Scharrlatan
Urgestein
was haltet ihr von den IC endstufen (mit den STKs) im vergleich zu den endstufen mit diskreten einzeltransistoren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ein verstärker klingt nicht, höchstens wenn er aus 1 meter höhe auf den boden knallt.
verstärker haben bestenfalls einen charakter, warm oder analytisch. wobei ich jetzt mal von richtigen verstärker ausgehe, also nicht die 1600Watt dinger für 58,85 € aus der bucht.
die onkyo Integra sind schon gute verstärker, wenn er technisch 100% in ordnung ist, spricht nichts dagegen.
Man sollte auch wissen, die Klangregler eines klasischen Verstärkers kann man total vergessen, zumindest bei Denon ist es so, man solte nie die "sourcedirect" funktion deaktivieren, weil sonst verliert man den Klang der Musik total, wenn man Bass will hollt man ihn lieber von der Quelle, weil der Verstärker Bass und die Verstärker Höhen sind sehr schlecht. Ich habe Bässe und Höhenregler anders erwartet, ich dachte nur Bässe bis 100 hz werden angehoben etc, nicht Mitten bis 1000 hz oder noch mehr!!!
Komisch, wenn ich positiv über meinen Denon rede, wird er schlecht gemacht, wenn ich negativ über meinen Denon rede, wird er gut geredet.
was haltet ihr von den IC endstufen (mit den STKs) im vergleich zu den endstufen mit diskreten einzeltransistoren.
Für den Bassbereich sind die Teile ganz gut, zu den Höhen hin neigen die aber zum Zerren.denkt ihr, dass sich das net viel gibt vom klang her (wenn überhaupt)?
preislich sind STK endstufen viel billiger. hab scho welche gesehen mit 200w sinus an 8 ohm. die endstufen bekommste für 30-40€ und würd ich ma gern zum rumspielen benutzen
gibt nur zwei nachtteile m.M.
1. viel mehr hitze (VIEL MEHR)
2. wenn STK kaputt kann man die endstufe wegschmeißen.
vom klang hab ich bisher aber noch nie was gehört im vergleich zu den besseren endstufen.
Ich für meinen Teil höre auch nur pur, also ohne Frequenzverbieger. So kann ich eher feststellen, ob meine Boxen taugen, oder nicht und wo ihre Stärken/ Schwächen liegen.Meine Frage: Hört Ihr Musik über den Pure Direct Modus ? Denon biete ja dieses Audyssey Option . Also ich finde Pure Direct total langweilig. Die Einstellung Audyssey gefällt mir viel besser.
So ich hab mir gestern nen Denon 1909 gekauft, bin wirklich zufrieden. Hat die Konfiguration hat etwas länger gedauert, weil ich die Fernbedienung auf der Rückseite nicht gefunden habe ^^.
Meine Frage: Hört Ihr Musik über den Pure Direct Modus ? Denon biete ja dieses Audyssey Option . Also ich finde Pure Direct total langweilig. Die Einstellung Audyssey gefällt mir viel besser.
ich höre es mir in der einstellung an, in der es mir am besten gefällt, da solltest du dir nichts sagen lassen und nur auf dein gehör hören! Also
glückwunsch zum denon und noch viele freudige hörstunden
Dem ist nichts hinzuzufügen!
in den Foren-Raum zu stellenMeine Frage: Hört Ihr Musik über den Pure Direct Modus ? Denon biete ja dieses Audyssey Option . Also ich finde Pure Direct total langweilig. Die Einstellung Audyssey gefällt mir viel besser.
Wo wir gerade bei Denon´s Pure Direct sind, ist es möglich dort den Sub zu deaktivieren, und den Bass über die 2 Stereo Boxen wiedergeben zulassen ?
Bei deinem Receiver sollte es doch möglich sein, diesen auf Stereo zu stellen? Und nicht vergessen, die vorderen Boxen auf " Large " stellen.
Bei manchen heutigen Lieder muss man wirklich Angst um seine Soundkarte oder MP3 Player haben, weil die werden sowas von Laut und mit soviel Bass gemeistert, dass man manchmal sogar den Bass zurückstellen soll. Beispiele sind billige Hiphop Lieder wie die von 50Cent oder ein deutliches Beispiel Rihanna - Rehab. Ich höre solche Musik selbstverständlich nicht, aber mir ist aufegefallen, das sie im Vergleich zu meiner elektronischen Musik extrem laut gemastert sind und mit extrem viel Bass (loudness Charakter).
Bei manchen heutigen Lieder muss man wirklich Angst um seine Soundkarte oder MP3 Player haben, weil die werden sowas von Laut und mit soviel Bass gemeistert, dass man manchmal sogar den Bass zurückstellen soll. Beispiele sind billige Hiphop Lieder wie die von 50Cent oder ein deutliches Beispiel Rihanna - Rehab. Ich höre solche Musik selbstverständlich nicht, aber mir ist aufegefallen, das sie im Vergleich zu meiner elektronischen Musik extrem laut gemastert sind und mit extrem viel Bass (loudness Charakter).
Klar geht das so nur ich dachte mir das er doch bei PURE den sowieso abschalten müsste....
Erlaubt ist, was gefällt sag ich da immer
Man sollte sich aber dessen bewußt sein, das zusätzliche Regler oft Verschlimmbesserer sind, auch wenn der Klang danach subjektiv besser erscheint. Plötzlich kommt dann ein Lied, dessen Charakteristik gar nicht zu den Einstellungen am Verstärker passen und es klingt sehr verfälscht. Wenn ich gern mehr Bass habe und dann auch noch einen basslastigen Titel höre, klingt es schnell unsauber und übertrieben.