänge...das wäre schon praktisch...naja ansonsten würde ICH drauf achten dass du schraubklemmen statt diese reinen lautsprecherklemmanschlüsse hast und dass das ding bananenstecker aufnehmen kann. ne SOURCE DIRECT schaltung wäre auch praktisch naja und dass dir halt die optik gefällt.

hier mal wie's zur zeit in meinem Kopf aussieht...

Standlautsprecher sind "First Time 2"
die Rears sind die passenden "CentRears" dazu,
und der Sub die "Powerbox"
alles 3's von Udo W.

mal schauen ob ich's irgendwann mal habe!

Yamaha AX-550 Stereo-Verstärker

sowas reicht doch.. die gehen zum teil deutlich unter 100 euro weg

ja hab jetzt ein paar gefunden die mir auch optisch zusagen würden, aber ein optischer anschluss wär echt praktisch, ich werde hald noch weiter schauen, so eilig ist es ja nicht
vielen dank für eure hilfe

lg

Gilt bei Subwoofern eigentlich größer = besser und würde es sich lohnen einen aus UK importieren zu lassen?

Nein, die Grösse alleine entscheidet nicht über die Qualität der Basswiedergabe.
Eine sehr tiefe Basswiedergabe ist nicht gleichzusetzen mit einer guten, präzisen Basswiedergabe.

ja hab jetzt ein paar gefunden die mir auch optisch zusagen würden, aber ein optischer anschluss wär echt praktisch, ich werde hald noch weiter schauen, so eilig ist es ja nicht
vielen dank für eure hilfe

lg

gibt nur ganz wenige mit einem digitalen Anschluß, zum Bsp ein Verstärker von Advanced Acoustic, der befindet sich aber ausserhalb deines Budgets.
Andere Möglichkeit es gibt von Harman und Kardon einen CD Player, der einen DAC integriert hat. Wenn ich mich recht entsinne hat dieser auch Eingänge und der DAC soll von der Qualität her nicht so schlecht sein, müsste allerdings nochmals nachschauen welches Model es genau ist.
Oder eben gleich einen externen DAC.

Ist halt die Frage ob sich allgemein dieser Aufpreis bei deiner geplanten Anlage lohnt, meiner Meinung nach nicht wirklich.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh