Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann wünsche ich dir schonmal viel spaß, aber die Bilder wenn es da ist nicht vergessen.
Natürlich in den Fotothread, wir sind ja ordentliche Leute.
Ohne spikes machst du solche Fiiegengewicht Boxen nicht schwerer wie sie sind und da die leichten boxen meistens sehr vibrieren verliert man am Klang. oder koppelst du die Boxen anders an die Ständer an.
Ich habe dir das Prinzip von Spikes erklärt, also musst du mir das nicht nochmal versuchen zu erklären. Das Problem ist, dass du selber nicht wirklich Ahnung von der Materie hast und nun versuchst, mit deinem Halbwissen Ahnungslosen zu helfen. Dies klappt aber nicht, weil es eben nur Halbwissen ist. Was soll es bringen, Rearspeaker an LS-Ständer zu koppeln? Die haben keine Masse, um die Vibrationen (welche bei Rear's sowieso eher gering ausfallen) abzufangen. Sowas macht nur bei großen Massen Sinn. Rear's kann man ohne Probleme "ohne alles" auf LS-Ständer stellen, ohne Einbußen beim Klang zu haben. Also lies dich besser nochmal mehr in das Thema ein, bevor du versuchst, kluge Ratschläge zu geben.
eher ein bespiel dafür wie man rears niemals aufstellen sollte
Ich denke auch, die Victa 200 würden als Rear schon taugen, allerdings darfst du dir keine großen Bässe von hinten erwarten, und aufjedenfall die boxen mit guten Spikes auf die boxenständer, damit sie sich gut anhören.
In dem Satz steht es schon fast, man braucht einen Reciever, also eine Art Verstärker um die boxen zu betreiben, man schliesst den PC an den Reciever mit Cinch Kabeln an und fertig.
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Kompakt-30.cfm
Kann man das System auch am PC betreiben?
Wenn ja: Wie?
Und wie lang sind die Kabel zu den Rear-Boxen?
Gruß,
viper
Sehe gerade, dass das nen Receiver braucht. Dann ist wohl doch das Power Edition das kleinste von Teufel, früher gabs noch ein Modell darunter.
geht ja leider nicht anders. Selbst die 200er hätte ich nicht ausstellen können.
Wenn sie dir vom Klang gefallen, in Ordung sind und du die Möglichkeit hast, wie wärs dann zB als Rear in deinem 5.1 ?
Oder...Verkauf sie?
MfG,
chrissi
werde nochmal versuchen die Heco Victas 500 Probe zu hören, aber bei myby.de für 229 Euro/Paar, ist für die Boxen schon sehr verlockend oder?
Über Myby hört man ja leider nicht immer nur Gutes..
Was meint ihr?
Hab eigtl son Budget von 450-500 Euro für Verstärker+Boxen für Stereosound..
Wenn ich dann "nur" 230 Euro für Boxen ausgeben würde und sagen wir 120 für nen gebrauchten Verstärker.. wär das nen kleines Optimum in dem Bereich?
das klingt bestimmt as nooby as hell ^^
Gruß
Grüße,
ich weis ehrlich gesagt nicht so ganz ob ich meine Frage hier im Sammelthread oder als eigenen Thread posten soll, aber da ich schon mal hier bin, kann ich es auch gleich hier rein schreiben:
Ich besitze noch eine alte Stereo Kompakt Anlage von Sony (DHC-MDX10) die mir vor 10 Jahren noch meine Eltern gekauft hatten.
Eigentlich bin ich mit der Anlage durchaus zufrieden (wird momentan für die PS3, den PC und den MP3 Player verwendet) das Problem sind allerdings die orginalen Lautsprecher.
Diese klingen für mich, seit ich mir die AKG 520 Kopfhöhrer gekauft habe einfach zu schlecht (Frequenzgang x-14,5kHz)
Beim Verstärker ist eine Leistung nach der DIN mit 2x50W angegeben.
Würde es Sinn machen die momentanen Lautsprecher gegen bessere zu tauschen? Gerade die klaren Höhen des AKG fehlen mir etwas, aber auch der Bass scheint bei den Kopfhöhrern knackiger zu sein (die Sony dröhnen doch sehr schnell).
Kurz und bündig:
- neue Boxen für ~150€
- neuer Verstärker (mind. 1 optischen Eingang, besser zwei) + Boxen
Einsatzort ist meine kleine bescheidene Wohnung mit ~20m² (Wohnzimmer) am PC, der PS3 und für ein paar wenige CD's.
Danke und liebe Grüße,
Flo.
//Edit: was ich noch vergessen hatte, aber was vielleicht auch intressant ist:
Es sind 3 Wege lautsprecher, bassreflex (SS-MDX10) mit einem 17cm Tieftöner, nem 5cm Tweeter (Mitteltöner?) und nem 2cm Super Tweeter und ner nominalen Impedanz von 6 ohm.