[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gerade am zusammenlöten eines Fernbedienung für bis zu ACHT Dioder Sets (also insgesamt 32 Leisten). Mal sehen ob es klappt wie ich mir das vorstelle - Kosten ca. 20€. Jedes Set soll einzeln farblich schaltbar sein und auch alle auf einmal. Zudem auch per Universal-FB ansteuerbar.

Mike

Hab ich schon bei mbslk gelesen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

Hätte mal eine Frage, ein Kollege von mir sucht einen AV-Receiver mit HDMI und 1080p upscaling…

Welche Geräte könntet ihr da empfehlen und v.a. wieso!?

Er hat einen Sony Bravia 42“ mit FullHD und möchte diesen eben mit „gutem“ Material füttern.

Über den AV-Receiver möchte er dann sein 5.1 System betreiben (ein „älteres“ von Canton) und mit seinem DVD Player, Sat-Receiver und PS3 füttern.

Einen Sat-Receiver mit HDMI sucht er auch noch, ggf. könnt ihr da gleich noch einen mit empfehlen!?

;)

DVD Player ist schon einer mit HDMI.

Er möchte pers. gern was von Sony, weiß aber nicht wir gut die in Hinsicht aufs Upscaling sind!?

Preisrahmen liegt so bei 550€ (nur für den AV-Receiver)…

Würde mich freuen, wenn ihr da was empfehlen könntet (was ihr bestimmt auch könnt).

MfG

kennt hier zufällig jemand ne seite, auf der man rausfinden kann, welche untertitel auf einer dvd verfügbar sind? habe jetzt ne viertel stunde lang gesucht, aber nix gefunden.
bei amazon.co.uk steht leider nicht bei jeder dvd dabei, welcher untertitel drauf ist.

sagtmal wie ist denn der sony str 197 ? und wie schließ ich den dann eigentlich am tv an? also welche kabel bräuchte ich denn da?

Gibts da noch andere Geräte in der Preisklasse!?

Aber hat den den Faroutcha Chip, der soll ja recht gut sein, aber die zweite Bewertung liest sich ja nicht so toll...

MfG

Na ja, Bewertungen bei Amazon sind immer kritisch zu sehen. Die negativen Aspekte beziehen sich auch auf Analog-Digitalwandlung.

Da dein Kollege eh per HDMI reingeht ist alles gut.

Persönlich find ich den 706 aber etwas oversized. Der 606 reichtvöllig. Der Denon 1909 wäre auch eine Altenative. Macht optisch auch was her.

Sony ist bei Recievern leider nicht topp.

Zuletzt bearbeitet:
ich such auch keinen receiver der top ist, sondern einfach einen stink normalen der aber mit den vector 55 umgehen kann (was meine alte anlage leider nicht schafft)

die alte anlage an der ich die vector´s mal ausprobiert hab is ne 6 jahre alte JVC MX J-10, die boxen laufen zwar, aber gaaaanz leise und einfach grottig schlecht^^
ich weiß auch nicht wie sich die boxen ordentlich anhören, hat die von euch schonmal jemand gehört?

hört sich an wie so ne kleine kompaktanlage. ich würd dir davon abraten, die laut aufzudrehen lol

die dinger ham sehr wenig leistung. kannst dir mit clipping die hochtöner und so killen.

normal sollte jeder vollverstärker passen mit >100w rms.

zb. bei den pioneer verstärkern alles ab a-4**.

ok, die anlage hat 2x60w rms.....
pioneer sagt mir optisch am meisten zu ich hoffe ich finde was anständiges
vielen dank

ok, die anlage hat 2x60w rms.....
pioneer sagt mir optisch am meisten zu ich hoffe ich finde was anständiges
vielen dank

also ich hatte an meinem pioneer a405r die ganze zeit 4 3-wege magnat standlautsprecher mit 120/220w dran. also die kannste mit dem verstärker locker ans limit bringen.

bei den pioneer ist es so, dass nach dem a die zahl (bei dem a-405r die 40) ca. die leistungsklasse angibt und die dritte zahl die version (a-405r -> 5) und das r ganz zum schluss besagt, dass der verstärker ne remote hat.

der a405r hat glaubich 65w/45w sinus an 4/8ohm und 90/60w rms an 4/8ohm

Ich bin so froh das ich endlich mein Soundproblem gelöst habe. Dachte die ganze Zeit der Sub vom Teufelsystem sei kaputt dabei war nur das Kabel hinten am Yamaha raus :rolleyes: Ist mir nur aufgefallen weil die hintere linke Box kein Ton hatte da die blöde Katze meiner besseren Hälfte irgendwie hinten die Litze rausgezogen hat am Yammi :motz:

Sagt hier jemandem Pure Acoustics was? Hab da nen Sub von gefunden aber hab da noch nicht wirklich was zu lesen drüber gefunden. Jemand Erfahrungen?

aso danke, wenn der aber nur 65/45w sinus hat is dass aber auch ned viel oder? die vector 55 haben 160/220w du hast ja selbst oben geschrieben >100w sollte der verstärker haben?

ähm, Foxdeluxx, ich weiß ja nicht, wie groß dein Raum ist, aber mit 2x10W ists auf 25m² laut. Mit 2x20W richtig laut und mit 2x30W zu laut ;)

aso danke, wenn der aber nur 65/45w sinus hat is dass aber auch ned viel oder? die vector 55 haben 160/220w du hast ja selbst oben geschrieben >100w sollte der verstärker haben?

mit dem 405r war nur nen beispiel. mit den >100w war auf rms angelegt. auf den magnat lautsprechern steht auch oft mehr drauf, als sie wirklich aushalten. mein verstärker daheim hat 150w sinus und die magnatlautsprecher halten 240w (glaubich rms oder sinus) und 340w musik aus, kann aber meinen verstärker mit denen net ans limit bringen (hintere sind 4-wege hecos mit 230/330w).

wenn du zimmerlautstärke hörst, haste nur nen paar watt leistung vom verstärker. normalerweise gehts sehr laut selbst net über 60-70w hinaus und da darfste dich glaubich scho mit ohrschutz in dein zimmer setzen.

muss mal daheim wieder testen, wie viel mein verstärker bei verschiedenen lautstärken verbraucht. höchste peak, dsa ich je gemessen hab war 390w und da hört man wirklich keine musik mehr. im vergleich dazu hat der 405r schonma ne maximale leistungsaufnahme von 450w. ich denke, dass der 405r auch locker für meine große anlage daheim reichen würde.

mit den leistungsreserven nach oben is nur wegen clipping etc. hatte mal ne zeit lang nen 6x 35w (musik oder rms) verstärker (nad 906) an 120w sinus lautsprechern. das ging auch sehr sehr laut, da hat man aber immer gehört, wenn der verstärker die schutzshcaltung für clipping angemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich bin neu in der Hifi-Ecke und würde gerne mein Wohnzimmer mit 5.1 Sound befeuern.
Ich habe bereits nen Teufel Concept E und würde das für den Anfang ganz gern weiter benutzen.

Angeschlossen werden sollen:
- PS3
- T-Home Receiver

Ich habe mir mal den Yamaha rx-v363 rausgesucht.
Sehe ich das richtig, dass ich da den T-Home Receiver & die PS3 per HDMI anschließe für Video und dann jeweils per optischem Kabel den Sound abgreife?
Wie könnte ich da das Teufel Concept E anschließen, was mache ich mit dem Sub, lässt sich der überhaupt noch weiter verwenden?
Wird an dem Videomaterial von dem Receiver noch was "verbessert", oder wird das Signal einfach durchgeschleift, oder bin ich da auf dem totalen Holzweg?
Zu guter letzt: Taugt der Receiver was? Mehr als 200€ wollte ich eigentlich für den Anfang nicht ausgeben.

Sehe ich das richtig, dass ich da den T-Home Receiver & die PS3 per HDMI anschließe für Video und dann jeweils per optischem Kabel den Sound abgreife?
Ich würde sagen: ja...
Wie könnte ich da das Teufel Concept E anschließen, was mache ich mit dem Sub, lässt sich der überhaupt noch weiter verwenden?
Klar lässt der Sub sich weiterverwenden. Ich habe momentan mein Teufel Concept G (aber auch nur mit 5.1) an genau demselben Receiver laufen, ist super. :) Für die Boxen sind hinten an den Receivern Klemmen, und für die Frontboxen Schraubanschlüsse genaue wie beim Teufel Sub. Alles kein Problem...
Zu guter letzt: Taugt der Receiver was? Mehr als 200€ wollte ich eigentlich für den Anfang nicht ausgeben.
Dazu kann ich dir nur meine subjektive Meinung sagen, und die lautet ja. Dazu solltest du aber wissen, dass ich den Receiver auch erst seit einer Wochen habe und wie du neu im HiFi-Bereich bin. Also im Zweifel eher auf die anderen hören. :shot: War aber in genau derselben Situation wie du, und bereue den Kauf nicht. Als Einstieg (für mich persönlich) der richtige Kauf!

Hey,

ich bin neu in der Hifi-Ecke und würde gerne mein Wohnzimmer mit 5.1 Sound befeuern.
Ich habe bereits nen Teufel Concept E und würde das für den Anfang ganz gern weiter benutzen.

Angeschlossen werden sollen:
- PS3
- T-Home Receiver

Wird an dem Videomaterial von dem Receiver noch was "verbessert", oder wird das Signal einfach durchgeschleift, oder bin ich da auf dem totalen Holzweg?

1) Ja du kannst T-Home Receiver und PS3 per optischem anschließen (natürlich falls beide sowas haben :d)
2) Vorredner sagt alles :)
3) Bin ich mir auch nicht 100% sicher ich glaube aber bei den Receivern in der Preisklasse wird da nichts am Bild verbessert. Genau sagen kann ichs dir auch nicht, habe Bild auch nicht am Receiver angeschlossen sondern direkt am TV.

-> Für 200€ in meinen Augen wirklich nen Klasse Gerät (habe ihn selbst seit Dez 08), das auch genug Power hat für Boxen die ne Nummer größer wären, als die die derzeit dransollen.

...
...

Man muss zum 363 anmerken, dass er keinen Ton mittels HDMI uebertraegt. Das ist wichtig fuer die neuen Tonformate, die nur mit HDMI uebertragen werden koennen.
Wenn du irgendwann einmal planst, auf Blu-Ray upzugraden kann das wichtig werden.
Der RX-V463 kann das. Er kostet etwa 100,- EUR mehr.

Wenn du das nicht benoetigst, ist der 363 eine gute Wahl fuer 200,- EUR.

Man muss zum 363 anmerken, dass er keinen Ton mittels HDMI uebertraegt. Das ist wichtig fuer die neuen Tonformate, die nur mit HDMI uebertragen werden koennen.
Wenn du irgendwann einmal planst, auf Blu-Ray upzugraden kann das wichtig werden.
Der RX-V463 kann das. Er kostet etwa 100,- EUR mehr.

Wenn du das nicht benoetigst, ist der 363 eine gute Wahl fuer 200,- EUR.

Ich schaue ja schon BluRays über die PS3. Kann da der Sound nur über HDMI abgegriffen werden?

mal ne Frage an die jenigen, die ne ps3 via hdmi an nem AVR betreiben, und auch den ton via hdmi abgreifen.

habt ihr auch so ein rauschen, wenn ihr im xmb seid?
ich red nicht von einem brummen, das habe ich nicht, aber ich höre so ein "zieseln" wenn ich im XMB bin.
bei games oder filmen ist das komplett weg

Ich schaue ja schon BluRays über die PS3. Kann da der Sound nur über HDMI abgegriffen werden?

Der Sound kommt ueber den angeschlossenen Fernseher, wenn du die PS3 ueber HDMI verbunden hast. Oder du kannst ihn mit digitaler Verbindung (optisch/koaxial) ausgeben. Es kann auch sein, dass er ueber eine analoge Verbindug ausgegeben wird.
Im Falle einer digitalen Verbindung kannst du ihn in 5.1 ausgeben, was im Grunde auch kein Problem ist.
Einige der neuen Tonformate auf Blu-Rays verlangen jedoch zwangslaeufig die Ausgabe ueber HDMI. Ansonsten kannst du sie nicht wiedergeben.
Aber ob es jetzt sooo wichtig ist, sei dahin gestellt.
Es sollte eben nur erwaehnt worden sein.

das medium ist egal, mit dem 363 kannst du den ton nicht von der HDMI verbindung abgreifen

bei dem receiver musst du per toslink von der ps3 zum avr gehen, ansonsten hast du den ton nur am tv gerät

alternativ, 463 kaufen

mal ne Frage an die jenigen, die ne ps3 via hdmi an nem AVR betreiben, und auch den ton via hdmi abgreifen.

habt ihr auch so ein rauschen, wenn ihr im xmb seid?
ich red nicht von einem brummen, das habe ich nicht, aber ich höre so ein "zieseln" wenn ich im XMB bin.
bei games oder filmen ist das komplett weg

hast du audyssey an und überträgst per PCM
das brummproblem sollte dir ja bekannt sein, einige beschreiben es aber auch anders...

neueste fw drauf? ansonsten auf bitstream schalten oder bei onkyo anrufen
einige geräte mussten hardware seitig behoben werden

Würde gerne in 4-5 Monaten einen Beamer kaufen, aber vorher erstmal testen, ob das was für mich ist.

Gibt es irgendwelche preisgünstigen Modelle, evtl gebraucht, mit dem man erstmal den Einstieg finden kann?

Wie mir scheint würde dir ein normaler HD-Ready reichen, sehe ich das richtig??

Ich würde an deiner Stelle lieber gleich etwas neues kaufen, denn beim Beamer ist es mit den Birnen so eine Sache (mit der Lebensdauer).

HD-Ready reicht.

Naja, aber n anständiger Beamer kostet ja ganz gut Geld, was ich erst so in 4 Monaten über hab ums fürn son Quatsch ausm Fenster zu werfen^^

Würde gerne in 4-5 Monaten einen Beamer kaufen, aber vorher erstmal testen, ob das was für mich ist.

Gibt es irgendwelche preisgünstigen Modelle, evtl gebraucht, mit dem man erstmal den Einstieg finden kann?

gebraucht ist bei projektoren immer heikel
man weiß nicht wie die lampe behandelt wurde, staubproblem, shading usw
wenn du das gerät nicht vor ort testen kannst, finger weg

die frage ist, was schwebt dir preislich vor
der kleinste den ich guten gewissens empfehlen könnte wäre der ax200
ein hdredy LCD mit ca 950,-

ansonsten ist es bei projektoren schlimmer als bei tv geräten, du musst schon etwas in die tasche greifen um was brauchbares zu bekommen
leinwand und kabel kommen ja auch noch dazu ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh