[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir Heute das System 4 von Teufel bestellt. Mal schauen, wie die so abgehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wünsche ich dir schonmal viel spaß, aber die Bilder wenn es da ist nicht vergessen. :d

Natürlich in den Fotothread, wir sind ja ordentliche Leute. :haha:

Also so riesig sind die 300er auch nicht so sehr. Aber ich würde auch sagen, dass 200er ansich reichen würden.
Hier 300er als Back.

eher ein bespiel dafür wie man rears niemals aufstellen sollte ;)

Ohne spikes machst du solche Fiiegengewicht Boxen nicht schwerer wie sie sind und da die leichten boxen meistens sehr vibrieren verliert man am Klang. oder koppelst du die Boxen anders an die Ständer an.

Ich habe dir das Prinzip von Spikes erklärt, also musst du mir das nicht nochmal versuchen zu erklären. Das Problem ist, dass du selber nicht wirklich Ahnung von der Materie hast und nun versuchst, mit deinem Halbwissen Ahnungslosen zu helfen. Dies klappt aber nicht, weil es eben nur Halbwissen ist. Was soll es bringen, Rearspeaker an LS-Ständer zu koppeln? Die haben keine Masse, um die Vibrationen (welche bei Rear's sowieso eher gering ausfallen) abzufangen. Sowas macht nur bei großen Massen Sinn. Rear's kann man ohne Probleme "ohne alles" auf LS-Ständer stellen, ohne Einbußen beim Klang zu haben. Also lies dich besser nochmal mehr in das Thema ein, bevor du versuchst, kluge Ratschläge zu geben.

Ich habe dir das Prinzip von Spikes erklärt, also musst du mir das nicht nochmal versuchen zu erklären. Das Problem ist, dass du selber nicht wirklich Ahnung von der Materie hast und nun versuchst, mit deinem Halbwissen Ahnungslosen zu helfen. Dies klappt aber nicht, weil es eben nur Halbwissen ist. Was soll es bringen, Rearspeaker an LS-Ständer zu koppeln? Die haben keine Masse, um die Vibrationen (welche bei Rear's sowieso eher gering ausfallen) abzufangen. Sowas macht nur bei großen Massen Sinn. Rear's kann man ohne Probleme "ohne alles" auf LS-Ständer stellen, ohne Einbußen beim Klang zu haben. Also lies dich besser nochmal mehr in das Thema ein, bevor du versuchst, kluge Ratschläge zu geben.

Meine magnat sind normal Rears und da häte ich einbußen ohne sie anzukoppeln.

Nein du hast es nicht verstanden. Du hast nur 2 Boxen, nicht 6. Es wird ja über deine Boxen das gesamte Frequenzspektrum ausgegeben, bei Rear's eben nicht. Aber lassen wir das, dir fehlt einfach das entsprechende Fachwissen um hier sinnvolle Beiträge abgeben zu können.

Ich denke auch, die Victa 200 würden als Rear schon taugen, allerdings darfst du dir keine großen Bässe von hinten erwarten, und aufjedenfall die boxen mit guten Spikes auf die boxenständer, damit sie sich gut anhören.

ICh habe halt blos Angst, dass die 300er zu groß und Wuchtig für den Bereich sind. denke dann so in der Ecke wo die Eckcouch hergeht dahinter dann die eine Rearbox und neben der Tür am anderen Ende der Couch dann die andere. Da sind denke ich von der Größe her die 200er besser und für ca. 110€ kann man da auch nicht meckern.

"Sondern nur vier knapp bemessene, aber akustisch hochwirksame Satelliten, den querformatigen Micro-Center und einen gedrungenen Subwoofer mit geballter Basskraft. Ideal für jede Art von AV-Receiver geeignet. "

In dem Satz steht es schon fast, man braucht einen Reciever, also eine Art Verstärker um die boxen zu betreiben, man schliesst den PC an den Reciever mit Cinch Kabeln an und fertig.

In dem Satz steht es schon fast, man braucht einen Reciever, also eine Art Verstärker um die boxen zu betreiben, man schliesst den PC an den Reciever mit Cinch Kabeln an und fertig.

so einfach ist das nicht. digital via toslink oder coaxial wäre eigentlich besser. meinen yamaha wollte ich erst auch so anschließen hätte dann aber auf die dolby, dts etc verzichten müssen. wenn die soundkarte auch kein dolby kann bringt einem so ein system auch nicht allzu viel. dann lieber nen kleineres system. wozu mehr ausgeben, wenn ich das system nicht richtig ausnutzenkann?

Sehe gerade, dass das nen Receiver braucht. Dann ist wohl doch das Power Edition das kleinste von Teufel, früher gabs noch ein Modell darunter.

Hmm, okay. Schade, das würde mir vom Design her noch besser gefallen.
Kennt jemand sonst noch nen gutes und günstiges System, für mein kleines Zimmer?
Was auch gut wäre, wären kabellose Rears (aber kein muss).

Also nochmal meine Frage: Was macht man mit 2 Sony 4 Ohm Quäcken wie die hier?
1680_6365663034373862.jpg

Wenn sie dir vom Klang gefallen, in Ordung sind und du die Möglichkeit hast, wie wärs dann zB als Rear in deinem 5.1 ?

Oder...Verkauf sie?

MfG,
chrissi

Hab ich schon probiert, können sich überhaupt nicht durchsetzen. Hab ne andere Lösung gefunden.

Aus 2 Mach einen Center:
1680_3338663330653062.jpg

1680_3461346539366532.jpg

:d
Nächsten Monat wird allerdings der Hochtöner ausgewechselt.

Mein Heimkino =)

Also ich habe vor mir diesen Plasma zu kaufen Panasonic TH 42 PZ 80 E.

Zu Hause habe ich den normalen Kabelanschluss mit digital Receiver von Kabeldeutschland für 16,90 im Monat und eine Xbox 360 mit HDMI Anschluss. Leider habe ich mit Heimkino, Receiver, HDMI usw überhaupt keine Erfahrung oder Ahnung.

Möchte mir jetzt ein komplettes Heimkino System einrichten für normales TV gucken, also Kabel (40%), Xbox 360 spielen (40%) und DVD / Filme schauen (20%).

Was brauche ich dafür alles? Also was muss ich alles mit bestellen und womit muss ich mich befassen? Also ich mein eine Auflistung in dieser Art so:

- Receiver (bspw. abc gerät 2000)
- 1x HDMI Kabel Xbox, 1x HDMI Receiver, 1x HDMI DvD Player, ....

Vor allem wären auch Empfehlungen für gute Receiver und Heimkino Anlagen sehr nett. Preislich hatte ich für receiver so 300-350 und für die anlage bis 1000, aber lieber so 600 gerechnet.

Mein Raum ist ca. 30 m² groß
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Grüße,

ich weis ehrlich gesagt nicht so ganz ob ich meine Frage hier im Sammelthread oder als eigenen Thread posten soll, aber da ich schon mal hier bin, kann ich es auch gleich hier rein schreiben:

Ich besitze noch eine alte Stereo Kompakt Anlage von Sony (DHC-MDX10) die mir vor 10 Jahren noch meine Eltern gekauft hatten.
Eigentlich bin ich mit der Anlage durchaus zufrieden (wird momentan für die PS3, den PC und den MP3 Player verwendet) das Problem sind allerdings die orginalen Lautsprecher.
Diese klingen für mich, seit ich mir die AKG 520 Kopfhöhrer gekauft habe einfach zu schlecht (Frequenzgang x-14,5kHz)
Beim Verstärker ist eine Leistung nach der DIN mit 2x50W angegeben.

Würde es Sinn machen die momentanen Lautsprecher gegen bessere zu tauschen? Gerade die klaren Höhen des AKG fehlen mir etwas, aber auch der Bass scheint bei den Kopfhöhrern knackiger zu sein (die Sony dröhnen doch sehr schnell).

Kurz und bündig:
- neue Boxen für ~150€
- neuer Verstärker (mind. 1 optischen Eingang, besser zwei) + Boxen

Einsatzort ist meine kleine bescheidene Wohnung mit ~20m² (Wohnzimmer) am PC, der PS3 und für ein paar wenige CD's.

Danke und liebe Grüße,
Flo.

//Edit: was ich noch vergessen hatte, aber was vielleicht auch intressant ist:
Es sind 3 Wege lautsprecher, bassreflex (SS-MDX10) mit einem 17cm Tieftöner, nem 5cm Tweeter (Mitteltöner?) und nem 2cm Super Tweeter und ner nominalen Impedanz von 6 ohm.

Zuletzt bearbeitet:
werde nochmal versuchen die Heco Victas 500 Probe zu hören, aber bei myby.de für 229 Euro/Paar, ist für die Boxen schon sehr verlockend oder?
Über Myby hört man ja leider nicht immer nur Gutes..
Was meint ihr?
Hab eigtl son Budget von 450-500 Euro für Verstärker+Boxen für Stereosound..
Wenn ich dann "nur" 230 Euro für Boxen ausgeben würde und sagen wir 120 für nen gebrauchten Verstärker.. wär das nen kleines Optimum in dem Bereich?

das klingt bestimmt as nooby as hell ^^

Gruß

werde nochmal versuchen die Heco Victas 500 Probe zu hören, aber bei myby.de für 229 Euro/Paar, ist für die Boxen schon sehr verlockend oder?
Über Myby hört man ja leider nicht immer nur Gutes..
Was meint ihr?
Hab eigtl son Budget von 450-500 Euro für Verstärker+Boxen für Stereosound..
Wenn ich dann "nur" 230 Euro für Boxen ausgeben würde und sagen wir 120 für nen gebrauchten Verstärker.. wär das nen kleines Optimum in dem Bereich?

das klingt bestimmt as nooby as hell ^^

Gruß

mit 120€ kommste bei nem gebrauchten verstärker schon sehr weit. da gibts schon sehr sehr gute verstärker für weniger geld.

So extrem toll is der Preis von 229/Paar auch net.
Spätestens nach bissl Handeln sollteste da im offline Handel was besseres rausschlagen können ;)

Grüße,

ich weis ehrlich gesagt nicht so ganz ob ich meine Frage hier im Sammelthread oder als eigenen Thread posten soll, aber da ich schon mal hier bin, kann ich es auch gleich hier rein schreiben:

Ich besitze noch eine alte Stereo Kompakt Anlage von Sony (DHC-MDX10) die mir vor 10 Jahren noch meine Eltern gekauft hatten.
Eigentlich bin ich mit der Anlage durchaus zufrieden (wird momentan für die PS3, den PC und den MP3 Player verwendet) das Problem sind allerdings die orginalen Lautsprecher.
Diese klingen für mich, seit ich mir die AKG 520 Kopfhöhrer gekauft habe einfach zu schlecht (Frequenzgang x-14,5kHz)
Beim Verstärker ist eine Leistung nach der DIN mit 2x50W angegeben.

Würde es Sinn machen die momentanen Lautsprecher gegen bessere zu tauschen? Gerade die klaren Höhen des AKG fehlen mir etwas, aber auch der Bass scheint bei den Kopfhöhrern knackiger zu sein (die Sony dröhnen doch sehr schnell).

Kurz und bündig:
- neue Boxen für ~150€
- neuer Verstärker (mind. 1 optischen Eingang, besser zwei) + Boxen

Einsatzort ist meine kleine bescheidene Wohnung mit ~20m² (Wohnzimmer) am PC, der PS3 und für ein paar wenige CD's.

Danke und liebe Grüße,
Flo.

//Edit: was ich noch vergessen hatte, aber was vielleicht auch intressant ist:
Es sind 3 Wege lautsprecher, bassreflex (SS-MDX10) mit einem 17cm Tieftöner, nem 5cm Tweeter (Mitteltöner?) und nem 2cm Super Tweeter und ner nominalen Impedanz von 6 ohm.

Neue Boxen lohnen in dem Fall eigentlich immer. Da meist bei solchen Sets die Lautsprecher die günstigste Variante sind, waren.
Später kannste ja immer noch aufrüsten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh