[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das verlegen im kabelkanal neben stromkabel etc. kannst du als fehlerursache ausschließen, da das signal optisch übertragen wird.

edit: wie lang ist dein kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2-3 meter sollten eigentlich ohne probleme funktionieren. bei längeren kabeln könnte es durch eine zu große dämpfung zu aussetzern kommen.

werd mal sehn das ich das kabel aus dem kabelkanal rausfrickel und mal testweise daneben lege
ansonsten anderes kabel probieren -.-

so fehler gefunden. kabel war kaputt oder so. heut vormittag neues kabel gekauft, angeschloßen und die sache nu 8 std laufen lassen. keine aussetzer mehr da.

kann ich mein rack wieder umbauen und das brett wieder einsetzten -.-

hey jungs, ich hab den toshiba 37xv556d. nu wollt ich da tontechnisch ein bißchen was machen. was empfehlt ihr mir ? einfach ein 2.1 soundsystem dahinstellen oder dann doch lieber in 'n "hifi" system mit receiver usw. ich denke ne verbesserung is so ziemlich alles. problem ist halt dass, wenn man ein wenig lauter macht, klappert der fernseher und lust alle wochen die schrauben nachzuziehn hab ich nu nichtmehr ;)

dran is auch noch ne xbox und die tage versuch ichn pc noch anzuschliessen - muss erst checken wie das mit der 8800gt und dem sound durchschleiffen funktioniert.

Was ist eigentlich von LED-Beamern zu halten?
Reichen sie von der Leuchtkraft an die herkoemmlichen heran?
Oder ist es nur ein Ersatz fuer unterwegs, weil sie durch die LED-Technik doch recht klein gehalten werden koennen.
Mit LEDs haette man aber das Problem des Halogenlampentausches nicht mehr.

gestern hab ich meinen nad-stereo-verstärker geholt....darf ich sagen dass er geil ist? oder lieber er ist geil? :fresse:

echt guter,klarer,stärkerer sound als wie beim harman/kardon. :bigok:

Was ist eigentlich von LED-Beamern zu halten?
Reichen sie von der Leuchtkraft an die herkoemmlichen heran?
Oder ist es nur ein Ersatz fuer unterwegs, weil sie durch die LED-Technik doch recht klein gehalten werden koennen.
Mit LEDs haette man aber das Problem des Halogenlampentausches nicht mehr.

aktuell sind es spielchen
kleine dinger ohne leuchtkraft und meist niedriger auflösung
gibt ja nich viele

benq hat einen high end fullhd LED proki vorgestellt, preislich aber jehnseits der grenze die auch in high end heimkinokreisen bezahlt wird

das dauert noch, dann aber mit extrem viel potential
DLP mit RGB LEDs und die sache läuft
die vorteile eines DLPs mit extrem langer lampenlebensdauer und keinen RBE
ein traum, ein paar jahre wird das aber sicher noch brauchen um in normale regionen der 2k-3k zu kommen

Macht es eigentlich etwas aus wenn man DVD's über Nacht bei Minusgraden im Auto lässt??

Will nicht nochmal rausgehen. :fresse:

meine cds liegen immer im auto und ich kann sie nach wie vor gescheit abspielen. aber ob die ne vorgegeben temp haben weiß ich nicht so genau :d

nö, wieso solte da was passieren? wenn du se jetzt in die pralle sonne gelegt hättest, wäre es was andres gewesen

Macht es eigentlich etwas aus wenn man DVD's über Nacht bei Minusgraden im Auto lässt??

naja bei kalten temperaturen wird das material sicherlich irgendwie spröde werden. ich würde einfach mal gucken ob da bei z.b. rohlingen "umgebungstemperaturen" angegeben sind so im sinne von -10 bis + 30C° und mich an diese werte halten. nicht umsonst heisst es ja dass man seine schätze bei gleichbleibender temperatur und luftfeuchtigkeit lagern soll.

Das Trägermaterial " Polycarbonat " sollte damit keine Schwierigkeiten haben. Lediglich der auf der Beschritungsseite befindliche Schutzlack ist da etwas sensibel ( empfindlich ). Dies führt vor allem bei Temperaturschwankungen und, oder extremen Temperaturen zur Beschädigung der Schutzschicht. Was wiederum mit der Zeit zum koridieren, oxidieren der Reflexionsschicht und somit zum erblinden führen kann.
Das häufigste Problem bei Ausfällen älterer CD's, DVD's.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich Lautsprecherkabel um etwa 1m verlängern??

Wollte gerade meinen Center umstellen und da fehlt mir leider etwas Kabel, habe aber nicht soviel am Stück da. :(

ja, aber ich würde es sauber verlöten...

könnte man aber auch mit amp quetschverbindern verlängern, vorrausgesetzt man hat die passende quetschzange zur hand

Da wäre es glaube ich besser gleich neues Kabel zu kaufen, dachte ich könnte das einfach abisolieren, dann etwas verdrahten und dann einfach mit Isolierband umwickeln. :fresse:

Hallo,
möchte mir jetzt bald die Heco Victa 700er kaufen.
Nun die Frage ... stehen die LS, so wie ich sie positionieren
möchte zu nah an der Wand / Schreibtisch? Habt ihr Anregungen
oder Verbesserungsvorschläge? Später sollen in die Ecken noch Victa 300er als Rear.
Den Center überlege ich über dem Monitor an die Wand zu
hängen. Sitzposi ist entweder Bett (Filme) oder Schreibtisch (Musik).
Jedenfalls so lange, bis ich nen bequemeren Schreibtischstuhl hab ... ;)
Viele Grüße,
JoKa

Edit: Korkboden, darunter irgendwo Holzfußboden. Wand ist aus Beton. Sollt ich ggf. ne Granitplatte einplanen als Absorber?

Da wäre es glaube ich besser gleich neues Kabel zu kaufen, dachte ich könnte das einfach abisolieren, dann etwas verdrahten und dann einfach mit Isolierband umwickeln. :fresse:

das kannst du auch machen, nur musst du dann mit der zeit damit rechnen, dass der klang immer schlechter wird. das kupfer oxidiert mit der zeit und der übergangswiderstand erhöht sich dadurch. wenn du damit leben kannst ;)

und es ist nicht sonderlich gesund, wenn du musik hörst und plötzlich die litzen auseinanderflutschen.

Entweder ordentlich verlöten oder Lüsterklemme ;)

Hi, besser ist immer ordentlich verlöten oder neues Kabel.
Wenn machen dann Richtig, dann hast du einfach ruhiges Gefühl nachher ;)

Gruß, Pluto2005 :wink:

Ich habe mich jetzt für das neue Kabel entschieden, pro m bezahlt man im MM 1,89€. :motz:

Da war im Netz mein Oehlbach billiger. :fresse:

aber da steht kein oehbach o.ä. drauf. und da kabel ausm baumarkt ist klingt das halt schlechter ;)

nein spaß bei seite :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh