[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ui, der ist ja verdammt teuer geworden.
Damals Anfang Januar habe ich meinen Panasonic für 850€ gekauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD-Ready reicht.

Naja, aber n anständiger Beamer kostet ja ganz gut Geld, was ich erst so in 4 Monaten über hab ums fürn son Quatsch ausm Fenster zu werfen^^

Hi,

Also ich habe den Optoma HD700x, kann ich dir nur empfehlen, macht ein sehr gutes Bild und die Birnen (wenn du dann irgendwann mal eine neue brauchen solltest) sind auch relativ günstig.

Ist ein DLP Beamer, also bessere und natürlichere Farben, besseres Schwarz (natürlich nicht so gut wie z.B. CRT, aber dennoch ausreichend), dafür aber ggf. RBE (Regenbogeneffekt), obwohl ich den noch nicht wirklich feststellen konnte, bin wohl nicht anfällig dafür (zum Glück), nur bei einer extremen Szene von dunkel zu hell (denke war Resident Evil), habe ich ihn mal kurz bemerkt (fand ich aber nicht stören, war nur für den Bruchteil einer Sekunde), ansonsten nicht.

Auch beim Zocken habe ich davon noch nichts gemerkt.

Befeuere den Beamer mit meiner PS3 und meinem NB (VGA) und über beide Eingänge ist das Bild gut und v.a. gestochen scharf.

Bald kommt noch die dBox 2 per SVideo ran, macht auch ein "gutes" Bild, hab ich schon getestet, nur das richtige Kabel fehlt noch.

Als Alternativen noch die hier, waren auch in meiner engeren Auswahl (aber die P/L fand ich beim Optoma am besten, habe aber auch probegeschaut!).

http://geizhals.at/deutschland/a325859.html

http://geizhals.at/deutschland/a220275.html

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Joa so in etwa hatte ich mir das auch gedacht.

Dann teste ich halt die Beamerwelt vorher noch nicht^^

da mir die integrierten boxen vom px80e für dvd/bald blu-ray abende nicht gefallen und nicht schön klingen wollt ich mal fragen, was ihr empfehlen könnt, gerne auch gebraucht, an LS +receiver für bis zu 300€, die auch für musik vom pc geeignet sind.
sprich ich such ein(gebrauchtes) stereo system für musik und filmchen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also ich habe den Optoma HD700x, kann ich dir nur empfehlen, macht ein sehr gutes Bild und die Birnen (wenn du dann irgendwann mal eine neue brauchen solltest) sind auch relativ günstig.

Ist ein DLP Beamer, also bessere und natürlichere Farben, besseres Schwarz (natürlich nicht so gut wie z.B. CRT, aber dennoch ausreichend), dafür aber ggf. RBE (Regenbogeneffekt), obwohl ich den noch nicht wirklich feststellen konnte, bin wohl nicht anfällig dafür (zum Glück), nur bei einer extremen Szene von dunkel zu hell (denke war Resident Evil), habe ich ihn mal kurz bemerkt (fand ich aber nicht stören, war nur für den Bruchteil einer Sekunde), ansonsten nicht.

Befeuere den Beamer mit meiner PS3 und meinem NB (VGA) und über beide Eingänge ist das Bild gut und v.a. gestochen scharf.

Bald kommt noch die dBox 2 per SVideo ran, macht auch ein "gutes" Bild, hab ich schon getestet, nur das richtige Kabel fehlt noch.

MfG

Oh der ist ja doch recht günstig :)
Hast du vielleicht n paar Bilder im Betrieb?

Also die 550€ hätte ich ja auch eher über, als 1000€ für n richtig guten Beamer.

Hm, jetzt bin ich natürlich am Grübeln.

Wie groß ist denn bei dir die Diagonale bei welchem Abstand?

es leben die verallgemeinerungen :d

gerade die geschichte mit dem schwarzwert hat einen haken
der DC2 DLP chip im HD700 ist nun wirklich nicht mehr auf der höhe der zeit (gut das D5 panel des ax200 auch nicht :d )

"natürlichere Farben" ist totaler unsinn, das kommt einzig auf die farbabstimmung der geräte an und hat nichts mit der technologie zu tun
da kannst du mit einem DLP genauso an die wand fahren wie mit einem LCD

hinzu kommt ein pixelrauschen in dunklen szenen bei den günstigen 1 chip DLPs

egal
der HD700 ist unter den billig DLPs sicher der beste wenn es um den RBE geht und sicher einen blick wert
den RBE muss man testen, gibt leute die bekommen kopfschmerzen...

das größte problem was ich bei dem DLP sehe ist die lautstärke und der fehlende lens shift
d.h. du musst den proki richtig aufstellen können
mal etwas zur seite und dann das bild anpassen wie beim LCD ist da nicht

das soll nicht heißen dass der (ist ja auch um einiges teurer) ax200 fehlerfrei ist, gerade die LCD teschnik hat einige macken
da muss man schauen was einem wichtiger ist

Wie groß ist denn bei dir die Diagonale bei welchem Abstand?

beim HD700 musst du das gerät für 2m bildbreite z.b. 310 - 340 cm wegstellen
aber wie gesagt, hat keinen lens shift ;)

Zuletzt bearbeitet:
hast du audyssey an und überträgst per PCM
das brummproblem sollte dir ja bekannt sein, einige beschreiben es aber auch anders...

neueste fw drauf? ansonsten auf bitstream schalten oder bei onkyo anrufen
einige geräte mussten hardware seitig behoben werden

ich hab audyssey an, aber ich übertrage per bitstream, daher kann es das an sich nicht sein...

das soll nicht heißen dass der (ist ja auch um einiges teurer) ax200 fehlerfrei ist, gerade die LCD teschnik hat einige macken
da muss man schauen was einem wichtiger ist

Jap, vorallem der Schwarzwert ist im Vergleich doch schlechter. :(

beim HD700 musst du das gerät für 2m bildbreite z.b. 310 - 340 cm wegstellen
aber wie gesagt, hat keinen lens shift ;)

Der AX200 bekommt bei 1,9m Abstand schon 1,71m hin. :d

Jap, vorallem der Schwarzwert ist im Vergleich doch schlechter. :(

Der AX200 bekommt bei 1,9m Abstand schon 1,71m hin. :d

im vergleich zum HD700?
hattest du den damals im geschäft mal direkt verglichen?
direkt konnte ich das nämlich noch nicht

bei dir im zimmer kommt mit der weißen decke ein nicht zu unterschätzender faktor hinzu, streulicht

beim ax200 sind bei den selben 2m bildbreite zwischen 282 und 557.2 cm absatand
da sind wir halt wieder bei der flexibilität eines LCDs, da ist für jeden was dabei

Direkt verglichen nicht, nur im MM mal einen LCD und DLP zeigen lassen.
Da hat man schon bemerkt das der DLP deutlich besseres Schwarz hatte.

Aber braucht der echt schon 2,8m Abstand für ein Diagonale von 2m??
Ich hab ja nur 1,9m und schon 1,71cm Bild. :hmm:

Direkt verglichen nicht, nur im MM mal einen LCD und DLP zeigen lassen.
Da hat man schon bemerkt das der DLP deutlich besseres Schwarz hatte.

Aber braucht der echt schon 2,8m Abstand für ein Diagonale von 2m??
Ich hab ja nur 1,9m und schon 1,71cm Bild. :hmm:

waren es denn genau die beiden?
bei mm und co bin ich immer vorsichtig ;)
denn gerade beim proki bringen passende einstellungen sehr viel
bin beim DC2 sehr skeptisch, aber kann sein, wie gesagt ein direkten vergleich hatte ich selber noch nicht
nur den DC3, der ist natürlich nochmal ne klasse besser (kostet auch 3x so viel :d )

der ax200 hat ein projektionsverhältnis von 1.41-2.786:1
da stimmt bei dir was nicht

Ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich ja zur Zeit den Yamaha 363 und suche Ersatz. Kollege hat mir den 1909 von Denon empfohlen, hab mal Google beansprucht und les eigentlich nur gutes. Wollte eigentlich auf ein Angebot vom 2309 warten aber der 1909 sollte eigentlich reichen für mein Canton GLE Set oder? Hat zwar nur 2 optische Eingänge aber kann ja dann beim Denon den Ton auch über HDMI abgreifen und das Bild weiter an meinen Switch schicken.
Das ist das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht, läuft dieses abgreifen und weiterleiten gut und ohne Verluste?

Ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich ja zur Zeit den Yamaha 363 und suche Ersatz. Kollege hat mir den 1909 von Denon empfohlen, hab mal Google beansprucht und les eigentlich nur gutes. Wollte eigentlich auf ein Angebot vom 2309 warten aber der 1909 sollte eigentlich reichen für mein Canton GLE Set oder? Hat zwar nur 2 optische Eingänge aber kann ja dann beim Denon den Ton auch über HDMI abgreifen und das Bild weiter an meinen Switch schicken.
Das ist das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht, läuft dieses abgreifen und weiterleiten gut und ohne Verluste?

ja

habe den 2309, da läuft es genau so
von der ps3 zum 2309, dann zum switch dann zum proki/tv
ton wird am denon abgegriffen, bild läuft an die passenden geräte weiter

der denon hat in meinen augen zwei gewaltige vorteile gegenüber der konkurenz
er wird selbst bei mir im regal nur handwarm und du kannst die audyssey kurve selber noch verändern
beim onkyo z.b. musst du die einstellungen übernehmen oder komplett alles selber machen

nachteil, eine häßliche plastik front (in der preisklasse völlig daneben) und ein hanbuch aus dem keiner schlau wird
hab ich jetzt kein problem mit, da ich das eh durch rumspielen rausbekomme (deswegen kauf ich mir ja technik :d ) wer drauf angewiesen ist, gut, der hat ein problem :d

Klar in der Preisklasse sollte man was anderes erwarten aber die Hauptsache ist ja das das innere stimmt ;)

Hm werd schon noch etwas drauf angewiesen sein aber wird schon klappen. ein Onkyo käm eh nicht in Frage sind mir zu hässlich.

Also würdest du den 1909 empfehlen oder eher den 2309? Du hast ja dann doch ein etwas stärkeres Boxenset wie ich^^

Klar in der Preisklasse sollte man was anderes erwarten aber die Hauptsache ist ja das das innere stimmt ;)

Hm werd schon noch etwas drauf angewiesen sein aber wird schon klappen. ein Onkyo käm eh nicht in Frage sind mir zu hässlich.

Also würdest du den 1909 empfehlen oder eher den 2309? Du hast ja dann doch ein etwas stärkeres Boxenset wie ich^^

am ende habe ich mir das mit der front auch gedacht ;)
in schwarz sieht man es eh kaum

grundsätzlich machst du mit dem größeren nix falsch, aber ob du ihn brauchst musst du selber entscheiden
auch ob dir die geschichte den aufpreis wert ist

ich hätte mir damals ohne das gute angebot für den 2309 auch mit den chrono 509 den 1909 gekauft

im grunde sind es 10W, ein HDMI anschluss und Pre-Out Ausgänge mehr
sind glaub noch ein paar kleinigkeiten die du mal nachschlagen müsstest, hab ich aber nicht mehr im kopf

also ich denke für den 1909 wär ich bereit wieder Geld auszugeben, der Yamaha gefällt mir nicht mehr so vom einmessen und der Optik.
Der 2309 ist mir dann wohl doch etwas zu teuer^^

Hab jetzt erst grob geschaut, werd dann noch bisl mehr im Detail schauen wenns soweit ist, danke erstmal :)

waren es denn genau die beiden?
bei mm und co bin ich immer vorsichtig ;)
denn gerade beim proki bringen passende einstellungen sehr viel
bin beim DC2 sehr skeptisch, aber kann sein, wie gesagt ein direkten vergleich hatte ich selber noch nicht
nur den DC3, der ist natürlich nochmal ne klasse besser (kostet auch 3x so viel :d )

Hmm gut, laut Bildern die noch auf dem Handy waren stande auf dem Schild DC3.
Dann erklärt sich das auch. :d

Aber die Einstellungen bringen wirklich sehr viel, damit habe ich aus meinem auch noch viel rausholen können (obwohl ich ihn sogar nur im ECO-Modus betreibe, da ich am Tag wegen dem Dachfenster eh nicht schauen kann :().

der ax200 hat ein projektionsverhältnis von 1.41-2.786:1
da stimmt bei dir was nicht

Hab nochmal nachgemessen und es sind 2,04m, also doch etwas mehr.
1,89m ist das Brett von der Wand enfernt, aber er steht ja nicht auf der Kante. :)

Hmm gut, laut Bildern die noch auf dem Handy waren stande auf dem Schild DC3.
Dann erklärt sich das auch. :d

Aber die Einstellungen bringen wirklich sehr viel, damit habe ich aus meinem auch noch viel rausholen können (obwohl ich ihn sogar nur im ECO-Modus betreibe, da ich am Tag wegen dem Dachfenster eh nicht schauen kann :().

Hab nochmal nachgemessen und es sind 2,04m, also doch etwas mehr.
1,89m ist das Brett von der Wand enfernt, aber er steht ja nicht auf der Kante. :)

dachte ichs mir doch ;)

der DLP beim blödelmarkt war bestimmt ein mitsubishi HC1100/1500
was den kontrast angeht waren die extrem genial
da kommt derHD700 aber bei weitem nicht ran ;)

dachte ichs mir doch ;)

der DLP beim blödelmarkt war bestimmt ein mitsubishi HC1100/1500
was den kontrast angeht waren die extrem genial
da kommt derHD700 aber bei weitem nicht ran ;)

Hi,

also laut Datenblatt haben beide Beamer (Optoma HD700x & Mitsubishi HC1100) einen Kontrast von 3000:1, aber der Mitsu soll wirklich ein Eck besser sein, wobei man bei beiden über die Einstellungen extrem viel rausholen kann, habe ich bei meinem auch gesehen, mit der richtigen Konfig ist das Bild echt Hammer (aber Werkseinstellung sah auch schon gut aus, nur zu extreme Farben und zu hell eingestellt).

Würde mir nach Möglichkeit die Teile mal irgendwo vor Ort anschauen und dann abwägen.

Bei mir hat sich der Optoma angeboten, Expert um die Ecke ist Service Point, Preis passte, Bild hat mich überzeugt und bin damit echt zufrieden.

Platz zum aufhängen stand ja auch schon fest (parallel zur „Leinwand“ an die Decke, also brauchte ich kein Lensshift o.ä. nur optisches Trapez wäre genial, aber für die Preisklasse echt ein super Teil).

Habe bei mir mit ca. 3,2m Abstand eine Breite von ca. 215cm, finde das voll i.O.!

Gibt auch einen Onlinerechner, wo man sich das ausrechnen kann, was man bei welchem Abstand für ein Bild bekommt:

http://www.projectorcentral.com/Optoma-HD65-projection-calculator-pro.htm

Ist zwar der HD65 eingestellt, aber hat die selben Eigenschaften wie der HD700 (ist denke ich sogar der fast selbe Projektor rein technisch).

MfG

stimmt der HC1100 hatte auch noch den DC2, asche auf mein haupt da hab ich mich getäuscht
im falle der beiden proki aber ein gutes beispiel, wie sowas nicht entscheidend sein muss
ähnlich dem HC7000 der immer noch mit den D6 LCDs arbeitet

wenn es möglich ist den proki richtig aufzustellen ist der fehlende lens shift ja auch kein problem ;)
so optimal ist es aber nur in den wenigsten fällen möglich

Zuletzt bearbeitet:
Hi kennt jem n guten shop wo ich mir meine DVB-S Anlage zusammenstellen kann? Ich hab schon gegoogelt aber ich hab nie schüsseln größer als 85cm gesehn.
Edit: und wenn doch, dann warns ami shops

Naja, finds schon doof wenn in 'nem Review 2 Bilder sind, vllt. bin ich aber auch nur Luxx-verwöhnt :p

sig3vkht.jpg

sig5iuzj.jpg

sig71wfg.jpg

sig9htk4.jpg

sig11lmrl.jpg

sig13zpjq.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh