[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Frankenheimer: Gerade an diesem Kleinkram fehlts noch größtenteils: 2 weiße Hochflorteppiche (1 großer + 1 kleiner) habe ich gestern noch ausgelegt. Zusammen mit der frisch aufgebauten Wohnwand hört sich's schonmal besser an. Ich kann mir nur vorstellen, daß durch den Laminat + die Tatsache, daß ich meine Wohnung mal gründlich "entschlackt" habe, es sich nicht so anhören wird wie vorher.

Was noch fehlt ist: "Wandschmuck" (Gardine, ca. 1m x 2m Bild, 2-3 Regalböden direkt zur Wandmontage). Die Wände sind hier circa 2,70m hoch, so daß viel Fläche besteht, auch zur Schallresonanz.
Würde auch sowas hier gehen?

obi_02076s.jpg

Auf der Gegenüberliegenden Seite meiner Frontlautsprecher (also hinter der couch) befindet sich momentan noch das nackte Fenster + nackte restliche Wand. An einer Gardine fehlts wie gesagt momentan (Parterre -> Außenjalousie).

Wäre hier also erst einmal eine Gardine + 1-2 Bilder Sinnvoll? Wenn ja, kommt die Gardine doch weiter nach vorn auf meine Liste ;)

Ich könnte bei Interesse auch Bilder vom jetzigen Zustand machen, falls jemand spezifischere Tipps geben möchte.

@ speiler_skodde: Scheinen ein sehr ähnliches Problem zu haben, Bild auf Holzrahmen gespannt wollte ich mir ebenso holen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob ich das aushalte? "Fertig einrichten" ist immerhin ein langer, stetig anhaltender Prozess :fresse:

Mal im Ernst, den Schock nach dem ersten Anschmeissen der Anlage werd ich nei vergessen. Statt Bass nur ein Wummern, Scheppern und Vibrieren, die Höhen haben überall gehallt und auf die Mitten konnt ich mich dann nicht mehr konzentrieren.

Ich werd mich erstmal um die Korrekte Aufstellung kümmern, gleich noch anständiges Lautsprecherkabel kaufen gehen und hoffen, daß sich der Sound im Zuge der "Komplettierung" größtenteils selbst wieder einspielt ;)
Danke trotzdem.

Was kostet denn dieses System? Ich bin mal so fahrläsig und reskiere mich als Idioten hingestellt zu werden, aber ich denke dass System wird ziemlich ok sein, wenn ich mir die boxengrösse anschaue wird es auch für Musik ok sein weil es sind kleine Regallboxen und keine Mini Tischhuppen, gehört hab ich dass System allerdings nicht.

Die Boxen kosten mit Material ca. 900€. Der AV Receiver 400€ und der Blu-Ray Player 350€. Die Boxen findest du bei Teufel auf der Homepage.
Bei dem AV Receiver muss ich noch schauen. Vielleicht wird es auch ein Onkyo TX-SR706B. Ber ich denke, es wird der Yamaha. Günstig und kann auch so viel wie der 600€ teurer Onkyo.

Zuletzt bearbeitet:
@inzaghi75 Wenn ich mich recht entsinne hat der User "paperpoy" diese oder zumindest ein dem sehr ähnliches System. War jetzt erst vor kurzem im Fotothread zu sehen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bin kurz davor meine Komponenten zu ordern, leider ist der Onkyo 606 bei dem Händler nur in Silber erhältlich und die Lieferzeit ist erst wieder im März. Naja Alternative wär ja der Yami 663, hab dazu grad die Tests bei AreaDVD durchgelesen, wo der Onkyo deutlich besser abschneidet.

Ist das wirklich deutlich hörbar? Ich weiß dass es diese Diskussion hier schon mehrmals gab :-[ weiß nur dass der Onkyo deutlich mehr heizt, ein Kumpel von mir hat ihn zuhause und er sagt der wird wirklich mächtig heiß. Weiß echt nich was ich tun soll, der Yami hat halt auch nur 2 HDMI In, das würde mir zwar reichen, aber sollte irgendwann ein drittes Gerät dazukommen dann steh ich blöd da :(

andererseits der märz kommt schon in 4 tagen!!
wenn es nun nicht spät märz für den liefertermin ist könntest du mit etwas geduld(ja ich weiß ist sehr schwer) dein wunsch gerät erstehen.

Mir wurde nur "März" genannt. Hab schon nachgefragt ob sie was genaueres wissen, nur noch keine Antwort. Bis Anfang März könnt ich locker noch warten, bis Ende März wirds aba schwer :d

Ich wollte mir gerade meine Zodiac Bluray von der Insel anschauen und da ist mir aufgefallen das der Sound in Englisch kommt, obwohl ich meinen Panasonic auf Deutsch eingestellt habe (also Filmsprache).

Bei anderen Filmen hatte ich das Problem nicht. :hmm:

Bin kurz davor meine Komponenten zu ordern, leider ist der Onkyo 606 bei dem Händler nur in Silber erhältlich und die Lieferzeit ist erst wieder im März. Naja Alternative wär ja der Yami 663, hab dazu grad die Tests bei AreaDVD durchgelesen, wo der Onkyo deutlich besser abschneidet.

Ist das wirklich deutlich hörbar? Ich weiß dass es diese Diskussion hier schon mehrmals gab :-[ weiß nur dass der Onkyo deutlich mehr heizt, ein Kumpel von mir hat ihn zuhause und er sagt der wird wirklich mächtig heiß. Weiß echt nich was ich tun soll, der Yami hat halt auch nur 2 HDMI In, das würde mir zwar reichen, aber sollte irgendwann ein drittes Gerät dazukommen dann steh ich blöd da :(

Hat denn der 606 von Onkyo 1080p unterstützung? Skaliert er es so hoch? Skaliert nur bis 1080i. Zwischen i und p ist ja kein großer Unterschied aber stören würde es mich. Wo schneidet denn der Onkyo 606 besser als der Yamaha 663?

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Yamaha hat die 1080p unterstützung. Und ist Günstiger. Irgend ein Grund es nicht zu kaufen?

Mein 463er Yamaha nimmt volle 1080p, aber irgendwie mag der nicht so sehr meinen Beamer. :hmm:

Aber wenn es einmal läuft funktioniert alles wunderbar. :)

man sollte hier unbedingt zwischen dem hochskalieren und der durchgabe unterscheiden
der 463 nimmt ja auch 1080p an, reicht sie durch wie auch immer du das nennen möchtest
möchtest du aber ein niedrigeres signal vtl über die analogen eingänge hochrechnen lassen musst du schon zu größeren modellen greifen
der 606 kann da z.b. nur 1080i ausgeben, obwohl per BD natürlich 1080p möglich sind

bitte, du möchtest dir nicht ernsthaft ein urteil aufgrund eines aredvd artikels bilden :d
bei den jungs ist alles spitze und sogar voodoo hat seine berechtigung...

geh in ein laden und lass dir beide vorführen, alles andere ist wirklich sinnlos ;)

Ich kenne leider keinen Laden der beide da hat :( ich weiß ja nicht wie sehr man deren Urteil vertrauen kann :d

für ne lektüre zwischendurch ist areadvd mal ganz nett, aber kein urteil auf das man sich verlassen sollte ;)

für ne lektüre zwischendurch ist areadvd mal ganz nett, aber kein urteil auf das man sich verlassen sollte ;)

Das Bewertungssystem dort ist göttlich, die durchschnittlichen Geräte sind "Ausgezeichnet" und mit der Bewertung "Referenz" schmeissen die rum, wie die Jecken zu Karneval mit Kamelle.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich tendiere eher zu Yamaha 663B. Ist für mich der Preisleistungssieger. Bei Onkyo 606 stören mich die 1080i halt, was nichts heißen muss. Der 706er Onkyo wäre gut aber leider zu teuer. Der Yamaha macht schon seine Arbeit. Bin ja nur ein Einsteiger in Hifi. Denk mal, das ich da nichts Falsch mache im Zusammenhang mit dem System 4 von Teufel.

Ich bekomm echt nen Rappel, Nadel getauscht, Adapter getauscht. Beide Plattenspieler liefern mit dem gleichen Tonabnehmer nur ein Lautsprechersignal, dann kann es doch nur am Tonabnehmer liegen, oder? Am Receiver kanns nicht liegen, bzw an den Buchsen, die habe ich durchgetauscht und die funktionieren. Auch am Phono Verstärker liegts nicht.
Hat sonst noch jemand nen Rat?! :(

Ich glaube, ich tendiere eher zu Yamaha 663B. Ist für mich der Preisleistungssieger. Bei Onkyo 606 stören mich die 1080i halt, was nichts heißen muss. Der 706er Onkyo wäre gut aber leider zu teuer. Der Yamaha macht schon seine Arbeit. Bin ja nur ein Einsteiger in Hifi. Denk mal, das ich da nichts Falsch mache im Zusammenhang mit dem System 4 von Teufel.
Jo glaub auch dass ich zum Yamaha greifen werde, immerhin ist der überall lieferbar. Aber das Argument mit 1080i greift nicht. Der Onkyo macht ein upscaling bis 1080i, der Yamaha kann aber gar nicht upscalen so wie ich das verstanden hab :) bei mir is das egal weil ich den Upscaler eh nich brauche

Wie, macht der Yamaha kein upscaling von 1080p? Hat das nicht damit zu tun, wenn ich DVD Filme schaue, das es auf 1080p skaliert? Bin noch ein Noob.

Zuletzt bearbeitet:
Na von 1080p brauchts kein Upscaling aber auf 1080p mitunter schon. Nein der Yamaha macht kein Upscaling. Gibts bei Yamaha erst beim 861 bzw. 863. Bei Onkyo gibts scheinbar nen guten Scaler ab dem 875 Modell (Reon-Scaler)

Merkt man den Unterschied zwischen 1080i und 1080p?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh